Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruno Borges

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Verschwunden, Bruno Borges ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 22:55
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb:ich sehe das so,dass er (Den menschen) etwas mitteilen will,aber es irgendwie nicht auf normalem wege schafft,und deswegen 'umdenkt' 
Ist auch noch unter meinen engsten Vermutungen. 
Ich bin wirklich gespannt ob man noch was lernen kann, bzw. was letztlich da rauskommt. 
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb:Man findet kippenstummel - wie oft und wann hat er geraucht - wo und wann hat er seine zigaretten geholt - was ist auf dem weg dorthin usw. Einfach,nach scheinbar uneichtigen dingen suchen kann einem manchmal erleuchtung bringen :D
Hm so könnte es natürlich auch noch sein. 
Denke ich jedoch nicht.

Das Bild mit dem Wesen was ihm an die Schulter packt, könnte auch sehr viel aussagen. 
Generell geht es wohl mehr in die Spirituelle Richtung, um die "absolute Wahrheit" :D

Anzeige
melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:04
@A.I.

Generell denke ich kann man von solchen Leuten' was lernen ^^ irgendwas gibts bestimmt. 

Ich mein mal so,heutzutage kann man anhand eines haares bestimmen wer der Mörder ist. Und Haare muss man erst mal finden wenn man nicht explizit danach sucht ;) know what i mean? 

Zum jetzigen zeitpunkt habe ich aber noch keine genaue vermutung/theorie die irgendwas bestätigt o.ä.

Ich kann dich aber auf dem laufenden halten,falls ich nen geistesblitz haben sollte.


1x zitiertmelden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:22
Unbenannt

Ich fühle mich gerade völlig verarscht.

Ich spreche Englisch muttersprachlich, spanisch passabel, italienisch passabel, verdiene mir mir Übersetzungsjobs aus diesen Sprachen ins deutsche mein Geld, und deswegen kann ich auch portugiesisch einigermassen rudimentär verstehen.

kein vorheriger oder nachgelagerter Beitrag hätte irgendwas beinhaltet was durch "lesen und übersetzen" gebildet hätte.

Also raus damit, wodurch kann man sich hier mit lesen und übersetzen bilden?


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:23
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb:Ich mein mal so,heutzutage kann man anhand eines haares bestimmen wer der Mörder ist. Und Haare muss man erst mal finden wenn man nicht explizit danach sucht ;) know what i mean? 

Zum jetzigen zeitpunkt habe ich aber noch keine genaue vermutung/theorie die irgendwas bestätigt o.ä.

Ich kann dich aber auf dem laufenden halten,falls ich nen geistesblitz haben sollte.
Ich denke du solltest einfach aufhören, Klebstoff zu schnüffeln. Oder was auch immer du dir so reinzehst....


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:26
@NeonMouse

Klebstoff schnüffeln hatte und habe ich nie vor,wie kommst du drauf? 

Und zum lesen bildet - mein englisch ist etwas eingerostet daher ist mir die übersetzung zum bleimaskenfall nicht eingefallen,kommt halt vor..


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:26
@NeonMouse
Damit hat @ashkaraa sich selbst kritisiert, und nicht dich, oder jemand Anderen. So hab ich es zumindest verstanden.

Danke übrigens, für die Übersetzung :) 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:27
@AliceT

Danke für deine Erklärung :D trifft es auf den Punkt. 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:28
Ach Menno, und dabei hatte ich gehofft ihr haltet mir irgendwelche spannenden neuen Dinge vor, die ich einfach nur lesen und übersetzen müsste :(

wie gemein von euch! ;)


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:32
Wie gesagt englisch - manchmal schwer sich an was zu erinnern. 

Und warum ich hier kommentiere - Langeweile und Neugierde 


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:35
Ich hoffe, er taucht bald wohlbehalten wieder auf und hat sich nur eine "Auszeit" genommen.

Ist bestimmt ein sehr intelligenter junger Mann.


1x zitiertmelden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:51
Zitat von SleazySleazy schrieb:Alles per Hand geschrieben
Das an den Wänden vielleicht.

Das, was ich an Bildern aus den Büchern gesehen habe sieht aber eher gedruckt aus....


melden

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:54
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ist bestimmt ein sehr intelligenter junger Mann.
Davon gehe ich auch aus. Intelligent, missverstanden.

Was daraus wird - kann man interpretieren.

Ich hoffe, sie finden ihn. Mir ist einer wie er so so viel lieber als ein Marcel H. der mordet und denkt er wäre klug.

Was der junge Bruno hier geschaffen hat zeugt von Kreativität und durchhaltewillen. Ich könnte mir einige Firmen vorstellen, die so einen gut brauchen und gut bezahlen würden :)

Ich hoffe sie finden ihn und ich hoff er ist dann noch einigermassen in der Realität verhaftet. Vielleicht sagt er auch "alles ein Witz Leute, BAZINGA!"

Das wäre der beste Ausgang den ich mir für ihn wünschen könnte - plus dass er die ganze Nummer für sich verwenden kann ^^


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

06.04.2017 um 23:55
@NeonMouse
Also etwas ernstes schließt du komplett aus? 

So wie es aussieht wussten Freunde von seinem Verschwinden, es hat ihn wohl keiner so genau ernst genommen. Auch im Bezug auf dem was er mit dem Projekt meinte. 


1x zitiertmelden

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:00
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also etwas ernstes schließt du komplett aus?
Ja. Zu viel zusammengewürfeltes. Zudem ein "fake-code" der sich doch nur in profanes portugiesisch übersetzen lässt. Solche geheimzeichen hatte ich schon als Kind in Briefen an meine beste Freundin. 

Wären die Zeichen und die Sprache wirklich ausserirdisch würde er sie nicht in portugiesisch abfassen.


1x zitiertmelden

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:01
PS: da ich natürlich immer ein offenes Ohr habe lasse ich mich auch gern von gegenteiligem überzeugen. Eure Theorien lese ich gerne, und hoffe, ihr nehmt meine zweifelnde Seite nicht böse auf :)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:12
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wären die Zeichen und die Sprache wirklich ausserirdisch würde er sie nicht in portugiesisch abfassen.
Ist ja nur ein Teil der Behauptung. Weil er ein "Anhänger" davon war, und der Philosoph wohl dahin gehend einiges Verfasst hat. Zudem würde das Bild dazu dann einige Rückschlüsse geben.
Während seines Studiums ist er auf Giordano Bruno gestoßen, hat sich so immer mehr mit dem befasst. Und wie gesagt die Hauptthese von dem Philosophen war ja das mit dem unendlichen Universum.
Sein Bildhauer ist der Meinung, er wäre die Inkarnation von dem, und würde nun "sein Werk vollenden". :D
Er war übrigens Priester, Dichter, Astronom und Philosoph.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:PS: da ich natürlich immer ein offenes Ohr habe lasse ich mich auch gern von gegenteiligem überzeugen. Eure Theorien lese ich gerne, und hoffe, ihr nehmt meine zweifelnde Seite nicht böse auf :)
Keines Wegs! Ist ja auch genau so gut angebracht :)
Aber schön zu lesen.
Mir brennt schon die ganze Zeit was in den Fingern wegen dem gemalten Bild.
andromedaner01-1.jpgw1400
Hmm, in der Alienwelt gibt es da noch eine weitere Rasse die seinem Bild sogar noch näher kommt. 


(Ich verweise hier lediglich auf mögliche Verbindungen, erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:23
Mir kommen da so Gedanken zu wie: 

Genie und Wahnsinn total vermischt. 
"Ich arbeite an was, was die Menschheit in einer guten Weise verändern könnte" 

Dazu hat er alles mögliche Studiert, vermischt und niedergeschrieben. Möglicherweise darin dann auch noch den Genie raushängen lassen und "Codes" hinterlassen.
Er zielt auf einen Paradigmenwechsel in der Gesellschaft ab.
Und er selbst hat mit dem Bild wohl eben jene mit rein gezogen, ob dies am Wahn lag oder tiefere Bedeutung hat, ehrlich gesagt möchte ich eben beides nicht ausschließen :)

Wenn er ihm Studium auf den gestoßen ist, welcher eine so enorme Anziehung nachsichzog in Verbindung mit seinen eigenen leidenschaftlichen Interessen, und er wirklich so intelligent ist, verwundert es nicht mehr so. 
Hätte jedenfalls nicht Gedacht, dass mich der Fall so packt. :)

.. ich hoffe natürlich auch auf seine heile Wiederkehr. Und die darauf folgende Aufklärung.


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:30
@A.I.
Unser gehirn ist ein Lügner ;D 

Aber so nebenbei,viele menschen die verschwunden sind haben nachrichten hinterlassen die codeirt waren..das ist ne gemeinsamkeit. 
Aber (soweit ich mich erinnere) wollte keiner von denen eines oder mehrere bücher veröffentlichen. Man geht eher von aus dass es irgendwelche probleme gab,sowohl psychische als auch soziale. 

Vllt hatte er ja probleme mit etwas und ist dem 'wahnsinn' verfallen (wer weiß das schon) und hat im affekt alles mögliche zusammengeschrieben.wenn man ja wüsste was das ganze bedeutet wäre man schon weiter.
Und da die familie mit drin ist,können die auch was damit zu tun haben ...ist jedenfalls nicht ausgeschlossen 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:35
@ashkaraa
Ich weiß nicht, wegen der Familie.
Komisch ist auch, er hat seiner Mutter gesagt sie solle doch mal Urlaub nehmen (dahin gehend halt Verführt bis sie schließlich auch wegfuhren) und seine Schwester hat alles mitbekommen, naja so wie es halt ging. 
Sie glaubt ihm und sie sagen, erst hatten sie Angst aber jetzt denken sie, er sei in Ordnung und müsse dies so tun. 

Wäre natürlich der Oberhammer, wenn er das Land verlässt und unter falschem Namen Bücher veröffentlicht, über Giordano oder seine ehemalige "Figur" Bruno Borges. 
Wäre wirklich nicht zu glauben, was er damit seiner Familie antut. Würde aber deren Reaktion erklären und die nur halb angedeuteten ersten Hinweise.


melden

Bruno Borges

07.04.2017 um 00:38
@A.I.
Eben ....sonst ergibt das (mir) keinen sinn,dass die sich einfach keine sorgen machen (wollen) 


Anzeige

melden