Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Magier

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Zauberei, Magier

Dämonische Magier

09.06.2016 um 21:45
@DragonRider
War auf Super RTL ;)


melden
Anzeige

Dämonische Magier

09.06.2016 um 21:55
Zilli schrieb:Das sind laut den Allwissenden hier im Forum nur Tricks mit durchsichtigen Fäden an den Ohren und statisch aufgeladenen .... Blub...blub...blub... usw. ;)
Ganz schön frech von dir. Wir (die skeptischen User) sind nicht Allwissend, wir benutzen halt nur ein wenig den Kopf.
jemde schrieb:Auf den folgenden Satz, fragtest Du mich nach Beweisen auf Seite 2.

"Wir leben in einer Welt, in der sich zwischen Himmel und Erde mehr befindet, als unsere Sinne fassen können."

Nun es gibt genug Leute mit übernatürlichen Erfahrungen oder sagen wir sicherheitshalber mal, Erfahrungen die sich rational nicht erklären lassen oder ein reiner Zufall wohl eher unwahrscheindlich ist. Letzten Endes hat die Wissenschaft das letzte Wort, und gemäss dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, werden unerklärliche Ereignisse auf den Zufall abgeschoben oder es gestaltet sich zu schwer etwas zu beweisen. Heisst das deswegen gleich, dass es so etwas nicht geben kann? Ich denke doch, es gibt vieles unerklärliches. Manche Dinge sind banal, wieder andere erstaunlich.
Also alles in Allem: kein Beweis, ist also nur deine Meinung oder Vorstellung der Dinge.
Zilli schrieb:Ich hatte gestern schon darauf hingewiesen, ein echter Magier unterliegt erstmal einem Ehrencodex, sein geheimes Wissen nicht preiszugeben, zum Anderen würde er unser Weltbild ins völlig zerrütten, das will er nicht - denn es gibt offiziell keine Zauberei - also untertreibt er und hat seine Ruhe vor weitern bohrenden Fragen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1. Woher weißt du von diesem Ehrenkodex? Wo könnte man das nach lesen? (links, Bücher, etc.)
2. Wenn es offiziell keine Zauberei gibt, weil man unser Weltbild zerrütten würde, wieso posaunst du dann hier heraus, dass es eben doch Zauberei gibt?Woher nimmst du dieses Wissen?
Da wären wir doch wieder beim Ehrenkodex, welchen du ja hier ganz offensichtlich gebrochen hast.
3. Wenn man nicht Preis geben darf, dass es Zauberei gibt, zu welchem Zweck stellen die sich dann zur Schau?
jemde schrieb:ihr dürft stolz auf euren triumph sein.
Es gibt hier keinen "Gewinner". Du darfst weiterhin glauben, was du willst, ich glaube, hier will dich niemand "bekehren".
Allerdings hast du eine öffentliche Diskussion gestartet und einige Mitglieder dieses Forums haben sich dazu geäußert. Die meisten Erklärungen sind sehr plausibel und logisch, untermauert durch links und erklärenden Videos.
Auch hast du gegenteilige Argumente serviert bekommen, die (für mich) aber unlogisch sind,

Es ist aber nur dir überlassen, dich eines Besseren belehren zu lassen oder an deiner Meinung fest zu halten.
jemde schrieb:weiss gar nicht was ich noch sagen soll. ich gib auf.
Du musst gar nichts sagen, man will dich hier mit Sicherheit nicht sprachlos machen. Sieh dir noch einmal alle Argumente ruhig an, wäge ab, was für dich logisch ist und was nicht. Was ich


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 22:27
@jemde
Sicher war es schon mal ein Fehler so einen ungenauen und zu Missverständnissen führenden Begriff wie "Dämonische Magier" als Threadtitel zu verwenden. Dass Magie und Zauberei im Christentum grundsätzlich als "dämonisch" angesehen wird, hatte ich ja schon angemerkt.

Wenn du deinen Thread einfach "Magier", vielleicht mit einem Fragezeichen dahinter, genannt hättest, wäre sicher so manches Missverständnis erspart geblieben.

