Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mann aus Taured

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Land, Flughafen, Mysterium, Urban Legend, Hoax, Tokyo, 1956, Taured

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 14:55
Nr. 4) . Fake. Urban Legend. Komplett erfunden.

@onuba hat schon einiges aufgezählt, warum.

Ich ergänz dann mal:
1) Mit einem gefälschen Pass angeblich mehrere Grenzen unbelästigt zu passieren, noch dazu 1956, ist einfach Quatsch.
2) Der auf jener Webseite abgebidildete Pass ist nicht eindeutig einer bestimmten Person zuzuordnen, da Name und vor allem Foto nicht zu sehen sind.
3) Die Webseite fragt zwar "Wer ist dieser Mann?", zeigt dann aber kein Foto (obwohl ihnen doch angeblich der Passs vorliegt).
4) Zurück zum Gechehen: der soll verdächtig sein, weil er sich "irgendwie eigenartig" benimmt? Aber sein frei erfundenes Land fand bis dato kein Grenzkontrolleur verdächtig?
5) Gut, er wird erwischt. Was passiert in solchen Fällen? Ruft man die Polizei oder einen Hotelier?
6) Die einzigen, die das Recht gehabt hätten, diesen Mann zu inkarnieren, wäre die Polizei gewesen. Die tritt in der Geschichte aber nicht auf.
7) Wenn man ihn laufen lässt (warum eigentlich?), dann hat keiner der Beteiligten mehr das Recht, ihn in seinem Zimmer gefangen zu halten.
8) Welcher Wachdienst hätte da denn auch Wache halten sollen? Der vom Flughafen? Der hat keine Befugnisse im Hotel.
9) Wachen des Hotels? Die haben kein Recht, einen Gast, der bei ihnen nichts angestellt hat, fest zu halten.
10) Darf ein Wachdienst den Mann überhaupt gefangen halten? Antwort: Nein. Ein Wachdienstler hat, außer in Notfällen, keine anderen Befugnisse als ein Bürger. Sollte es Anlass zur Besorgnis geben, so darf so jemand kurz fest gesetzt werden, aber nur so lange, bis die Polizei eintrifft. Und diese muss unverzüglich verständigt und der Verdächtig(t)e ihr übergeben werden.


melden
Anzeige

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 21:01
@Karalina89
der typ soll ja mit einem flugzeug aus seinem taured angereist sein. dann müssten ja zig verwirrte aus einem "paralleluniversum" mit falschen papieren auf dem tokioter flughafen herumirren und nicht nur einer ;)


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 21:12
nutzerin schrieb:dann müssten ja zig verwirrte aus einem "paralleluniversum" mit falschen papieren auf dem tokioter flughafen herumirren und nicht nur einer ;)
Es könnte rein hypothetisch auch sein, dass eben nur er von so einem Wirbel erfasst wurde und hier ankam


melden

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 21:35
@A.I.
wie, aus dem flugzeug "herauskatapultiert"? :ask: sorryy, stehe auf der leitung ^^


melden

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 21:48
@Karalina89
Naja.
Was ist denn sonst mit dem Mann passiert als er geschnappt wurde?
Gibt es da irgendwelche Infos?


melden

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 22:35
nutzerin schrieb am 22.04.2017:also an der echtheit der story sind wohl berechtigte zweifel. dennoch frage ich mich, was einen "autor" dazu treibt, sich so eine story auszudenken und zu verbreiten, irgendwie msus es doch einen anlass geben, oder?
Das ganz bestimmt. Glaube nicht, dass da aus dem Nichts heraus geschrieben wurde.
Wird ja eigentlich nie was. Aber die Beabsichtigung können wir nur mutmaßen.


melden

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 22:41
@sunshinelight
ja, da halte ich entweder eine reihe von missverständnissen oder, wie @Niederbayern88 , einen streich am wahrscheinlichsten als inspiration für die story. irgendwer hat es dann beobachtet/mitbekommen und sich so eine scifi-geschichte daraus gebastelt... 

hätte man zugang zu japanischen zeitungen, könnte man vllt mehr erfahren. aber auch nicht unbedingt...


melden

Der Mann aus Taured

26.04.2017 um 22:57
@nutzerin
Eine Vielzahl an Möglichkeiten könnten infrage kommen.
Spekulationen über Spekulationen.
Vielleicht wurde der Sinn der Geschichte auch nur falsch interpretiert? Eine Geschichte, die auftaucht und irgendwo existent ist, aber nur hier Fragen aufwirft? Irgendwie rüber gesickert?
Kann alles sein.
Leider finden wir das nie heraus.


melden

Der Mann aus Taured

27.04.2017 um 15:05
@sunshinelight
stimmt, das kann auch sein, dass die geschichte anderswo (japan) schon bekannt ist, hier jedoch nur lückenhaft vorliegt und dazu einlädt, die lücken mit "spekulatius" zu füllen. es ist wie ein unvollständiges puzzle.
sunshinelight schrieb:Leider finden wir das nie heraus.
da wäre ich nicht ganz so pessimistisch :D
vllt. kommen noch user, die mehr wissen. oder auch kommissar zufall hilft weiter, auch der ist nicht zu unterschätzen ;)


melden
Karalina89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mann aus Taured

27.04.2017 um 15:07
nutzerin schrieb:stimmt, das kann auch sein, dass die geschichte anderswo (japan) schon bekannt ist, hier jedoch nur lückenhaft vorliegt und dazu einlädt, die lücken mit "spekulatius" zu füllen. es ist wie ein unvollständiges puzzle.
Der Stille-Post-Effekt ;} 


melden

Der Mann aus Taured

27.04.2017 um 15:08
nutzerin schrieb:vllt. kommen noch user, die mehr wissen. oder auch kommissar zufall hilft weiter, auch der ist nicht zu unterschätzen ;)
Ja, das kann sein. Weltreisende, die dann alles aufklären. :D


melden
Anzeige

Der Mann aus Taured

27.04.2017 um 15:30
Karalina89 schrieb:Der Stille-Post-Effekt ;} 
ja, durch den kann auch einiges verdreht worden sein.
sunshinelight schrieb:Weltreisende, die dann alles aufklären. :D
...oder zumindest einen teil ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krankheiten33 Beiträge