Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zur Sache, Skeptiker!

481 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormales, Skeptiker, Weltanschauung

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 17:06
@LucyFee
Ich sag ja nicht das jeder Mensch mit psychischen Erkrankungen Gespenster sieht, aber sehr sehr viele Menschen die behaupten Gespenster zu sehen sind psychisch angeknackst, anscheinend. :D

Ein feiner Unterschied.


melden
Anzeige

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 17:19
@Spukulatius

Das weiß ich, dass du das nicht so pauschal gemeint hast.

Wahrscheinlich neigen viele psychisch angeknackste Menschen dazu, auf diese Weise vor der Realität zu flüchten, sich abzulenken oder auch trösten zu lassen. Wenn man seinen Blick öffnet für eine andere Welt, die es ja dann zu beobachten und zu erforschen gilt, muss man sich mehr so oft und so intensiv mit seiner eigenen, manchmal schrecklich traurigen Realität befassen. Für mich persönlich ist das wohl nichts. Meine Psychiaterin sagte: Wenn sie zu Psychosen neigen würden, dann hätten sie jetzt schon welche, bei allem, was sie erlebt haben. Vielleicht hat sie genau das damit gemeint.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 18:21
Spukulatius schrieb:Ich sag ja nicht das jeder Mensch mit psychischen Erkrankungen Gespenster sieht, aber sehr sehr viele Menschen die behaupten Gespenster zu sehen sind psychisch angeknackst, anscheinend. :D

Ein feiner Unterschied.
Also ich für meinen Teil glaube, dass diverse Leute in der Psychiatrie von geistern attackiert werden, aber die Ärzte das nicht raffen und sie nur mit medikamenten vollpumpen. es gibt so viele bei denen einfach nix hilft, aber sie haben halt die hoffnung geheilt zu werden.
Ein Kumpel von mir z.b. hat sowas, er geht immer alle paar monate in die klinik weil er angst vor diesem geist hat der ihn attackiert. Die medikamente bringen nix, aber er ist froh dass er dann die ruhe vor ihm hat. 1-2 wochen später geht er wieder raus, Bis er dann ein paar monate später wieder zuschlägt. Er ist ein gutes Beispiel weil er unzählige Medikamente gneommen hat sein ganzes Leben lang aber nie was gebracht hat, außer die ständigen Nebenwirkungen zu ertragen. Deshalb meint er, bleibt ihm nix mehr übrig als zu akzteptieren, dass der geist nun mal real ist und die klinik ihm schutz gibt.

Das betrifft wie gesagt nur einige der Leute und es ist sehr schwer ihnen zu helfen.

und nein, außer dass ich mit nem geist rede hab ich keine weiteren Probleme, allerdings würde ein Arzt mir natürlich dementsprechend eine diagnose machen. ^^


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 19:33
@LucyFee
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht, du packst das schon!


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 19:51
@Dawnclaude

Hi,
kurze Frage:
Wieso kommt der Geist nicht mit in die Klinik?

Oder anders: Wieso bietet eine Klinik Schutz vor einem Geist?

Gruß
Tanne


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 20:48
Dawnclaude schrieb: Also ich für meinen Teil glaube, dass diverse Leute in der Psychiatrie von geistern attackiert werden, aber die Ärzte das nicht raffen und sie nur mit medikamenten vollpumpen.
Und Diejenigen darunter welche sich für Napoleon, Elvis oder Jesus halten leiden auch nicht unter Wahnvorstellungen sondern geben nur gegebene Sachverhalte wieder weshalb sie auch nur von Ärzten missverstandene Geschöpfe sind die man völlig zu unrecht medikamentös behandelt?

Oder wo würdest du da die rote Linie ziehen?


melden
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:21
Skeptiker, Believer?
Nun mal meine Sicht der Dinge!
Zu mir: Ich glaube an gar nichts, lese allerdings hier mit.

Den Believern wird hier permanent ein Klappsen-Aufenthalt unterstellt, alle schizo, können ja nichts beweisen ... unter Drogen, Alk etc. pp.usw. ...

Was ist eigentlich mit euch Skeptikern?
Stürmt ihr jeden Sonntag die Kirche, egal ob evangelisch oder katholisch?
Rast ihr in die Moscheen und knallt den Koran in die Ecke?
Schreit ihr auch da ständig nach Beweisen?
Wo ist Gott, wo Jesus, wo die Jungfrau Maria oder wo ist Allah???

Oh nein, das macht kein Skeptiker.
Viel einfacher ist es doch, hier und anonym im Forum immer und immer wieder nach Beweisen zu schreien und diese zu fordern *kotz*

Einige der Skeptiker sind selber schwer krank, haben Pflegefälle in der eigenen Familie, diese müssen natürlich unterstützt werden .... oder Suizide von Angehörigen zu verzeichnen ...!!!
Es ist natürlich sehr einfach, hier im anonymen Forum "das Maul aufzureißen" oder in die Tastatur zu kloppen.

Nie fordert ihr im realen Leben irgendwelche Beweise .... hier im Internet ist das natürlich mehr als einfach!
Man kann sich so schön "verstecken"!
Geht doch einfach mal in euch und überdenkt die Beispiele, die ich oben angeführt habe .... trifft das nicht auf den einzelnen zu?

Nochmals kurz zu mir:
Ich glaube an nix, weder Geister noch Ufos ....!!!


Ich empfinde es einfach nur als grausam, wie hier miteinander umgegangen wird.

Lasst einfach nur die Menschen "glauben",
so diese glauben wollen .... und die skeptischen sollten vielleicht einfach nur einmal ihr eigenes Leben überdenken und dann ihre ganze Skepsis auch real vorbringen, so sie denn dazu den Mut haben!

Mir ist bewusst, dass wir bei Allmystery sind und die meisten User posten hier alle munter in sämtlichen Rubriken, so soll es auch sein!
Was ich allerdings absolut nicht verstehen und auch nicht einsehen kann, ist die Tatsache, dass sich die meisten der Skeptiker munter in der Anonymität verstecken.

Wie gesagt @skeptiker tobt euch im realen Leben aus, so ihr den Mut dazu habt 😉
.... und lasst die Believer einfach nur Mensch sein, mit Erfahrungen und Erlebnissen!


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:33
EiPhone schrieb:Was ich allerdings absolut nicht verstehen und auch nicht einsehen kann, ist die Tatsache, dass sich die meisten der Skeptiker munter in der Anonymität verstecken.
Öhh und jetzt willste unsere Namen und Adressen wissen oder so? So ein Quatsch ^^


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:41
@EiPhone

.... und lasst die Believer einfach nur Mensch sein, mit Erfahrungen und Erlebnissen!

Tanne:

Believer = Gläubiger!

Nix mit Erfahrung und/oder Erlebnissen, sondern nur Glaube.

Gruß
Tanne


melden
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:41
@Spukulatius

Natürlich!
Würde dir gerne ein Paket schicken, mit genau dem Inhalt, was du persönlich am nötigsten hast ^^


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:43
EiPhone schrieb:Oh nein, das macht kein Skeptiker.
Viel einfacher ist es doch, hier und anonym im Forum immer und immer wieder nach Beweisen zu schreien und diese zu fordern *kotz*
Kirche und Moschee sind keine Diskussionsforen - allmystery schon.

Das ist der Grund, warum hier nach Beweisen und Belegen gefragt wird und dort nicht.
EiPhone schrieb:Wie gesagt @skeptiker tobt euch im realen Leben aus, so ihr den Mut dazu habt 😉
Auch das iNternet gehört zum realen Leben - im Gegensatz zu Geistern. ;-)
EiPhone schrieb:.... und lasst die Believer einfach nur Mensch sein, mit Erfahrungen und Erlebnissen!
Keiner spricht ihnen ihr "Mensch-sein" ab.

Vielleicht könnten die Believer auch einfach aufhören, ihre Erlebnisse als intersubjektiven Fakt darzustellen?
EiPhone schrieb:Was ich allerdings absolut nicht verstehen und auch nicht einsehen kann, ist die Tatsache, dass sich die meisten der Skeptiker munter in der Anonymität verstecken.
Böse Skeptiker.
Äh, wo kann man hier die Realnamen und Adressen der Believer einsehen?


melden
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:46
@groucho

Da hast du natürlich recht 👍
Es wäre bei den Believern wirklich besser, mit: .... ich glaube.... anzufangen 😉


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 21:56
EiPhone schrieb:Es wäre bei den Believern wirklich besser, mit: .... ich glaube.... anzufangen
Um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen:

Ich glaube, das würde einiges an Schärfe aus den Diskussionen nehmen


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 22:32
@EiPhone
Schön gesagt, ich lese hier im Forum schon sehr lange mit. Und das war, und ist noch, oft mein Gedanke.
Hinter der Tastatur isses einfach toll-gemütlich, chillig und wenn man einen Wikieintrag braucht, um die geistige Minderbemitteltheit der “believer“ klarzumachen, muss man nicht mal aufstehen...
Aber, ich verwette glatt meinen Hintern, dass Diskussionen über dieses Thema zwischen einem selbsteernannten Skeptiker und einem ach so krankhaft glauben Wollenden, so ganz klar von Gesicht zu Gesicht anders verlaufen würde, als hier im Forum.


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 22:54
@EiPhone
Lesen alleine genügt nicht immer, man sollte das Gelesene schon auch verstehen. Den Believern wurden nämlich mitnichten permanent unterstellt, sie gehörten in die Klapse.

Also, was ist los mit Dir? Bemerkst Du nicht, dass Du Dich gerade über Deine eigenen Strohmänner aufregst?
EiPhone schrieb:Was ich allerdings absolut nicht verstehen und auch nicht einsehen kann, ist die Tatsache, dass sich die meisten der Skeptiker munter in der Anonymität verstecken.
Donnerwetter! Du heißt real also Ei Phone? ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 23:00
Ich kann mich an einen Thread erinnern, der schon ewig her ist. Hab leider keine Ahnung mehr, von wem erstellt oder wie er hiess.
Ich weiss aber noch, dass ein hier zum Forum gehörender Skeptiker seine sehr sonderbare Erfahrung mit einer (unmöglichen) Sichtung einer anscheinend Geisterfrau zwar sich absolut selbst nicht erklären konnte, ein Geist konnte es aber auch nicht sein. Aaber, eine von ihm immer den Believern unterstellte Halluzination oder eine Psychose kam auf keinen Fall in Frage :D
Warum eigentlich nicht?


melden
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 23:03
@off-peak

Strohmänner?
Habe ich keine, was erwartest du von mir?

Natürlich heiße ich EiPhone, so wie du off peak, haue ich auch so auf den Putz???


melden

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 23:06
@EiPhone
Also mein Name ist samt Anschrift für jegliches Forenmitglied in weniger als 2 Minuten und nur wenigen Klicks zu erfahren. Wie sieht das bei Dir aus?


melden
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 23:09
@Pan_narrans
Bin gleich bei dir und dann trinken wir einen ☕️
Herzlichen Dank für den tollen Tipp 👍


melden
Anzeige

Zur Sache, Skeptiker!

08.11.2016 um 23:14
@EiPhone
Lieg schon im Bett. Aber morgen kannst Du gerne vorbei kommen. Ich habe einen gut gefüllten Spirituosenschrank.

Die Frage bleibt aber: Kann man Deinen Namen und Deine Adresse ebenso leicht ermitteln oder versteckst Du Dich hinter Anonymität?


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefallene Engel182 Beiträge