Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Magier

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Zauberei, Magier

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:23
@jemde
Ich weis es und zwar aus dem grund das er wie alle “zauberer“ nur ein taschenspieler ist. :)


melden
Anzeige

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:25
@jemde
*sigh*...Das ist ein Mimikry-Trick. Sieh' dir doch mal den Hintergrund an. Da siehst du ein schwarz-weißes Muster mit Pferden. Das Rohr befindet sich in so einem Kamerawinkel, dass es mehr oder weniger hinter der Hand von Yif liegt und er es nicht umfasst. Was meinst du wohl warum in dem Video nicht nach rechts gefilmt wird? Dann würde man dieses schwarze Rohr sehen, was aber, in genau diesem Kamerawinkel, perfekt mit dem Hintergrund "verschmilzt". Es ist nur der Kamerawinkel, der die Illusion perfekt macht.
Wenn er ein echter Magier ist, dann möchte ich Yif von hinten gefilmt sehen wie er das Baguette aus dem Nichts herauszieht. Ist aber wegen des illusorischen Effekts, der verloren gehen würde durch den gefilmten Winkel, nicht möglich. Hinzu kommen natürlich Kameraschnitte. Mehr ist das nicht.

Dieser Obsttrick ist auch uralt, den hat Copperfield ja schon in den 80ern gebracht, und das sind einfach nur präparierte Früchte.

Und nicht zu vergessen, dass er auch CGI anwendet. Bei diesem anderen Trick wo er die leere Flasche aus der anderen Hand zieht, sieht man sehr gut wie dort mit Maskierungslayer gearbeitet wurde: Die simple schwarze Tür im Hintergrund hilft enorm dabei, den Effekt besser rüber zu bringen aufgrund von S/W-Kontrasten.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:30
jemde schrieb:würde das video bearbeitet worden sein, wieso wurde dann das "rohr" nicht retouchiert?
Das Video wurde vermutlich nicht mit AAE bearbeitet. Ich habe gesagt, dass viele seiner Videos (wie das mit der Flasche und der schwarzen Tür, falls du das kennst) bearbeitet wurden. Den Verlauf des Rohrs siehst du nicht weil es aus einem bestimmten Winkel gefilmt wurde, sodass es hinter seinem Arm durch die Wand verschwindet. Der Hintergrund zeugt hier von dieser Illusion.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:37


hier sehe ich aber keinen hintergrund?


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:39
kannst du das mit dem layer beweisen, wenn du wieder internet akku etc. hast?


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:43
@jemde
Als Beispiel:


Da hast du die Erklärung und unten sogar die Verlinkung zum Originalvideo....


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:46
Aber jetzt mal für dich wirklich ganz Verständlich: Dinge die man nicht begreift, sind Magie. Fällt leichter als sich die eigene Unwissenheit einzugestehen.
Beispiel gefälligst?
Früher dachte man, das Shaolin Mönche Magier/Zauberer/Hexer wären. Keine Schmerzen, sehr hohe Sprünge etc etc.
Heute weiß man: Psychologie und Biologie lösen das Rätsel. Die Magie ist verschwunden. Das können wird trotzdem noch bewundert.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:53
@DaddyD er macht die Tricks auch live in shows, ohne bearbeitung, ausserdem steht es jedem wieder frei sich das verhältnis der likes und dislikes zu analysieren.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:54
Aufgrund solcher Videos oder Fernsehsendungen, zu der Überzeugung zu gelangen, dass dort "echte Magie" gezeigt wird, zeugt von einer gehörigen Portion Naivität.

Ein youtube-Video reicht sicher nicht aus, um mich davon zu überzeugen, dass sich jemand auf magische Weise, Brote aus den Fingern zieht.

Bei vielen Menschen scheint es allerdings das Bestreben zu geben, an solche Dinge glauben zu wollen.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:55
@jemde
jemde schrieb:ja er nimmt ne kiwi, na und? was tut der schnitt am anfang zur sache? die frau lacht, schliesslich ist sie verblüfft.
Eben, warum die Kiwi? Warum nicht diese Zwiebel (oder so), die die Frau ihm nach der Kastanie anbietet? Diese schlägt er aber aus. Warum wohl?

Die Frau lacht auch noch nicht um 1:52 min, sondern sie unterdrückt ein Lachen, es ist nur ein verräterrisches Zucken des Mundwinkels.

Noch offensichtlicher: zu diesem Zeitpunkt [1:52 min] kann sie noch nicht verblüfft sein, weil die Kiwi zu diesesm Zeitpunkt noch gar nicht aufgeschnitten ist. Aufgeschnitten wird sie erst um 2:18 min.

Du solltest nicht nur einfach nur gucken, sondern beobachten lernen.
jemde schrieb:ich weiss nicht warum yif keine leute operiert oder lotto spielt. vielleicht tut ers ja und macht es nicht publik, wer weiss das schon.
Das reicht Dir als Erklärung? Ein einfaches "vielleicht"?
Meinst Du wirklich, wenn er solche Fähigkeiten bei OPs anwenden könnte, die Welt würde davon nichts wissen?
Hat Dr Barnard seine Fähigkeit, ein Herz transplantieren zu können, der Welt verschwiegen? Und stattdessen im Supermarkt Maronis in Kiwis eingesetzt?
Hat Fleming die Entdeckung des Penicillins geheim gehalten? Und stattdessen im Supermarkt Schimmelpilze verkauft?


