Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.10.2012 um 12:26
@Amsivarier

och ihr Ärmsten, keine Dorfkneipe :(

ich meinte jetzt nicht unbedingt nur die Blasen, sondern die Flugzeugaktivitäten, evtl. auch die Baumaßnahmen. Allerdings, wenn das nachts stattfand, haben es wohl kaum welche mitbekommen, hm...

Ja, frag mal die Wachleute, ich bin auch schon ganz gespannt...

Anzeige
melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.10.2012 um 12:30
Wiki:
In Deutschland gibt es derzeit (20xx) sieben Tieffluggebiete:
Gebiet 1: deutsch-niederländische Grenze-Wardenburg-Bassum-Twistringen-Barnstorf-Vechta-Lohne-Haselünne (ausgenommen: Cloppenburg, Dinklage, Friesoythe, Großenkneten, Haren (Ems), Löningen, Papenburg, Quakenbrück, Wildeshausen)


Also hier dürfen keine Tiefflüge stattfinden.
Demnach müssen die Flieger ne Sondergenehmigung gehabt haben.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.10.2012 um 12:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also hier dürfen keine Tiefflüge stattfinden.
Demnach müssen die Flieger ne Sondergenehmigung gehabt haben.
Na, das sollte dann doch für Gesprächsstoff sorgen, wenn nicht in der Dorfkneipe, dann irgendwo anders, da musses doch auch bei euch irgendein Kommunikationscenter geben, Tante Emma Laden, Cafe, freiwillige Feuerwehr, was auch immer...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

13.10.2012 um 13:34
So, ich habe mir den Thread jetzt nochmal gründlicher angeschaut: Ich wundere mich die ganze Zeit warum man nicht einfach jemanden fragen geht. Sei es Bekannte, bei der Stadt, im Supermarkt, Kneipe wo auch immer, ich glaube kaum, dass es sich bei der Baustelle und den Flugzeugen um etwas streng geheimes/mysteriöses handelt. Ich wohne nicht weit weg von Meppen (ca. 70km) und würde zur Not da auch mal hinfahren. Ich glaube aber kaum, dass sich das lohnt, da sich das Ganze als etwas völlig Banales herausstellt. Na ja, ansonsten bin ich gespannt, was sich noch ergibt. Werde hier auf jeden Fall erstmal weiter mitlesen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 11:04
@Amsivarier
@Ninenya
@peggy_m


Hey mittlerweilen sind wir ganz schön off-Topic hier...!

Vielleicht ist dort ja auch eine Zeitmaschiene gelandet, und deren Treibstoff ist ausgelaufen...!


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 11:20
@Amsivarier
@Ninenya

Also wie gesagt, ich tippe einmal auf etwas wie Erdöl, dass in dem torfartigen Boden entstanden ist, und sich selbst wieder zersetzt, und einen chemischen Prozess freisetzt, der dafür sorgt, dass winzige Luftbläschen freigesetzt werden, also das C sich langsam von dem O trennt, was Energie frei setzt, die das ganze aufwärmt, und da ja warme Luft bekanntlich steigt...ist der ganze erklärbar...! ;)


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 11:33
Wieso ist denn dieser Thread jetzt in der Wissenschaftsrubrik?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ich tippe einmal auf etwas wie Erdöl, dass in dem torfartigen Boden entstanden ist...
Wie stellst du dir denn das bitte vor?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 11:57
@peggy_m
@Wolkenleserin
@Ninenya
@romanorron2
@Basto
@Gucky76
@Pan_narrans

Moin.

Das Rätsel ist gelöst!! :)

Es stand in der Zeitung und wurde mir heut morgen ziemlich bestätigt durch einen Archäologen.

Hier im Wald ist vor etwa 115.000 Jahren etwas passiert.
Innerhalb eines Sanddünengebietes war ein Wald von etwa 14.000qm.Die Dünen müssen 8-10m hoch gewesen sein.
Durch ein Hochwasser muss dieser Wald geflutet worden sein.
Quasi im selben Arbeitsgang muss dieser "Wald im Wasser" durch Flugsand "gedeckelt" worden sein.
Das heisst,alles was da war (Bäume,Büsche,Lebewesen,Laub usw.) wurde wie Ötzi
hermetisch von der Aussenwelt abgegrenzt.Zu der Zeit lebten hier Waldelefanten...

