Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.04.2020 um 22:41
Ja, du hast recht und wir alle unsere Ruhe.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:gehört eine Diskussion über die Richtigkeit dieser Annahme durchaus in diesen Thread.
Äh nein? Niemand muss hier beweisen, dass die beschriebenen Fälle und Erlebnisse "richtig" waren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.04.2020 um 23:37
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Hat er definitiv, ich habe folgenden Link innerhalb 5 Minuten auf Google gefunden und das Netz ist voll davon... also was hat er dargelegt?
Jahaa, dieses Internet ist schon eine tolle Sache. Man kann den größten Bullshit behaupten und kann sich selber die Beweise zusammen googeln. Flache Erde, Chemtrails, Reptiloiden, Umvolkung, oder eben die Dreier-Regel. Ich würde sogar behaupten, wer fünf Minuten braucht um auf eine Website zu stoßen die derartige Hirngespinste "hieb und stichfest" beweist, ist ein ziemlicher Anfänger. Das Problem ist nur: Du kannst "Belege" googeln bis es schwarz schneit, der Unsinn wird und wird dadurch nicht ein Jota wahrer.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.04.2020 um 23:40
@Rumo
Zitat von RumoRumo schrieb:Niemand muss hier beweisen, dass die beschriebenen Fälle und Erlebnisse "richtig" waren.
1. Doch. Auch in dieser Rubrik müssen Tatsachenbehauptungen belegt werden.

2. Darf jeder selbstverständlich belegen, dass eine Behauptung richtig wäre.

3. Abgesehen davon darf man auch sagen und darlegen, dass eben so manch behaupteter Mythos totaler Quatsch ist.

Über (vermeintlich) mysteriöse Vorfälle berichten ist eine Sache, bedeutet aber nicht auch, dass alle Mitlesende, besonders die, die den Unfug nicht glauben, ehrfurchtsvoll schweigen und blind glauben müssen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.04.2020 um 23:45
@TheirSlave
Ich weiß nicht ob das Trollen ist oder ob du das ernst meinst.

Wenn seriöse Redaktionen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen darüber berichten bzw. Dieselbe Erkenntnisse vorlegen können dann sollte man ihnen schon glauben schenken.


4x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

24.04.2020 um 23:57
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Wenn seriöse Redaktionen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen darüber berichten bzw. Dieselbe Erkenntnisse vorlegen können dann sollte man ihnen schon glauben schenken.
Hier haben auch seriöse Mitarbeiter im Gesundheitswesen dieselbe Erkenntnisse vorgelegt, dass es Quatsch ist. Was hindert Dich daran, daran zu glauben?

Deren Beiträge kann man hier nachlesen, Deine Behauptungen hingegen ("Wenn seriöse Redaktionen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen darüber berichten ") hast Du aber noch immer nicht belegt.

Nenn oder verlink doch mal so eine "seriöse Redaktion" sowie die Aussagen von "Mitarbeitern im Gesundheitswesen".


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 00:02
@off-peak
Hier haben auch andere seriöse Mitarbeiter in Gesundheitssystem das ausgesagt was ich bestätigt habe und jetzt?

Ich habe die obige quelle gepostet oder ist das etwa an Seriosität nicht ausreichend, obwohl der quellgeber für fakenews nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 01:06
@Cyprexx123
Ok, da war ein Link. Über jemanden der dasselbe behauptet (und, wie wir gleich sehen werden, es nicht nur nicht belegen kann, sondern sich selbst widerlegt).
Auch das macht somit diese postulierte Regel, die gleich ein Gesetz sein soll, nicht wahr.
Du hättest mal besser nicht nur fünf Minuten gegoogelt, sondern etwas länger gelesen und noch etwas länger das Geschriebene analysiert.
Ich weiß, für einige hier eine Überreaktion, aber wir man im Folgenden sehen wird, bitter nötig, um Unsinn von Sinn zu trennen.

Übrigens, hast Du auch nach Aussagen gesucht, die diese Behauptungen widerlegen?
Rhetorische Frage.
Aber ich kann Dir verraten, ist gar nicht nötig. Dein Link schafft das ganz von alleine, auch wenn es offenbar dem Autor und Dir gar nicht auffällt.