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:55
@jemde
Da ist die Optische Täuschung im Spiel. Wo stehen die Zuschauer, was sehen sie etc etc.....


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:56
@jemde
jemde schrieb: er macht die Tricks auch live in shows,
Ah, sieh da. Also doch: Tricks.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:57
@off-peak
jemde schrieb:
er macht die Tricks auch live in shows,
Ah, sieh da. Also doch: Tricks.
Beste Beweisführung überhaupt 😂😂😂👍👍👍


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 16:58
@DaddyD
DaddyD schrieb:Wo stehen die Zuschauer, was sehen sie etc etc.....
Wie weit sind es echte Zuschauer? Wie weit sind sie eingeweiht? Haben wir ja erst vor Kurzem im Video von Chris Angel sehen können.
DaddyD schrieb:Beste Beweisführung überhaupt 😂😂😂👍👍👍
Ja, gelt? 😂
Nicht nur, dass es Tricks sind, sondern dass sich der Verfasser jener Zeilen darüber auch im Klaren ist. ;)


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 17:05
na dann, heisst es wohl - allmystery revealed yif :) ihr dürft stolz auf euren triumph sein. weiss gar nicht was ich noch sagen soll. ich gib auf.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 17:11
ach ja eines noch, bei yif sieht man im hintergrund ja die theke mit dem chinesischen zeichen. seine hand bewegt sich über das zeichen, dass heisst es kann sich nicht um den effekt vom video "welches DaddyD" gepostet hat handeln. die tür ist einfach nur schwarz, da würde es gehen. aber yif bewegt sich ja über dem zeichen. aber macht trotzdem keinen sinn zu diskutieren. ich geb auf.


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

09.06.2016 um 17:12
@jemde
So langsam kann man den Eindruck gewinnen, Du willst die Leute hier veräppeln.


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 19:06
@jemde
Du solltest dich vielleicht mal mit masking layers und cut-outs beschäftigen, wenn du keine Ahnung davon hast, wie man diese Tricks erklärt außer mit "das muss einfach Magie sein!".

Hier hast du ein nettes Tutorial. Ist zwar für Adobe Photoshop geschrieben, aber das funktioniert mit Videos nach demselben Prinzip. (da, wie du ja hoffentlich weißt, auch Videos nur aus Einzelbildern (Frames) bestehen...)
http://photoshopcafe.com/tutorials/masking/masking.htm

Du kannst komplette Hintergründe retuschieren, egal wie komplex sie sind.

Aber hier sieht man auch ganz toll, dass der Brot-Trick mit der Konsistenz des Brotes zusammenhängt. Schön biegsam und weich, da kann man es ganz toll hinter dem Rücken verstecken. Dann noch der Kamerawinkel korrekt eingestellt und die Illusion ist perfekt. Einfach nur billig. (Sollte ich vielleicht mal nachmachen, aber wo kriegt man so ein weiches Baguette her? Das fällt ja fast auseinander in dem Video. :D)


Und was diese angeblichen Live-Shows von Yif angehen: Die Zuschauer sind bei diesen Shows oft einfach nur reingecuttet nachträglich, damit es 'live' aussieht. Und oft ist das Publikum im vornerein auch schon eingeweiht.

Kennst du Copperfields Levitating Illusion? Eine der tollsten Magietricks die ich gesehen habe. Hat er auch live aufgeführt. Aber es ist eben nur Trick. Nix da mit Magie. Wikipedia: David_Copperfield%27s_flying_illusion


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 19:25
@Ninenya
Ninenya schrieb:(Sollte ich vielleicht mal nachmachen, aber wo kriegt man so ein weiches Baguette her? Das fällt ja fast auseinander in dem Video. :D)
Kurz dampfgaren. Oder ab in die Mikrowelle. Mikrowelle macht Mehlpampe schlabbrig.


melden
Anzeige

Dämonische Magier

09.06.2016 um 21:43
@jemde
Diese "Zaubereien" aus den Videos sind natuerlich Tricks. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe gute Zaubershows, weil man sich dann immer so schön fragen kann, wie die das gemacht haben. Aber mehr als Tricks sind es eben trotzdem nicht. Ich nehme an, dass du noch recht jung bist, wenn du dich fragst, ob das echt ist. Demnach kennst du vielleicht die Show nicht, die frueher mal - ich glaube auf RTL 2 - lief, da hat ein Magier die ganzen Tricks enttarnt und es wurde erklärt, wie sie funktionieren. War sehr interessant anzusehen, auch wenn das natuerlich in gewisser Weise die Shows entzaubert. Wie die Sendung hiess, weiss ich nicht mehr, aber ich habe einen Ausschnitt davon auf Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=aPS5RWqELSU


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drachen und Hexerei113 Beiträge
Anzeigen ausblenden