Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus, Pflegeheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

23.06.2017 um 21:56
das mache ich auf alle Fälle:-)

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.06.2017 um 13:16
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Apoplexia
Das Bild von @KaSchu


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

26.06.2017 um 23:37
Ich finde es echt gut das es mal ein Bild gibt,leider kann ich da absolut nichts erkennen.

Kein Gesicht,keine Haare.. Aber es könnte ja trotzdem etwas dort sein. ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.06.2017 um 12:28
Ja ... einige sehen was ... andere wieder nicht :-) ... Kann ja sein das wirklich nichts auf dem Bild ist ... außer die Muster der Marmorsäule. Nur mir ist da ne Frau aufgefallen .. aber denke nicht das ich nen Geist Fotografiert habe ;-) ... Ehr wirklich nur ein Muster, ein Schatten oder ne Spiegelung. Hab in dem.Pflegeheim auch gelernt ... also Spuken tut es da nicht. Obwohl ... es gab oft Notrufe aus Zimmern, wo zu dem Zeitpunkt gar keiner war. Oder Bettlägerige die nicht mehr alleine den Hilferuf drücken konnten 😂


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.06.2017 um 13:03
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb:es gab oft Notrufe aus Zimmern, wo zu dem Zeitpunkt gar keiner war. Oder Bettlägerige die nicht mehr alleine den Hilferuf drücken konnten
Scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Bei meinem jetzigen AG kommt das zwar nicht vor, aber bei ein paar bei denen ich schon gearbeitet habe, passierte sowas öfters... Ich gehe allerdings von einer Fehlschaltung aus. Eine Klingelanlage ist ja ansich eine komplexe Sache, da kann sich der ein oder andere Fehler durchaus einschleichen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

27.06.2017 um 13:39
Ich arbeite zwar nicht in einem Krankenhaus, aber hatte mal ein komisches Erlebnis während ich dort jemanden besucht habe.

Und zwar lag damals meine Oma im sterben, Krebs im Endstadium, es wurde auch nichts mehr dagegen gemacht d.h chemo und Bestrahlungen waren schon eingestellt. Die Metastasen waren bereits bis ins Gehirn vorgedrungen und sie sollte zum sterbe nach Hause kommen, da ich, damals 13, es zunächst nichts übers Herz gebracht habe meine Oma zu besuchen ließ ich mir ordentlich Zeit d.h sie sollte an einem Samstag nach Hause gebracht werden und ich besuchte sie an dem Mittwoch davor, gute 3 Monate nach ihrer Einlieferung.

Da ich auch nicht mehr bei meinen Eltern lebte kam ich ca. 2 Stunden nach meiner Mutter und meiner Tante ins KH.

Als ich dann da war, fragte meine Oma mich warum ich am morgen nicht schon in ihr Zimmer gekommen wäre, denn sie hatte mich doch auf dem Flur reden hören. Ich war sichtlich perplex und sagte ihr, dass ich bisher noch kein einziges mal in diesem Krankenhaus gewesen bin, worauf sie felsenfest darauf bestand, dass ich vor dem Krankenzimmer gestanden und mich mit einer ihr fremden Person unterhalten hatte.  

Ein paar Minuten später, als meine Tante und meine Mutter auf den Flur gingen um mit dem Arzt zu sprechen, lehnte meine Oma sich zu mir rüber und flüsterte mir zu, dass sie weiß dass sie schon sehr bald sterben wird, aber keine Angst davor hätte weil es doch so friedlich sei. Ich war mir im ersten Moment noch nicht sicher ob ich sie richtig verstanden hatte, als ich dann nach fragen wollte sagte sie mir sie sei froh, dass ich doch noch zu ihr sein gekommen bin. 

Kurz danach bat der Arzt uns sie ruhen zu lassen und ich fuhr nach Hause. 3 Tage später, als sie keine halbe Stunde zuhause war, schlief sie friedlich ein.

Ich finde das bis heute noch richtig unheimlich und habe seit dem auch nie wieder ein Krankhaus betreten, jedenfalls bis auf Cafeterias. Nachher erklärte mir der Arzt, dass sie womöglich halluziniert hätte, aber so recht mag ich das nicht glauben, denn sie war ja auch klar genug mir das mit dem sterben zu sagen. 

Das gruseligste war, dass mir noch Samstag mittag ein ganz schauderhaftes Gefühl durch den Körper ging, 2 Stunden später dann der Anruf dass sie gestorben ist. Ich hatte dann noch in der Nacht einen Traum, in dem sie mir erklärte ich soll nicht traurig sein, sich verabschiedete und dann ging. 

Seit dem ist nie wieder etwas in dieser Richtung gewesen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

29.06.2017 um 09:53
@warmerfebruar

Viele merken es wirklich das sie bald sterben. Mein Onkel hatte auch Krebs und wollte zu Hause sterben. Er sagte auch zwei, drei Tage vor seinem Tot zu meiner Cousine, das er es bald stirbt. Er fühlt es. ..... Hab es auch schon oft gehört und erlebt das es viele wirklich spüren. Bin Altenpflegehelferin ...


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

29.06.2017 um 14:42
@KaSchu

Mir ist auch aufgefallen, dass das total unterschiedlich ist, als mein Opa starb war er schwer dement und hat wirklich gar nichts mehr mit bekommen, bis auf dass er immer fragte wann meine Oma ihn besuchen kommt. 

Und bei dem Vater mein Freundes, ebenfalls Krebs, gab es so einen Moment auch nicht wirklich. Als er nachts von zuhause auf die Sterbestation (?) verlegt wurde, bat er die Familie seinen Sohn nicht anzurufen, da er nicht wollte dass er ihn sterben sieht. Das einzige was komisch war, war als wir 1 Woche später die Wohnung ausräumen wollten, vorher war keiner dot gewesen, aber der Fernseher lief als wir rein kamen. Ich habe mich dann so unwohl und beobachtet gefühlt, dass ich den halben Tag auf dem Balkon stand. Mein Freund hat es auch gespürt und wir sind schnell weg.

Nachher sind im Laufe der Zeit alle Gegenstände die er geerbt hat eins nach dem anderen kaputt gegangen, das ist ganz schön gruselig oO

Schon komisch, dass manche es ahnen und andere das total "nüchtern" betrachten..

Hab auch viele Beiträge hier im Thread gelesen und finde es unheimlich wie viele es spüren dass sie sterben. Bestimmt ist dir auf der Arbeit so einiges passiert... 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

29.06.2017 um 16:56
Letzte Woche ist bei uns auch wieder jemand verstorben.
Wir haben einen kleinen (10 Betten) geschlossenen Psychiatrie-Bereich. Dort sind eigentlich hauptsächlich ältere Menschen mit einer schweren "Drogenvergangenheit" und daraus resultierenden Gehirnschäden , jedoch ist der jüngste dort gerade mal 31 Jahre. Aber das tut jetzt nichts zur Sache...

Auf jeden fall war der Mann der verstorben ist ebenfalls auf dem geschlossenen Bereich weil er eine aggressive Demenz hatte. Er wurde des öfteren Handgreiflich gegenüber dem Pflegepersonal und auch gegenüber Mitbewohnern und auch sonst war er schwer aggressiv nicht nur körperlich sondern auch verbal. Daher wurde er auch (Richterlich angeordnet) des Nachts zusätzlich zum geschlossenen Bereich, im Zimmer eingeschlossen.

Des Nachts lief er im Zimmer immer umher und selbst wenn er sich mal ins Bett gelegt hat, dann immer kreuz und quer und absolut unbequem. Meist sahs er jedoch sowieso im Sessel um zu schlafen oder schlief Nachts garnicht.
Auf jeden fall hatte ich in besagter Nacht - Nachtdienst und bin gegen 2 Uhr rein zum üblichen Rundgang, da ist er noch wie wild rumgelaufen und hat den Tisch verschoben-- wie immer... um 4 :33 (weiß ich noch ganz genau) hab ich nochmals reingeschaut, da lag er tot im Bett. Er hat sich jedoch absolut richtig herum ins bett gelegt, schuhe ausgezogen (hat er nie getan), zugedeckt, ja selbst gekämmt hat er sich.... und die Hände auf dem Schoß verschränkt.

Er lag da als hätte man ihn extra so hingelegt damit sich Verwandte etc verabschieden können.

Ich denke er hat es auch gewusst das er stirbt und sich extra so hingelegt. Denn sonst kann es keiner gewesen sein der ihn post mortem so hergerichtet hat.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

30.06.2017 um 14:23
@warmerfebruar .. Ja man erlebt einiges in diesem Beruf. Einmal lag auch ein Mann in Sterben, er wusste es auch schon. Er hat immer gesagt '' ich will doch noch nicht sterben'' 😕 ... Bei einen anderen habe ich mich ganz komisch Gefühlt. Er lag im Sterben und ich sollte ihn nochmal frisch machen. Waschen und Umziehen halt. Er hat nichts gesagt ... nur geschlafen und ab und ist er aufgeschreckt. Ich habe so intensiv gefühlt .. was er fühlen muss. Das er jedes mal , wenn er aufwacht, denkt ... bin ich noch hier oder schon woanders. ... Ich habe richtig seine Angst gespürt. Er war auch so unruhig wenn er wach war. War froh als ich Feierabend hatte.

@Apoplexia

Der wird das sicher auch gespürt haben ... aber das man sich nochmal die Haare kämmt und die Schuhe auszieht ...mmmh ... vielleicht hatte er nochmal einen klaren Moment und hat sich quasi drauf vorbereitet. Ist schon Interessant wie manche sich verhalten wenn sie wissen das sie sterben.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.07.2017 um 10:25
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb:@warmerfebruar .. Ja man erlebt einiges in diesem Beruf. Einmal lag auch ein Mann in Sterben, er wusste es auch schon. Er hat immer gesagt '' ich will doch noch nicht sterben'' 😕 ... Bei einen anderen habe ich mich ganz komisch Gefühlt. Er lag im Sterben und ich sollte ihn nochmal frisch machen. Waschen und Umziehen halt. Er hat nichts gesagt ... nur geschlafen und ab und ist er aufgeschreckt. Ich habe so intensiv gefühlt .. was er fühlen muss. Das er jedes mal , wenn er aufwacht, denkt ... bin ich noch hier oder schon woanders. ... Ich habe richtig seine Angst gespürt. Er war auch so unruhig wenn er wach war. War froh als ich Feierabend hatte.
Oh, sowas kenne ich. Da kann mn sich so unglaublich reinfühlen, dass man selbst total fertig ist...


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

01.07.2017 um 16:30
@KaSchu

Oh man, da braucht man echt Nerven :o 

Das hätte mich sehr traurig gemacht.. 


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.07.2017 um 10:13
@Chu
@warmerfebruar

Ja sowas kann einen wirklich fertig und traurig machen. Schon deshalb, dass man den Sterbenden nicht die Angst nehmen kann. Man kann nur dabei sein, die Hand halten und tröstende Worte sagen. Aber ich gebe zu, dass ich Angst davor habe. Ich bin nicht Religiös .. aber da hab ich wirklich zu Gott gebetet .. das er ihn noch nicht holen soll. Er ist an den Abend noch verstorben ... in den Armen seiner Frau. Da war ich schon zu Hause. Aber ich musste immer an ihn denken. War damals mein erster Bewohner .. der im.Sterben lag. War damals noch in der Ausbildung. Heute Arbeite ich lieber in der Betreuung.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.07.2017 um 16:46
@KaSchu

Das ist echt schlimm.. Ich bewundere euch alle hier, die diese Berufe ausüben, ich wäre niemals in der Lage dazu diesen Druck standzuhalten, alleine schon das zusammenspiel aus Schichten, Betreuung und Pflege.

Eure Berufe werden eindeutig zu wenig wertgeschätzt.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

03.07.2017 um 22:47
Zitat von ChuChu schrieb am 17.06.2017:Ich denke, man merkt es, wenn es zu Ende geht.
Ich arbeite in einem Pflegeheim und ich kann dies nur bestätigen.

Die deutlichste Situation:
Bew. sollte vor dem Abendbrot Insulin gespritzt werden. Sie sagte, dass sie nicht gespritzt werden bräuchte, da sie bald sterben werde.
2 Stunden später ist sie verstorben.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

07.07.2017 um 02:02
Jemand hier hat Klopfen erwähnt, also werde ich euch meine Geschichte erzählen (die ich selbst nicht erlebt habe!)

Der Neffe meines Mannes war 23 und hatte Non Hodgkin Krebs und Leukämie. Er war unbeschreiblich tapfer, obwohl er wusste dass er sterben wird. Am Nachmittag war seine Mutter bei ihm. Er hat geschlafen und sie, von Kümmer und Schmerz unruhig, drehte sich um, um irgendetwas im Zimmer aufzuräumen. Plötzlich hörte sie ihn sagen: "Wie schön der Himmel ist!"
Sie zuckte zusammen und dachte, er stirbt jetzt. Aber er wurde kurz wach und Himmel war wirklich wunderschön, ungewöhnlich purpur gefärbt in die Abendsonne.

In der Nacht arbeitete eine Schwester, die auch Freundin seines besten Freundes war - ist sie möglicherweise immer noch.

Gegen 01 Uhr kam sie in sein Zimmer und er schlief fest. Sie ging dann wieder, da er auch keine Therapie mehr hatte, und erinnerte sich plötzlich, dass sie irgendetwas aus dem Zimmer holen wollte. Also, ging sie zurück und er war tot.

Das war gegen 01:05 Uhr.

Sie holte einen Arzt der Tod feststellte und als Todeszeit 01:15 eintrug. Sie haben gleich Eltern informiert und sie kamen angerannt, Mutter völlig von Sinnen von Schmerz, kaum ansprechbar.
Sie küsste ihren Sohn im Zimmer, der Vater war im Korridor mit Nachtschwester und sie erwähnte ihm die richtige Todeszeit. Mutter hat das aber weder gehört, noch hat ihr Mann etwas davon erzählt. Ob er ihr noch diese 10 Minuten gönnen wollte? Weiss ich nicht.

Sie haben auch völlig unterschiedlich getrauert. Er wollte darüber nicht sprechen, sie dagegen sprach NUR noch über Sohn, wie er lebte und wie er starb.

Nach kurzer Zeit erzählte sie mir, dass sie um 01:05 immer ein Klopfzeichen hört. Und immer zweimal, leise. Als er noch lebte und spät nach Hause kam, aber seinen Schlüssel nicht bei sich hatte, klopfte er immer leise, immer zweimal. Das reichte um Mutter zu wecken, die ihm dann die Tür öffnete.

Der Vater hat das nicht gehört, aber er schläft immer fest und er hörte das auch damals nicht, als sein Sohn noch lebte. Doch sie hat ihm immer wieder darüber erzählt und er reagierte immer abweisend. Er konnte damit nicht umgehen.

Ich habe alle Nachrichten von damals aufbewahrt, da wir, der Neffe und ich, eine sehr enge Beziehung hatten. Auch die Nachricht von Vater, wo steht: Er ist um 01:05 von uns gegangen.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

18.07.2017 um 13:48
Heute hab ich auch mal wieder was zu berichten

Ich Arbeite in einer Kirche (bin selber aber nicht Religiös). Ich bin für die Kirchenführungen zuständig. Wenn keine Touristen da sind, sitze ich oft im Pfarrhaus und erledige kleine Aufgaben für die Pfarrerin. Gestern erzählte sie mir von einer Frau, wo sie als Pfarrerin, auf der Beerdigung war .. um dort eine kleine Andacht zu halten. Diese Frau lebte hier im Ort in dem Pflegeheim. Die Bewohner saßen beim Abendessen .. diese Frau natürlich auch. Sie hatte gerade besuch von ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn. Die Frau sagte plötzlich ''Sie waren heute Früh schon mal hier. Aber da hatten sie keine Zeit. Aber heute Abend kommen sie wieder .. und dann klappt es'' ... Die Tochter hat noch gefragt wer da war und keine Zeit hatte. Aber darauf bekam sie keine Antwort. 40 Minuten später ist die Frau gestorben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 07:17
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb:'Sie waren heute Früh schon mal hier. Aber da hatten sie keine Zeit. Aber heute Abend kommen sie wieder .. und dann klappt es
Klingt ja schon irgendwie spannend. Hätte mich auch interessiert wer da gewesen ist...

Man tut ja so ein Verhalten oftmals als Hirngespinste ab. Auch wenn Sterbende irgendwelche Personen im Zimmer sehen die sie mitnehmen wollen etc....
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das alle die selben Halluzinationen haben. Oder besser gesagt, ich finde die Vorstellung das man "abgeholt" wird, irgendwie beruhigend und friedlich.

Irgendwie witzig finde ich jedoch an dem Satz das selbst "der Tot" unter Zeitdruck zu stehen scheint... ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 12:01
Vielleicht meinte sie auch die Bestatter,...die in der früh vll schon mal da waren und keine Zeit hatten (in dem Fall weil sie ja noch lebte).

Und sie ne Vorahnung hatte das sie stirbt, die Bestatter dann wieder kommen und es dann klappt sie mitzunehmen!
War jetzt nur ein Gedanke!

Obwohl der andere Gedanke, das jemand kommt und Dich abholt schöner ist.


melden

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen

19.07.2017 um 12:13
@Leenie
Ne das ist ausgeschlossen... die Bestatter kommen nicht einfach mal so vorbei und gucken wer da gerade zufällig tot ist... zumal die Bestatter auch erst kommen sobald ein Arzt da war und den Tot festgestellt hat.


Anzeige

melden