Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 21:28
@Niederbayern88

Hier ist eine Bilderreihe:
Britain's most haunted hotels
http://www.telegraph.co.uk/travel/destinations/europe/united-kingdom/galleries/Britains-most-haunted-hotels/

Vielleicht fällt es dir ja wieder ein. Ich hab momentan nicht so viel Zeit.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 21:30
@Dogmatix
Wird nichts bringen. Habe da die Doku nicht komplett angeschaut nur so nebenbei herumgezappt^^
Auf jedenfall wäre es ratsam, wenn wir uns hier immer auf EIN "Haus" einigen könnten zum diskutieren :D


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

19.02.2017 um 21:37
@Niederbayern88

Ok, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich auf das Langham Hotel zurückkommen, weil ich die Erscheinungen dort sehr interessant finde. Ich halte mich aus dem Entscheidungsprozess deshalb jetzt erst mal raus ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

20.02.2017 um 11:43
@Niederbayern88

Nur noch mal kurz zum Joller Haus. Das von dir gepostete Video

Beitrag von Niederbayern88 (Seite 3)

ist ja nur die Kurzfassung. Die aber neugierig macht auf die längere Doku von dem Autor.

Die von @anonyheathen bereit gestellten Links sind auch sehr interessant, vielen dank! Schön, sie hier zu haben. Ich finds immer schön, wenn hier Lektüre-Empfehlungen ausgesprochen werden. Hab ich ja auch schon mal hie und da gemacht. Nur wofür? Sah hier noch nie einen "Skeptiker" sah, der gesagt hätte, ah interessant, sollte ich vielleicht auch mal lesen. Oder der darauf reagierte oder Bezug nahm ...

Leider wurde das Joller-Haus 2010 abgerissen.

Das Geisterhaus Hohensyburg bei Dortmund gibt es ja auch nicht mehr. Es wurde 2009 abgerissen.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

20.02.2017 um 12:27
@Dogmatix
Was ich mich manchmal frage:
Auch wenns doof klingen mag aber, wenn eine Abrissfirma weiß, dass es hier und dort spuken soll, ob da die Abrissprofis in ihren Baggern einfach so locker drinnen hocken und alles abreissen oder ob sie ein mulmiges Gefühl haben^^


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

20.02.2017 um 12:47
@Niederbayern88

Du kommst an mit Fragen, die du dich "manchmal" fragst ... Hm, ich würde mal sagen, wie so oft in der modernen Arbeitswelt wird da eben delegiert: Auftrag ... und die Schmutzarbeit muss dann jemand machen, der von den Beweggründen des Auftraggebers nicht unbedingt weiß ;)

Wollte halt noch mal dank sagen für die interessanten Links von @anonyheathen . Schön, sie hier zu haben. Weniger schön, dass es das Haus nicht mehr gibt. Insofern gibts da an Bildmaterial wohl nicht mehr so viel mehr als die längere Doku von dem Autor, werd sie mal anschauen, wenn ich Zeit habe.

Weiter ... willst du entscheiden, welches Haus als nächstes drankommt? Das Winchester Haus ist geschichtlich kurios, ich weiß aber nicht, inwiefern da tatsächlich paranormal gemessen wurde? Weißt du da mehr? Ein Haus in Deutschland? Wie gesagt, hab nicht so viel Zeit, diese Tage ;) und lg!


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

21.02.2017 um 09:06
@Niederbayern88

Also, ich hab mir das Winchester-Haus in San Jose etwas weiter bildmäßig angeschaut ... muss sagen, dass es wirklich nicht so einfach ist, zu sagen:

1. sah sie sich als Architektur-Künstlerin? Manches erinnert ja auch an M. C. Escher?

2. War sie ein bischen verrückt? Oder nicht nur ein bischen?

3. Glaubte sie wirklich, sie könne die sie verfolgenden Geister architektonisch in die Irre führen?

Lässt sich wohl alles nicht mehr so leicht beantworten ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

21.02.2017 um 10:00
@Dogmatix
Sie war eher fast schon paranoid.
Sie hat dieses Haus ja nur gebaut, damit die Geister sich in ihrem Haus "verirren" sodass sie nicht von ihnen gequält werden kann


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

02.03.2017 um 08:49
@Dogmatix
@Mystery-Lady28
Ich habe einige Youtubevideos mir angeschaut die letzten Tage.
Die meisten Videos kannste irgendwie vergessen. Meistens sind es ja nur irgendwelche Halbstarke die in verlassenen Häusern reingehen und dann "passiert" immer etwas.
Häuser mit einer Hintergrundgeschichte zu finden ist halt ein wenig schwerer.
Und das Winchesterhaus ist etwas, wo die Geschichte schnell erklärt ist.


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

02.03.2017 um 11:13
@Niederbayern88
In YouTube da sind die, Möchtegern Ghost Hunters, aber es gibt auch paar interessante Videos. Unerklärliche Phänomene - paranormale Erlebnisse - Doku kannst ja mal rein schauen.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

02.03.2017 um 13:55
Dann vielleicht mal ein anderes interessantes Youtube-Video von einem, der die Geister nicht „gejagt“ hat, sondern dem sie ganz „unverhofft“ begegnet sind, als er berufshalber nach Schottland gezogen ist. Der österreichische IBM-Manager Ing. Reinhard Klein erzählt in dem unten verlinkten Video über das, was er und seine Familie in einem zum Mietshaus umgebauten Schloss in Schottland erlebt haben. Das Video ist mit gut einer Stunde zwar ziemlich lang und am Anfang auch ziemlich langweilig (er erzählt am Anfang erstmal, warum er nach Schottland gezogen ist, wie er die Wohnung in dem Schloss gefunden hat, wie sie renoviert wurde etc. pp.), aber hinterher wird’s echt interessant. Und am Schluss tritt in Gestalt von Prof. Peter Mulacz (sozusagen der österreichische Walter von Lucadou) auch noch ein waschechter Parapsychologe auf …



Also, viel Spaß!:



Youtube: Wohnen im Geisterschloss in Schottland
Wohnen im Geisterschloss in Schottland



melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

06.03.2017 um 09:05
@Mystery-Lady28
Ja. Ich war jetzt etwas Erkältet. (Keine Männergrippe^^) Dann schau ich mal

@anonyheathen
Danke für das Video. Werd es mir noch anschaun.
Aber alleine der Titel... da würde ich NICHT wohnen wollen.^^


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.03.2017 um 19:07
@anonyheathen

Tolles Video!

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 02.03.2017:Häuser mit einer Hintergrundgeschichte zu finden ist halt ein wenig schwerer.Und das Winchesterhaus ist etwas, wo die Geschichte schnell erklärt ist.
Warum so negativ?

Auf geisternet gibts n sehr langen und informativen Artikel über das Winchester-Mystery-Haus:

http://www.geisternet.com/spukorte/spukorte-usa/81-das-winchester-mystery-haus.html

Ich schreib ja auch manchmal längere Sachen; die landen dann aber nicht hier ;-)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.03.2017 um 19:13
@Niederbayern88

ach, da auf der Seite (geisternet) gibts auch noch andere gute Artikel zu anderen Häusern; vielleicht wirst du da ja noch mehr fündig ...

Spontan fallen mir noch ein, an legenden- oder paranormalen Geschichten behafteten Häusern:

Amityville Haus (wäre wohl n eigenen Thread wert ;-)

Burg Wolfsegg
Hohenburg, Homberg
Schloss Köpenick
Oderiner Kirche
Schloss Hirschstein
Kloster Tünsdorf
Geisterhaus Hohensyburg bei Dortmund (wurde abgerissen)
Gut Scheifenhaus bei Düsseldorf

N ander Mal vl mehr, wollte heut noch mal nachschauen ;-)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.03.2017 um 19:53
@Niederbayern88

Die Society of the Paranormal hat sich jetzt die McRaven Mansion in Vicksburg, Mississippi vorgenommen.

Zuerst gebaut 1797, als George Washington Präsident war. Erweitert 1836 und dann noch mal 1849.

Mehrere Geister nennen die Mansion ihr zu Hause. Mary Elizabeth Howard, John Bob und Mitglieder der berüchtigten Murrell Gang ...

Sie bekommen einiges an "Aktivität" und begegnen auch dem "peeping ghost", der im Vorderzimmer sein (Un-)Wesen treibt ;-)

Zur Geschichte wird auch einiges in der Videobeschreibung erklärt:
McRaven House Paranormal Investigation
Youtube: McRaven House Paranormal Investigation
McRaven House Paranormal Investigation



melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.03.2017 um 19:56
@Dogmatix
Tut mir leid.
Ich war momentan an einem anderen Thread sehr beschäftigt.
Das McRaven House habe ich wohl mal in einem anderen Video schonmal gesehen. Dabei habe ich es aber mehr oder weniger "überflogen".

Das Video scheint vielversprechend zu sein. Werde es mir wenn ich zeit hab, fertig anschaun und selbst recherchieren.
Danke für deine Arbeit @Dogmatix  ;)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

13.03.2017 um 21:55
@Niederbayern88

... vielversprechender als wohl diese Geschichte hier:
13. März 2017, 16:23 Uhr
Brasilien
Furcht vor Gespenstern - Brasiliens Staatschef flieht aus seinem Palast
http://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-furcht-vor-gespenstern-brasiliens-staatschef-flieht-aus-seinem-palast-1.3418001
Ein Szenario: Der Geist ist Ex-Präsidentin Rousseff

"Es hat sich komisch angefühlt. Ich konnte von der ersten Nacht an nicht schlafen. Marcela ging es auch so. (...) Wir dachten: Gibt es hier wohl Geister?"
Doch wer sind die Geister? Die Geister der Demokratie? Der Korruption? Sind sie echt?

Ok, wollte es nur erwähnt haben ;-)) Mehr n ander Mal ...


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

14.03.2017 um 00:04
@Niederbayern88

... und wo wir schon mal bei Präsidenten-Häusern sind. Hier ein Link zur White House Historical Association -- und den Geistern im Weißen Haus. Faszinierende Geister-Geschichten hier:

https://www.whitehousehistory.org/press-room/press-fact-sheets/white-house-ghost-stories (Archiv-Version vom 02.02.2017)

Sogar Winston Churchill bekam ihn schon zu sehen: den Geist von Abraham Lincoln!
Abraham Lincoln: Abraham Lincoln appears in the Lincoln Bedroom and Yellow Oval Room First Lady Grace Coolidge, Prime Minister Winston Churchill, and Queen Wilhelmina of the Netherlands claim to have seen Lincoln.
Also, wenn Donald es bald nicht mehr aushält dort -- wir wussten zuerst, woran es gelegen haben mag ...

Entschuldigung für den zeitgenössisch-historischen Exkurs.

Toller Thread. Wollte heut nur (siehe erste Beiträge von heute) nur mal kurz wieder was beisteuern.

Und lg.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

14.03.2017 um 08:59
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ein Szenario: Der Geist ist Ex-Präsidentin Rousseff
@Dogmatix Also hier muss man schon sagen, dass das nicht geht.
Wie denn auch? Die vorherige Präsidentin von Brasilien lebt ja noch.
Da kann also kein Geist sein.
Das McRaven Hause finde ich interessanter. Da gibts einige Videos auf Youtube und Bilder. Die werde ich mal durchgehen


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.03.2017 um 12:36
Tolles Video,leider ist mein englisch begrenzt :(


melden