Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Lampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 01:02
unmöglich...da ich ca 4meter weg von der lampe sass, die lampe war in der Ecke, freistehend...und der dimmerschalter am boden neben ihr...auch freihstehend...ausserdem sass ich auf einer bank ganz am rande...auch wenn es nicht so gewesen wäre, die lampe war ja laut dimmerschalter auf ausgeschaltet, obwohl sie dann hell brannte

Anzeige
3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 01:12
Zitat von diekatze83diekatze83 schrieb:, ...die lampe war ja laut dimmerschalter ...
@diekatze83
Wurde bei der Lampe evtl vorher irgendwann die Birne getauscht? Es gibt ja viele Birnen, die nicht dimmbar sind. Ich hab zb nicht drauf geachtet und in meine dimmbare Lampe eine neue Birne eingesetzt und nun gibts bei mir auch nur noch ganz hell und aus, aber nichts dazwischen. Je nach Position des Reglers reicht dann schon ein leichtes Berühren, um die Lampe an zu machen.


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 01:14
@diekatze83

Das war ja wohl ein einmaliges Ereignis.
Die Möglichkeit, dass sich derzeit ein Geist bei dir aufhalten könnte, der Lampen einschaltet, um sich bemerkbar zu machen, scheidet somit aus.

Ich tippe auf eine Fehlfunktion des Dimmschalters.
Funktioniert die Lampe denn jetzt einwandfrei?


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 01:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na zumindest gehören die Lampen an und ausschalt geschichten zu den klassischen Geschichten von Geistererzählungen.
wenn die rationalen erklaerungen(erklaerungsmoeglichkeiten) nicht wahrgenommen werden wollen....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:mehrfach dagegen kann man dann schon mysteriöser empfinden
ich wuerde das eher _reproduzierbar_(der fehler ist...) bezeichnen...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn sonst kein Wackelkontakt vorhanden ist.
der IST ja scheinbar vorhanden, wenn andere fehler ursachen eher ausgeschlossen sind.


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 01:26
Zitat von diekatze83diekatze83 schrieb:die lampe war ja laut dimmerschalter auf ausgeschaltet
definiere dimmerschalter.
dimmer mit schalter am ende(mit eindeutigen mechanischen AUS/EIN)?
dimmer ohne diesen schalter, dimmer auf potentiometer basierend?
wenn poti, ist dir klar wie die funktionieren und welche fehler/stoerungen/defekte die verursachen koennen?

ist das komplette teil(lampe) fuer den betrieb im freien zertifiziert?
usw.etc.?

was macht das teil derzeit?(ist der fehler wieder aufgetreten usw.?)


2x zitiertmelden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 02:04
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb: ...dimmer auf potentiometer basierend?
wenn poti, ist dir klar wie die funktionieren und welche fehler/stoerungen/defekte die verursachen koennen?
Das dürfte den wenigsten hier klar sein (mir auch nicht).
Könntest du das bitte, auch für Laien verständlich, erklären?


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 02:15
vorweg... es kann/ist je nach anwendungsfall, schon ein wenig nichtrivial werden wenn es um _dimmen_ geht...(verbraucher/licht) heller dunkler machen)

da gibt es quasi _billige_ moeglichkeiten und auch komplexere...
ist natuerlich auch eine "preis"frage...

ein potentiometer ist ein elektrisches bauteil mit (mechanisch/drehen/schieben) veraenderbaren widerstand.

im allgemeinen sind so teile nicht gekapselt(luft/waesser dicht)
wenn z.b. feuchtigkeit in so ein teil eindringt(oder es schon relativ alt ist) veraendern sich seine elektrischen parameter, kurzschluss ist da vorprogrammiert(null widerstand - lampe auf max)


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 02:36
@neoschamane

Aha, der Dimmer könnte also feucht geworden sein und deswegen hat sich die Lampe eingeschaltet.
Wenn das wieder getrocknet ist, dann funktioniert er wie vorher?


1x zitiertmelden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 02:39
abgesehen davon, wenn geist die moeglichkeit haben sollte ein technisches geraet zu bedienen(physisch lampe an/aus) und intelligenztechnisch nicht im amoeben universum rum spukt, dann wuerde ich erwarten dass das teil zumindest mal morst, oder binaer seine info codiert....


1x zitiertmelden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 02:41
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aha, der Dimmer könnte also feucht geworden sein und deswegen hat sich die Lampe eingeschaltet.
durch wasser/feuchtigkeit sinkt der widerstand im allgemeinen...
Zitat von TajnaTajna schrieb:und deswegen hat sich die Lampe eingeschaltet.
eine lampe laesst sich auch, mit dementsprechenden schalter/sensor auch via wasser/feuchte ein/ausschalten...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn das wieder getrocknet ist, dann funktioniert er wie vorher?
dieser vorgang ist je nach fall auch reversibel;)


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

11.07.2017 um 02:55
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:abgesehen davon, wenn geist die moeglichkeit haben sollte ein technisches geraet zu bedienen(physisch lampe an/aus) und intelligenztechnisch nicht im amoeben universum rum spukt, dann wuerde ich erwarten dass das teil zumindest mal morst, oder binaer seine info codiert....
Dann müsste der Geist das aber vorher erlernt haben.
Obwohl, manche glauben ja, dass Geister alles wissen, das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt.


