Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ER an der Tür geklopft?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ER an der Tür geklopft?

27.04.2020 um 01:33
Wer ist denn dieser van Helsing? Eine frühere Fachkraft für Pfählen und Pflocken, die von der Agentur für Arbeit ne Umschulung finanziert bekommen hat?


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

27.04.2020 um 08:42
@TheirSlave
Deutschlands bekanntester VTler... Nazi Ufos, hohle Erde, Rothschilds, Illuminaten, Freimaurer usw... er hat den ganzen Kram in den 90ern mal in mehreren Büchern der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Vorher war das eher so ein US Ding.


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

27.04.2020 um 10:54
Was würde Edgar Allan Poe dazu sagen....

Once upon a midnight dreary, while I pondered, weak and weary,
Over many a quaint and curious volume of forgotten lore—
While I nodded, nearly napping, suddenly there came a tapping,
As of some one gently rapping, rapping at my chamber door.
“’Tis some visitor,” I muttered, “tapping at my chamber door—
Only this and nothing more....

Manchmal, wenn man einen Vogel hat, ist es ein Rabe.... ;-)


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

27.04.2020 um 12:46
als erstes dachte ich an das da

Wikipedia: Exploding Head Syndrome

hatte ich auch schon mal, ziehmlich spookie, aber ungefährlich


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

18.05.2020 um 21:57
@MoanaHerz
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 23.04.2020:Was mich auch sehr irritiert war, dass mein Hund gar nicht auf das klopfen reagierte und nur hoch schaute weil ich mich im Bett aufsetzte
Vermutlich gab es einfach kein Klopfen, und er hat deshalb auch nichts gehört.
Man kann sich bei Geräuschen sehr täuschen, auch in der Richtung, vor Allem, wenn man noch nicht ganz wach ist.
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 23.04.2020:kann es wirklich sein das ER geklopft hat
Nein, weil es IHN nicht gibt (allerdings ein paar richtig gruselige Horrorfilme mit diesem Thema :D)
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 23.04.2020:dass Menschen die (nicht plötzlich) sterben, oft darüber berichten dass der Tod kurz vor dem ableben am Bett stand oder eben an die Tür klopfte
Der Tod ist keine Person.

Personalisierter Tod, Schwarze Männer, Raben … und Alles macht Dir Angst. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich kann Dir nur raten, wenn Du so empfindlich bist, Horror einfach weder zu lesen noch in Filmen anzusehen.
Tipp Nummer Zeit: Lerne, Realität von Fantasie zu unterscheiden. Höre auf, an Fantasiegestalten zu glauben, und Du wirst sehen, ein Großteil an Ängsten vertschüßt sich dann ganz von alleine.



@grautsch
Zitat von grautschgrautsch schrieb am 27.04.2020:als erstes dachte ich an das daWikipedia: Exploding_Head_Syndrome
Hey, danke! Das hatte ich auch schon ab und an. Ein echt realistisches Explosionsgeräusch. Einmal war es so realistisch, dass ich meinte, einen Schuss gehört zu haben und erschossen (!) worden zu sein.
Einfach irre.

Die Tatsache, dass ich aber trotzdem lebendig aufgewacht war, überzeugte mich dann endgültig vom Gegenteil. ;)


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

20.05.2020 um 22:19
Warum sollte der Tod anklopfen? Der kommt einfach so rein.
Ich fürchte, @MoanaHerz - eines Tages wirst auch Du sterben. Wie wir eigentlich alle.


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

20.05.2020 um 22:29
@MoanaHerz

Der Tod wird nicht eines Tages vor dir erscheinen und dir sagen: Los komm mit.
Dir könnte ein Aneurysma im Gehirn platzen und du fällst einfach um. Oder du wirst zu einer Kartoffel und bleibst so für 10 Jahre bis es endlich vorbei ist.
Auch wenn das Leben keinen richtigen Sinn hat versuche einfach dich irgendwie zu beschäftigen in all den Jahren. ^^


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 10:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollte der Tod anklopfen? Der kommt einfach so rein.
@Doors
Vampire können soweit ich weiß auch nicht einfach ein Haus betreten, sondern müssen rein gebeten werden.
Evtl gilt das gleiche für den Herrn Tod.


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 13:04
@F.Einstoff
Hä? Man muss den Tod hereinbitten? Klingt etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 13:27
Interessanterweise sehen sterbende Menschen manchmal Personen im Zimmer, die andere nicht sehen; so, als ob sie abgeholt werden würden.

Mein Großvater z.B. setzte, als er moribund mit Lungenkrebs im Krankenhaus lag, manchmal Besucher in Verwirrung, wenn er sie, obwohl er sonst klar war, plötzlich fragte, ob sie nicht auch die (nicht vorhandenen) weißen Männer in den Ecken des Krankenzimmers sehen würden.

Etwa ein Jahr vor seinem Tod hatte er mehrmals denselben Traum und er sprach dabei immer laut im Schlaf, so dass meine Großmutter, die neben ihm lag, wach wurde und ihn weckte: Er träumte von seiner längst verstorbenen Mutter, die ihn rief, er solle kommen... und antwortete ihr.

Als er dann beerdigt wurde, standen wir mit der Familie an seinem Grab und konnten von der einen Talseite, auf der der Friedhof lag, auf die andere Seite hinüberschauen. Dort war ein noch grünes Roggenfeld. Der Wind ging hindurch, so daß es aussah, wie Wellen auf einem Meer. Plötzlich sah ich etwas Dunkles in dem Feld: Es war ein Reh, dessen Körper aus den Halmen schaute, als ob es auf den Wellen schwimme...und ein paar Meter dahinter wippte etwas Kleineres, Dunkles... ein Rehkitz, das seiner Mutter folgte...


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 13:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hä? Man muss den Tod hereinbitten? Klingt etwas merkwürdig.
@skagerak
Wenn der Tod die Tür selber aufmachen und dann das Haus betreten könnte, dann müsste er aber nicht klopfen oder klingeln. Und aufbrechen wird er Tür wohl eher nicht, denn sonst hätten viel mehr kürzlich verstorbene Menschen eine kaputte Tür.


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 14:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn der Tod die Tür selber aufmachen und dann das Haus betreten könnte, dann müsste er aber nicht klopfen oder klingeln. Und aufbrechen wird er Tür wohl eher nicht, denn sonst hätten viel mehr kürzlich verstorbene Menschen eine kaputte Tür.
Also ist der Tod eine Person, oder wie? Da ja tagtäglich ganz viele Menschen sogar gleichzeitig sterben, müsste es demnach ja ganz viele Tods geben.


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 14:51
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Evtl gilt das gleiche für den Herrn Tod.
Ich denke dieser Gedanke darf schnurstracks ab in die Tonne der Fantasie. Oder meinst Du echt jeder, der in einem Haus stirbt, und das dürfte der überwiegende Teil der Menschheit sein, bitte den Tod erst extra herein?
Dann hättest Du ja gerade das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt. Einfach den Tod nicht einladen, fertig.


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 14:57
@KimByongsu
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Mein Großvater z.B. setzte, als er moribund mit Lungenkrebs im Krankenhaus lag, manchmal Besucher in Verwirrung, wenn er sie, obwohl er sonst klar war, plötzlich fragte, ob sie nicht auch die (nicht vorhandenen) weißen Männer in den Ecken des Krankenzimmers sehen würden.
Interessant. Meine Mutter, ebenfalls Lungenkrebs, sagte auch zu mir als ich sie einen Tag vor ihrem Tod noch im H besuchte, sie würde ihre Mutter (meine Oma, die übrigens letztendlich auch an Lungenkrebs verstarb) in der Ecke oben ins Zimmer gucken sehen.

Ich denke aber, das sind Halluzinationen. Wir haben doch fast alle Angst vorm Sterben, und da sucht man irgendwie Trost. Nichts ist naheliegender als dann an liebevolle Eltern, Partner oder beruhigende Engelsgestalten zu denken und diese dann konsequenterweise auch zu "sehen".
Oder auch, und das stell ich mir schrecklicher vor, Schreckgestalten zu sehen, die Einem noch mehr Angst machen.


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

21.05.2020 um 16:10
@off-peak
@F.Einstoff


Wir erinnern uns an Monty Pythons "Sinn des Lebens":

"Kommen Sie wegen der Hecke ?... Hör'n Sie, es tut mir furchtbar leid..." - "Ich bin der finstere Sensenmann." - "Hä?" - "Der finstere Sensenmann." - "Jaja, das seh ich." - "Ich bin der Tod." - "Ja, aber die Sache ist die, dass wir ein paar Freunde aus Amerika zum Essen da haben." - "Wer ist das, Jeffrey?" - "Ein Mister Tod oder so. Ich glaube der will bei uns das Gras mähen."


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

14.06.2020 um 18:40
@MoanaHerz ich würde mal behaupten das du das tatsächlich geträumt hast und dein Unterbewusstsein in diesem Moment das Kapitel verarbeitet hat.

Ich wurde mal durch einen Anruf in meinem Traum geweckt. Ich war mir in dem Moment in dem ich aufwachte so sicher das mein Handy klingelt aber ich hatte keinen verpassten Anruf.


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

14.06.2020 um 19:07
Zitat von Thea22Thea22 schrieb:Ich wurde mal durch einen Anruf in meinem Traum geweckt. Ich war mir in dem Moment in dem ich aufwachte so sicher das mein Handy klingelt aber ich hatte keinen verpassten Anruf.
Das passiert mir oft ^^

Mal was anderes: Ich träumte vorgestern davon dass ich nach dem Schlafen aufgestanden bin, und dann meine Bettdecke ausschütteln wollte.
Ich bin sofort vor Schmerzen wach geworden.
Ich habe nämlich aktuell einen Schlüsselbeinbruch und meine Arme wollte im Schlaf mit schütteln 😏


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

14.06.2020 um 20:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe nämlich aktuell einen Schlüsselbeinbruch und meine Arme wollte im Schlaf mit schütteln
Das ist übel. Das ist wie der Moment in dem man im Traum von etwas springt und man dann aufschreckt weil man so ein komisches Gefühl hat :D


1x zitiertmelden

Hat ER an der Tür geklopft?

14.06.2020 um 20:44
Zitat von Thea22Thea22 schrieb:Das ist wie der Moment in dem man im Traum von etwas springt und man dann aufschreckt weil man so ein komisches Gefühl hat
So ähnlich, ja. Mir fiel es noch während des Schüttelns im Traum ein, aber da war es schon zu spät 😏


melden

Hat ER an der Tür geklopft?

14.06.2020 um 23:36
@MoanaHerz

Nur mal so erwähnt. Seit ich meine Wohnung in der ersten Etage in einem Hochhaus bezogen habe, höre ich alles mögliche, was man sich nicht wirklich vorstellen kann.

Mein Kleiderschrank gibt komische Geräusche von sich. Dahinter ist mein Balkon und eine Vorratskammer. Da brodelt es nachts und kann es nicht lokalisieren. Gehe mal davon aus, das es irgendwie mit der Heizanlage zutun hat. Ist allerdings sporadisch, also nicht immer.

Klopfen an meiner Tür gottseidank nicht, aber an die komischen Geräusche muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Meine Güte, in meiner ehemaligen Wohnung hatte ich solche Geräusche nie.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Sterbebegleitung
Mystery, 75 Beiträge, am 12.06.2015 von Strangefreak
amy-1980 am 08.05.2007, Seite: 1 2 3 4
75
am 12.06.2015 »
Mystery: Schwarze Frau im Pflegeheim (Todesbotin?)
Mystery, 204 Beiträge, am 06.03.2015 von Mrs.Floppy
Sonnenblume22 am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 06.03.2015 »
Mystery: Gruseliger Schwanenmord in Leipzig
Mystery, 70 Beiträge, am 25.04.2015 von HollyRoxx
Abraxa am 19.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.04.2015 »
Mystery: Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?
Mystery, 65 Beiträge, am 12.07.2014 von mal_schauen
Charlytoni am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.07.2014 »