Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 20:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie wird so ein Zimmer überwacht? Mit Videokamera?
Für mich klingt das eher nach so einem Monitor, der Vitalwerte etc. misst? Wir befinden uns ja im Krankenhaus, nicht im Pflegeheim, wenn ich das alles richtig verstehe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 20:13
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Für mich klingt das eher nach so einem Monitor, der Vitalwerte etc. misst?
Für mich. Mit anderen Worten: Man konnte einfach nicht sehen, ob oder wer sich da ins gemachte Bettchen gelegt hätte.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 21:42
@off-peak

Vitalzeichenmonitor genau . (video haben wir nur in der psychatrie glaub ich (war so als ich da damals in der Ausbildung da war (geschütze/geschloßene Station)

Genau es war kein PAt im Zimmer bzw die Kollegen trauten sich nicht ins Bad zugehen ( wenn Zimmer leerist, ist auch logischerweise der Monitor ausgeschaltet)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 21:59
@Winterflower
Ich frag mich echt warum 2 erwachsene Menschen Angst haben im Bad nachzuschauen. Das naheliegendste wäre doch Jemand gewesen der sich unbefugt im Zimmer aufhält. Viell. ein verwirrter Patient der sich verirrt hat.
Direkt von nem Geist auszugehen find ich schon recht Merkwürdig und auch unpassend für Jemanden der die Aufsichtspflicht inne hat.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 22:18
@pharmi
ich war den Tag nicht da , habs nur nen Tag später zuhören bekommen.

Wieso die nicht in Bad geguckt haben, kann ich dir nicht sagen. & die haben ja nicht gesagt es war ein Geist sondern das es einfach so aussah als wenn da jemand auf der Folie im Bett lag & halt der Monitor ansprag.


Bei mir stand mal nen nicht zu meiner Station gehörender Pat Nachts vor mir. ( da hatten wir noch mutterseelenallein Dienst, ich war froh das ich ne Bettpfanne in der Hand hatte) . Weil verwirrte/ desorientierte Pat. können ganz schön giftig werden & auch sehr aggressiv & wenns einer ist der iwas klauen möchte kanns eben auch mal echt übel ausgehen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.04.2020 um 19:11
@john-erik .. Diese Tür geht nur mit Kraft auf. Da muss man sich schon etwas dagegen lehnen damit sie aufgeht. Da wir vorher alle Fenster zu gemacht haben (da wir ja Feierabend hatten) hat es auch nicht gezogen. Und wie gesagt, selbst wenn es gezogen hätte .. da müsste es schon richtig schlimm ziehen um diese Tür zu bewegen. Auch wenn sie mal nicht richtig ins Schloss gefallen sein sollte 😉


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

30.04.2020 um 16:54
Ich bin zwar kein Pfleger oder sonstiges Personal dennoch habe ich auch viele Erlebnisse sammeln dürfen, da ich über lange Zeiträume in Psychiatrien etc verbracht habe. An eine Nacht kann ich mich sehr gut erinnern, es war 2:00 früh mein ZImmerkollege und ich konnten nicht schlafen und er hatte einen Laptop dabei auf dem wir gerade einen geilen Film schauten ( Avatar), wir passten auf, dass keine Schwester kam, da die Nachtschwester das nicht leiden konnte und 2-3 in der Nacht Kontrolle in Zimmern machte ob irgendwas ist.
Jedenfalls schauten wir gerade den Film, ich war auf seinem Bett neben ihm und der Laptop stand auf dem Beistelltisch mit Rollen, worauf eingroßer Esstisch war, wenn man Bettlägrig war zb oder auf dem Zimmer essen musste. Plötzlich hörten wir viele kleine "KInderschritte" über uns, die Krankenhauszimmer waren hoch ca 4 m und über uns war ein Lehrzimmer für junge Patienten der Kinderklinik, die unter uns war. Es fing 2 oder 3 Menschen mit Springen an, man hörte wie sie auf dem Boden mit den Füßen aufschlugen 1 oder 2 rannten wie wild umher man hörte wie sie im Kreis rannten wie Verrückt eben total irre. Mein Zimmerkollege war das zu viel, da
A;Die oberen Dachgeschossräume der Schule sind verschlossen und von der Kinderstation schlafen um diese Zeit alle die ältesten Kinder sind vielleicht 12 oder so und die dürfen nur in Begleitung die Station verlassen, da daneben einmal die geschlossene Psychiatrie ist und die offene Akutpsychiatrie auf der Ich und mein KOllege waren. Er bekam es richtig mit der Angst zu tun , klappte den Laptop zu machte das große Deckenflutlicht an und war wie ausgewechselt, er neigte zu PSychosen muss ich sagen, paranoid wie ich aber ich fand das irgendwie interessant statt gruslig. Wir riefen dann über den roten Knopf die Nachtschwester aber als wir klingelten kam sie schon rein zur Kontrollrunde und fragte meinen KOllegen was denn los sei und wir erzählten ihr das. Sie lächelte bloß und nahm den Kollegen mit vor ins Schwesternzimmer und er bekam eine Dosis Dipiperon zum schlafen. Ich weiß bis heute nicht was das war, die Nachtschwester hatte allerdings einen "wissenden" Blick, als ob sie irgendwas wusste es aber nicht erzählte, sie ging auch nicht von Station ins Dachgeschoss oder so, was auch merkwürdig war aber der Sicherheitsdienst des KH das eh auf den Kameraas gesehen. Heute habe ich eine Gänsehaut wenn ich zurrückdenke ich hab sie richtig in den Ohren die Trampelgeräusche von vielen spielenden KIndern, die gerade Spass haben aber das um 2:00 früh in einem abgesperrten Gebäudeteil?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

30.04.2020 um 17:44
@rainlove
Hast du das nur EINMAL gehört,oder war das öfter?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

30.04.2020 um 19:35
@Picassoratio
das war das heftigste, die Geräusche waren aber öfters aber eigentlich nur ein "Schreiten" vor sich in also wie überlegte Schritte aber was das war ka. Mein Nachbar sagte dass ich mal die Schwestern fragen soll was das ist aber ich habe mich nicht getraut, nicht dass sie denken, dass ich einen Wahnschub oder so hab ich habe aber herumgedruckst von wegen Geräuschen und sie sagten ja das ist ein altes Gebäude sie hatte auch schon seltsame Erfahrungen aber keine Geistergeschichten


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

30.04.2020 um 20:52
Hm...
Vielleicht kursieren Geschichten über das Haus,aber die
Schwestern möchten keine Aufregung verursachen...
Hast du schon mal versucht,im Internet etwas darüber rauszufinden?
Manchmal machen aber auch Tiere solche Geräusche.
Hast du ein Kinderlachen gehört?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

30.04.2020 um 20:54
@rainlove
Ich hab mal gelesen,dass Waschbären in Speichern herumfuhrwerken...
Oder Ratten...


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.05.2020 um 08:44
@rainlove manchmal wird Schlafentzug gegen Deppressionen und andere psychische Probleme eingesetzt. Da geht man abends schlafen und wird um 1-2 uhr wieder aufgeweckt und muss dann die restliche nacht wachbleiben. Da die Kinder über deinem damaligen Zimmer deiner aussage nach sehr jung waren kann ich mir gut vorstellen das man auch eher solche Methode ausprobiert statt massenhaft Pillen solo.

Keine Ahnung ob es so war aber die Möglichkeit besteht.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.05.2020 um 17:29
@pharmi
Ich war über ein Jahr dort und dort war nur Vormittags Schule etc. leider wurden wir halb 10 eingeschlossen sodass keiner schauen gehen konnte aber die Idee mit dem Schlafenzug ist gut nur wusste ich noch nicht dass das auch bei so kleinen Kindern eingesetzt wird


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.05.2020 um 17:31
@Picassoratio
Dann können die Tiere ziemlich gut die Schritthetaeusche imitieren 😀


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.05.2020 um 13:14
Sind 43 Todesfälle in einem Heim mit ca. 170 Pflegeplätzen mysteriös oder in Corona-Zeiten eher ein Fall für den Generalbundesanwalt?
Nach einem Coronavirus-Ausbruch im Hanns-Lilje-Heim der Diakonie Wolfsburg waren in den vergangenen Wochen 42 infizierte Bewohner gestorben. Zuletzt hatte sich die Situation in der Pflegeeinrichtung für Demenzkranke stabilisiert.
https://m.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Weiterer-Corona-Todesfall-in-Hanns-Lilje-Heim-in-Wolfsburg


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.05.2020 um 18:10
@Harry.de.beere

170 Pflegeplätze,
"alte" Menschen im Pflegeheim, ggf. dement., alle mehrfach vorerkrankt... Das ist nicht mysteriös in Corona- Zeiten


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.06.2020 um 16:26
Zur Zeit läuft auf TLC wieder "Die Geisterkliniken"
Immer um 0:15 Samstagfrüh

https://www.fernsehserien.de/die-geisterkliniken/sendetermine


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.06.2020 um 17:23
Cool, danke! Kann man das auch online gucken?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.06.2020 um 17:33
Zitat von rainloverainlove schrieb am 30.04.2020:aber eigentlich nur ein "Schreiten" vor sich in also wie überlegte Schritte
Vielleicht nutzten die Pfleger das Zimmer für ihre privaten Zwecke? Für ein Nickerchen oder ein Stell-Dich-Ein währen der Arbeitszeit?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.06.2020 um 20:05
@off-peak
Kann sein das wäre natürlich eine beruhigende Erklärung


Anzeige

melden