Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruno Borges

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Verschwunden, Bruno Borges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bruno Borges

18.04.2017 um 21:14
Habe mir gerade das Video von Mythenmetzger angeschaut.
Ich vermute es gibt innerhalb seiner Familie Mitwisser und sein Zimmer, es sieht aus wie ein Raum in einem Museum, abstrakte Kunst oder beinahe wie eine Satire auf Verschwörungen, kryptische Schriften und Symbole, die weltbekannt sind.
Die Eltern wussten ja angeblich, dass er an einem großen Projekt arbeitet, waren 4 Wochen weg und kommen wieder und er verschwindet und dieses Zimmer von ihm findet man so vor.

Entweder hat er einen Weg zum Zeitreisen gefunden oder die Aliens haben ihn mitgenommen, von denen er ja angeblich sehr faziniert war oder, wie Mythenmetzter schon sagt, ist das Ganze ein riesiger Hoax um Aufmerksamkeit für dieses Projekt zu gewinnen, weltweit, dieser Schritt ist ja bereits geschafft, die Welt redet darüber und ist fasziniert, weil es unheimlich, mysteriös und etwas verstörend ist.
Vielleicht ist er untergetaucht, bis alle seine verschlüsselten Botschaften entschlüsselt sind...oder er bleibt ein paar Jahre weg im Untergrund, taucht dann wieder auf und berichtet von Zeitreisen, Aliens und einer anderen Welt....dass er tot ist, glaube ich nicht!

Er ist, ohne Zweifel sehr, sehr schlau....Aber Genie und Wahnsinn liegen oft eng beieinander...oder vielleicht Genie und eine gute Strategie um Aufmerksamkeit für sein "Projekt" zu bekommen, das die Welt verändern wird?

Ich bin mir sicher, dieses Zimmer sieht so inszeniert aus, er will, dass man alles entschlüsselt und ich glaube auch, dass er irgendwann wieder auftaucht, dann interessiert mich nur, was er berichtet! War er in einem Paralelluniversum, hat er die Frage aller Fragen beantwortet bekommen? Warum sind wir, woher kommen wir, was ist der Sinn des Lebens? Oder er entlarvt alles als rießigen Hoax. 
Bin gespannt! Ein paar Jahre weg zu bleiben, würde das Ganze natürlich noch mehr aufbauschen, es wird zu einer Legende, von dem jungen Studenten, der verschwand und ein Zimmer voll von kryptischen Botschaften, Büchern und Symbolen hinterließ!

Eines bin ich mir beinahe sicher, dass er Mittwisser hat, vielleicht "Unterstützer" seines Projektes, welche ihm Unterschlupf gewähren und ihm finanzielle Mittel zu Verfügung stellen, damit er im Untergrund weiterleben kann, bis er bereit ist wieder aufzutauchen, wie bei einer Illusion von David Copperfield und der Welt das Geheimnis der Menschheit zu offenbaren -oder das es nur ein soziales Medienexperiment war!

Anzeige
melden

Bruno Borges

18.04.2017 um 22:27
Könnte man es auch für möglich halten das er aus dem Fenster gestiegen ist? Habe zwar auf dem Video von seinem Zimmer kein Fenster gesehen,  aber dafür einen kleinen zweitürigen Schrank der in der Wand eingebaut ist,  könnte sich dahinter ein Fenster verbergen?
Vielleicht gibt es eine Stelle unter dem Text die ein Loch hunter der Wand verbergen soll.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

18.04.2017 um 23:14
@Karalina89
Er hat das Haus doch verlassen, mit ner Kamera, ein paar Klamotten und sein Handy ist aus, soweit man weiß


melden

Bruno Borges

19.04.2017 um 08:25
@A.I.

Ups -.-, na dann hat er wirklich nur nach Aufmerksamkeit gesucht. 


melden

Bruno Borges

20.04.2017 um 00:23
wer der englischen sprache mächtig ist,kann sich auch folgendes video zu gemüte führen:

Youtube: BrainScratch: Bruno Borges - Mystery or Marketing Ploy?
BrainScratch: Bruno Borges - Mystery or Marketing Ploy?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


darin erfährt man unter anderem,dass er nach seinem verschwinden noch von einem taxifahrer zu einem hotel gebracht wurde,auch
hat er bei einer maßschneiderei anscheinend 3 dieser auf den bildern zu sehenden kutten anfertigen lassen und diese auch mit einem freund dort abgeholt,ausserdem wurde er von einer im öffentlichen raum angebrachten kamera gefilmt wie er eine strasse hinunterläuft,offensichtlich allerdings in richtung seines familienhauses.
dieser youtuber tendiert allerdings sehr in richtung hoax,ich weiss nicht wie kritisch er da sonst urteilt,kenne seine anderen videos nicht,aber ist auch ne gute,wenn auch etwas längere analyse abseits der ganzen clickbaits.