Es zersetzte sich nicht wie im Moor,sondern blieb komplett erhalten.
Die gefundenen Bäume sahen aus wie frisch gefällt.
Fotos folgen...

Sooo...

Ich rief daraufhin bei dem Archäologen an,mit dem ich wegen der Ringwallanlage Tel. Kontakt hatte.
Er war der Typ am Zaun...!!!

Die Blasen waren ein Ergebnis dieses Waldes.
Dadurch das nun organisches und biologisches Material ,das ca. 115.000 Jahre luftdicht abgeschlossen war, explosionsartig mit Luft in Kontakt kam,entstanden Gärungsgase,Fäulnisgase usw.
Wie in einer amerikanischen Teergrube waren schleimige Stoffe vorhanden.
Es blubberte...
Je wärmer es war,um so intensiver verfaulte das Zeug.
Die Kugeln waren eine Art Irrlichter.Es waren nur keine Flammen,sondern wie eine Seifenblase...

Ich fragte den Herrn ob er Hessdalen kennt...Gelächter am anderen Ende... ;)
Er sagte das dieses sehr seltene Naturereignis durchaus eine Erklärung sein könnte.
Ich fragte ob Ufos so erklärt werden könnten.Oder generell Lichterscheinungen...
Er sagte:Wir wollen jetzt mal nicht zu weit vorpreschen...


1x verlinktmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:00
@Amsivarier
Okay, danke. Da hast Du uns doch nicht hochgenommen :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:03
@Amsivarier

danke für die Information. Könntest du uns bitte noch den Link zur Zeitung geben bzw. uns schreiben, in welchen Zeitungen es stand?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:03
http://www.noz.de/lokales/69013731/harener-fund-bietet-blick-in-die-zeit-der-waldelefanten (Archiv-Version vom 12.06.2013)

@peggy_m


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:06
@Amsivarier

Ja danke, das ist doch mal interessant. Ist die Frage, warum man daraus soooo ein Geheimnis draus gemacht hat. Seltsam...


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:08
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ist die Frage, warum man daraus soooo ein Geheimnis draus gemacht hat. Seltsam...
Die wollten beim untersuchen nicht behindert werden.Und der Bau musste voran gehen.
Das musste sehr schnell gehen.
Vermeiden von Ufo-Touristen... :D
Die Flieger haben übrigens mittels Sonar die Gegend untersucht.
Daher wissen die wie groß die Fläche ist/war.


1x zitiertmelden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die wollten beim untersuchen nicht behindert werden


was verständlich ist. Da können sie nur froh sein, dass die Allmy-User eher am PC herumhängen und große Töne spucken (*duckundweg*) als aktiv zu werden.

Denn normalerweise reizt so`ne Geheimniskrämerei ja erst recht zu Neugierattacken...

:D :D :D


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:13
@Amsivarier
@peggy_m
Könnte mir vorstellen, dass die auch vermeiden wollten, dass Leute da anstürmten und die Arbeiten dort behinderten.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:14
@Pan_narrans

s. mein Beitrag...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:15
Das Stück Holz ist über 115.000 Jahre alt...
beccab wald1
0f9581 wald2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:24
@Amsivarier

na, das Stück sieht ja noch frisch aus...

Was ich nicht verstehe, die Gegend dort wäre doch die Fundgrube für Wissenschaftler...

Man stelle sich vor, was da allers herumliegen müsste: intakte Elefanten, evtl. Menschen, Vögel, alles was damals kreuchte und fleuchte. Oder zumindest die Überreste davon...

Warum wird da nicht gegraben und konserviert?

Edit: o.k. vergiss die Elefanten, obwohl Knochen evtl. ansonsten eher pflanzliches Material...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:30
@peggy_m
Tja,es war eine Notgrabung der Archäologen.
Die Industrieanlage musste fertiggestellt werden...
Schade.Wirklich schade.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

19.01.2013 um 12:32
@peggy_m

Nachtrag:
Eine ähnliche "Grube" wurde beim buddeln des Eurohafens (Andere Strassenseite!!) auch gefunden.
Und was denkste wo ich jetzt vor kurzen die letzte Kugel fotografierte...


Anzeige

1x zitiertmelden