Wie stehst Du außerdem zu den Aussagen von all den anderen hier, die auch im Altenpflegebereich arbeiten, Deine Ansicht aber nicht teilen? Beide Ansichten können nun mal nicht gleichzeitig richtig sein, nicht wahr?
Eine Position muss falsch sein.
Und wenn wir uns noch ein bisschen gedulden und weiterlesen, wird auch klar werden, welche.
So viel sei schon mal verraten: meine nicht. :D

So, und jetzt nehmen wir gleich mal den ersten Absatz aus Deinem Link, den Rest spar ich mir, da ja bereits der erste deutlich zeigt, dass das angebliche Gesetzt keines ist (Hervorhebung durch mich):
Der Tod kommt dreimal, binnen weniger Wochen oder Tage. Und macht dann teils monatelang einen Bogen um das Dorf auf der Rodungsinsel am Ochsenkopf. Nicht immer, nicht jedes Mal. Aber auffallend häufig.
https://www.kurier.de/inhalt.ungewoehnliches-muster-von-sterbefaellen-beschaeftigt-die-bischofsgruener-seit-jahrzehnten-wenn-der-tod-dreimal-kommt.157627d4-6921-451d-9e83-03dd6cf5b152.html

Ach, sieh da: "Nicht immer, nicht jedes Mal". Danke. Das reicht ja wohl, um zu erkennen, dass es da kein Gesetz gibt, nicht wahr?
Es gibt keine Dreier-Regel, kein Gesetz, nach dem immer gleich Drei sterben. Es kann vorkommen, genauso wie es vorkommt, dass nur Einer, Zwei oder Mehrere hinter einander sterben.

Das sagen solche Sätze wie:
-
Nicht immer, nicht jedes Mal.
-
Im Juni sind es dann gleich vier Todesfälle, allesamt Hochbetagte.
-
Auf einen einzelnen Todesfall Anfang Dezember folgen dann wieder deren drei
(Mach nach Adam Riese aber vier, keine drei)

Aber, sei´s drum, gucken wir uns den ganzen Absatz genauer an, Spaß muss sein.

Selbst die unterschiedlichen Zeitabständen, sowie die willkürliche Auswahl des ersten Toten, nach beiden hatte ich Dich ja mal gefragt, wir erinnern uns, ergibt sich wieder ein Bild wider Deine Behauptung (auch wenn das erste Beispiel Hoffnung machen könnte):

-
Zum Beispiel im Jahr 2008. Am 25. Oktober stirbt eine 86-jährige Frau. Am 30. Oktober und am 19. November versterben zwei weitere Bischofsgrüner.
Mit einigermaßen Good Will könnte man hier eine Dreier Gruppe zählen. Aber …

-
Fast vier Wochen macht der Tod Pause
-
Mitte Dezember gibt es binnen drei Tagen zwei Sterbefälle. Erst am 18. April gibt es wieder einen Todesfall, ein 79-Jähriger.
"Erst am 19, April ..." Vier Monate dazwischen ?? Ist das Dein Ernst?

-
Vier Wochen später, am 13. Mai 2009 stirbt ein 91-Jähriger.
Das ist nur Einer.

-
Im Juni sind es dann gleich vier Todesfälle, allesamt Hochbetagte.
Schon wieder mehr als drei. Wenn überhaupt, sehe ich hier glasklar eine Vierer-Regel.

-
Nach zwei weiteren Sterbefällen Ende Juli und Anfang September
Also, das will irgendwie auch nicht so recht nach drei aussehen, oder? Und die liegen gut und gerne 6 Wochen auseinander.

-
macht der Tod wieder zwei Monate Pause.
Oh! NULL Tote. Hmm, sollte hier nicht eine Eins stehen, damit wir die ominöse Drei noch doch zusammen bekommen?

-
Bis im November binnen zweieinhalb Wochen wieder drei Menschen das Leben verlassen.
Na, endlich mal ein flotter Dreier! ;)
Und das in einem Monat, der bekanntlich kalt und nass und Grippezeit ist. Muss aber Zufall sein, dass dann mal ein paar Menschen, noch dazu Hochbetagte, auf einem Schlag sterben, gelt?

-
Auf einen einzelnen Todesfall Anfang Dezember
Und aus ist es mit der Glückssträhne.

-
folgen dann wieder deren drei zwischen dem 26. Dezember und dem 2. Januar 2010.
Ah, einmal geht noch.

Alles in Allen, und lassen wir jetzt mal das Kriterium der unterschiedlich begrenzten Zeit, in denen die Zählungen erfolgen, weg, damit es einfach wird, dann ergibt sich alleine aus dem von Dir verlinktem Bericht und aus diesem einen Absatz bereits eine eigenartige, so gar nicht nach Dreier-Regel riechen wollende Todesfolge von:

3 – 4 – 2 – 1 - 1 – 4 – 2 – 3 – 1 - 3

Zusammengefast:
- dreimal starben jeweils nur 1
- zweimal starben jeweils 2
- dreimal starben jeweils tatsächlich 3
- zweimal starben jeweils sogar 4

Das macht 30% Tote nach dem Dreier-Rhythmus, aber 70%, die nicht zur Behauptung passen. BINGO! Wir haben gewonnen.

Wir können jetzt sehr schön sehen, dass selbst der von Dir ausgesuchte Link Deine Behauptung und somit auch die des Autors selbst (dickes Eigentor) Deine Behauptung sauber wider- / zerlegt. Denn, was wir hier haben ist ein Potpourri aus 1 oder 2 oder 3 oder 4 Toten innerhalb bestimmter einander zugeordneter Zeiträume, aber keine Bestätigung Deiner längst als falsch erkannten Dreier-Regel. Klar ersichtlich für jeden, der weiter als bis 3 zählen kann.

Q.E.D.

Kleiner Tipp: In Zukunft mehr als nur die Überschrift lesen, dann passiert es auch nicht, dass Du einen Link einstellst, der Deine These zwar be-, (m)eine andere widerlegen soll, aber das exakte Gegenteil tut, nämlich die Gegenthese be- und Deine eigene widerlegt. ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 01:14
PS: Selbst die 30% sind nicht, wie im Artikel, behauptet, auffallend häufig, schon gar nicht, wenn auch eine andere Zahl (hier: die Vier) in derselben Häufigkeit vor kommt.
Der Autor hat entweder wenig Ahnung von Häufigkeiten, oder trägt aus Sensationsgründen zu dick auf.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 14:08
Könnt ihr jetz aufhören zu diskutieren und wieder Erlebnisse posten?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 17:06
@london

Kein Interesse an Fakten und Wahrheiten?


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 18:04
Nein nicht eure langen Diskussionen und Texte
Lieber gruselgeschichten


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 18:46
Zitat von londonlondon schrieb:Nein nicht eure langen Diskussionen und Texte
Lieber gruselgeschichten
https://www.reddit.com/r/Paranormal/comments/74pnb5/spooky_nursing_home_stories/ (Archiv-Version vom 10.06.2023)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 19:06
Mam kann auch einfach mal on topic bleiben und den Thread dafür benutzen, wofür er erstellt wurde:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 18.01.2017:Dieses Thema findet großen Anklang und unter Absprache mit anderen Usern, habe ich nun diesen Thread hier eröffnet in dem sämtliche Geschichten über mysteriöse Vorfälle in Pflegeheimen erzählt werden können.



melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 20:03
@Rumo
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 18.01.2017:in dem sämtliche Geschichten über mysteriöse Vorfälle in Pflegeheimen erzählt werden können.
Hält Dich keiner von ab. Nur zu.

Ich werde mir aber auch weiterhin erlauben, auf Unsinn in den Erzählungen hinzuweisen und ihn ggfs korrigieren. Ist ja wohl nicht verboten.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

25.04.2020 um 20:22
Es ist nicht erwünscht. Auch von den anderen Usern anscheinend nicht.
Aber natürlich gibt es einen, der zu allem seine Meinung aufdrücken muss.
Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du über sowas diskutierst, anstatt diesen Thread hier zu sprengen.

Ich würde hier gern weiterlesen.

Da ich weder in einem Altenheim arbeite noch mysteriöse/übersinnliche Erlebnisse im Seniorenheim hatte, kann ich leider keine Story beifügen. Meine Erlebnisse im Seniorenheim beschränken sich nur auf viele traurige und ein paar wenige schöne, aber ziemlich irdische Momente.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 00:26
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ich weiß nicht ob das Trollen ist oder ob du das ernst meinst.
Keine Sorge, ich meine das völlig ernst. Und ich schenke diesen Berichten keinen Glauben, eben weil es mir NICHT seriös erscheint.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 00:29
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Hier haben auch andere seriöse Mitarbeiter in Gesundheitssystem das ausgesagt was ich bestätigt habe und jetzt?
Ganz einfach: die glauben genauso wie Du jeden Scheiß, und wenn man dran zweifelt kommen sie einem blöd.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 05:24
Da hier keiner eine neue Story hat, poste ich mal eine etwas ältere, die ich in einem anderen Thread bereits gepostet habe, hier aber auch reinpasst.
Zitat von CielaCiela schrieb am 27.01.2020:Nachtdienst;
Ein leeres Einzelzimmer, in dem nur noch ein "dreckiges" (benutztes) Bett steht, weil der Patient am Tag nach Hause gegangen ist, klingelt plötzlich.
Meine Kollegin und ich schauen auf die Rufanlage, sehen beide die Zimmernummer und schauen uns mit großen Augen an. :D

Dann haben wir diskutiert, wer nachgucken geht, ich bin dann gegangen, hab mir dabei aber echt schon ein bisschen in die Hose gemacht, also Zimmer auf, Ruf abgedrückt, Licht an, schnell noch ins Bad geschaut, aber keiner da.

Ich bin dann wieder nach vorne gegangen, wir haben weiter geredet und gelacht, nach einer Weile klingelt das selbe Zimmer wieder.
Wir beide dann wieder diskutiert wer geht, ich war dann dafür, dass meine Kollegin geht, aber sie wollte auf keinen Fall und da es bei uns manchmal sowieso nicht so geheuer ist, haben wir die Tür vom Stationszimmer geschlossen und sind beide nach hinten.

Wieder die selbe Prozedur... Zimmer auf, alles dunkel, Ruf abgedrückt, noch schnell ins Bad geschaut, aber keiner da!

Wir haben dann beschlossen, dass wir eine Meldung an den Techniker schreiben, waren auf dem Weg zurück, dann dreht meine Kollegin sich nochmal um und sagt "Ey guck mal, jetzt ist da drin die Festbeleuchtung an", weil man unter der Tür das Licht vom "großen Licht" durchscheinen gesehen hat.

Also nochmal kehrt gemacht, ins Zimmer rein und dann stand da eine Frau vom Zimmer nebenan, die immer reingehuscht ist und da die Knöpfe gedrückt hat :lolcry:
Die beiden Zimmer sind hinter so einem kleinen Vorsprung, also hat man nicht gesehen, dass sie von einem ins andere Zimmer geschlichen ist.

Sie konnte uns auch nicht sagen, wieso genau sie das gemacht hat. Am Tag war diese Patientin immer total adäquat und "normal", in der Nacht war das Verhalten aber umso schlechter.
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Seite 348) (Beitrag von Ciela)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 11:05
@Ciela
hatte ja letztens erst was gepostet :D aber das ist in der Disskussion um die 3er Reihe unter gegangen :D ( auch wenns erklärbar ist wars gruselig ^^ )

Hab aber noch was:
Wir sind teilweise bis eine 3 geteilte Station seit dem Umzug ins neue Gebäude ( stroke / Gefäßchirurgie / und die "Aufnahme Station" wenn die Notaufnahme überläuft) zur zeit sind die Betten der Aufnahme Station wegen Corona geschloßen.
Aber als die Aufnahme Station noch da war, hatten die Kollegen ein spookie Erlebnis:

Die hatten am Tag vorher einen sterbenden Pat. bekommen, alles gut, der lag am Monitor, ist in der Nacht verstorben wurd dann nach der Regelzeit abgeholt. Zimmer gelüftet, gesäubert und für einen neuen Pat. vorbreitet.
Die Kollegen saßen ganz entspannt am Stützpunkt, als der Überwachungsmonitor aus dem Zimmer anging u Alarmte ( haben ne Zentralüberwachung für diese Zimmer-> die das am Zentralmonitor wiedergeben) .
Die Kollegen also in das Zimmer, Monitor alarmte & haben den Monitor ausgestellt. kein Pat oder iwas im Zimmer, (unsere Betten sind immer mit Folie abgedeckt) und lt. den Kollegen saß aus, als wenn jemand im Bett auf der Folie gelegen hätte. (so Abdruck uso)
Die hatten aber so Angst, dass sie sich nicht mehr getraut hatten ins Bad zu gucken.

was es war keine Ahnung :) aber etwas gruselig wars schon.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.04.2020 um 15:35
@Winterflower
Zitat von WinterflowerWinterflower schrieb:als der Überwachungsmonitor aus dem Zimmer anging u Alarmte
Wie wird so ein Zimmer überwacht? Mit Videokamera?


Anzeige

1x zitiertmelden