Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruno Borges

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Verschwunden, Bruno Borges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

09.04.2017 um 03:11
Auf Scienceblogs in den Kommentaren kann man scheinbar die komplette erste Übersetzung lesen. Die hier schon ein paar mal aufgefasst wurden, aber ich denke da fehlt noch einiges und es einmal kompakt darzustellen schadet auch nicht 

Die Blätter die übersetzt wurden
Bruno-Borges-Cryptogram-2Original anzeigen (1,1 MB) und Bruno-Borges-CryptogramOriginal anzeigen (1,5 MB)

Also der Allgemeine Titel soll wohl sein "Die Theorie der Absorption des Wissens" fade übersetzt..
Und diese zwei Exemplare weisen den Inhalt auf:

1) THE HARD WAY For thousands of years the human being has been trying to find answers to questions like “what is the meaning of life”? The philosophy that seems to have begun with Tales of Miletus in the middle of 700 BC seems to find traces of unanswered questions. The deep search for absolute truth comes from philosophy, and when we talk about easy or difficult paths we are referring to this type of theorem. It’s easy to accept what you’ve been taught since childhood is wrong. It is difficult when you are an adult to understand that you have been taught wrongly since you suspected that you were correct. In other words, if you fit in with someone whose middle stimuli determined a certain behavior to you, making you at the mercy of beliefs already provided and well established in dogmas and rituals, with a concentrated mass of people in it; Or allowing you to conform, accepting the concept of happiness and meaning of life embedded in the media and society, then clearly you are part of the easy path to the quest for absolute truth. Perhaps it fits into the second option, that is, the one who suspected every set of beliefs that was rooted to him, then he has everything to be a researcher of truthfulness in the things around him, entering a more complicated path, in which a minority takes risks or faces bravely …

2) … Since normality presents itself as a rectilinear and uniform pattern, and therefore is the cause of the action of the masses, then those of the easy way are more to it than those of the difficult road. Consequently the latter tend to be more willing to go astray, going to the extremity of both lucidity and insanity. However, remember that the so-called “normal” here does not mean exactly “positive”, but rather alludes to the way people interpret around what is to act acceptably in a society. In addition, this habitual way of seeing normality is tamed to the method instilled by the media and other common sense participles to how you should manifest in the social environment. In addition, it is convenient to argue the possibility of those who follow the straight standard of normality are added to those of the easy way, which in turn results in alienation. However, make it clear that it is not always generalized and can be otherwise productive and beneficial. It is pertinent to argue first of all that the extremities are much more plausible to take place – regardless of the paths to be followed, in their maxims – in the “continuums.” Well, they are the extreme point of the two tracks, so it is certainly by them that one of the two peaks can be reached represented in the figure of this …

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

09.04.2017 um 19:11
Die Familie macht sich wohl jetzt daran die 14 Bücher zu übersetzen. 
Welches Werkzeug(?) sie dafür benutzen sagen sie nicht.


melden

Bruno Borges

09.04.2017 um 22:08
https://terra-mystica.jimdo.com/r%C3%A4tsel-mystery/sind-aliens-schuld-am-verschwinden-eines-mystikers/ (Archiv-Version vom 10.07.2017)

Hier noch ein weiterer Link dazu

Alles sehr spekulativ, aber es geht wohl schon durch das Netz.


melden

Bruno Borges

10.04.2017 um 00:06
@A.I.
@Drarok

"Okay, hab hier 3 Verwarnungen und meine Kommentare wurden innerhalb von Minuten gelöscht".

Keine Ahnung ob es hier nen Bot gibt.

Bei Unit4chan wurde einiges aufgedeckt
..bevor ich wieder wegen nem Link gelöscht werde lass ich ihn weg..

Denkt mal ans Universum, ohne sachen die euch in der Schule oder durch TV beigebracht wurde..was würdet ihr dann darüber denken? BS right?

3032 072317

..
Das wird bald alles als Marketing dargestellt :)


2x zitiertmelden

Bruno Borges

10.04.2017 um 01:09
Zitat von SleazySleazy schrieb:"Okay, hab hier 3 Verwarnungen und meine Kommentare wurden innerhalb von Minuten gelöscht".

