Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruno Borges

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Verschwunden, Bruno Borges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

05.04.2017 um 01:26
nachdem da ein bild dazu kam hab ich das mit dem code auch verstanden. is hakt wohl zubspaet fuer mich und jaa ich gebs auch zu, ich bin grad auch faul @mcalti hab kein wlan und blablala :) 

Anzeige
melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 01:26
Okay, ich revidiere meine Aussage. Hab das Facebook Profil gefunden und auch seinen ziemlich aufgelösten Vater in einem Video, Suchanzeigen wurden auch geschaltet. Wär zu viel Aufwand für nen Fake.


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 03:43
@mcalti

Danke, dass du es ausgesprochen hast!
Furchtbar solche Leute!

Klar, man macht sich nun für Madame die Mühe, alles nochmal abzutippen und zu übersetzen, weil sie zu faul zum Lesen und für ordentliches Schreiben ist. Wird ja immer lustiger.

@Sleazy
Hast Du mal den Link zu dem Profil?


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 09:47
Zitat von SleazySleazy schrieb:ob er die Schriften von Giordano Bruno in die Bücher und den Raum verschüßelt geschrieben hat oder es was eigenes ist. Ich hab diese Schriftart schon irgendwo mal gesehen.
Auf 4chan wurde ein Text bereits entschlüsselt und ins englische übersetzt. Es soll von ihm selbst stammen. Er hat aber auch einige Zitate aufgeschrieben.


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 10:04
@doree
Seit Tausenden von Jahren hat versucht, die menschliche Rasse Antworten auf Fragen zu finden wie. „Was ist der Sinn des Lebens?“ Die Philosophie, die, allem Anschein nach, mit Thales di Mileto in der Mitte des 700 A. C. (Befor Crist) begonnen zu haben scheint, zielt darauf ab, offene Fragen Spuren zu finden. Eine gründliche Suche nach dem absoluten Wahrheit ist das Ergebnis der Philosophie, und wenn wir über einfache oder schwierige Wege sprechen, beziehen wir uns auf diese Art von Satz.


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 10:19
@burrows

Genau, das war der Text der entschlüsselt wurde. Danke für die Übersetzung. Es klingt erstmal nicht sehr spektakulär. Ich hoffe, dass da mit der Zeit noch mehr veröffentlicht wird. 

Ich frage mich auch was dieses Alienbild mit dem Ganzen zu tun hat? Soll das nur zu der Mystifizierung beitragen oder gibt es Verweise dazu in den Texten? Fragen über Fragen. :)


1x zitiertmelden

Bruno Borges

05.04.2017 um 15:56
@Feniiya

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist FB Profile zu posten?

Aber mit dem Namen und den Fotos im 4Chan thread ist er sehr leicht zu finden.


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 16:29
@Feniiya
seh ich ganz genau so was du da über "Madame-ich-bin-zu-faul" schreibst!


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 17:09
"CICADA 3301 is named after Giordano Bruno.

Giordano Bruno was born in Nola, at the foot of Mount Cicada in 1548.

The first CICADA 3301 puzzle was in 2012.

2012 - 1548 = 464 years.

the 464th prime is 3301.

I can guarantee you this is a PSYOP, probably the same group who organised Tengri 137, in order to discredit CICADA.

"FBI Anon"claimed CICADA was a pentagon program. "



1491402645097


melden

Bruno Borges

05.04.2017 um 20:18
So sieht es in den Büchern aus..

1491414580931Original anzeigen (0,2 MB)


Und hier ein aktueller TV Bericht...

http://g1.globo.com/jornal-hoje/videos/t/edicoes/v/policia-do-ac-investiga-sumico-de-jovem-que-tinha-o-quarto-cheio-de-mensagens-cifradas/5779358/ (Archiv-Version vom 08.04.2017)


Die Eltern suchen wohl einen Spezialisten der das ganze dechiffrieren soll. Eine Art Agenda wurde auch gefunden.

chave-bruno-borges Dfe8N5t


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 06:41
Ob das Bild was auszusagen hat? 