Letztendlich wäre es hier aber auch zum selben Ergebnis gekommen. Denn wenn du Büchern, TV-Shows oder youtube-Videos ohne jede Kritik Glauben schenken willst, ist es doch klar, dass sich hier entsprechend kritischere Stimmen zu Wort melden.

Auch wenn ich mir in diesem Moment die Frage stelle, so will ich mich doch nicht auf eine solche persönliche Ebene begeben, um dich zu fragen, warum es dir so wichtig ist, diese Menschen als "echte Magier" anzusehen und das gegen jede Logik. Da du hier eh "aufgegeben" hast, erübrigt es sich eh.
jemde schrieb: ihr dürft stolz auf euren triumph sein. weiss gar nicht was ich noch sagen soll. ich gib auf.
Ich wüsste nicht, auf für einen Triumph ich oder sonstjemand, der in diesem Thread geschrieben hat, stolz sein sollte. Mir ganz persönlich ist es egal, was du glaubst oder nicht, aber wenn etwas zur Diskussion gestellt wird, kann es sein, dass ich mich dazu äussere.

Abschliessend gebe ich dir noch mal den Rat, selbst nachzudenken, und nicht jedes "Wunder" im Fernsehen oder auf youtube vorbehaltlos zu glauben, nur weil es einem vielleicht in den sprichwörtlichen Kram passt.:)


melden

Dämonische Magier

09.06.2016 um 22:30
@jemde
jemde schrieb:na dann, heisst es wohl - allmystery revealed yif :)
Tja, Wissen macht halt schlau.
Und aufgedeckt wurden seine Tricks auch schon von Anderen, wie Du am letzten Video sehen kannst.
jemde schrieb: weiss gar nicht was ich noch sagen soll.
Wie wäre es mit "Danke für Eure Mühen und die hilfreichen Erklärungen?"
jemde schrieb:ich gib auf.
Den ungerechtfertigten Glauben an Magie? Das wäre gut für Dich. Und in dem Fall hätten wir uns hier auch nicht umsonst bemüht.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 08:30
Hallo! :)
Ihr macht euch das ja sehr einfach, indem ihr diese Phänomene pauschal als Trickbetrügerei bezeichnet ohne wirklich zu wissen, wie es genau funktioniert.
Ich mach jetzt deswegen den Vorschlag für Interessierte, sich dieses 15min. Video über Thorsten Havener anzuschauen, der zwar 90% alles zur show aufbläst, aber die restlichen 10%, über die er tunlichst schweigt, sind die 100% seines Geheimnisses.
Aber Achtung, für Allergiker gegen Bewusstseinserweiterung nicht geeignet:


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 08:51
@Zilli
Ich habe mir die Zeit genommen und es angeschaut. Im Gegenzug nimm du dir Zeit und Lese dir folgenden Bericht einmal durch: http://mobil.stern.de/tv/stern-tv---rtl-mentalmagier--die-tricks-der--gedankenleser--3502108.html
Ist zwar von 2005 bringt es aber gut auf den Punkt.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 10:04
@Zilli
Warum möchtest du Havener eigentlich unbedingt als echten (dämonischen) Magier enttarnen? Was hat er dir getan? Du weist doch, was passiert wenn herraus kommt, das er kein Entertainer ist, sondern teuflische Kräfte hat. Er selbst tarnt sich erfolgreich seit Jahren und du willst das alles kaputt machen? Warum? Weil in der Bibel steht, das dolche Menschen das Böse sind? Wärst du glücklich, wenn Havener als von Teufel besessen geoutet wird?


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 10:55
@5X5
Sehr seltsam, du hast scheinbar eine Begabung, mich misszuverstehen - und das jetzt schon mehrmals ;)

Ich unterbreche sehr ungern meine Arbeit - aber das ist ein zu starkes Stück, was du mir da unterstellst!
Lies doch bitte genau, was ich geschrieben habe!

Woraus meinst du zu erkennen, daß ich Havener enttarnen will - wie bitte kommst du darauf??

Es geht mir ausschließlich ums Prinzip, wie echte Magier arbeiten!

Havener ist ein Klassiker, perfekt wie kaum eine Anderer seines Oevres, an dem erkennbar wird, daß mit normalen Tricks niemals Zahlen, Namen, Ereignisse usw. aus dem früheren Leben ihm völlig fremder Menschen ohne direkten bzw. indirekten Zugang zum Bewusstsein gar nicht möglich ist.

Du unterstellst mir da etwas, was ich niemals beabsichtigen würde - ich gönne ihm seinen Erfolg!
Daß ich daran kritisiere, daraus Show zu machen und nicht den Kern seines Geheimwissens zu verraten, ist mir sehr verständlich - und ich habe auch geschrieben warum ein Magier das machen muß!


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:01
@Zilli
Du hast dir also nicht den Link @DaddyD angeschaut?


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:02
@ alte tante
Derjenige, der echte Zauberkräfte hat, müsste damit ja gar nicht ins Fernsehen gehen. Er könnte sie ja ganz still und leise nur für sich nutzen. Etwa Gegenstände per Gedankenkraft holen, wenn er zu faul ist, sich vom Sofa zu erheben, oder wenn er die Lottozahlen voraussagen kann, im Lotto gewinnen.
Je nach den Fähigkeiten.

]Text
Wer meint echte Zauberkräfte zu haben, möchte sich wohl anderen mitteilen, um es ihnen beweisen zu wollen, das ist allzu menschlich. Der Harken kann allerdings sein, dass es nicht immer funktioniert, als auch viel Zeit und Energie beansprucht. Das geht nicht mal so ratzi fatzi, wie manche sich das so vorstellen möchten. Und was Lottozahlen betrifft. Würde einer öffentlich zugeben, das er die passenden Lottozahlen geträumt und gefunzt hätte, vermute nicht. Das würde eh keiner glauben und man käme in Erklärungsnot. Und es gibt Menschen, die auf großen Geldsegen nicht viel Wert legen und mit dem zufrieden sind, was sie haben.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:12
@Zilli
Zilli schrieb:...und nicht den Kern seines Geheimwissens zu verraten, ist mir sehr verständlich - und ich habe auch geschrieben warum ein Magier das machen muß
Richtig. Du meintest, das echte Magier ihre Magie (zum Schutz) als Tricks tarnen.
Warum willst du ihn dann trotzdem outen? Wenn er ein Interesse an einem Outing als echter Magier hätte, würde er das selber tun. Macht er aber nicht. Im gegensatz zu dir. Du unterstellst Havener, das er ein Magier ist. Vor nicht allzu langer Zeit wären solche Leute im Auftrag der Kirche gejagt und hingerichtet worden.


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:31
@ All,

kaum wird erwähnt, das ein Magier z.B. Havener auch einen Familie-und Freundeskreis hat, die sich folglich auch damit auseinander setzen. Kann jemand auf Dauer verschweigen, das er übernatürliche Kräfte hat, denke nicht. Da muss ich immer an die angezweifelte Mondlandung denken. Die Astronauten haben dann den Rest ihres Lebens gelogen, ihre Familie und Umfeld belogen, dass die Mondlandung doch stattgefunden hat? Schwer zu glauben.
Was den Havener betrifft, weiß ich nicht, ob der ein echter Magier ist. Wenn aber, stellt er es als was Psychologisches dar, was dann ja auch erklärbar erscheint. Dr. Lucadou ist ja auch der Meinung, das übernatürliches der Mensch selbst erzeugt. Also alles im Rahmen der Legalität.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:40
@5X5
Hast es noch immer nicht verstanden?
Egal - bitte denk darüber, wie es dir dünkt ;)

Wie man es auch macht, es ist verkehrt!

... schreibt man, daß nicht alles Trixerei ist, sondern auch wirkliche Magie dran ist - ist man ein Spinner! ;)
versucht man echte Magie zu ergründen, wird man beschuldigt, einen Magier zu enttarnen - na was Jetzt?

Ist halt üblich so - man 'hängt' den Überbringer der Botschaft, weil diese zu unbequem ist ;)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:43
@AgathaChristo
Wenn Havener dämonische/magische Kräfte hätte, dann setzt er sie bei seinen Shows etc anscheinend nicht ein. Alles, was er macht wenn er nicht alleine ist, ist rational erklärbar. Steht ja auch in seinen Büchern, wie man die gleichen Ergebnisse durch einfache Psychologie und Körpersprache genau so hinbekommt. Kann also sein, das er magische Kräfte hat, aber niemand würde merken, wenn er die einsetzt.


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 11:58
AgathaChristo schrieb:Der Harken kann allerdings sein, dass es nicht immer funktioniert, als auch viel Zeit und Energie beansprucht. Das geht nicht mal so ratzi fatzi, wie manche sich das so vorstellen möchten.
Ja genau, diese Obsttricks zum Beispiel brauchen einige Zeit zur Vorbereitung vorher. Die kann man nicht mal eben spontan machen auf der Straße wenn der Magier seine präparierte Orange nicht dabei hat :D


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 13:24
Zilli schrieb:Ihr macht euch das ja sehr einfach, indem ihr diese Phänomene pauschal als Trickbetrügerei bezeichnet
Wieso denn Betrüger? Ein Betrüger ist jemand, der verzweifelten Hinterbliebenen das Geld aus der Tasche zieht, indem er ihnen vortäuscht, mit ihren toten Angehörigen zu kommunizieren.

Was Havener und andere Zauberkünstler in ihrer Show machen, ist Unterhaltung und kein Betrug. Wenn du einen Science-Fiction-Film siehst, wo Außeriridische und Roboter von maskierten Schauspielern gespielt oder am Computer generiert werden, nennst du das ja auch nicht Betrug. Obwohl du als Zuschauer natürlich weißt, dass dir hier - zu Unterhaltungszwecken - eine unwahre Realität vorgegaukelt wird. Die umso besser wirkt, je besser die Tricks sind.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 14:14
@Zilli
Zilli schrieb::)
Ihr macht euch das ja sehr einfach, indem ihr diese Phänomene pauschal als Trickbetrügerei bezeichnet ohne wirklich zu wissen, wie es genau funktioniert.
Umgekehrt ist es mindestens genau so einfach, alles was man sich selber nicht erklären kann als Magie abzutun, ohne sich selber zu informierten bzw weiterzubilden.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 15:16
Zilli schrieb:
Ihr macht euch das ja sehr einfach, indem ihr diese Phänomene pauschal als Trickbetrügerei bezeichnet

@AlteTante
Wieso denn Betrüger?...
Ja, hast recht - apriori sind das sicher keine Betrüger - ist keine treffende Bezeichnung, hätte einfach nur Zauber-Trickser schreiben sollen.


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 15:19
@ All

Der Havener mag ja gute psychologische Kenntnisse haben, trotzdem ist er eine Rarität wegen seiner Gedankenleserei. Kenne da nicht soviele, wenn überhaupt. Und von Nachahmern habe ich auch noch nichts gehört. Könnte mir aber vorstellen, das so mancher Psychologe im seinem Kämmerlein das erlernen möchte, aber es nicht klappt. M.M gehört dazu ein Quentchen übernatürliche Fähigkeiten, ansonsten das nicht funktionieren würde.
Mich interessieren seine Sendungen und seine Bücher nicht.
Fühle mich dann immer wie Alice im Wunderland und aus dem Alter bin ich raus. Der einzige Zweck dieser Sendung scheint zu sein, Psychologie als unterhaltsame Wissenschaft zu verkaufen.
Der Havener verdient da sicher ganz gut dran, was ich ihm allerdings nicht neide.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 15:24
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Der einzige Zweck dieser Sendung scheint zu sein, Psychologie als unterhaltsame Wissenschaft zu verkaufen.
Der einzige Zweck eines Privatsenders besteht eigentlich darin, Werbezeiten teuer zu verkaufen. Je interessanter die Show, desto mehr Zuschauer. RTL2, PRO7 und Co haben nicht das Ziel, die Bevölkerung zu informieren, sondern zu unterhalten. Bei den öffentlich/rechtlichen Sendern sieht das anders aus, aber da treten Illusionisten und Zauberkünstler seltener auf.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was war das?36 Beiträge
Anzeigen ausblenden