Keine Ahnung ob es hier nen Bot gibt.

Bei Unit4chan wurde einiges aufgedeckt
..bevor ich wieder wegen nem Link gelöscht werde lass ich ihn weg..

W
as soll denn bitte gelöscht worden sein? Gemäß dem Diskussionsverlauf wurde hier im thread noch nicht ein einziger Beitrag gelöscht.



melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

10.04.2017 um 01:26
@Sleazy
Damit machst du deinen eigenen Thread ziemlich runter und tust hier sinnlose aus dem Kontext gerissene Infos rein die wahrscheinlich nicht mal welche sind.


melden

Bruno Borges

10.04.2017 um 01:38
Das waren Zitate aus einem Thread.. Weiß auch nicht warum da wo der link sein sollte jetzt Zahlen stehen, ich fix das mal.


melden

Bruno Borges

10.04.2017 um 21:14
Zitat von SleazySleazy schrieb:3032 072317
was sind das für Zahlen,..hab ich was verpasst??


melden

Bruno Borges

11.04.2017 um 18:09
@lohan01

Das sollte eigentlich ein link zu einem anderen Forum stehen, wo jemand "Beweise" hatte, dass der Code aufschlüsselt, wie die Welt wirklich aussieht. War sehr amüsant und ging in Richtung flache Erde :D


Seit ein paar Tagen hört man garnichts mehr über diese Geschichte, wird sich wohl im Sand verlaufen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

11.04.2017 um 18:15
Zitat von SleazySleazy schrieb:wird sich wohl im Sand verlaufen.
Ich glaub nicht

Kann man bei diesem Fall bitte bei seriösen Seiten bleiben? 


melden

Bruno Borges

11.04.2017 um 19:46
@alle

ich habe folgende Bilder im Netz gefunden:

das ist das Agrippa Alphabet

agrippa alphabet


agrippa alphabet


die runden Zeichen ähneln denen aus den gebundenen 14 Büchern
die anderen ähneln z.T. auch den sonstigen Schriften von ihm


dann das hier:

http://elifonaot.q32.de/cms/doku.php?id=de:pub:2013:20130816:start

dieses Bild unten stammt aus der url


E. LandmannOriginal anzeigen (0,3 MB)
Erhard Landmann


diese Zeichen habe ich zum Teil in seinen sonstigen Handschriften wiedergefunden.
Die Webseite ist von Erhard Landmann, ein Schriftenexperte, die Art dieser Schrift
müsste man nochmal nachlesen. In der Überschrift der Webseite steht:
Sprache und Schrift - Ursprung im All

Zusatz: Erhard Landmann gilt als Laien-Experte in Sachen Schriften. Er ist also offiziell
nicht anerkannt in der Wissenschaft.


dann noch das hier:



ganzheitl. Bewusstsein




ganzheitl. Bewusstsein

symbolisiert das ganzheitliche Bewusstseint, befand sich auch in seinem Zimmer.
Die Farben sind übrigens die Spektralfarben des Lichts, es sind auch die Chakrafarben
des Körpers, nur die Farbe hellblau fehlt.



und das hier:
so etwas in der Art befand sich auch in seinem Zimmer. Ein Sternzeichen-Kalender,
da wo die blaue Markierung ist, waren bei ihm Kreise eingezeichnet, bei ihm waren
die Kreise kpl. Waagerecht, vielleicht markierte es bei ihm einen genauen Geburtstag




G. Brunohoroscope



G. Brunohoroscope




und dazu noch das hier:



08.02.2016  27.01.2017 Jahr des FeuerAffOriginal anzeigen (0,1 MB)



08.02.2016 27.01.2017 Jahr des FeuerAffen

bei ihm waren am äußeren Rand des Kalenders 12 rote Affen verteilt. Hier würde ich glauben, dass
damit die chinesischen Tierkreiszeichen gemeint waren. Vom 08.01.2016 bis zum 27.02.2017
galt das Jahr des roten Affen. Als er verschwand war das Jahr des roten Affen bereits vorbei,
aber vielleicht ist es trotzdem wichtig


melden

Bruno Borges

11.04.2017 um 19:53
@alle

Wegen Erhard Landmann wollte ich noch etwas schreiben. Er gibt als Laien-Experte auf dem
Gebiet der Schriften. Nach meiner Meinung kennt er sich da aber sehr gut aus. Laienexperten
mit viel Herz und Einsatz sind mir lieber, als "echte" Experten, die für Geld schreiben und arbeiten.

Wenn man seine Webseite liest, wird einem auffallen, dass er seine Meinung ziemlich "stark"
vertreten kann. Er ist nicht auf den Mund gefallen. Das finde ich manchmal zu heftig, aber immer
noch besser, als jemand, der nur weichgespült schreibt.

Er äußert sich auch wegen Außerirdischer. Am besten diese Webseite lesen:
war oben auch verlinkt. Man muss dbzgl. natürlich nicht seiner Meinung sein. Jeder kann irren.

http://elifonaot.q32.de/cms/doku.php?id=de:pub:2013:20130816:start


melden

Bruno Borges

11.04.2017 um 20:02
@A.I. schrieb:

Alles in einem sieht es weiter sehr stimmig für mich aus


-Was meinst Du mit stimmig. Wird einem hier ein X für ein U vorgemacht?
 Ist diese ganze Aktion nur Theater?

-War da nicht ein Bild (ich weiß nicht mehr wo), wo der E.T. aus dem gleichnamigen Film abgebildet
 war. Bedeutet das irgendwie: nach-Hause-telefonieren? Wer soll nach-Hause-telefonieren?
 Soll dieser Bruno nach Hause telefonieren?
 Vielleicht ein Abtrünniger? Wer ist abtrünnig. Für mich ist das ganze ziemlich rätselhaft.

Vielleicht hat dieses Bild auch gar keine Bedeutung. Warum ist es dann aber da?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

12.04.2017 um 00:28
Ich schreib mal einfach das etwas schwer zu verstehende übersetzte von einem neuen Artikel 
http://g1.globo.com/ac/acre/noticia/jovem-desaparecido-no-acre-teria-desejo-de-viver-isolado-em-caverna-relata-amigo.ghtml

Demnach soll er gefastet haben und gesagt haben, während dessen und Meditation könne er auf die "Welt der Ideen" zugreifen, um so die Dinge dieser Welt zu erhalten und umzusetzen, schätze ich mal.
Der Freund sagt der Student berichtet, dass, als er das Fasten und Meditation die Welt der Ideen zugreifen können und wie die Dinge dieser Welt zu erhalten und in die Realität zu bringen.
Auch wie ich mal vermutete, dass er in einer Höhle sein möchte, und dort isoliert leben.
[..] hätte den Freund Márcio Gaiote den Wunsch , berichtete in einer Höhle isoliert und leben werden. Der Freund sagt Borges sagte er eine Mission hat - er auf dem Wissen weitergeben benötigt erworben, die Lehren auf der Erde zu halten.
Der Student sagte Berichten zufolge Gaiote, dass „Ignoranten“ sein Projekt beenden konnte und würde denken, er wäre verrückt. Für Gaiote hat Borges kann etwas ähnlich den Mythos der Höhle, Plato getan.
Er hatte ein Wissen, das zu den Menschen zu gehen hatte, glaubte er, und zu wissen, dass die Menschen würden zunächst vielleicht nicht akzeptieren entschieden zu entkommen, oder meditieren, ich weiß es nicht. Kann dies für die Menschen besser analysieren, was und mehr Aufmerksamkeit schenken . ich denke, dass auch gewesen sein mag, warum er weggelaufen „, glaubt er.
Dort steht auch dass er nur Wasser trank, und so besser funktionieren würde.
Scheint als glaubt er wirklich an dem was er tut.


melden

Bruno Borges

12.04.2017 um 08:37
@Sleazy

Aso ok verstehe. hehe flache Erde ja nee klar ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

13.04.2017 um 18:08
Also bisher nichts neues. Die Familie sitzt dran und wie schon geschrieben soll ein Werk lauten "Die Theorie der Absorption des Wissens" 
Auch sollen fünf verschiedene Codes identifiziert worden sein? 
Oder Schlüssel? Jedenfalls meint einige sind einfach zu decodieren, andere komplexer. 

Hier der Artikel einfach mal 
http://g1.globo.com/ac/acre/noticia/familia-identifica-5-codigos-diferentes-em-escritos-de-jovem-desaparecido-no-acre.ghtml
Die Familie der Psychologie - Studenten Bruno Borges, 24, hat fünf verschiedene Arten von Verschlüsselung in den von dem jungen Mann links Schriften identifiziert, die sie seit dem 27. März vermissen . Bis dahin hatte sie vier Codes gefunden worden - ein auf der Grundlage der „The Boy Scout Handbuch Mirim“.

Bruno ältere Schwester, Geschäftsfrau Gabriela Borges, 28, erklärte, dass seit dem letzten Samstag (8), begann zwei Bücher durch ein Computerprogramm zu entschlüsseln. Die Familie hat keine Strecke von Acre geschrieben freigegeben. Einer von 14 Werken, sagte sie, genannt „Die Theorie der Absorption des Wissens.“

„Es gibt mehr als fünf Arten von Verschlüsselung von ihm verwendeten [Bruno], ein einfaches und ein weitaus komplexer. Simplest sind diejenigen, die einige Internet-Nutzer sind Chiffren nur Substitution decodiert haben. Allerdings hat es andere, die etwas benötigen mehr Studie entschlüsselt werden „, sagte er.
Auch sollen wohl einige Freunde die ihn letztlich unterstützt haben, so wie einer aus seiner Familie, einen "Eid" geschworen haben und über das Projekt nichts "spoilern", anscheinend wissen sie mehr und sie werden auch nicht zur Aussage gezwungen, er ist ja freiwillig weg. 


melden

Bruno Borges

16.04.2017 um 16:29
http://www.hackthematrix.it/?p=13762?p=13762


paar neue infos   von den mann der ihm zulezt sah  der skulpteur der statue ,, benuzt google translate der artikel ist in italienisch,,


melden

Bruno Borges

17.04.2017 um 09:22
Die Geschichte erinnert mich ein bischen an die von Granger Taylor.

Hier wird sie relativ gut erzählt:
Der Mann, der ins All reiste und nie wiederkam
Von Tyler Hooper

https://www.vice.com/de/article/der-mann-mit-dem-one-way-ticket-ins-all

Ist er ins All gereist (hm, wohl nicht)? Ist er explodiert? Hat er sich abgesetzt und ein neues Leben angefangen?
Die Wahrheit ist, dass niemand die Wahrheit kennt, selbst wenn sie da draußen ist.
Ich hoffe, dass es Bruno Borges gut geht.


melden

Bruno Borges

17.04.2017 um 18:32
er hat ein "werkzeug" zur übersetzung in dem raum zurückgelassen.
auf /x/ finde ich auf den ersten drei seiten kein wort über ihn,was mich jedoch wundert,da dies durchaus eine
gute dikussionsgrundlage bietet.

http://www.dailymotion.com/video/x5ihcxk_der-fall-bruno-borges-update_school
einfach zu 2:30 skippen,da gehts los.

ohne hier jetzt werbung zu machen,dieser ex-youtuber bringt sachen auf den punkt und behält sich jegliche meinung vor.auch in dem video zu sehen die seltsame röhre in der er den code zu manchen seiner schriften "versteckt" hat..


melden

Bruno Borges

18.04.2017 um 06:27
Mythenmetzger ist cool. Ich hab ihn schon eine Weile abonniert. Da kann man schon mal Werbung machen ;).
Und Bruno Borges - bestimmt wieder nur jemand, der Aufmerksamkeit sucht. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass etwas dran ist an der Alien-Geschichte :).


Anzeige

melden