bruno borges 4.jpgquality85stripallstripall


Dieser Fall könnte in alle Richtungen gehen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 06:53
Habe das aus diesem Artikel entnommen, der mir Google unter anderem so übersetzt: 
http://claudia.abril.com.br/noticias/entenda-a-historia-do-jovem-que-escreveu-14-livros-e-sumiu/
Laut Schwester Bruno kam einen Schlüssel zu verlassen, die auf dieser Basis, um Buchstaben und Symbole betrifft, waren die Brüder der Lage, einige Dinge zu übersetzen. „Der Titel des Buches ist‚Die Theorie der Absorption des Wissens‘“, sagte er.
Also scheint als sei der Titel sowas wie "Die Theorie der Absorption des Wissens", hm. Kann ich grade absolut nichts mit anfangen, aber in Verbindung mit dem Bild, würde ich auf jeden Fall an was spirituelles denken.

Naja, auf diese Übersetzung ist sicher nicht ganz soo verlass.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 07:07
Ich könnte mir aber jetzt vorstellen, dass es in die Richtung geht alá "Es gibt ein "Ort" wo all das Wissen gespeichert ist und jeder kann beliebig drauf zugreifen" 
Grade wegen den ersten Übersetzungen.
Ein verrückt gewordener Psychologe, oder ein wahnsinnig genialer Philosophen-Geist? 
Irgendwo her muss ihm ja diese ganze Brühe eingefallen sein. 
Ausgedacht klingt das für mich nicht :D


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 08:34
Als ich mir das Video angesehen habe war mein erster Gedanke, dass es nur eine Werbeaktion für einen Künstler ist. Von dieser Meinung bin ich aber mittlerweile etwas abgekommen.
Ich nehme an das Bild (bzw. die Bilder, es gibt ja noch eines) hat er selber gemalt?


@Sleazy
Woher hast du die Info bezüglich CICADA 3301?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 10:45
Hallo nochmal.

Die Seite "Mirror" titelt es ganz ausgelassen http://www.mirror.co.uk/news/world-news/student-mysteriously-disappears-leaving-behind-10162430
Alien enthusiast mysteriously disappears leaving behind locked code-covered room and statue of 16th-Century philosopher who predicted extraterrestrial life
Weiter schreiben sie: 
Giordano Bruno was one of the first thinkers to predict the existence of extraterrestrial life – and some have suggested the boy was trying to complete his work.
Nebenbei sollen wohl Textpassagen von Leonardo Da Vinci und der Bibel dabei liegen.
Die Schwester scheint ihm zu glauben.
Gabriella says she believes her brother has a "plan" and is working on publishing the 14 handwritten books found in his room.
She said: "We were very worried. Now we think he's okay. He has a project, which is the publication of these 14 books. I think he had to do it that way."
Wegen der ersten Übersetzung steht da: 
One passage supposedly says: “It is easy to accept what you have been taught since childhood and what is wrong.

“It is difficult, as an adult, to understand that you were wrongly taught what you suspected was correct since you were a child.

“In other words, if you fit into the system, your behaviour will be determined, making you at the mercy of beliefs already provided and well established in dogmas and rituals, with the masses.”
Hmmm, hat das diesen Philosophen denn ausgemacht, so dass man es so einsetzen darf? "Alien-Hunter" 
Zusammen mit dem Bild alles sehr kurios! 
Ob der noch mal auftaucht..


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 10:55
Zitat von doreedoree schrieb:Ich frage mich auch was dieses Alienbild mit dem Ganzen zu tun hat? Soll das nur zu der Mystifizierung beitragen oder gibt es Verweise dazu in den Texten? Fragen über Fragen. :)
Siehe Artikel über mir. :) So legt es wohl die Mirror aus, und die Familie selbst. Ist ein langer Bericht.

Anbei noch mal das Bild, worunter steht "Among the writings were passages from the Bible and phrases from Leonardo da Vinci, which lay in among 14 handwritten books, which were also encrypted"

Mystery-as-student-disappears-leaving-be


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 11:47
Eine der gezeigten Seiten wurde entschlüsselt und auf 4chan ins englische übersetzt:
Since reality presents itself as a uniform and straightforward pattern, and consequently the cause of the action of the masses, then those of the easy way are more to mine than to the difficult ones. Consequently, the latter tend to be more willing to go astray, going to the extremity of both lucidity and insanity. However, remember that the so-called "normal" here does not mean exactly "positive", but rather alludes to the way we interpret people to the expeller of what it is to act acceptably in a society. In addition, this habitual way of seeing and acting is added to the method instilled by the media and the last * anticipations * of common sense for how you should manifest in the social environment. Moreover, it is convenient to rejoice the outlook of those who follow the straight standard of normality to be added to those of the easy way, which in turn results in alienation. However, it is easy, of course, it is not always generalized, and may be otherwise productive and beneficial. It is pertinent to argue first of all that the extremities are much more plausible if they happen - Regardless of the paths to be followed, in their maxims - We ("continuous"). Well, they are the ones that can reach one of the two peaks ...
https://boards.4chan.org/x/thread/18830433#p18837443

Ist zwar ungünstig, doppelt zu übersetzen, und das ganze ist ziemlich wirr, aber ich versuch es mal, falls euch das interessiert (auch mit einem Blick auf das Original, aus dem ich zumindest ein bisschen was erkennen kann): 
Da sich die Realität als konstantes und geradliniges Muster zeigt, und somit Grund ist für das Handeln der Massen, dann sind die des einfachen Weges mir mehr als die des schwierigen(?). Infolgedessen sind Zweitere eher gewillt, vom Weg abzukommen, in die Extreme von sowohl großer Klarheit als auch Irrsinn zu verfallen. Seid euch allerdings bewusst, dass das sogenannte "normale" hier nicht unbedingt "positiv" bedeutet, sondern sich eher auf die Weise bezieht, in der wir Menschen daraufhin untersuchen, was dem entgegenläuft wie man sich in einer Gemeinschaft akzeptabel verhält. Zusätzlich kommt diese gewohnte Weise zu sehen und zu handeln zu der Methode dazu, die von den Medien eingeimpft wird, und die letzten *Erwartungen* des gesunden Menschenverstandes dafür, wie man sich im sozialen Umfeld entwickeln sollte. Außerdem ist es bequem, sich an der Aussicht jener zu erfreuen, die dem geradlinigen Standard der Normalität folgen, um zu denen des einfachen Wegs gerechnet zu werden, was wiederum in Entfremdung endet. Jedoch ist das einfach, natürlich, es kann nicht immer verallgemeinert werden, und kann andererseits produktiv und nützlich sein. Es ist zuallererst angemessen zu sagen, dass die Extreme viel plausibler sind wenn sie passieren - egal welchem Pfad gefolgt wird, in ihren Maximen - wir ("ununterbrochen"). Nun, sie sind diejenigen, die einen der zwei Höhepunkte erreichen können...
Im nächsten Beitrag schreibt dann noch einer:
HINT FROM BRUNO: In the roof its writen A verdade é o caminho oposto, wich means The truth is the oposite path.
Übersetzt:
HINWEIS VON BRUNO: Im Dach steht: A verdade é o caminho oposto, das heisst: Die Wahrheit liegt im gegensätzlichen Weg.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das entweder ein geschickter fake ist, um, aus welchem Grund auch immer, Aufmerksamkeit zu bekommen, oder dass der Junge ein bisschen durchgedreht ist. "dem gegensätzlichen" Pfad gefolgt ist, der Nonkonformität, die, wie er ja schreibt, entweder in Klarheit oder in Irrsinn enden kann. Bei ihm möglicherweise zweiteres ;)

Auf dieser Seite findet man auch das Bild mit dem Vergleich der beiden Brunos:

1490768073902


Weiß eigentlich jemand von euch, wo er die Kohle für diese Statue her hatte und wo er die bestellt hat?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 12:00
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Weiß eigentlich jemand von euch, wo er die Kohle für diese Statue her hatte und wo er die bestellt hat?
There was also a huge statue of philosopher Giordano Bruno - which was reportedly bought for £2,000 a few weeks ago - looming over the room.
Anscheinend wurde der Kauf, irgendwie, verifiziert. Kassenbong, Bestellung per Internet oder ähnliches. 
Geld hatte er ja anscheinend bekommen, ein wenig. 
The student's shaken businessman father Athos Borges, said he last saw his son when he left their family home in Rio Branco, Acre, without any money after lunch on March 27.
Ohne alles schon so lange weg, tagelang vorher eingesperrt im Zimmer, hm. Ob er Suizid begeht? Ich will es nicht hoffen. 
Nach dem er denkt er habe seine Arbeit getan. Oder muss ich mir eher denken er ist los um "sein Projekt" zu machen? 


2x zitiertmelden

Bruno Borges

06.04.2017 um 12:20
@NeonMouse 
@A.I.


Danke für euere Recherche. Jetzt wird einiges klarer. Er hat sich also nicht nur mit Geschichte und Philosophie befasst, sondern auch mit der Alien-Thematik. Das würde natürlich das Bild in seinem Zimmer erklären. 

Die Texte finde ich bisher ziemlich wirr. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Übersetzung. Oder man muss das Buch bis zum Ende gelesen haben um den tieferen Gedankengang nachvollziehen zu können. 
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Weiß eigentlich jemand von euch, wo er die Kohle für diese Statue her hatte und wo er die bestellt hat?
Das Geld soll er sich von einem Verwandten geliehen haben. 
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ob er Suizid begeht? Ich will es nicht hoffen. 
Nach dem er denkt er habe seine Arbeit getan. Oder muss ich mir eher denken er ist los um "sein Projekt" zu machen? 
Es gab doch mal so einen Fall in Südamerika.. Da verschwanden zwei Jugendliche von einem Tag auf den anderen. Ihre Körper wurden dann irgendwo auf einem Berg gefunden. Sie trugen feine Kleidung und Sonnenbrillen..(Soweit ich mich richtig erinnere) Sie sollen sich auch mit Aliens beschäftigt haben bevor sie verschwanden. 

LeIder kann ich den Fall gerade nicht finden weil ich mich nicht mehr erinnere wie er hieß.. Die Begebenheit ist aber sehr bekannt obwohl sie schon etwas zurück liegt.

Vielleicht kann es ja jemand im Internet finden? Möglicherweise gibt es ja Parallelen zu diesem Fall..


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 12:21
Zitat von doreedoree schrieb:Es gab doch mal so einen Fall in Südamerika.. Da verschwanden zwei Jugendliche von einem Tag auf den anderen. Ihre Körper wurden dann irgendwo auf einem Berg gefunden. Sie trugen feine Kleidung und Sonnenbrillen..(Soweit ich mich richtig erinnere) Sie sollen sich auch mit Aliens beschäftigt haben bevor sie verschwanden. 

LeIder kann ich den Fall gerade nicht finden weil ich mich nicht mehr erinnere wie er hieß.. Die Begebenheit ist aber sehr bekannt obwohl sie schon etwas zurück liegt.

Vielleicht kann es ja jemand im Internet finden? Möglicherweise gibt es ja Parallelen zu diesem Fall..
Meinst du den Lead-Mask Case?? 
Der fand auch in Brasilien statt
Zumindest mit Brasilianern 

Die sollen ja angeblich mit Laptops, Drogen und noch mehr Sachen als Hilfe sowas gestartet haben, der Fall ist bisher ungeklärt.

There are multiple theories that have been proposed to explain this case, ranging from foul play to UFOs. One theory revolves around the testimony of a friend of the two men, who claimed that they were members of a group of "scientific spiritualists". The men were apparently attempting to contact extraterrestrials or spirits using psychedelic drugs. Believing that such an encounter would be accompanied by blinding light, the men cut metal masks to shield their eyes and may have died of drug overdoses. This account is corroborated by the esoteric diary entry found at the scene and by mask-making materials and literature concerning spirits found at the men's homes.[4]

Eigentlich sehe ich da wenig Parallelen. 
Bis auf die gleiche Alien-Interesse. 
Aber wohl jeweils aus verschiedenen Anlässen, die einen waren wohl selbstfokussiert und er will ja was für die Menschheit tun.


Anzeige

melden