Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruno Borges

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Verschwunden, Bruno Borges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:42
@ashkaraa
Aber mal ganz ehrlich, das Motiv dahinter nur Geld zu verdienen kann man trotzdem denke ich getrost ausschließen. 
Auch die Aufmerksamkeit, wäre ja ziemlich schwierig die danach immer noch auf seine wirkliche Person aufrecht zu erhalten. Bzw. geschweige denn dass er überhaupt auffallen sollte. 
Es sei denn, er inszeniert das ganze ziemlich gut, aber selbst dann vermute zumindest ich immer noch keine Aufmerksamkeit hinter, sondern was er wirklich auf der Seele hat.

Anzeige
melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:43
Er kann auch nur ein 'armer irrer' sein,gefangen in seiner eigenen Welt...


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:56
Es wäre natürlich ein grossartige Art, darauf hinzuweisen dass manche Menschen einfach anders sind, klug etc.


Wenn er ein Kind armer Eltern wäre würde ich das noch durchgehen lassen. Kinder armer Eltern werden manchmal massenmörder oder keiner nimmt sie wahr, wenn sie klug sind... 

Aber Borges hatte ja alles. Normal wohlhabende Eltern, er hätte studieren können etc...

Warum also ein "code" der sich dann doch als profanes portugiesisch herausstellt, und wo ist der Bub grade?

Wenn er wirklich Künstler werden will haben sich seine Anstrengungen, vor allem bei Truthern, wirklich gelohnt. Sollte das alles ein "gag" oder eine Lüge sein wird es ihm aber schnell müde werden, davon zu sprechen, sollte er wirklich wieder auftauchen.

Und DAS hoffe ich. Ich hoffe, er taucht wieder auf.

Es wäre schlimm wenn er sich umgebracht hätte :( . Aber auch das ist etwas, was nicht unwahrscheinlich ist, nachdem er jetzt schon so lang abgängig ist :(


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 01:01
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und DAS hoffe ich. Ich hoffe, er taucht wieder auf.

Es wäre schlimm wenn er sich umgebracht hätte :( . Aber auch das ist etwas, was nicht unwahrscheinlich ist, nachdem er jetzt schon so lang abgängig ist :(
Ich habe im Moment noch so ein Gefühl, dass er wieder auftaucht. 
Immer mal wieder verschwinden Menschen, grade "solche", und gehen irgendwo sehr tief meditieren. 
Er ist jetzt 10 Tage etwa weg, noch sollte Hoffnung da sein. Es gibt ja kaum Anzeichen von Kriminalität. Sonst wären sicher schon einige Augenzeugen aufgetaucht. 

Man weiß ja auch nicht ob er irgendwelche Experimente vorbereitet hat, dann hoffe ich nur dass jene nicht schief gehen.
Bei seinen Interessen könnte ich mir dies noch eher vorstellen, vielleicht will ich mir aber auch einfach kein Böses ende abbilden. :)


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 08:51
@Sleazy
Erinnert mich eher an ein Art Rätsel.
Sowas machen wohl nur krankhafte Genies. Weil das alles sieht für mich wie ein Puzzle 'ala CICADA3301 aus.
Aber was soll diese Statue? War die schon vorher drin?
Erinnerte mich ein wenig an ein Art Museum.


1x zitiertmelden

Bruno Borges

07.04.2017 um 09:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber was soll diese Statue? War die schon vorher drin?
Nö. Die hat der Bub sich wohl ins Haus bestellt. Kein Witz ;)


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 09:51
Diese 14 "Bücher" mit den römischen Zahlen vorne drauf sehen für mich ziemlich laminiert aus.
Und recht dünn und selbstgebastelt. Die hätte man auch zu einem Buch zusammenfassen können, wenn es nicht um die Zhal 14 gehen würde.
Generell wirkt der ganze Raum so, wie es viele Räume von Irren tun, die anfangen, alles vollzukritzeln oder mit Zeitungsausschnitten zuzukleistern, nur auf eine eher saubere, fast klinische Art. Alles so ein bisschen auf Hochgalnz, mit dieser Statue dazu noch wirkt es wirklich wie eine Ausstellung. Ist unter der Statue irgendwas? Steht da was am Boden?
Was ist hinter den braunen Fensterläden? Oder waren die handwerklichen Fähigkeiten einfach nicht groß genug, um die auch weiß zu streichen?
Die Namensparallelen zwischen Bruno Borges und Giordano Bruno (Statue) stellen wohl auch noch einen wichtigen Hinweis dar.


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 13:38
@NeonMouse
Hmm okay.
Naja. Ein Monat, dazu noch diese Statue. Diese scheint ja auch Teil des Puzzles zu sein.
Man sieht ja dass er um sie herum lauter Zeichen gesetzt hat


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 18:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Ein Monat, dazu noch diese Statue. Diese scheint ja auch Teil des Puzzles zu sein.
Man sieht ja dass er um sie herum lauter Zeichen gesetzt hat
Ein Monat? 

Steht eigentlich schon alles wissenswertes hier im Thread.
Um oder vor der Statue ist wohl ein Transmutationskreis.
Die Statue ist wohl in direkter Verbindung mit dem geschriebenen.


2x zitiertmelden

Bruno Borges

07.04.2017 um 18:38
wow

Ich weiß nicht ob es einer bemerkt hat, (oder habs überlesen, falls es einer schon erwähnt hat dann bitte ignorieren ) aber Er hat doch sein Projekt fertig und zwar sein Zimmer, die Bücher sind auch da , auf seinem Schreibtisch und an der Wand im Schrank an der Decke aufm Fußboden,  alle nummeriert. Er ist weg da er fertig ist mit seinem Projekt.

was mich Interessiert ist,. Was steht da alles an der wand??


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 19:38
Brasilien wieder... 
Wahrscheinlich ein "Ich" dass nach Aufmerksamkeit schreit.

Alles zu sehr geplant. Zu pompös. Zu "sauber".

Würdet jemand von euch, der eine durchschlagende Erkenntnis erlangte, diese nicht anderen verständlich machen, welche die offen für dieses Verständnis wären? Oder würdet ihr einfach ein Sammelsurium irgendwo hinsetzen und darauf hoffen dass die Richtigen sich nehmen was sie brauchen? 
Eine Kiste voll Perlen vor die Säue werfen, oder Verständnis in verständlicher Form?

Hmpf. 


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 19:52
Zitat von SleazySleazy schrieb am 04.04.2017:Ein Mann aus Brasilien sperrte sich für einen Monat ein
@A.I.
Ja, ein Monat. So hab ich es verstanden.
Was jedoch ein 
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Transmutationskreis
 ist weiß ich nicht^^ Kannst es bitte erklären?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 19:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja, ein Monat. So hab ich es verstanden.
Was jedoch ein 
Nein er hat seine Mutter in den Urlaub geschickt und sich dann über den Zeitraum überwiegend eingesperrt, die Möbel weggeschafft und die alles beschrieben, die Manuskripte hat er auch geordnet hinterlassen. So ca 10-14 Tage nur

Soll wohl von der Alchemie ausgehen. 
Meist wird damit eine Umwandlung von einem unedlen Metall in Gold gemeint. 
Allerdings benutzen ihn viele auch für ganz andere Bedeutungen


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 20:00
@A.I.
Ah. Das Thema bei Alchemie...
Aber ganz ehrlich? Weiß nicht was ich davon halten soll.
Es erinnert mich zu sehr einfach nur an einen Abklatsch von einem Film, wo ein verrücktes Genie sich einsperrt, alles mit allen möglichen bemalt und dann "heureka" schreit und etwas entdeckt hat und dann verschwindet.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 20:05
Naja wie gesagt, zwei Freunde von ihm haben der Polizei ausgesagt, er wolle sich für eine Weile isolieren, Angaben wo hat er nicht gemacht.
Noch denke ich da könnte mehr hinter stecken


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 23:30
@Niederbayern88

Woher hast du die Info mit den Freunden?


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 23:31
Sorry, meinte @A.I.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 23:38
@Sleazy
Von mehreren, wohl brasilianischen Medien.

Übersetzt steht auf einer zum Beispiel: 
Der Sheriff sagt, dass zwei Freunde von Bruno ergaben, dass er bereits die Absicht geäußert, für eine Weile zu isolieren, aber ohne zu offenbaren, wo. Darüber hinaus ist für ihn einige der Nachrichten hinterlassen, werden die Polizei versucht, zu entschlüsseln würde die gleiche Absicht zeigen.
http://maisro.com.br/misterio-no-acre-bruno-borges-teria-criado-escrita-baseado-em-codigo-de-escoteiro-mirim/
Die Zivilpolizei von Acre glaubt , dass Bruno Heimat freiwillig verlassen und muss bald zurückkehren . Gemäß dem allgemeinen Delegierten des Staates, Flávio Carlos Portela, nahm der junge Mann mit ihm ein Handy, ein HD und ein paar Kleidungsstücke. Das Telefon nicht benutzt wird.
Da steht auch noch eine weitere Information, wie man die tatsächlich darauf Anwenden kann weiß ich nicht.
Eine neue Theorie über die Codes verweist auf die Ähnlichkeit mit „The Boy Scout Handbuch Mirim“ HQ mit Abenteuer von Tick, Trick und Track, Donald Duck ‚s Neffen. 

Das Buch kam aus den Seiten der Comic-Bücher zu Buchhandlungen und Kioske in den 1970er Jahren im folgende Jahr die erste Ausgabe Kuriositäten wie das Morse-Code Alphabet gebracht und wie die Position der Sonne mit orientieren. Der Leser kennt den „Mars Code“, durch die geheimen Botschaften mit Freunden chatten erstellen kann.
Dazu das Bild
C8vQpoCXkAA8pA4


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 23:42
Bisher wurde viel hineininterpretiert, oder auch nicht. Aber auch auf Ähnlichkeiten verwiesen obwohl was völlig anderes Gemeint sein kann. 
Erst mal weiter abwarten..


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

08.04.2017 um 22:12
Ich habe hier zu mal eine Umfrage gestartet, mal sehen was die Allgemeinheit hier denkt. 

Habe dort noch mal versucht alles zusammenzufassen. 
Umfrage: Der Fall Bruno Borges


Anzeige

melden