Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geschah im Wald...

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geschah im Wald...

14.10.2017 um 05:26
@Dobie
Dass dort ein Handel stattfindet, hab ich mir in dem Moment auch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wäre allerdings ungern in so einen Handel hineingeraten. Wenn der Kurier merkt, dass es doch die Falschen sind, es also Zeugen gibt, und man erwischt wird, muss das nicht immer gut ausgehen. Vielleicht habe ich aber auch zu viele Filme geguckt.

Anzeige
melden

Es geschah im Wald...

14.10.2017 um 13:01
Passieren solche Handel nicht hauptsächlich in Wäldern in Grenz nähe?
Wo liegt denn dein Wäldchen? @HPCthulhu


melden

Es geschah im Wald...

14.10.2017 um 17:10
@Apoplexia
In Fankfurt. Grenze also nicht. Habe dort auch noch nie was von irgendwelchen Schwarzmarkthändeln dort gehört. War, wenn überhaupt, vermutlich was Kleines und mehr oder weniger Einmaliges.


melden

Es geschah im Wald...

09.11.2017 um 02:12
Ich kenne da auch noch zwei Schweine/Wald Geschichten. Ein ehemaliger Kollege ging gern Nachts Schwarzangeln an der Wiehltalsperre,welche ein Natur und Wasserschutzgebiet ist. Soweit ich weiß drohen mehrere 1000€ Strafe wenn man erwischt wird! Er ging spät Abends dort hin an einem regnerischen Tag und hockte vor dem Wasser, Kaputze auf und die Rute in der Hand. Höchstens 3m hinter ihm eine Tüte mit ein paar fetten Forellen, bei Regen beissen sie schon mal ganz gut. Plötzlich Geräusche, stampfen... grunzen und die Tüte raschelt! Hinter ihm eine Rotte Wildschweine die sich über die Fische her machte. Er ist Stock steif dort sitzen geblieben, nur mit dem Gedanken "wenn die jetzt noch ein paar cm näher kommen, spring ich rein und schwimm ans andere Ufer rüber!"... Er hatte Glück, irgendeann war die Tüte leer und die Schweine sind weiter gezogen.

Die andere kenne ich noch von meinem Vater. Es war in den 80er Jahren, in der ehem. DDR. Zwei junge Mädchen, etwa 16 Jahre alt waren Abends unterwegs. Die eine hatte ein Moped, ne Schwalbe glaube ich.Etwas Ausserorts ging eine Bache mit Frischlingen über die Straße und die Mädchen fuhren mit Vollgas dort hinein. Sie kamen dabei zu Fall, eine davon verletzte sich soweit das sie nicht mehr aufstehen und laufen konnte. Die andere wollte daraufhin Hilfe holen. Unter dem Mopped lag ein bewusstloses Ferkelchen, fas dann wieder zu sich kam und schrie wie am Spiess.Daraufhin kam die Bache zurück. Als die Freundin mit Hilfe zurück kehrte, lag das andere Mädchen tot und regelrecht in Stücke gerissen auf dem Boden verteilt herum! Die Hilfe kam leider zu spät für die arme...


1x zitiertmelden

Es geschah im Wald...

09.11.2017 um 07:25
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:die Mädchen fuhren mit Vollgas dort hinein
Absichtlich?


1x zitiertmelden

Es geschah im Wald...

09.11.2017 um 08:28
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Absichtlich?
Bestimmt nicht. Die Landbevölkerung hält sich bloss immer an die Maximalgeschwindigkeit.


melden

Es geschah im Wald...

09.11.2017 um 10:35
Nein natürlich nicht absichtlich. Die Tiere kreuzten plötzlich die Strasse, es war ein Wildunfall.


melden

Es geschah im Wald...

09.11.2017 um 18:22
Tja...passiert.


melden

Es geschah im Wald...

10.11.2017 um 10:44
Dazu habe ich auch eine Geschichte!

Meine beste Freundin und ich pflegten über einige Jahre hinweg immer mal wieder ein paar Bierchen im nahe an meinem damaligen Wohnort gelegenen "Waldschulhaus" zu trinken. Das ist eine offene Hütte, bestehend aus Boden, Pfählen und Dach, welche sich auf einer Lichtung nicht weit vom Waldrand befindet. Im Sommer war es nicht ungewöhnlich das wir die ganze Nacht dort verbrachten, man darf da Feuer machen und so laut Musik hören wie man will, ohne das es jemanden stört.

An diesem Tag war es bereits Herbst und wir beschlossen dennoch mit einigen Wolldecken, Feuerholz und Bier zum Waldschulhaus zu fahren - mit dem Auto, weil wir nicht alles tragen wollten. Es war bereits 2 Uhr in der Nacht, wir hatten den Abend bei mir auf der Terrasse verbracht, als wir dort ankamen. Es war leer, wie immer und stockdunkel, bei uns gehen die Strassenlaternen um 1 Uhr nachts aus. Wir machten es uns gemütlich. Das Auto stand etwas abseits der Hütte auf dem Waldweg. Wir plauderten und tranken Bier, als uns ein rotes Licht auffiel das sich uns schwankend auf dem Feldweg näherte. Definitiv ein Fahrrad. Wir beachteten es somit nicht weiter. Erst als es ein paar Minuten später oben an der Hütte am Weg anhielt, schauten wir wieder hin. Von dem Rad stieg ein riesiger Kerl mit weissem, langem Haar und Bart. Ich machte irgendeinen Nikolaus-Witz deswegen, wir waren keineswegs beunruhigt, es fahren ab & an mal Radfahrer hier vorbei, auch nachts manchmal. Jedoch kam der Mann, sein Rad neben sich her schiebend direkt auf uns zu. Als er direkt vor uns stehen blieb grüssten wir ihn, er jedoch sagte kein Wort und starrte uns an. Bückte sich leicht nach vorne und sah uns einfach weiter an. Dann ging er weiter. Direkt in den Wald, da war kein Weg. Etwa 30 Meter weiter blieb er wieder stehen, wir konnten das Rücklicht des Fahrrads im Gehölz sehen. Der muss wohl mal, sagte ich, ein seltsamer Kauz ist das. Ich habe den hier noch nie gesehen im Dorf.
Etwa 10 min später - 2 Zigaretten ;-) - rührte sich im Wald nichts mehr. Das Fahrradlicht leuchtete unbeweglich und wir warteten darauf das der Mann wieder rauskam und hoffentlich ging. Denn so wohl wahr uns zwei jungen Weibern inzwischen irgendwie nicht mehr. Dann knackste das Unterholz. Schritte. Dann sah meine Freundin ihn. Er Stand am Rande der Lichtung und sah uns an. Das Fahrradlicht leuchtete am selber Ort wie zuvor. Wir schauten uns kurz an & dann standen wir auf und rannten zum Wagen. Der Mann lief uns hinterher. Wir knallten die Türen zu und gerade als meine Freundin den Schlüssel drehte und starten wollte, kam der Mann beim Auto an. Er donnerte mit den Fäusten auf die Motorhaube und schaute unglaublich wütend durch die Scheibe. Meine Freundin startete den Wagen, er ging etwas zurück und wandte sich in Richtung Beifahrertür, als wir endlich schlitternd rückwärts auf den Weg fuhren und dann davon rasten, zu mir nach Hause.
Wir parkten den Wagen am Haus und es dauerte eine ganze Weile, bis wir uns ein wenig gefangen hatten.

Wir waren seither nie mehr zu zweit da, nur noch in Gruppen. Den Mann sah niemand jemals wieder. Wer weiss was er vor hatte.
Bah! Mich schüttelt es heute noch wenn ich daran denke.


melden

Es geschah im Wald...

10.11.2017 um 17:05
@nuriamonfort
Also, das ist wirklich richtig richtig gruselig, und erinnert echt an eine Szene aus einem Horrorfilm. Ich hätte ja schon Panik bekommen, als der Typ das erste Mal aufgetaucht ist. Zum Glück ist euch nichts passiert, oh Mann ...


melden

Es geschah im Wald...

10.11.2017 um 18:09
@nuriamonfort
Woah echt unheimlich :D Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, ich als tapferer Stärker Mann *Hust*, hätte ihn ganz bestimmt zur Rede gestellt *Hust* :D

Habt ihr auch die Polizei verständigt?


melden

Es geschah im Wald...

10.11.2017 um 18:40
@Türkis Zum Glück kenne ich keinen Film mit einer solchen Szene.. dann hätte ich Todesangst gehabt. Es hat mir auch so gereicht :D

@Caveira Gut, du kommst mit zum nächsten Bierabend ;)
Nein, haben wir nicht. Wir waren am nächsten Morgen nochmal da um unsere Sachen einzusammeln, haben ja alles liegen gelassen. Und dann wohl auf Verdrängung gesetzt.

Ausserdem gibt es im Dorf ein paar Freaks, die lässt man am besten Freaks sein. Nachts rast da einer mit dem Quad rum im Wald, eine Frau wohnte lange unter nem alten Perserteppich.. irgendwie ruft man bei uns nie die Polizei. Im Nachhinein betrachtet hätte ich das tun sollen.


melden

Es geschah im Wald...

11.11.2017 um 03:18
@nuriamonfort
Ich möchte gern in Deinem Dorf wohnen.
Mir scheint, dort darf man sich noch persönlich entfalten ... unterm Teppich wohnen oder mit dem Quad durch den Wald ballern tut keinem weh, solange es nicht zum Rudeltum expandiert.

Obwohl der Fahrradfahrer schon recht unheimlich war.
Vielleicht wäre es weniger gruselig abgelaufen, wenn Ihr nicht in Panik zum Auto gerannt wäret. Evtl. wollte er Euch vertreiben, indem er Euch Angst machte (Fahrradlicht an der einen Stelle, sichtbarer Posten an einer anderen Stelle beziehen). Mit Euem Gerenne fühlte er sich vielleicht als Beherrscher der Situation und ging zum "Angriff" über.
Es wäre vielleicht anders gelaufen, wenn Ihr ihn lauthals zu einem Bier eingeladen hättet, oder aber selber eine Jagd auf ihn veranstaltet hättet.
Dazu gehört aber viel Mut und ich weiss nicht, ob ich den in dieser Situation aufgebracht hätte!


melden

Es geschah im Wald...

11.11.2017 um 07:04
@Mystizit das stimmt, man darf sich entfalten, man sollte einfach damit umgehen können das es irgendwie alle wissen, auch wenn selten jemand mal etwas sagt :D

Ja, ich habe mir auch überlegt ob er vielleicht einfach ein Zigarettchen oder ein Bier haben wollte & erst wütend wurde weil wir rannten. Aber naja.. wir waren ja anfangs freundlich, grüssten ihn und er hätte dann gut danach fragen können. Wer weiss. Vielleicht wollte er uns auch einfach aus Jux erschrecken oder eben den Platz für sich alleine haben. Letztendlich erschien mir rennen die beste Option zu sein ;)


melden

Es geschah im Wald...

12.11.2017 um 06:45
@nuriamonfort
Bei uns hat das mal der Färster gemacht. Eine Stunde später stand er bei meinem Kollegen zuhause vor der Tür: Euer scheiß SUV hat im Wald nichts zu suchen! Kollege antwortet: Ne, der hat ja auch nichts gesucht, und knallte ihm die Tür vor der Nase zu.

Aber bei euch ist es ja ruhiger, leute mit Quad, langweilig, Standart, Obdachlose, Standart.


melden

Es geschah im Wald...

12.11.2017 um 08:05
Dörfer die am Wald liegen scheinen wohl öfters mal verrückte Leute zu beherbergen..
Is ja bei mir im Ort auch nicht anders.
Meine Nachbarin selbst ist schon gewaltig Irre.. Redet mit ihren Pflanzen, brüllt sie auch an und weint.. und beschuldigt sie warum sie nicht so wachsen wie sie sollten obwohl sie ja alle liebe von ihr bekommen... die brüllt da untertags öfters mal rum.
Letztens hat sie abends den Hermesboten zur sau gemacht.. warum auch immer. Aber ich denke das ist auf ein Alkoholproblem zurückzuführen.. obwohl sie eigentlich nie nach Alkohol riecht und seltsamer weiße hat sie auch nie Hausmüll... Ja sowas fällt mir auf. Wenn die Müllabfuhr kommt, steht nie was vor der Tür... Auch kein Altpapier oder Gelber Sack...

Und kein einziger Nachbar sagt was. Die kennen sie halt schon. Bin die einzige die mal rüber ist und ihr gesagt hat sie möge doch etwas ruhiger sein weil ich ein kleines Kind habe das versucht zu schlafen. Die brüllte halt wieder Stundenlang irgend nen schrott vor sich her...

naja...

Naja aber das ist jetzt OT. Seltsame Dinge im Wald passieren aber bei uns auch. Aber selbst da sagt keiner was.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal auf meinen älteren Thread hinweisen: Schüsse um Mitternacht

Wenn ich nachher Zeit habe schreibe ich mal noch einige Dinge die sonst so passiert sind bei uns im Wald...


1x zitiertmelden

Es geschah im Wald...

12.11.2017 um 08:18
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Redet mit ihren Pflanzen
das machen etliche:

http://www.talkteria.de/forum/topic-118503.html
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:obwohl sie eigentlich nie nach Alkohol riecht
vermutlich ist sie einfach nur krank.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Auch kein Altpapier oder Gelber Sack.
vielleicht ein Messie?


1x zitiertmelden

Es geschah im Wald...

12.11.2017 um 08:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das machen etliche:

http://www.talkteria.de/forum/topic-118503.html
Das ist mir schon klar.. aber nicht so wie sie das tut. Mit den Pflanzen reden ist eine sache. Sie anbrüllen und wie einen Menschen behandeln und dabei so laut zu brüllen das die ganze Nachbarschaft davon was mitbekommt ist ist schon ein wenig beloppt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:vermutlich ist sie einfach nur krank.
"einfach nur" ist so eine Sache. Sie wird sicherlich irgendwie eine Krankheit haben. Auch eine Sucht ist eine Erkrankung.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:vielleicht ein Messie?
Denke ich nicht. Habe schon oft einen Blick in ihre Wohnung werfen können da sie die Tür oft sperrangelweit offen stehen hat. Da schauts eigentlich nicht unordentlich aus. Sie bekommt auch oft Besuch.
Seltsamerweiße von vielen Männern und so wie die Autos aussehen, haben die auch gut Kohle.

Eine Prostituierte ist sie aber definitiv nicht.
Hab mir schonmal überlegt ob sie vielleicht diverse "Pflanzen" anbaut und verkauft...

So genug OT. Das ist der falsche Thread um über verrückte Nachbarn zu reden.


melden

Es geschah im Wald...

12.11.2017 um 18:36
Cooler Treat! Kompliment! Viele interessante Geschichten! Aber ich hab da mal ne Frage @ all! Warum gehen viele von Euch (so hab ich das verstanden bei euren Erlebnissen...) alleine mit Hund in den Wald (das ist jetzt noch nicht die Frage!) und reagieren, sobald der Hund was wittert voll panisch? Manche klemmen sich den Hund unterm Arm fest, andere leinen ihn an oder tragen ihn heim... und egal wie surealistisch die Situation ist, der Hund ist niemals der Held! Warum kommt bei all diesen Angst- und Paniksituationen keiner auf die Idee, seinen eh schon aggressiven und nervösen Hund mal loszulassen? Ich hätte da kein Problem mit! Wie denkt ihr darüber


1x zitiertmelden

Es geschah im Wald...

12.11.2017 um 18:58
Zitat von DockalfarinDockalfarin schrieb: aggressiven und nervösen Hund mal loszulassen? Ich hätte da kein Problem mit!
Damit er den Geocacher ins Bein beisst (der im Busch herumkriecht)?
Oder einen Kampf mit Bache oder Töle startet?
Oder ein Reh kilometerweit verfolgt? Und von einem Jäger erlegt wird?


Anzeige

melden