Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.11.2006 um 23:25
Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht
Vorwort von Prof. Dr.Ferdinand
Holböck
Nachwort von Prof. Dr. Georg Siegmund
4. Aufl., 364 Seiten,28 Fotos, 4
Abb., Paperback, € 23.-, Fr. 33.-
ISBN 3-7171-0781-X,Christiana-Verlag, CH-8260
Stein am Rhein


Fünfzig MillionenFernsehzuschauer sind 1978 mit dem
"Aschaffenburger Exorzistenprozess" konfrontiertworden, mit einem der erschütterndsten
Mädchen-Schicksale der Gegenwart. Auch dieDeutsch-Amerikanerin Frau Prof. Dr. F.
Goodman, Professorin für Anthropologie an derUniversität Ohio, schrieb darüber ein
sensationelles Buch. Frau Prof. Goodman hat beiverschiedenen Völkern die religiösen
Ausnahmezustände untersucht und sie kam nacheiner wissenschaftlichen Analyse der
Tonbänder im Fall Anneliese Michel, die als23-jährige Pädagogikstudentin auf rätselhafte
Weise starb, zum Schluss, dass hier eineechte Besessenheit vorliegt und dass die These
einer "Epilepsie" oder einer"psychogenen Geisteskrankheit" nicht haltbar ist. Frau Prof.
Goodman bürgt alsWissenschaftlerin für eine unvoreingenommene Behandlung des Stoffes.

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.11.2006 um 19:07
ich selber habe die reportage über anneliese michel im fernsehen gesehen und war echtgeschockt.
teilweise auch, weil ich nicht wusste, was ich glauben sollte: war sie"nur" epileptikerin, oder gar besessen???
wie dem auch sei.....ich finde, sie wurdegrauenvoll ermordet.
wer weiss, wie wir uns gebärden und schreien würden, wenntagelang priester auf uns einquatschen und wir nichts zu essen bekommen.
ein sehrschlimmer fall von menschlicher verfehlung und viel zu milde urteile.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

04.12.2006 um 14:25
wenn der eine dämon hitler war, dann müsste ja hitler im prinzip zu lebzeiten schon eindämon gewesen sein oder wie seh ich das?


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 17:27
Ich habe mich jetzt ganze drei Tage durch diesen langen Thread durchgekaempft und musssagen, dass hier keine Meinung so richtig akzeptiert wird. Weder von der einen Parteinoch von der anderen.

Die Leute, die an sowas glauben, sollen es doch bitte tunund die, die es eben nicht tun, die sollen es lassen. So einfach ist das.

Meinepersoenliche Meinung zu Anneliese Michel: Die Tonbandaufnahmen sind wirklicherschreckend, aber im Endeffekt beweisen sie nichts. Kein Argument von den hieraufgefuehrten kann mich so richtig ueberzeugen. Ich glaube nicht an Gott oder den Teufel.Warum? Gott hat die Erde nicht gemacht - es war der Urknall. Und wir sind auch nichtalles Geschwister ( erste Menschen: Adam & Eva, die sich ja irgendwie weitergefplanzthaben ). Mit so einem Fundament, kann ich nicht an die Bessesenheit der Anneliese Michelglauben. Kain, einer der Daemonen, die von Anneliese Besitz ergriffen haben, war der Sohnvon Adam und Eva. Er, der erste "Brudermoerder", brachte seinen Bruder um. Da ich nichtan die Geschichte von den sieben Erschaffungstagen und an Adam und Eva glaube, gibt esfuer mich einen solchen Daemon schonmal gar nicht. Ich habe die Tonbandaufnahmen aufeiner Seite gelesen und ich muss doch stark sagen, dass man die Leute richtig aggressivdarauf programmieren will wieder in die Kirche zu gehen, schoen artig Kirchensteuerbezahlen und einen Rosenkranz irgendwo aufzuhaengen. Wenn Anneliese Michel wirklichbesessen war, heißt das, dass die ganze Welt das Christentum als einzig wahre Religionansehen DARF, denn das sagen diese Tonbandaufnahmen, sprich Daemonen, aus. Ihr glaubt,Daemonen luegen? Schon allein an diese Tatsache zu glauben ist fuer mich unvorstellbar.Die Daemonen fahren in Anneliese ein, luegen sich einen zurecht und Anneliese stirbt. Waswollte man dann damit bezwecken? Wir sollen auf Besessenheit und Daemonen aufmerksamgemacht werden? Wir sollen unsere Augen vor der Wahrheit oeffnen? Nein, wir sollen demChristentum verfallen, damit wir nicht in der Hoelle schmoren sollen. Fanatismus ist eineganz boese Sache, wirklich.

Ihr, die an Gott glaubt, an was glaubt ihr dann? Andie Geschichte von Adam und Eva? Woran haltet ihr euch denn bitte fest? Wer von euch kannmir beweisen, dass es einen Gott gibt? Wer kann mir beweisen, dass die Menschen nicht vonden Affen abstammen? Das es keinen Urknall gab?

Ich lasse euch glauben, aber ichmoechte mir nicht die Meinung der anderen aufzwaengen lassen.

LG,
Alexa


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 17:46
wieso haben mir die heiligen Grundsätze der Bibel das Leben gerettet, als ich bereitsklinisch tod war, aufgrundessen, weil ich sehr bösartig war? aber nicht sterben wollte?
wieso wollte Adolf Hitler alle Juden vernichten? und war insgeheim gleichzeitig totalscharf auf den heiligen Gral, denn er glaubte an seine Magie...?


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 18:10
Woher willst du wissen, dass dir die heiligen Grundsaetze geholfen haben? Ich bezweifelnicht, dass viele daran glauben, aber das heißt noch sehr lange nicht, dass alles wahrist an was sie glauben...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 18:15
wow, es gibt immer noch Menschen, die an das Urknall-Märchen glauben...
----->http://www.mahag.com/allg/urknall.php


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 18:18
weil ich Totalschaden war, wie ein Auto das eigdl. Schrottreif ist, da hatte ich keineWahl mehr, als umzukehren, und dem geistigen Heil & Grundsätzen Glauben zu schenken, ganzeasy..


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 18:18
und v.A. die Liebe als Allheilmittel zu nutzen ...


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 18:46
Sorry, aber fuer mich hat Liebe nichts mit glauben zu tun.


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

03.01.2007 um 18:48
Ohhh... gut, kein Urknall. Wow, du hast mich bekehrt. Selbst wenns der Urknall nicht war,an Gott glaube ich trotzdem nicht Oo


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.01.2007 um 10:04
Ich habe mich in den letzten Tagen hier durchgekämpft und bin erschrocken wie aggressivdie meißten Leute hier ihre Meinungen anbringen.Unter solchen umständen hier in so einemForum zu diskutieren ist eigentlich sinnlos.
Seit 2005 zieht sich das gezänkel hiernun durch und überzeugt bin ich von keinem richtig.Es gibt Leute die haben echt ganzinteresante Überlegungen aber es wäre schön wenn man darüber normal diskutieren könnteund nicht gleich angegriffen wird sobald man nicht einer Meinung ist.Darüber sollteeinige erstmal nachdenken!!!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.01.2007 um 10:07
Ach an HighEndWave, ich finde es gut das durch Glauben wieder kraft gefunden hast!!!!!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.01.2007 um 16:00
@yawn
Wer von euch kann mir beweisen, dass es einen Gott gibt?

beweise das es gott nicht gibt .


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.01.2007 um 16:01
nur mal so am rande :

in der bibel wird zum beispiel davon berichtet, daß auchjesus dämonen ausgetrieben hat und später sogar einige seiner jünger.

klar dieleute, die nicht an gott oder an überhaupt nichts glauben können das dann jetzt alsunbedeutendes argument ansehen, is mir auch wurscht.

aber wenn jemand an diebibel und an gott glaubt, dann sollte ihm das mal zu denken geben.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

31.01.2007 um 16:05
miyu oder yawn

beweise für gott gibt es genügend, aber wenn man ihn nichtwahrhaben will, wird man auch die beweise leugnen, diskutieren bringt da nichts.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.04.2007 um 12:47
Hey und hallo...

Ich weiß ja, das dieses Thema seit einiger Zeit nicht mehraufgefasst wurde, aber ich hab mal n bisschen recherchiert und festgestellt, das ichvieleicht auf die Telefonnummer von Annelise Michel's Mutter gestoßen bin.

AnnaMichel.

Ich weiß nicht, ob es die richtige ist, ich weiß noch nichtmal, ob ichmich traue bei dieser Person anzurufen...ich meine, ich bin ein 16 - jähriger Teenie, dergerne mehr über den Tod ihrer Tochter erfahren will?

An ihrer Stelle würde ichsofort den hörer auflegen...

Sollte ich es mal probieren?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.04.2007 um 15:45
Nein garantiert nicht probieren.

Wer will schon auf so was angesprochen werden?Und es ist wahrscheinlich eh nicht mal die Richtige.

Lass die Leute in Ruhe leben.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.04.2007 um 17:28
Also das wird ja immer wie verrückter, jetz gibts schon Anne-iese Stalker hier : >


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

15.04.2007 um 07:35
AvoCado

Ich kann dich gut verstehen, mich hat dieser Fall auch sehr interessiert.Das Problem ist nur, wahrscheinlich haben vor dir schon zig Tausende angerufen undgenervt und bestimmt haben zwei Drittel von denen auch nicht daran geglaubt. Nun ichdenke die Familie ist geimpft. Ja und Telefon ist so ne Sache. Ich würde lieber direkthinfahren und höflich nachfragen, vorrausgesetzt du hast wirklich Interesse undbeschäftigst dich mit solchen Themen.


Anzeige

melden