Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

reinkarnation

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reinkarnation

24.07.2005 um 22:27
Hi@all

Also erstmal denke ich es kann soetwas wie Seelenwanderung geben !

Aber überzeugt bin ich nicht davon!

Ich hab nicht alles gelesen!

Also mein Vater ist am 27.01.1990 gestorben!(Leukemie)

Meine kleinste Schwester (Jetzt 14) ist am 27.01.1991 Geboren!

Denkt ihr es hat was mit Seelenwanderung zutuhn?

Aber sie ist ihm überhaupt nicht ähnlich,und ist auchnicht seine Tochter!

Sie hat auch nie was von dem frührern leben meines Vaters erzählt oder angedeutet,auch nicht als Kind!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!

Anzeige
melden

reinkarnation

24.07.2005 um 22:30
alles zufall

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

reinkarnation

24.07.2005 um 22:33
@sanne: dann verstehe ich nicht ganz, wie Du hier jetzt einen Zusammenhang zwischen Deinem Vater und Deiner Halbschwester hier sehen willst???

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

reinkarnation

24.07.2005 um 22:40
@sanne
Nein, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, unabhängig von der Frage ob es Reinkarnation gibt oder nicht.


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

reinkarnation

24.07.2005 um 23:46
Ich geh ja nur von den Daten aus,es hat mich jemand hier darauf hingewiesen!

Ich selbst weiss es nicht!

@midnightman wieso hälst du es als unwahrscheinlich?

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 05:16
zum glück gibt es die rheinkarnation, so kann ich gedenkenlos selbstmord machen wenn die ausschichten schlecht sind hohoho. d.h. all die anzeigen, schlechten ruf usw. kann man loswerden. die seele kann ja sogar eltern aussuchen, je nach dem wieviel liebe man besitzt. besitzt man voller liebe so wählt man die besseren eltern. es ist ja wie ein magnet. Wer wenig liebe hat, hat nicht genug antrieb um solche eltern wählen zu können. das ist in der breiten masse leider so was mir anschließend auch egal ist. ich werd mir demnächst einen anderen planet auswählen. die erde hier ist scheisse

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 10:24
Sebstmord ist verboten und darum wird dir das in punkto reinkarnation nichts bringen, also...

und wie willst du einen andren planeten finden...haha

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 10:29
@Spinelsun

(Mary: "Meine Frage hierzu ist: Wiso müssen wir uns denn weiterentwickeln - warum hat man uns nciht gleich "perfekt" erschaffen?? Was macht das für einen Sinn dass wir uns erst auf Erden ewig abplagen müssen. ")

Spinelsun: "Das ist der Sinn des lebens!
warum sollte uns jemand perfekt erschaffen? Perfekt wäre ja langweilig oer streitest du das ab?"

@Spinelsun: heißt das also wenn wir endlich ausgelernt haben ists nur mehr langweilig?? .. oder lernen wir nie aus? - und wo ist dann der sinn?


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 10:31
wenn du ausgelernt hast darfst du zurück nach hause, zu gott, in den himmel, nenn es wie du willst. DAS ist der sinn des lebens.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 10:41
Link: www.origenes.de (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2005)

sehr interessanter link zum thema..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:00
@spinelsun: ich finde wenn man glücklich ist hat das leben schon einen sinn. nur muß man eben dauernd danach streben den zustand zu erreichen und ihn zu halten.

ich denke mit dem tod deines biologischen körper stirbt auch das bewußtsein des selbst das ohnehin nur eine illusion ist. ABer die atome aus denen du gemacht warst bleiben ohnehin erhalten. Du bist also von anfang an ein teil vom schöpfer wenn man so will, und kannst daher nicht sterben. Deine empfindung als "du" geht aber mit dem tod verloren.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:09
"das bewußtsein des selbst das ohnehin nur eine illusion ist."

wie kommst du denn auf diese abenteuerliche theorie?!

"ABer die atome aus denen du gemacht warst bleiben ohnehin erhalten"

quatsch. und kremierte sind endgültig tod oder was!?

"Du bist also von anfang an ein teil vom schöpfer wenn man so will, und kannst daher nicht sterben"

Die Seele, ja. Aber der Körper nicht!


und mit glück allein ist der sinn des lebens nicht erreicht. vergewaltiger und serienmörder finden ihre glücksgefühle indem sie anderen wehtun und sie umbringen, und deswegen kommt man nun wirklich NICHT in den himmel, also....


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:15
da geb ich der spinelsun recht.. aber es gibt doch einige "zeugen", die kurz "tot" waren.. die erzählen doch alle was von einem weissen licht.. was ist hinter diesem licht ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:20
yepp und das weis ich auch nicht :D

naja ich hab mal gehört (sage nicht das es wahr ist, hört sich aber logisch an)
Das man nach dem tod einen engel oder so sieht (irgendein begleiter wahrscheinlich) und mit dem geht man dann sein leben nochmal durch um zu lernen oder was weis ich

aber wenn man noch nicht vollständig rein ist von sünden muss man auf der erde bleiben.

ich würd sooo gern wissen was ich im letzten leben verbockt hab das ich immernoch hier bin!!! :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:32
..ich würd gerne wissen, was ich alles verbocken muss, imm immer hier zu bleiben :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:38
lol nee ich nicht...

wenn ich nur schon dran denke, wiedergeboren zu werden...wüüürg
ganze kindheit, schulzeit, ausbildung, autoprüfung,...

ALLES nochmal machen?! ohjeeemine :(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 12:43
...der erste kuss
...das "erste mal"
...erste mal verlieben
...das erste mal gebrochenes herz

ich freu mich drauf :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 13:02
@spielsun:

"wie kommst du denn auf diese abenteuerliche theorie?!

Neurologen sind der ansicht das bewußtsein entstehe eben nur im gehirn ohne das gehirn können wir sinneseindrücke gar nicht wahrnehmen und mir leuchtet das ein und scheint mir auch logisch. Ist auch bei weitem nicht so abenteuerlich als die reinkarnationsgeschichten.

"quatsch. und kremierte sind endgültig tod oder was!?"

Asche besteht ja auch aus atomen. Und atome bleiben so weit ich weiß erhalten.

"Die Seele, ja. Aber der Körper nicht!"

die seele ist vom schöpfer aber der körper nicht? wo kommt der körper bzw. die materie dann her?? wer ist dafür verantwortlich?

Meiner meinung nach kann man dass doch nciht trennen!

"und mit glück allein ist der sinn des lebens nicht erreicht. vergewaltiger und serienmörder finden ihre glücksgefühle indem sie anderen wehtun und sie umbringen, und deswegen kommt man nun wirklich NICHT in den himmel, also.... "

oh mann glaubst du etwa an himmel und hölle???? hast schon mal länger drüber nachgedacht? - sieht nicht so aus.
serienmörder und vergewaltiger können nix dafür dass sie töten/vergewaltigen wollen? Oder kannst du dir aussuchen was du willst und was nicht?


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 14:15
"Neurologen sind der ansicht das bewußtsein entstehe eben nur im gehirn ohne das gehirn können wir sinneseindrücke gar nicht wahrnehmen und mir leuchtet das ein und scheint mir auch logisch. Ist auch bei weitem nicht so abenteuerlich als die reinkarnationsgeschichten"

Das gehirn wäre meiner ansicht niemals in der lage uns unser ganzes leben vorzuspielen!
Ausserdem scheiss ich auf neurologen, das sind vertackte wissenschaftler und nix andres.
Oh doch, sogar viel mehr!

"Asche besteht ja auch aus atomen. Und atome bleiben so weit ich weiß erhalten. "

Ja und dann? wie will man aus atomen wiedergeboren werden?! und wenn die asche ins meer streut, hää?

"die seele ist vom schöpfer aber der körper nicht? wo kommt der körper bzw. die materie dann her?? wer ist dafür verantwortlich? "

bingo. Keiner ist dafür verantwortlich. Das ist der lauf der dinge. trenne endlich mal körper und seele, das ist nicht dasselbe!!

"oh mann glaubst du etwa an himmel und hölle???? hast schon mal länger drüber nachgedacht? - sieht nicht so aus.
serienmörder und vergewaltiger können nix dafür dass sie töten/vergewaltigen wollen? Oder kannst du dir aussuchen was du willst und was nicht?"

Mann Kiddie du hast ja ne ahnung...wer sagt das ich an hölle glaube? ich glaube an den Himmel, und den Himmel gibt es auch. da kannst du hier rumphilosophieren soviel du willst.

"serienmörder und vergewaltiger können nix dafür dass sie töten/vergewaltigen wollen"

WER hat das gesagt bitte?! Natürlich können sie was dafür!!

"hast schon mal länger drüber nachgedacht? - sieht nicht so aus. "

Für wen hälst du dich eigentlich das du mir solche unterstellungen an den kopf wirfst?! Du denkst wohl du seist ne ganz schlaue, was?! Schau erstmal deine vertackten ansichten an bevor du über meine rtecherchen und erlebnisse urteilst, gell mädel!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

reinkarnation

25.07.2005 um 14:31
@Spinelsun: brauchst dich ja nicht gleich so angegriffen fühlen. Ich kann halt mit deinem Glauben gaaar nix anfangen und wie ich sehe verstehst du mich auch gar nicht. Das sind 2 ganz verschiedene welten zwischen uns.

Ich vertraue nunmal der wissenschaft und wissenschaftlichen erkenntnissen. Wenn wissenschaftler für dich "vertackt" sind (was auch immer das heißen mag), dann glaub doch gleich daran dass die erde eine scheibe ist! *augenroll*

"Ja und dann? wie will man aus atomen wiedergeboren werden?! und wenn die asche ins meer streut, hää? "

Asche gehört auch zur natur,.. ist daher der ursprung. Als du selber lebst du dann nicht mehr. Aber wissen tust dus ja auch nicht mehr.. also kanns dich nimmer stören!

ist immer schwer mit jemand zu diskutieren der in seinen ansichten total verstrickt ist. DAs sind wir wohl beide.

Ich würde mich allerdings von nichts überzeugen lassen dass mir nicht logisch erscheint, daher könnt ich deine meinung einfach nciht teilen.


Anzeige

melden