1x zitiertmelden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

16.07.2017 um 01:16
Hallo. Bin neu hier. Weiss nicht, in welche Kategorie ich jez gehen soll. Ich erzähl einfach mal. Vor guten 2Std saß ich so da und plötzlich wurde es genau an der Stelle kalt. KEIN Luftzug. Dachte mir jez nichts, passiert öfter mal. Weiss mittlerweile, das der Vorbesitzer hier im Haus gestorben ist. So. Auf einmal hör ich so ein brummen, als ob der Trockner oben im Bad an wäre. Mach den TV leiser und hör es wieder. Dann bin ich nach oben, kommt mein Sohn aus seinem Zimmer und sagt: "Mama. Es ist gerade der Trockner angegangen!" Ich ins Bad, aber er ist aus. Zwar angesteckt, aber aus. Bin dann mim Weihwasser durch und hab das 'Wesen' höflich gebeten, bitte zu gehen. Jetzt ist nichts mehr. Mir ist auch aufgefallen, daß unser Hund seit ca 3 Wochen nicht mehr ins Wohnzimmer geht, sondern nur noch draußen im Flur ist, bzw bei den Kids im Zimmer schläft. Und in letzter Zeit bellt er auch oft ohne Grund. Evtl kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben.
Danke schon mal im Voraus
LG Mystic


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

16.07.2017 um 03:12
Zitat von MysticLeFay85MysticLeFay85 schrieb:Evtl kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben.
@MysticLeFay85
Da du deine Wohnung erst vor knapp zwei Stunden mit Weihwasser gereinigt hast würde ich doch erstmal abwarten, ob jetzt nicht schon alles gut ist. Tipps brauchst du dann keine mehr, wenn dein Geist eh schon weggewischt ist. Woher hattest du eigentlich das Weihwasser? Im Netz gekauft oder vom Pfarrer persönlich bekommen? Und was machst du sonst mit dem Weihwasser? Hattest du vorher schonmal deine Wohnung damit reinigen müssen?

PS: Wenn der Vorbesitzer von eurem Haus im Haus verstorben ist, von wem habt ihr das Haus dann übernommen? Oder wars eher der Vor-Vorbesitzer, der gestorben ist?


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

16.07.2017 um 17:09
Wenn man es genau bedenkt, hat so ein Geist keine Masse! Der Lichtschalter oder der Dimmer schon. Sollte eigentlich nicht funktionieren.


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

17.07.2017 um 01:44
Zitat von TajnaTajna schrieb am 11.07.2017:Dann müsste der Geist das aber vorher erlernt haben.
stellt sich die frage: will geist uebehaupt kommunizieren oder ist er quasi ueber den schalter _gestolpert_;)


melden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

17.07.2017 um 03:01
Zitat von MysticLeFay85MysticLeFay85 schrieb:Bin dann mim Weihwasser durch und hab das 'Wesen' höflich gebeten, bitte zu gehen.
Hört sich an, als wäre das bei dir gängige Routine^^

Gab es schon mal in deinem Leben irgendwelche paranormalen Vorfälle, die vielleicht erklären könnten, warum du Weihwasser mal so eben parat hast?

Dass du versuchst, mit dem "Geist" zu kommunizieren, halte ich für den falschen Weg. Da steigert man sich sonst zu sehr rein.


1x zitiertmelden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

17.07.2017 um 03:38
mit manchen geister-erscheinungen kann man kommunizieren.

dass ein geist aber den trockner anmacht? noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Können Geister Lampen an- und ausschalten?

17.07.2017 um 09:41
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass du versuchst, mit dem "Geist" zu kommunizieren, halte ich für den falschen Weg. Da steigert man sich sonst zu sehr rein.
Davon wird tatsächlich oft abgeraten.
Man will den Geist schließlich loswerden und nicht, dass er dann öfters zum Quatschen vorbeischaut.

@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:dass ein geist aber den trockner anmacht? noch nie gehört.
Es besteht die Gefahr, dass der Trockner einen Defekt hat.
Es sollte deshalb immer abgesteckt werden und niemals zu Schlafenszeiten betrieben werden.
Ich habe einmal nur zufällig bemerkt, dass die nachts laufende Spülmaschine angefangen hatte zu brennen.
Soetwas kann sehr böse ausgehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Pro und Kontra---Geister ja oder nein?
Mystery, 355 Beiträge, am 08.09.2011 von vampirgirly91
vampirgirly91 am 13.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 08.09.2011 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »