Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

reinkarnation

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

reinkarnation

12.07.2005 um 15:38
Ich glaube NICHT an Reinkarnation

Ich möchte jetzt niemandem von seinem Glauben abbringen. Aber kritische Stimmen gabs in diesem Thread ja noch nicht viele ;)

Die Fälle von denen hier gesprochen wurde klingen ja sehr interessant - aber woher wisst ihr so genau ob es sich nicht um Schwindler handelt, die vielleicht nur Geld damit machen wollen indem sie ihre interessante story verkaufen? Sie behaupten ja bloß sie hätten bestimmte Dinge nicht wissen können. (wie bei dem fall wo das kind behauptet, es sei der vater der mutter gewesen).

Ich lasse mich erst von etwas überzeugen wenn auch durch wissenschaftliche Untersuchungen festgestellt wurde dass etwas so ist wie es behauptet wird.

Es gibt leider zuviele die sich nur wichtig machen wollen.

Es wurde ja auch nachgewiesen dass Leute sich Erinnerungen einbilden/einreden lassen wenn der Hypnotiseur/Psychologe suggestive Fragen stellt. Mit dem Wissen dass man über alte Zeiten hat (von dem ja vor allem das unbewußte Wissen viel wiegt) schmiedet man sich dann ganz unbewußt einen Charakter zusammen, der man früher mal gewesen sein soll.

Ich könnte hier noch viele Argumente finden warum ich mir nicht vorstellen kann und ich es mir zu märchenhaft vorstelle dass es Reinkarnation gibt, aber ich möcht den post nicht zu lang machen.

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reinkarnation

12.07.2005 um 17:04
klingt für mich wie eine rationale argumentlose kampfansage gegen das unerforschte.......
"Ich lasse mich erst von etwas überzeugen wenn auch durch wissenschaftliche Untersuchungen festgestellt wurde dass etwas so ist wie es behauptet wird"

mit diesem standartsatz wirst du nicht sehr weit kommen denn am anfang jeglicher wissenschaftlichen untersuchung stand eien vermutung oder ein traum......


"Es wurde ja auch nachgewiesen dass Leute sich Erinnerungen einbilden/einreden lassen wenn der Hypnotiseur/Psychologe suggestive Fragen stellt."
ist mir nicht bekannt aber dass es viele scharlatane kommt steht wohl außer frage......

"Ich könnte hier noch viele Argumente "
stellt sich nur die frage wo die vorigen argumente waren ich finde keine.......



"Ich glaube NICHT an Reinkarnation
"
mhm du glaubst also nicht an sie dann solltest du es wohl auch unterlassen fehlerhafte argumente zu posten denn du glaubst ebenfalls nur wissen tun wie beide nichts nur lasse ich es nicht so ausschauen als wüsste ich es......
ich glaube daran und könnte es mir als logische kosequenz für die erleuchtung vorstellen........

"Es gibt leider zuviele die sich nur wichtig machen wollen. "
wie die, welche dem unerforschbaren den kampf angesagt haben?



mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reinkarnation

12.07.2005 um 17:50
ich habs schon selbst erlebt sonst würde ich es auch nicht glauben...

Namaste!


melden

reinkarnation

12.07.2005 um 19:15
@corey:

Wenn du kein Argument findest, dann liegt das vielleicht daran dass du nicht weißt was ein Argument ist ;)

corey:
"mit diesem standartsatz wirst du nicht sehr weit kommen denn am anfang jeglicher wissenschaftlichen untersuchung stand eien vermutung oder ein traum......"

.. ist klar dass in der Wissenschaft zuerst Vermutungen oder Theorien aufgestellt werden, der Unterschied zum blinden Glauben ist bloß das diese Vermutugnen gut gut belegt werden müssen damit man sie als Wahrheit bezeichnen kann. Glaube eher dass man mit blindem Vertrauen nicht weit kommt.


corey:
"ist mir nicht bekannt ..."

Hier noch etwas zum Thema eingebildeter Erinnerung, (wenn du willst such ich dir auch links raus damit du selber nachlesen kannst):

Was die "Erinnerung unter Hypnose" angeht, so ist diese chronisch unzuverlässig. Unter Hypnose produziert man eingebildete (oder vom Hypnotiseur eingegebene) "Erinnnerungen", sogar von diesem Leben. Dazu gibt's viele psychologische Untersuchengen. Der bekannteste Fall ist wohl der Skandal in den USA um die vielen Fälle von falschen Anklagen gegen Eltern wegen Kindesmißhandlung, nachdem Psychologen unter Hypnose diese "Erinnerung" als einfache Erklärung für alle Störungen "gefunden" hatten.

corey
"mhm du glaubst also nicht an sie dann solltest du es wohl auch unterlassen fehlerhafte argumente zu posten denn du glaubst ebenfalls nur wissen tun wie beide nichts nur lasse ich es nicht so ausschauen als wüsste ich es......
ich glaube daran und könnte es mir als logische kosequenz für die erleuchtung vorstellen........ "

fehlerhafte Argumente? Welche meinst du?
Ich hab nie was anderes behauptet als dass ich nicht daran glaube, habe ja nicht gesgt dass ichs wüßte, kann nur wiedergeben was ich so gelesen hab und wissenschaftlich untersuchtes seh ich nunmal als wahrheit ;)

Ich werde nachher noch die Gründe hier reinposten warum ich nicht an reinkarnation glaube, dass soll jetzt nicht so ein langer post werden.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reinkarnation

12.07.2005 um 19:32
"Wenn du kein Argument findest, dann liegt das vielleicht daran dass du nicht weißt was ein Argument ist
"
das ignoriere ich mal......


"
ist klar dass in der Wissenschaft zuerst Vermutungen oder Theorien aufgestellt werden, der Unterschied zum blinden Glauben ist bloß das diese Vermutugnen gut gut belegt werden müssen damit man sie als Wahrheit bezeichnen kann. Glaube eher dass man mit blindem Vertrauen nicht weit kommt.
"
die wissenschaft ist voller fehler ständig werden "bewiesene" nachforshcungen wiederrufen und abermals erforscht......

"fehlerhafte Argumente? Welche meinst du?
Ich hab nie was anderes behauptet als dass ich nicht daran glaube, habe ja nicht gesgt dass ichs wüßte, kann nur wiedergeben was ich so gelesen hab und wissenschaftlich untersuchtes seh ich nunmal als wahrheit
"

ich würde nie etwas wiederholen was unerforschbares anbetrifft irgendwelche wissenschaftler welche nur fähig sind das rationale zu erklären sind nicht dazu fähig das unvorstellbare zu erklären aber gerade von diesen stammen anscheinend die schriften welche du vorgibts gelesen zu haben......
und wir wären wieder beim thema wahrheit die sich in der wissenschaft nicht oft zeigst die wissenschaft wird verfälscht tot geschwiegen oder als die ultimative wahrheit dargestellt doch schon so oft hat die wissenschaft geirrt so oft hat sie wiederlegt udn wiederrufen!
"
Ich werde nachher noch die Gründe hier reinposten warum ich nicht an reinkarnation glaube, dass soll jetzt nicht so ein langer post werden.
"

ich frage dich soll ich einen geposteten link als dein argument annehmen ich seher es eher als die meinung anderer welche deine meinung gebildet hat.....

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

reinkarnation

12.07.2005 um 19:56
so jetzt hab ich kurz auf dein profil geschaut, und was les ich da "marilyn manson, muse .." wir haben ja doch was gemeinsam ,)

Schau mal, du bist so wie es für mich aussieht ziemlich kritisch der wissenschaft gebenüber - find ich schade. Von den vielen widerrufenen forschungsergebnissen von denen du sprichst würd ich gern mehr erfahren, komischerweise weiß ich nichts davon. vielleicht hast du ja ein beispiel. Aber wenn du aufgestellte Theorien meinst die nur verkündet und nie als Wahrheit bestätigt wurden, dann würd ich sagen gilt das nicht als widerrufene Wahrheit.

Meiner Meinung nach sollte ein Wissenschaftler daran interessiert sein die Wahrheit herauszufinden. Wenn Ergebinsse die für Reinkarnation sprechen vertuscht werden, dann bin ich da überhaupt nicht dafür - das bringt ja niemanden weiter! Ich bin bloß jemand der sich nicht irreführen lassen will, verstehst du? .. und es gibt "unvorstellbare dinge" an die ich glaube. Telephathie wird beispielsweise von kritischen wissenschaftlern erforscht und man ist zu dem ergebnis gekommen, dass da etwas sein muß - find ich auch gut dass es diese dinge gibt!

Ich meinte übrigens nicht ich würde hier links reinkopieren die die gründe liefern warum ich nciht an reinkarnation glaube sonden warum es sich mit meinem glauben nicht vereinbaren läßt und warum ich es nicht für logisch halte.

weiter im nächsten post ...


melden

reinkarnation

12.07.2005 um 20:09
ok also ich kopier hier mal texte rein von einer Reinkarnationswebsite:

"Ganz einfach formuliert bedeutet Reinkarnation, das die Seele immer und immer wieder durch den Zyklus von Geburt und Tod in die menschliche Existenz zurückkehrt, mit dem Ziel, sich weiterzuentwickeln."

Meine Frage hierzu ist: Wiso müssen wir uns denn weiterentwickeln - warum hat man uns nciht gleich "perfekt" erschaffen?? Was macht das für einen Sinn dass wir uns erst auf Erden ewig abplagen müssen.

Ausserdem glaub ich nciht dran dass man einen freien Willen hat. Ich denke man wird durch die eigenen Gene und die Erziehung zu dem gemacht was man ist. Wenn man eine Entscheidung trifft wird im Unterbewußtsein einfach das für und wider bewertet und schlussendlich entscheidet man sich für das überwiegende.

Ausserdem kann ja niemand etwas dafür dass er so ist wie er ist. Ein Serienkiller kann nicht bestimmen ob er Mordlust verspürt oder nicht. Und ist es seine Schuld dass er sie verspürt? Was wenn er nicht in Therapie gehen will wenn er merkt dass mit ihm etwas nicht stimmt? Kann er selber bestimmen was er will und was nciht? - Ich denke nicht!

Daher glaube ich nicht dass jemand für seine Taten bestraft werden sollte, indem er beispielsweise so wiedergeboren wird dass er dann auch leidet.


"Einige Menschen haben bereits todesnahe und außerkörperliche Erfahrungen gemacht. Sie konnten Ihren Körper von oben sehen und haben einen flüchtigen Blick in die höheren Welten geworfen."

Dabei kann man nicht herausfinden ob man den Körper verläßt oder ob man sich das Erlebte einbildet.

naja usw.


melden

reinkarnation

21.07.2005 um 16:36
@ spinelsun86
in welchen abständen du wiedergeboren wirst kann ich dir nicht sagen da die anstände unterschiedlich sind, jenachdem wann das schicksal entscheidet

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

reinkarnation

21.07.2005 um 18:07
hmmm... also von diesen zwei Fällen direckt habe ich nichts gehört,aber schon von anderen.Meine Mutter hat mal so eine Reise in die vergangenheit gemacht,ein Freund von uns ist da ganz bewandert,danach war sie ziemlich aufgelöst und hat erzählt,das sie in einem früheren Leben getötet worden war,da man sie für eine Hexe hielt (sie war Ärtztin mit Naturheilmitteln..)Ich glaube,das es soetwas durchaus gibt und ich schätze,dass das nicht das einzige ´ungewöhnliche' ding in unserer Welt ist.......

Lieber Gott,gib mir Geduld.Sofort.


melden

reinkarnation

21.07.2005 um 19:23
also ich denke, das man nut unter bestimmten umständen wiedergeboren wird, nähmlich wenn man in seinem vorigen leben zu früh gestorben ist und gott einem noch eine chance geben will!
ich glaube auch das ich schonmal gelebt habe, denn als ich in den Pfingstferien auf einem schloss in polen war, dass ich vorher noch nie betreten habe. mich haben dort plötzlich sehr viele erinnerungsfetzen heimgesucht und alles kam mir sowas von bekannt vor, obwohl ich da wirklich noch nie war........


melden

reinkarnation

23.07.2005 um 00:39
Glauben kann ich gar nichts was nicht beweisbar ist. Trotzdem vermute ich auch bei mir das es eine Wiedergeburt gab, aber nicht im herkömmlichen Sinn!

Da auch Sterne zerfallen werden sie woanders wiedergeboren, denn im Weltall geht nichts verloren- es wird nur woanders durch Gravitationskräfte eingefangen und umgewandelt in was Neues!

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

reinkarnation

23.07.2005 um 12:22
"Meine Frage hierzu ist: Wiso müssen wir uns denn weiterentwickeln - warum hat man uns nciht gleich "perfekt" erschaffen?? Was macht das für einen Sinn dass wir uns erst auf Erden ewig abplagen müssen. "

Das ist der Sinn des lebens!
warum sollte uns jemand perfekt erschaffen? Perfekt wäre ja langweilig oer streitest du das ab?

"nähmlich wenn man in seinem vorigen leben zu früh gestorben ist und gott einem noch eine chance geben will! "

falsch
wo sollte dann deine seele hin wen du "rechtzeitig" gestorben bist? in den himmel? dann wären etliche verbrecher auch da, das kann wirklich nicht gehen!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

23.07.2005 um 21:34
reinkarnation ist was tolles.. habs schon 4 mal mitgemacht...
kann es nur jeden weiterempfehlen, denn egal wie viele leben man schon gelebt hat, man lernt nie aus!


melden

reinkarnation

23.07.2005 um 21:37
und du willst uns jetzt sicher weismachen wollen,dass du in einem früheren leben jeanne´d arc warst.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer



melden

reinkarnation

23.07.2005 um 21:44
nein, jeanne d'arc war ich nicht... ich war niemand berühmtes... ich war ganz normale leute, die man heute wie vor 300 jahren antreffen kann, aber jedes leben hat etwas besonderes und mit jedem leben kommt ein kleiner hauch erfahrung dazu


melden

reinkarnation

23.07.2005 um 21:47
aha..du warst also ganz normale leute (komische formulierung).und wo hast du gelebt?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer



melden

reinkarnation

23.07.2005 um 21:57
ich war zB mal bauer in frankreich, hatte 7 kinder... vielleicht auch mehr.. war nie wirklich ne treue seele, hat sich bis heute nicht geändert.. naja.. wurde schließlich dann wegen was zum tode verurteilt
in england hab ich auch mal gelebt, war ne unbedeutende physikerin, ja und in deutschland leb ich jetzt schon zum 2ten mal ein leben.
ach ja! in holland habe ich auch gelebt. mein bis jetzt am längsten gelebtes leben 104 jahre


melden

reinkarnation

23.07.2005 um 22:03
ich hab auch schonmal gelebt.in einer hypnosesitzung habe ich erfahren dass ich früher auch schon 2 mal gelebt hab.
einmal als der stallhirte von könig salomon,und dann als adam weishaupt.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer



melden

reinkarnation

23.07.2005 um 22:07
ich will gar nicht wissen, was ich in meinen früheren leben mal war...

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

reinkarnation

24.07.2005 um 19:32
@spinelsun:
ich glaube´, dass ich als kind gestorben bin und deshalb das leben (die probe ob man in den himmel oder in die hölle kommt) nochmal leben darf


Anzeige

melden