Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruno Borges

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Verschwunden, Bruno Borges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bruno Borges

06.04.2017 um 20:44
Ich frage mich mehr, wo Bruno jetzt sein könnte? 
Ich geh mal nicht davon aus, dass er von Aliens entführt wurde oder mit Aliens weggeflogen sein könnte^^
Also wird er sich ja wohl irgendwo verstecken, oder? 
Für mich wirkt das eher so, als ob jemand Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte und in der Öffentlichkeit als etwas "Besonderers" gelten will. 
Wenn ich darüber nachdenke, was er seiner Familie damit antut, finde ich die ganze Sache mehr als geschmacklos. 
Sollte er psychisch krank sein, hoffe ich für ihn dass er gefunden wird und man ihm hilft. 

Anzeige
melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 20:49
@Mrs.Sherlock
 
Es ist ihm aber sicher bewusst das wenn er wieder auftaucht sein Ansehen beschädigt ist also was sollte das bringen. Ganz zu schweigen von dem was sich seine Familie für sorgen macht da hast du recht. Es ist bis jetzt völlig offen was da eigentlich los ist. 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 20:50
Ich nehme mal an diese tanzenden Affen haben irgendwo anders ihren Ursprung, ansonsten, ziemlicher Patzer.

Ich würde mal gerne wissen was die Familie meint mit, sie habe einige Hinweise auf sein Verbleib bekommen aber nichts konkretes und letztlich auch nichts haltbares, anscheinend.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:. Ganz zu schweigen von dem was sich seine Familie für sorgen macht da hast du recht. Es ist bis jetzt völlig offen was da eigentlich los ist. 
Ja, die Ermittler schließen ja noch auch nichts aus. 
Komisch ist halt, dass sein Handy aus ist und er absolut nichts mitgenommen hat


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 20:54
Er hatte doch auch einen Schlüssel, oder hab ich mich da verlesen?

Ich glaube auch  nicht, dass er sich da einen Monat eingesperrt hat und nur von Licht und Liebe gelebt hat. Er muss also ab und zu mal zum Essen raus gekommen sein, bzw. hat es sich rein bringen lassen. Oder hatte er Vorräte?

Demnach hätte er in einer Nacht und Nebel Aktion aus seinem Zimmer verschwinden können und niemand hätte es bemerkt.


Und das 12 Monkeys Symbol: Vielleicht fand er es einfach schick? :D
Ich sag mal so, in der Mystik/Alchemie "arbeitet" man ja auch mit Symbolen, mit denen man selber etwas verbindet und mit denen man gut arbeiten kann. Jedes "alchemistische Symbol" wurde ja irgendwann von irgendjemandem mal erfunden oder von etwas anderem zweckentfremdet.


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 20:58
@Myth_Hunter


Also der Film 12 Monkeys wurde vom Film "La Jetée" von 1962 insperiert.

Leider noch nicht gesehen, soll wohl auch um den 3. Weltkrieg gehen laut Wiki

Youtube: Trailer La Jetee (Chris Marker, 1962)
Trailer La Jetee (Chris Marker, 1962)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:04
@Sleazy
Ja genau.  Ich habe den Film schon gesehen aber zu lange her. Werde in mir nochmal reinziehen müssen. Hab auch neulich auf Amazon Prime mal in die Serie reingeschaut aber die hat mich jetzt nicht angefixt. Mal sehen was sich aus diesem Hinweis noch ergibt. Haben die Eltern eigentlich noch mitbekommen wie er gegangen ist?  Oder soll er spurlos aus dem Zimmer verschwunden sein. 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:06
@Myth_Hunter

Im Interview hat der Vater gesagt dass er noch mit Ihm zum Abend gegessen hat und danach war er weg, aber das soll nur frei übersetzt worden sein und man weiß nicht ob vor oder nach dem Urlaub der Eltern


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:08
Ich versuch mal kurz zusammenzufassen:

  • Psychologie-Student aus wohlhabender Umgebung
  • Wohl sehr freundlich und nett, clever und "schon immer etwas anders" 
  • "Alien-Enthusiast" 
  • Statue von jemanden, der auf dem Scheiterhaufen verbrannte wegen Ketzerei und Magie - er vertrat vor allem die These des unendlichen Universums
  • Alchemistische Symbole, "Illuminati- und Satanische Zeichen"
  • Phrasen aus der Bibel und Zitate von Leonardo da Vinci
  • Sprach die ganze Zeit von einem geheimen Projekt + 14 Manuscripte die wohl das Potenzial haben, die Menschheit zu verändern. Auf gute Weise. Dafür seine Mutter in den Urlaub geschickt und sich "eingeschlossen" 
  • Geld da gelassen, Handy aus.


Also alles in einem soll es sich wohl um die Fertigstellung eines Werkes von diesem Philosophen handeln. 
Oder er hat seine Ansätze genommen und "richtig" gestellt, wie auch immer. Der Philosoph spielt wohl eine wichtige Rolle dabei
Wieso die ganzen anderen Symbole und Zeichen wäre vielleicht nur noch fraglich.


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:13
Hier nochmal ein Auszug zu Giordano Bruno 


"Seine Bücher wurden auf den Index der verbotenen Schriften gesetzt, wo sie bis zu dessen Abschaffung 1966 im Zuge des Zweiten Vatikanischen Konzils blieben. Im Jahr 2000 erklärte Papst Johannes Paul II. nach Beratung mit dem päpstlichen Kulturrat und einer theologischen Kommission die Hinrichtung Giordano Brunos für Unrecht"




Wikipedia: Giordano Bruno


Hatte vorher noch nie von Giordano Bruno gehört


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:26
Woha, nicht wirklich oder?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:28
Bild nicht gefunden? @Sleazy


Was meinst du 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:29
Also es gibt nur 3 Möglichkeiten wo er sein könnte

a) Er hält sich auf Dauer versteckt 
(Aber wo genau könnte das sein und warum muss man sich wegen seiner philosophischen Ansichten verstecken???Angst vor Fragen oder einfach nur mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen?) 

b) Er hat sich umgebracht. (Da er vielleicht psychisch krank ist und vorher der Welt noch seine Ansichten "offenbaren" wollte?) 

c) Er hält sich versteckt und will wieder auftauchen, wobei er sich ja dann erklären müsste, wie er bsp. seiner Familie sowas antun konnte. 

Also alles in allem, hat er sich in eine ziemlich dumme Lage gebracht. Tut mir leid aber wenn man der Welt etwas mitteilen möchte, dann geht das auch anders. Wenn er selbst an das glaubt, dann hätte er seine Schriften auch auf normalen Weg veröffentlichen können. Daher denke ich das er krank ist und deswegen kann ich sein Werk auch nicht ernst nehmen. 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:30
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:dann hätte er seine Schriften auch auf normalen Weg veröffentlichen können. Daher denke ich das er krank ist und deswegen kann ich sein Werk auch nicht ernst nehmen. 
So oder so, ernst genommen würde er nicht ausreichend.

Könnte halt wirklich sein, dass es so von ihm selber gar nicht geplant war. 
Entweder wurde er entführt, oder anderweitig kriminell beschädigt.


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 21:37
@A.I.
Das wäre schon ein ziemlicher großer Zufall auch wenn in Brasilien Kriminalität an der Tagesordnung steht. 
Daran glaube ich im Augenblick weniger. 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:03
@Mrs.Sherlock
Du lässt die super interessanten Thesen weg wie  Aliens, zeitreisen, paralleluniversen xD viele Wege führen nach Rom. Also vielleicht bleibt er für immer verschollen und die Sache verstaubt oder es gibt Hinweise was passiert ist :D 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:17



melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:24
@A.I.

Vergiss was ich vorher geschrieben habe. Lesen und übersetzen bildet ungemein :D my bad sorry. Wollte auch auf den bleimaskenfall aus,aber habe übersehehen dass das schon wer gemacht hat ;D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:30
@ashkaraa
Hab es nicht mal lesen können :D

Passiert einmal. Glaubst du denn, die stehen in Verbindung zueinander? Bzw. weisen mehrere Parallelen auf? 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:33
@ashkaraa
Was denn für ein Bleimaskenfall o_O 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:45
@A.I.

Nicht direkt denk ich mal..man müsste eher um Ecken denken so like 'java ist zu javascript was car zu carpet ist' nur weil etwas sich gleich o.ä. anhört ist es nicht das selbe,aber es kann etwas miteinander zutun haben. Weiß man nicht. ...ich sehe das so,dass er (Den menschen) etwas mitteilen will,aber es irgendwie nicht auf normalem wege schafft,und deswegen 'umdenkt' 
Ich mein mal so,niemand der etwas veröffentlichen will verschwindet. Das wäre zu einfach,um etwas zu veröffentlichen. Ich würde lieber nach details suchen zb kippenstummel. 

Um zu verdeutlichen was ich damit meine - 

Man findet kippenstummel - wie oft und wann hat er geraucht - wo und wann hat er seine zigaretten geholt - was ist auf dem weg dorthin usw. Einfach,nach scheinbar uneichtigen dingen suchen kann einem manchmal erleuchtung bringen :D


Anzeige

1x zitiertmelden