Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Geisterhäuser, Sammelthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

21.04.2018 um 19:21
@Ostap
Frag doch sonst einfach beim Stadt Archiv , die haben alles an Info und ist für jeden zugänglich ;)

Anzeige
melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

05.05.2018 um 12:07
@Ostap

Ist das der netto in der Friedrichstraße? Ich hab ehrlich gesagt noch nie auf das Haus geachtet, und das als einheimische.. peinlich! Muss ich mir wohl mal angucken 😀


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

05.05.2018 um 12:31
@claudichen

Ja genau, in der Friedrichstraße direkt gegenüber :'D

Ist einen Blick wert, wenn ich das nächste mal jemand dort sehe, frage ich ob ich mir das Haus ansehen und Fotos/skizzen machen kann.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

05.05.2018 um 18:30
@Ostap
@claudichen
Also wenn ihr da etwas mehr Infos habt, oder sogar Bilder oder Videos, so würde ich mich freuen, wenn ihr dann euer Wissen über ein altes Haus uns allen mitteilt :D
Das wäre super von euch


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

18.06.2018 um 20:16
... noch ein spukschloss - in regensburg, bayern.
Auf Schloss Weichs soll es „spuken“

„Geister“, zu Boden fallende Schwerter, fliehende Gäste: Im Gemäuer geschehen „merkwürdige Dinge“, behaupten die Inhaber.

von Daniel Steffen
längerer bericht mit bildern.

07. Februar 2018

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/auf-schloss-weichs-soll-es-spuken-21179-art1612559.html

seltsame vorfälle ...
... Hofmeister zweifelte erneut. Als er allerdings das Apartment betrat, habe er feststellen müssen, dass die Befestigungen der heruntergefallenen Waffen nach wie vor an der Wand verschraubt waren. „Wie sollen also die Schwerter herunterfallen?“, fragt er sich noch heute. Selbst ein kräftiger Windstoß hätte dafür nicht ausgereicht. Unter dem Strich bleiben es für ihn „seltsame Dinge, die man sich nicht erklären kann“.
ja, das könnte auch hinkommen:
Worauf könnten die Vorfälle zurückzuführen sein? Das fragt sich auch Peter Pfisterer. Seit Mitte der 90er Jahre wohnt er mit seiner Familie im Weichser Schloss. Zu Zeiten des 30-jährigen Krieges, so fand er heraus, hat es vor dem Gebäude einen Friedhof gebeben. „Die meisten Gräber dort waren für Kinder und Frauen, die im Krieg verhungert waren“, sagt er ...



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

18.06.2018 um 20:27
@Dogmatix
Regensburg. Meine Nachbarstadt :D
Wäre mal interessant dorthin zu fahren um eventuell selbst mal ein wenig ein eigenes Bild zu machen.
Mir ist bisher aber nicht bekannt, dass dieses Schloss je mal im Fokus von einem "Forschungsteam" war.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

22.06.2018 um 00:40
@Niederbayern88

ja, mach das doch mal.
kannst ja dann davon berichten :)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

22.06.2018 um 00:48
das schloss holligen in bern sieht innen nicht so unheimlich aus.

von außen so:

chateau de holligen

bild von hier, da auch mehr zur geschichte:

http://www.swisscastles.ch/Bern/holligen.html

aber mich interessieren ja mehr die spukpänomene, dazu mehr hier:
In Schloss Holligen spukt ein Geist
https://www.thunertagblatt.ch/region/bern/in-schloss-holligen-spukt-ein-geist/story/15035709
... «Tatsächlich wahr aber ist, dass in einer Sommernacht 1816 die Glocken geläutet haben, ohne dass sie jemand in Gang gesetzt hat.» Der Vorfall sei gar von Universitätsprofessoren untersucht worden, sie hätten unbekannte atmosphärische Kräfte dafür verantwortlich gemacht. «Meine Grossmutter hat mir erzählt, dass die Glocken immer wieder geläutet haben», sagt von Werdt.
:)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

30.06.2018 um 09:44
@Dogmatix
Sorry ich dachte vor einigen Tagen hätte ich dir geantwortet aber kam wohl nicht an.

Die Schweiz ist zwar klein, aber es scheint wohl da doch einige nette und interessante Orte bzw. häuser zu geben. Vor allem aber auch Schlösser. Schöne Bilder sind das.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.08.2018 um 15:29
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb am 02.02.2017:Womit kann man in strukturschwachen Gegenden eigentlich Geld verdienen? Vor allem noch, wenn es dort nichts gibt, was Touristen anlockt... Ah, ein Spukhaus
hallo @GranaPadano

also diese studie aus schottland wird für dich interessant sein:
Der Statistiker Dr. Geoff Ellis sagte, seine Studie über 25 britische "Spukhäuser", die im letzten halben Jahrhundert verkauft wurden, enthüllte, dass sie im Vergleich zu den Verkaufspreisen ähnlicher Häuser in der Nähe durchschnittlich 17 Prozent ihres Wertes verloren.
mehr hier:

http://www.heraldscotland.com/news/16360214.ghosts-have-a-dispiriting-effect-on-home-values-finds-study/


@Niederbayern88

hast du es jetzt schon mal zu schloss weichs geschafft?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

10.08.2018 um 16:53
@Dogmatix
Leider nein.
Bei mir daheim ist momentan zu viel Arbeit und Probleme. Nebenbei dann noch meine Ausbildung.
Außerdem entfällt es mir sehr oft. Leider


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.08.2018 um 18:40
ein schöner bericht über die geschichte - und geister - im


0 Leap Castle IrlandOriginal anzeigen (0,4 MB)


Leap Castle, Irland.

mit video

hier:
Die blutige Geschichte von Irlands Leap Castle

von Meret Steiger - Die Vergangenheit des Leap Castle in Irland ist brutaler als eine ganze Staffel "Game of Thrones".
07. August 2018

http://www.heute.at/life/wohnen/story/Die-blutige-Geschichte-von-Irlands-Leap-Castle-44485932 (Archiv-Version vom 12.08.2018)

ja, die geister spuken dort noch heut:
... Als die Red Lady ein Kind gebar, töteten es die O'Carrols vor ihren Augen. Sie soll diesen Verlust nicht verkraftet haben und an gebrochenem Herzen gestorben sein. Angeblich wandert sie aber noch heute durch das Schloss und sucht die Männer, die ihr Kind ermordet haben.

Böse Dämonen und Druiden

Damit nicht genug: Es soll im Schloss eine unheimlich Präsenz geben, die niemand so genau beschreiben kann. Dieses Ding wird "The Elemental" genannt, und seine Herkunft ist unklar. Manche glauben, dass ein missglücktes Ritual unter Druiden das Ding in unsere Welt geholt hat, andere halten es für einen normalen Geist – oder eben schlicht für eine Legende.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.08.2018 um 18:46
@Dogmatix
Oha. Irland.....
Ähm ja ich mag Irland. Wollte schon immer mal dieses schöne grüne Land besuchen.
Aber irgendwie... keine Ahnung. Ich finde die alten Gemäuer von denen unheimlicher als die alten Burgen und Schlösser der Brieten.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.08.2018 um 18:48
@Niederbayern88

na, da hast du ja jetzt n paar ziele vor dir für deinen nächsten urlaub :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.08.2018 um 18:53
@Dogmatix
Hmmm.
Vorher ein paar Gläser irischen Whiskey trinken dann geht es :D

Nee Spaß beiseite :D
Wäre schon interessant. Jedoch würde ich in solchen Gemäuer nur reingehen wenn:
1. Da kein "Führer" dabei ist der einen allgemein schon Angst macht inderm er sagt "hier taucht immer ein Geist auf" usw.
2. Nur in einer guten Gruppe sein wo man nicht bei jeden Fliegenfurz einen Geist vermutet.


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.08.2018 um 18:58
@Niederbayern88

wie du willst.
aber die örtlichen experten wissen eben auch besser, wo und an welchen stellen am häufigsten spuk- und geisterphänomene zu beobachten bzw. zu erfahren waren.
das muss ja nicht bedeuteten, dass bei jeder führung dann auch ein geist erscheint oder eine präsenz zu erfahren ist.
:)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

15.08.2018 um 19:00
@Dogmatix
Ja schon.
Aber wenn man mehr oder weniger schon "erwartet" dass genau an dieser Stelle etwas passiert dann ist es für mich weniger glaubwürdig.
Geister halten sich ja in der Regel nicht an Zeiten :troll:


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

03.10.2018 um 21:00
die burg wolfsegg:


Burg Wolfsegg


das ist schön, dass sich wenigstens die schüler in bayern um die wirklich wichtigen geschichten kümmern:
Die weiße Frau geht auf Burg Wolfsegg um

Realschüler aus Regensburg spüren einer bekannten Sagengestalt nach und wollen wissen: Was ist dran an den Spukgeschichten?
Von Tim Glaser, Bruno Meier, Cristina Nidermayer und Nina Treutinger und der Klasse 8c der Privaten Realschule Pindl
17. Juli 2018

https://www.mittelbayerische.de/junge-leser/zis-nachrichten/die-weisse-frau-geht-auf-burg-wolfsegg-um-21994-art1670998.html
Unser Experte erzählt von mehreren Zeugen, die die weiße Frau beobachtet haben wollen. Mehrere Personen sahen immer wieder einen weißen, nebelartigen Streifen im Burghof, der sich nach einiger Zeit wieder auflöste. Auch wenn 1968 der New Yorker Parapsychologe Hans Holzer und sein Medium Edith Riedl aus Wien die Burg untersuchten und im „Gobelinzimmer“ besonders starke Schwingungen spürten, weiß man heute immer noch nicht, ob die weiße Frau tatsächlich existiert. Interessant ist aber, dass Ulrich von Laaber sowie seine beiden Kinder kurz nach dem Tod seiner Frau ebenfalls starben. Damit endete das Geschlecht der Laaberer.
mehr zur geschichte im bericht

die burg soll ja lebendiger werden:
Burg Wolfsegg soll lebendiger werden
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/wolfsegg/burg-wolfsegg-soll-lebendiger-werden-21413-art1533094.html (Archiv-Version vom 04.10.2018)


melden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

03.10.2018 um 21:11
Öhm... falls jemand verlassene Gebäude in Oberfranken kennt, könnt ihr mir dass gerne sagen :D


1x zitiertmelden

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

03.10.2018 um 21:38
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:falls jemand verlassene Gebäude in Oberfranken kennt, könnt ihr mir dass gerne sagen
hier gehts um häuser mit (1.) geschichten und (2.) spukphänomenen.

nur verlassene gebäude sind hier uninteressant; ich glaub da gibts andere freds für ;)


Anzeige

melden