Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Sache, Skeptiker!

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormales, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 16:42
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Kann es sein, daß man Dich auch den Zurückruderer nennt.

Is ja kaum auszuhalten - wenn man hier nur mitliest - wie Du Dich in Ausreden windest.
Vielleicht liegt es ja auch nur an deiner eigenen Motivation, was du da gerne in mich sehen willst als Feind der bösen Paranormalen ;)
Ich hab einige astralreisen erlebt, also geht man erst mal naiver weise davon aus, dass man diese Fähigkeit besitzt und dann lernt man halt mehr Facetten kennen, so lernt man das Leben doch auch in vielen anderen Dingen.
Der momentane Stand ist, ich kann nur eine astralreise machen, wenn der Guide das "Go" gibt. Sonst passiert nix. Ich hätte es übrigens durchaus gerne anders aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :D
Bei manch anderen astralreisenden ist das anders , die können mehr machen und bei anderen wiederum passiert gar nix.

Interessant wäre also nun, hätte man eine Forschung bei Skeptikern, ob dann bei sämtlichen Skeptikern gar nix passiert oder doch ein paar Leute sowas erleben. Aber weil keiner Bock hat, werden wir es wohl nicht erfahren. Somit bleibt es ein geheimnis. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 16:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ihr habt vielleicht noch zu simple Vorstellungen von einer jenseitigen Welt.
Kann man nur Vorstellungen nennen, denn wissen tut es keiner, auch du nicht. Denn wir leben hier im Diesseits und alles "Jenseitige", da ist doch nichts Greifbares. Du weißt es doch nicht. Oder warst du schon mal tot? Ich denke nicht. Was deine Geisterfreudin anbelangt, das sind (in meinen Augen) Hirngespinnste, deswegen hast du noch immer keine Beweise und du kannst noch so viel Astral reisen, auch das nützt dir nichts, um zu wissen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst dir später nen Körper aussuchen. Und wenn du nen Körper hast, kannst du auch wieder austeilen.
Jaja blablabla bliblablubb – den Rest lese ich gar nicht mehr, immer dasselbe Gelaber. Du trollst doch, das kann doch nicht wahr sein. :palm:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn der Guide das "Go" gibt.
Der "Guide"...aha der Giuide entscheidet das...^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das Leben ist ja kein Wunschkonzert :D
Eben, aber man mache sich die Welt, widde widde wie sie mir gefällt... Jo also wenns dich glücklich macht, soll jeder das glauben, was er möchte, aber das so vehement zu vertreten grenzt schon an "Wahnsinn". ;)


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 16:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hätte es übrigens durchaus gerne anders aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :D
Och, als ich Dich hier vor rund fünf Jahren kennenlernte, konntest Du - nachdem Du Dir einen "Geblubbert" hast - zu jeden Zeitpunkt astral reisen wohin Du wolltest.
Heute ist Deine Fantasiewelt so verschroben, verwirrend, das Du selbst nicht mehr weiß, was Du mal sagtest, oder es seinerzeit ausgelegt hattest.

Naja, nach ca. einem Jahr hatte ich dann raus, das Du Dir hier eine eigene Art von WoW aufgebaut hast/aufbaust. Mehr will ich den anderen Usern von Dir dann hier auch nicht verraten.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 18:13
@Dawnclaude

Hattest du schon irgendwo eine Anleitung für das Astralreisen gepostet? Könntest du einen Link reinstellen (wenn es so ist)?


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 18:20
@DotBlue

hey , hier ist eine Seite:
http://www.getastral.de/astralreisen-lernen/ (Archiv-Version vom 28.10.2016)

passt dafür ganz gut zum Einstieg.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 18:22
@Dawnclaude

Danke :) Ich probiere es mal aus


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 18:22
@ All
Ich lese immer mit Interesse die Kommentare von@Dawnclaude. Im Grunde hat er ja recht, denn Geister, Engel, Dämonen und Co Geschichten gibt es nun ja wie Sand am Meer, da schließe ich mich auch mit ein.
Ob es nun Geister, für mich stellen sie Jenseitige dar, tatsächlich gibt, ist bis heute nicht beweisbar und man neigt dazu, den Menschen, die sowas wahrnehmen, irgendwie ein psychisches Problem haben müssen?
Dr. Lucadou vom Freiburger Institut spricht nicht von psychischen Problemen bei den Betroffenen, sondern von persönlichen individuellen Wahrnehmungen, die von wem? gezielt auf die Personen sich richten.
Da sollen dort täglich ca. 1000 Leute anrufen, um ihre Erlebnisse zu schildern bzw. die loswerden wollen. Da werden sicher auch Spinner bei sein, aber die meisten haben ein Problem mit ihrer Wahrnehmung durch übernatürlichen Erlebnisse, die sie als solche für sich einstufen.

Neige immer noch zur Skepikerin, aber auch nur, weil ich zu feige, zu faul und auch zu ängstlich bin, mich mehr mit dieser Materie zu beschäftigen.
Astralreisen z.B. kommt für mich nicht in Frage, weil ich mich eh schlecht auf sowas konzentrieren könnte. Mein Bedarf ist auch irgendwie gedeckt, habe ja schon alles durchgehechelt. Telekinese, visuelle Bilder sehend, Kontakt mit Jenseitigen?? , einen leibhaftigen Geist gesehen, Poltergeister erlebt, 2 Nahtoderlebnisses und unser Ufo-Erlebnis, was warscheinlich diesen ganzen Krimskrams aus gelöst hat, davon gehe ich aus.

Nun seit bitte nett und lieb zu mir, habe schon genug darunter gelitten. Danke.
Schönen Abend wünsche ich Euch.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 19:37
@DotBlue
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Ich probiere es mal aus
Obwohl Du mitbekommen haben solltest, und es auch jederzeit nachlesen kannst, dass @Dawnclaude bisher seine angeblichen Astralreisen NULL Belegen konnte?
Du fragst ihn noch nicht einmal, warum er das bisher nie tat. Sieht so "alles hinterfragen" aus?


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 19:41
Naja falls @DotBlue
eine astralreise erleben sollte, kann sie sich ja hinterfragen, wie sie es belegen will. ;)


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 19:53
@off-peak
Und @DotBlue hat meinen Beitrag (in dem ich etwas Aufklärungsarbeit leistete) entweder nicht gelesen oder ignoriert ihn.
Offensichtlich wollen Jene, die daran glauben, gar nicht wissen das ihr Wunschdenken nur bedient wird. Wenn "wir" nun daher kommen und sie darauf hinweisen, das sie nur verarscht werden, werden "sie" den Teufel tun ihr Fantasiegebilde auf Echtheit zu hinterfragen.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 19:58
@Micha007

Mögen sie gerne so handhaben. Es ist aber mehr als ein Witz, wenn sich Schnellgläubige dann als diejenigen sehen, die "alles hinterfragen".

Aber ich lade natürlich auch gerne @DotBlue vor, hier mal vorbei zuflattern. Am besten @Dawnclaude mitbringen. Dann gibt´s ne Party.

Bist auch eingeladen, @Micha007 , aber nimm sicherheitshalber Auto oder Zug. Ist zwar nur Mainstream, dafür aber nachprüfbar und zuverlässig. :D


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:08
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber nimm sicherheitshalber Auto oder Zug. Ist zwar nur Mainstream, dafür aber nachprüfbar und zuverlässig. :D
Dafür das wir rund 800km auseinander wohnen, würde ich die Strecke schon auf mich nehmen, wenn sie denn erfolgsversprechend ist. :D


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:18
@off-peak
@Micha007

Selbstverständlich habe ich auch euere Beiträge gelesen und zur Kenntnis genommen (Das schließt die Argumentation beider Seiten ein). So wie es aussieht habt ihr es jedoch selbst nicht ausprobiert bzw. ihr wolltet es nicht ausprobieren. Deswegen sind Erfahrungen, die @Dawnclaude schildert in diesem Fall wertvoller als euere theoretischen Erklärungen bzw. kritische Fragen und Anmerkungen.

"Probieren geht über Studieren"

Wenn es eine Möglichkeit gibt es selbst auszuprobieren, warum sollte ich denn darauf verzichten? Nur weil die Aussichten auf Erfolg gering sind? - Das schreckt mich nicht ab, vor allem da nichts auf dem Spiel steht und ich durch einen Misserfolg nichts verlieren würde.

Oder habt ihr, als erfahrene Skeptiker, irgendwelche Gründe vorzubringen, die dagegen sprechen würden?


2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:23
@DotBlue
Ich weiss nicht mehr genau wer es war, ich glaube @off-peak , der das Beispiel mit dem Marianengraben brachte.
Wenn Dawnclaude dir erzählt hätte er joggt abends immer, nur mit Badehose bekleidet, auf dem Grund des Marianengrabens dann ist das wertvoller als theoretische Erklärungen bzw. kritische Fragen und Anmerkungen?


2x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:23
Das Hauptproblem, das ich @Dawnclaudes Astealreisen habe, ist dass sie für mich ununterscheidbar von Träumen sind.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss nicht mehr genau wer es war, ich glaube @off-peak , der das Beispiel mit dem Marianengraben brachte.
Ich hatte das Beispiel gebracht.


@DotBlue
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:So wie es aussieht habt ihr es jedoch selbst nicht ausprobiert bzw. ihr wolltet es nicht ausprobieren.
Warum sollte ich etwas ausprobieren wollen, das ich lediglich mal in einem Rollenspiel gesehen habe, ich aber schon vorher weiß, das dies in der Realität gar nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:29
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:dass sie für mich ununterscheidbar von Träumen sind.
Resp. luszide Träume :D


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:30
Es ist ja schön, wenn in dem Forum Leute gibt, die auch "die andere Seite" vertreten – pro und kontra. Was ich aber fast grenzwertig finde, ist, daß es hier leichtgläubige, naive Opfer gibt, die sich an diese Strohhalme klammern und das auch noch glauben. Da werden dann "Ratschläge" auch per Pn gegeben und was weiß ich noch alles.

Neuuseer wissen das meist nicht, woher auch. Dazu müsste man die Stories von dem langjährigen user kennen. Das alles finde ich sehr bedauerlich.


1x zitiertmelden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:35
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Dazu müsste man die Stories von dem langjährigen user kennen.
Jo, hatte seinerzeit ja mal ein Privatfoto gesehen, das gerade (mit einem Grinsen im Gesicht) vor meinem geistigen Auge schwebt. :D :D :D


melden

Zur Sache, Skeptiker!

05.11.2016 um 20:35
@emanon

Auch wenn es keine "Astralreisen" in der Form werden, wie @Dawnclaude sie sieht, scheint es doch eine interessante Erfahrung zu sein. Ich mache das übrigens nicht allein von der Person @Dawnclaude abhängig - Ich fragte ihn einfach nur, weil er sich damit auszukennen scheint.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte ich etwas ausprobieren wollen, das ich lediglich mal in einem Rollenspiel gesehen habe, ich aber schon vorher weiß, das dies in der Realität gar nicht möglich ist.
Warum soll das nicht möglich sein auch wenn es im Endeffekt nur ein luzider Traum werden sollte?


Anzeige

melden