melden

Bruno Borges

20.04.2017 um 08:20
@pacino89

Vielen Dank für das Video. Ich bin noch nicht dazu gekommen es mir anzusehen, aber so wie du es beschreibst scheinen da ein paar Infos in dem Video zu sein die ich bisher noch gar nicht kannte.


melden

Bruno Borges

20.04.2017 um 08:35
Wieviel geld könnte man mit so einem hoax denn wohl machen? Lohnt der Aufwand?


1x zitiertmelden

Bruno Borges

20.04.2017 um 09:21
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb:Wieviel geld könnte man mit so einem hoax denn wohl machen? Lohnt der Aufwand?
Die Grenzen dürften nach oben offen sein. Dazu muss man jedoch entweder sehr talentiert sein und den Menschen tatsächlich etwas bieten können oder durch den eigenen Einfallsreichtum und Skrupellosigkeit das Vertrauen der Menschen ausnutzen.. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass Bruno ein Vermögen durch die Vermarktung seines Buches verdienen könnte. Wenn er die Geschichte jedoch bewusst weiterentwickeln würde, könnte er sogar noch mehr verdienen.. Dazu müsste er z.B. einen Personenkult aufbauen und ein Sekte gründen. Es dürften sich garantiert genug Menschen finden, die ihn für einen Propheten oder was auch immer halten würden wenn er irgendwelche wilden Geschichten über seine Bücher, sein Verschwinden, usw. erzählt und die, die ihm folgen zu Auserwählten ernennt. :)


melden

Bruno Borges

23.04.2017 um 11:32
Wenn das ganze eine Kunstaktion ist, ist sie in meinen Augen auf jeden Fall mehr als gelungen...
Ich schaffe es in einem halben Jahr nichtmal den Keller aufzuräumen, geschweige denn, SO eine Aktion durchzuziehen.

Ich wünsche ihm, dass er noch lebt, und seinen "ruhm" noch genießen kann.


melden

Bruno Borges

23.04.2017 um 11:34
@Daemonarch
Ich denke nicht, dass es ihm um Ruhm geht.
Ich bin da auch so einer. Wenn ich von einer Sache "besessen" bin, mache ich auch eigenartige Sachen.

Aber ich stimmte dir zu. Hoffentlich lebt er noch. Er scheint ja ein kluger Mensch zu sein, der niemanden etwas Böses will.


melden

Bruno Borges

23.04.2017 um 15:37
Zuviel Kabbala.
oder etwas Ähnliches.

Das vid auf Seite1 wirkt auf mich etwas, nun ja, inszeniert.

Also das Video nicht, eher der Raum.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

26.04.2017 um 20:04
Joo, jetzt soll er mit Geistern gesprochen haben 

http://g1.globo.com/ac/acre/noticia/medico-acredita-que-jovem-que-sumiu-no-acre-e-medium-e-foi-orientado-por-espiritos.ghtml

Irgendein Arzt für spiritistisches und geistiges (?) soll von Bruno wohl auch angefragt worden sein für das Projekt.


Ich zitier am besten wieder einfach mal 
„Ich fragte, ob er nicht-menschliche Sache sah. Er sagte: ‚Ich sehe, aber nicht klar, wie Schatten, und hören Stimmen perfekt zu mir sagen, dass ich eine Mission auf der Erde haben eine sehr wichtige Aufgabe zu entwickeln, die die ganze Menschheit helfen würde‘, „fügt er hinzu.
Der Arzt sagt, dass sie nie etwas Ungewöhnliches im Gespräch mit Bruno bemerkt. „Mit den Worten, bemerkte ich, dass er ein großes Wissen über verschiedene Themen hatte, nicht nur die Philosophie, sondern auch in anderen Bereichen der Wissenschaft. Ich bemerkte, dass mehr an der geistigen Welt war. Ich habe keine psychiatrische Anomalie bemerken „, sagt er.

 Im Lichte des Spiritismus, glaubt Medeiros , dass Bruno wurde von Geistern unterstützt, eine Art medialen demonstriert entwickelte ein wenig, aber nicht so verbessert. Er weist darauf hin , dass Fälle von Reinkarnation - Ansicht statt dem Bildhauer Jorge Rivasplata, Autor der Statue im Jugendraum - sind in der Regel in der Kindheit enthüllt.

 „Denn ich die geistige Lehre wissen, er [Bruno] wurde von einem Geist geholfen werden, die der Philosoph sein kann, zu dem er sympathisierte [Giordano Bruno] oder ein anderen Geist Freund dieses Philosophen, der in ihm die Fähigkeit, fand eine Arbeit zu entwickeln, gewesen zu sein scheint unvollendet. Er fing einfach die Inspiration des Geistes. Es ist eine der Hypothesen ist „, sagt er.
Wohl im Bezug auf Giordano, soll dessen Geist oder etwas anderes ihn darauf hingeleitet haben


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

03.06.2017 um 09:41
Über all findet man Kommentare dass die Polizei in Brasilien herausgefunden hat ( durch Arrest des Freundes und folgliches Geständnis) dass Bruno seine Möbel verkauft hat und dies alles inszenierte um die Bücher zu verkaufen
Vielleicht findet da einer was zu im Internet, schätze aber damit ist erstmal alles klar :D

Er soll ja zwischenzeitlich auch immer mal wieder gesehen worden sein


melden

Bruno Borges

03.06.2017 um 15:04
..dann ist ja alles gut.


melden

Bruno Borges

05.06.2017 um 20:52
Scheint ob dies alles ein zwar sehr aufwändig inszenierter Marketing Scam war allerdings schlecht ausgeführt.

Bei der Festnahme des Studienfreundes von Bruno Borges Marcelo wurde ein notariell beglaubigter Vertrag gefunden der die Veröffentlichung und die Gewinne regelt, erstellt zehn Tage vor und unterzeichnet am Tage des Verschwindens.

Der Vertrag sieht vor das der Freund Marcelo 15% Gewinnbeteiligung bekommt, sein Cousin weite 15% und 5% an einen weiteren Freund der half die Möbel zu verstecken. Das ganze lief unter dem Projektnamen "Enzo" die beteiligten verpflichteten sich weiters drei Jahre Stillschweigen zu bewahren über jene Abmachung.

Erst als der Vertrag aufflog sagte Brunos Schwester aus: die Familie habe von den Vertrag immer schon Kenntnis gehabt, die Bücher
sollen trotzdem veröffentlicht werden ;)

Bei der Hausdurchsuchung fanden sie anscheinend auch die Anleitungen zu den Kryptogrammen wie auf jenem Video zu sehen ist:
https://extra.globo.com/casos-de-policia/video-mostra-operacao-que-prendeu-amigo-de-estudante-desaparecido-no-acre-21418179.html

auf reddit gibt es eine gute Zusammenfassung der Globo Artikel ins Englische:
https://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/6et0ho/bruno_borges_projeto_enzo_unveiled/ (Archiv-Version vom 12.08.2017)

Die Story auf Globo (Portugiesisch)
http://g1.globo.com/ac/acre/noticia/policia-encontra-objetos-do-quarto-de-jovem-desaparecido-no-acre-na-casa-de-amigo-que-e-preso.ghtml
http://g1.globo.com/ac/acre/noticia/amigos-de-bruno-borges-trocaram-mensagens-dizendo-que-ficariam-ricos-com-livros-diz-policia.ghtml



melden

Bruno Borges

06.06.2017 um 20:38
Ich glaube nicht! Dass er in einem Monat 14 Bücher geschrieben hat.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.06.2017 um 20:40
@andua
Er hat schon seit 2013 daran gearbeitet


melden

Bruno Borges

06.06.2017 um 20:41
Dann sollte der Eingangspost editiert werden. ☺️

Danke für den Hinweis


melden

Bruno Borges

11.09.2017 um 12:09
http://www.dailymotion.com/video/x605bs1

ist nur marketing er ist ja wieder aufgetaucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Fall Bruno Borges
Mystery, 14 Beiträge, am 05.06.2017 von Timur47
A.I. am 08.04.2017
14
am 05.06.2017 »
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 271 Beiträge, am 26.02.2024 von newbee
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 26.02.2024 »
von newbee
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.539 Beiträge, am 19.11.2023 von Anfimia
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.539
am 19.11.2023 »
Mystery: Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?
Mystery, 160 Beiträge, am 17.07.2022 von Rotwein84
ItsCis am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 17.07.2022 »
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »