Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Fall Bruno Borges

Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

08.04.2017 um 21:55
Nabend liebe Mystery-Gemeinde,

viele haben sicher schon von diesem Fall gehört, können damit nichts anfangen, oder finden ihn auch noch sehr interessant. 

Ich möchte mal eure Theorien dazu wissen, ich habe irgendwie ein Gefühl dass es ihm gut geht und er irgendwie wieder auftaucht. 
Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen: 

  • Psychologie-Student, 24 Jahre, Sehr intelligent, Offen, Freundlich & Nett, Interessiert in mehreren Parawissenschaftlichen Bereichen wie Esoterik & Aliens.
  • Während seines Studium ist er auf Giordano Bruno gestoßen; ein Priester, Astronom, Dichter & Philosoph, wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt wegen Ketzerei und Magie. Er war einer der ersten der die These vom unendlichen Universum vertrat und dass es sehr viele Planeten gibt die Leben beherbergen
  • Borges erzählt er arbeite an einem Projekt was die Menschheit auf gute Weise verändern kann. Genauer wurde er jedoch nie. Hat unter anderem versucht Leute aufzusuchen die ihn glauben und ihn mit finanziellen Mitteln unterstützen. 
  • Schickte seine Mutter in den Urlaub, währenddessen schloss er sich, ca 2 Wochen, überwiegend ein und schaffte so unentdeckt (?) die Möbel raus, beschriftete sein komplettes Zimmer mit angeblichen Codes, Phrasen aus der Bibel, und Zitate von Leonardo da Vinci. Zudem mehrere Darstellungen von Giordanos "okkulten" Werken. 
  • Er verließ das Haus ohne Geld, mit ein paar Kleidungsstücken und einer HD Kamera?, aber sein Handy ist aus. 
  • Hinterlassen hat er zudem 14 Manuskripte und um die Statue herum ist ein Transmutationskreis gezeichnet
  • Zwei Freunde behaupten er habe zu ihnen gesagt er wolle sich eine Weile isolieren, wo hat er nicht gesagt.
  • Die Mutter soll die Theorie wohl dreimal durchgelesen haben ehe sie es verstanden hat, doch dann war sie "amazed", darüber dass ihr Sohn das scheinbar wirklich "geknackt" hat. (Wohl etwas bewiesen im Bezug auf Giordano Bruno und anderen, alles soll miteinander verbunden sein.
  • Die Polizei schließt keine Möglichkeit aus



Mystery-as-student-disappears-leaving-beMystery-as-student-disappears-leaving-bebruno-borges






melden
Anzeige
Geht in Richtung Vermarktung
14 Stimmen (27%)
Er ist mental nicht ganz fit
6 Stimmen (12%)
Hat Kontakt mit Außerirdischen
2 Stimmen (4%)
Glaubt wirklich die Welt verändern zu können
1 Stimme (2%)
Man hörte was von Illuminati-Codes, sagt das alles?
0 Stimmen (0%)
Zwischen Genie und Wahnsinn hin und her gerissen, vermischt mögliche Wahrheit mit eigenen Schlüssen, Ansichten
11 Stimmen (21%)
Puh.. erstmal abwarten..
18 Stimmen (35%)

Der Fall Bruno Borges

08.04.2017 um 22:27
abwarten


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

08.04.2017 um 22:30
@apart
Ja.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut wiedergegeben und noch nichts wichtiges vergessen


melden

Der Fall Bruno Borges

08.04.2017 um 22:37
immerhin hast dus wiedergegebn. im mystery fred is man ja zu bequem quellen zu uebersetzen fuer die andern


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 00:49
:Y:


melden

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 02:18
Vielleicht auch ein psychologischer Versuch ...


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 02:32
@Chairon
Hallo, 
könnte natürlich auch sein! Obwohl mir da die Familie im Weg ist, es sei denn sie spielt von Anfang an mit.

Aber all das aufschreiben und aufwenden, nur für einen Versuch, ich weiß nicht


melden

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 06:38
Ich hab mir im anderen Thread mal das Video angeschaut. Da kann man das Zimmer bewundern. Sieht alles aus wie aus dem Ei gepellt. Ordentlich, picobello und sortiert. Das hat kein Student gemacht, der mal gerade ein Geheimnis gelüftet hat. Sieht aus wie eine Ausstellung in einem Museum. Schön designed und professionell gebaut. Wie wenns ein Bühnenbildner nach Vorgabe eines Designers gemacht hätte.

Okay, jedenfalls nach meinem Gefühl...  :)

Ich halts für einen Werbegag... 


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 10:29
@Blues666
Danke für deine Meinung! 
Blues666 schrieb: Das hat kein Student gemacht, der mal gerade ein Geheimnis gelüftet hat. Sieht aus wie eine Ausstellung in einem Museum. Schön designed und professionell gebaut. Wie wenns ein Bühnenbildner nach Vorgabe eines Designers gemacht hätte.
Deswegen denk ich ja, zwischen Genie und Wahnsinn hin und her gerissen.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 10:32
Vor 17 Stunden kam noch ein Artikel raus, der anspricht, dass Borges möglicherweise in ein Paralleluniversum gereist ist. 
:D


melden
prom77die2.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 12:29
@alle

ich habe folgende Bilder im Netz gefunden:

das ist das Agrippa Alphabet

agrippa alphabet

die runden Zeichen ähneln denen aus den gebundenen 14 Büchern
die anderen ähneln z.T. auch den sonstigen Schriften von ihm


dann das hier:

http://elifonaot.q32.de/cms/doku.php?id=de:pub:2013:20130816:start

dieses Bild unten stammt aus der url

E. Landmann


diese Zeichen habe ich zum Teil in seinen sonstigen Handschriften wiedergefunden.
Die Webseite ist von Erhard Landmann, ein Schriftenexperte, die Art dieser Schrift
müsste man nochmal nachlesen. In der Überschrift der Webseite steht:
Sprache und Schrift - Ursprung im All



dann noch das hier:



ganzheitl. Bewusstsein

symbolisiert das ganzheitliche Bewusstseint, befand sich auch in seinem Zimmer.
Die Farben sind übrigens die Spektralfarben des Lichts, es sind auch die Chakrafarben
des Körpers, nur die Farbe hellblau fehlt.



und das hier:
so etwas in der Art befand sich auch in seinem Zimmer. Ein Sternzeichen-Kalender,
da wo die blaue Markierung ist, waren bei ihm Kreise eingezeichnet, bei ihm waren
die Kreise kpl. Waagerecht, vielleicht markierte es bei ihm einen genauen Geburtstag


G. Brunohoroscope




und dazu noch das hier:


08.02.2016  27.01.2017 Jahr des FeuerAff

bei ihm waren am äußeren Rand des Kalenders 12 rote Affen verteilt. Hier würde ich glauben, dass
damit die chinesischen Tierkreiszeichen gemeint waren. Vom 08.01.2016 bis zum 27.02.2017
galt das Jahr des roten Affen. Als er verschwand war das Jahr des roten Affen bereits vorbei,
aber vielleicht ist es trotzdem wichtig


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 19:03
@prom77die2.
Hey, super, danke für die weitere Recherche! 
Kannst du das eventuell noch mal im Mystery-Thread posten? Wäre toll.

Alles in einem sieht es weiter sehr stimmig für mich aus 


melden
prom77die2.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Bruno Borges

09.04.2017 um 19:27
@A.I.

warum woanders posten? Gehört es nicht hierher?

Wegen Erhard Landmann wollte ich noch etwas schreiben. Er gibt als Laien-Experte auf dem
Gebiet der Schriften. Nach meiner Meinung kennt er sich da aber sehr gut aus. Laienexperten
mit viel Herz und Einsatz sind mir lieber, als "echte" Experten, die für Geld schreiben und arbeiten.

Wenn Du seine Webseite liest, wird Dir auffallen, dass er seine Meinung ziemlich "stark"
vertreten kann. Er ist nicht auf den Mund gefallen. Das finde ich manchmal zu heftig, aber immer
noch besser, als jemand, der nur weichgespült schreibt.


melden
Anzeige

Der Fall Bruno Borges

05.06.2017 um 20:38
Hallo zusammen,

ich komme zu euch durch die Sichtung des Falls in youtube.. und dahin durch verschiedene Mysterien- und "Verschwörungs"theorien, angefangen von WTC... durch UFOs.. und Ähnliches.

Die Seriösität un Hingabe in eurem Blog (Anhang dieses Artikels bis jetzt) gefällt mir.

Ich würde mich selbst als leichtgläubender Skeptiker bezeichnen, daher:

1. Ich merke sehr oft wie manipulierbar wir durch unsere Unvollkommenheit sind (also cool bleiben zur meisten Zeit - ist sehr nützlich für die Möglichkeit das wahrhaft lohnende zu empfangen).
2. Wir entwickeln uns nur dann mehr oder weniger gesund ausgewogen und rational, wenn wir nicht bereits erlebte Fehler von anderen auf gleiche Weise erleben

(also, bevor man eigene Meinung äußert - lieber einfach etwas mehr recherschieren - z.B. ich weiß. das ich kein Kryptologe, Parapsychologe, Astrophysiker, Phylologe, Historiker oder sonst irgendein Wissenschaftler bin, deswegen um am schnellsten an das Rand des allgemeinen vertrauensvollen Wissens zu gelangen - suche ich in jedem für mich rätselhaften Fall die Untersuchungen der Profis. Bis dahin - warte ich, wenn ich nicht in einem Universum der kleinen Vermutungen mich ausgeschöpft begrabe und jede Lust am Fall dadurch verliere)

Z.B. die UFOs-Geschichten bekommen mehr Bestätigung oder Zerfall erst nach Jahrzehnten. Aus Abertausenden Fakten und Millionen Vermutungen bleiben relevant nur sehr wenige wirklich lohnende für Interesse und Forschung.

Es sei denn - ihr seit selbst Professoren, Doktoren (oder Kriminalpsychologen z.B.)

Der Fall Borges ist noch in professiionellen polizeilichen Untersuchung. Die Eltern suchen ihn angeblich auch. Seine "Wegreise" jeder mysteriosen Art wird den Bruno nicht auffinden helfen. Und ich denke ihr wollt selbst nicht weniger, dass er gefunden wird und alles klärt sich auf.

Sucht lieber zuerst nach Zeichen seiner irdischen Falls, solange die Profis euch nicht enttäuschen. Sonst wäre Schade um eure hellsten und klügsten Köpfe, Hingabe und Angagement.

Nach dem momentanen Stand meiner Infos - der Bruno wollte weniger aufklären, als verwirren. Ich will nicht von Bruno verwirrt werden, darum lasse ich die Polizei vor Ort und Kryptologen arbeiten. Vielleicht ändert sich meine Meinung.

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt