Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 00:44
@mholzkopf
du machst deinem namen alle ehre, du schreibst ja selbst die symptome und
deine meinung darüber:
Zitat von mholzkopfmholzkopf schrieb: Ich bin mir sehr sicher, das dass was die Frau hatte, wirklich eine art
bessenheit war, überleg doch mal:
STIGMATA -
ANFÄLLE BEI RELIGIÖSEN GEGENSTÄNDE -
ANFÄLLE BEI PRIESTERN-
MERKT DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN W-WASSER und NORMALEN WASSER
SPÜRT RELIGIÖSE GEGENSTÄNDE IN DER TASCHE-
TRINKT URIN-
FRIßT INSEKTEN-
KANN NICHT LIEGEN-
SPRICHT FREMDE SPRACHEN-
Das hört sich für mich nicht mehr nach einer Krankheit an....
Ich bin nicht besonders Religiös, aber was ich in der letzten Zeit alles gelesen
habe.......
bitte infomier dich über die "katone schizophrnie", das sagt eigentlich alles..

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 00:45
übrigens: die "stigmata" waren natürlich selbstverletzungen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 09:08
meine Frage lautet,wer sagt das es der Teufel war ,der in ihr wahr.Es kann eine Seele gewesen sein ,die nicht Gut war.Diese Seele wird nicht so wie die es getan Haben,hinübergeleitet.Dabei stirbt kein Mensch.Diese Kirchenpraktiker,haben was anderes gemacht ,das ist Mord.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 09:40
@Serafin

Das überlassen wir doch mal einem Gutachter, der sich seit Jahrzehnten mit Exorzismen auskennt, der weiß wovon er redet und der die Dämonen mit Namen anspricht.
Kein geringerer als Gabriele Amorth
Exorzist im Vatikan/Rom

@all

Wer wird sich hier in Spekulationen und esoterischem Lall hingeben, wo wir uns auf einem Terrain befinden, an dem noch die Mehrheit der Menschheit zweifelt?
Außer natürlich denjenigen, die sich auskennen aufgrund ihrer Erfahrung in der Praxis und weder einen verwirrten Eindruck machen, noch unter Psychosen leiden.
Es gibt auf dem Gebiet noch eine Menge zu klären, aufzuklären in die Öffendlichkeit zu stellen und noch mehr Handlungsbedarf!
Das sage ich!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 09:43
@doubt

Das Kind muß einen Namen haben.
Die Menschheit hat im Namen der Wissenschaft den Anspruch zu definieren.
Natürlich ist das krank.
Lass uns über die Ursache der Krankheit nachsinnen und wie man soetwas in den Griff bekommen kann.
In den siebzigern waren doch alle überfordert, was diese Thematik angeht.... genau wie noch heute.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 13:28
Bei Stigmata bekommt man wunden, die aussehen wie von einem großen Nagel, der durch die Füße getrieben wird.

Stigmen in der heutigen Zeit sind oberflächliche Hautverwundungen. Keine durchgängigen Wunden ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 13:29
Das schlimme an der Sache ist eigentlich, dass heute wieder vermehrt neue Exorzisten im Vatikan ausgebildet werden. Jedes Jahr ein paar MÖRDER mehr.

Kann man wohl schwerlich gutheißen...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 13:36
also ich hab mir jetzt nich alle 27 seiten durchgelesen...

ich bin der meinung man sollte diese sache von beiden seiten sehen. ich halte es nicht für ausgeschlossen das es sowas wie besessenheit gibt. mit sicherheit ist es schwierig einzuschätzen was krankheit und was wirkliche besessenheit sein kann.

ich hatte letztens den film "der exorzismus von amilie rose" (falls man den namen so schreibt) gesehen. der basiert ja auf die geschichte von anneliese michel. leider hab ich keine ahnung was bei diesem film die wahrheit ist und was nicht, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

ich hatte vorher aber auch die reportage über exorzismus, wo auch dieser fall vorkam gesehen. nachdem die medizin nicht geholfen hat, ist sie, mit ihrem einverständnis und dem der eltern zur kirche gegangen.
ich hab auch mal ein interview von einem s.g. exorzisten gelesen der erfahrungsberichte mitgeteilt hat, die schon sehr erschreckend waren.

ich frag mich dawirklich ob man das so einfach als blödsinn abtun kann?!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 18:55
Wieso sollte sie nicht gleichzeitig epilepsiekrank UND geistig gestört gewesen sein? Ich könnte mir schon vorstellen, das DAS einiges erklärt, wenn auch noch nicht alles.

Ausserdem frag ich mich die ganze Zeit, ob "Besessenheit" immer nur Christen trifft. Oder auch Hindus, Moslems .........
Wieso haben die "Dämonen" Abneigungen/Angst vor Kreuzen, Weihwasser etc....? Genau wie nebenbeibemerkt Vampire? Das könnte denen doch egal sein? Diese Mächte sind doch weitaus älter als die Religionen selbst.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.08.2007 um 19:05
@Amaryllis

Sehr guter Beitrag!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.08.2007 um 01:26
hallo melsmell,ich würde niemals über etwas reden ,wenn ich nicht wüste um mein wissen.du weist nicht wer ich bin oder was ich mache .Ob ich anerkannt bin oder nicht,aber glaube mir,ich bin kein Theoretiker,aber es ist nicht immer gut wenn man zuviel erzählt ,weil es Dinge gibt ,die für viele Menschen nicht zu begreifen sind.Sie sagen ,sie glauben ,aber wenn es dann drauf ankommt haben sie angst.dann heist es wieder das glaube ich nicht.deshalb bleiben die Praktizierenden dieser thematik b.z.w. im verborgenen,ein labiler Mensch,ist nicht belastbar für einen weiteren schritt in diese Richtung ,die die das machen ,erleiden- sehen das was in dem Menschen vorgegangen ist ,das was ihr den Teufel nennt,wenn man dann die Kraft hat das durch zuhalten ,erschreckt es einen solche Nachrichten zu lesen wie das dieser jungen Frau,weil falsches getan wurde.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.08.2007 um 03:32
Könnte eigentlich mal jemand einen Beleg dafür bringen, das die Michel wirklich in anderen Sprachen gesprochen hat? Das wird hier zwar immer behauptet, aber ich habe nirgendwo eine Quelle gefunden die das auch bestätigen kann.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.08.2007 um 03:43
@ DarthHotzmk2
auf den orginal tonbändern wird das weder erwähnt noch hört man es. es ist
nicht belegt weil es nicht passiert ist.
sehr wohl aber ein kauderwelsch, ein genuschel das bei leuten die and er
kantonen schizophrenie leiden keine seltenheit darstellt.


serafin schrieb:
Zitat von SerafinSerafin schrieb: meine Frage lautet,wer sagt das es der Teufel war ,der in ihr
wahr.Es kann eine Seele gewesen sein ,die nicht Gut war.Diese Seele wird
nicht so wie die es getan Haben,hinübergeleitet.Dabei stirbt kein Mensch.Diese
Kirchenpraktiker,haben was anderes gemacht ,das ist Mord.
also zunächst mal war anneliese michell nach dem vatikan ja von 6 dämonen
besessen, nicht von dem teufel selbst. luzifer war aber sehr wohl einer dieser
sechs dämonen. hier nochmal kurz eine auflistung:
- der geist eines deutschen priesters (wie hiess der noch?)
- nero
- hitler
- luzifer
- kain
- judas

leider glaub ich nicht an eineseele im esoterischem sinne, weshalb ich zu dem
rest nix sagen kann. für mich ist die seele der versuch unseren biologischen
geist zu erklären, nicht mehr.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.08.2007 um 03:50
Amaryllis schrieb:
Zitat von AmaryllisAmaryllis schrieb: Wieso sollte sie nicht gleichzeitig epilepsiekrank UND geistig gestört
gewesen sein? Ich könnte mir schon vorstellen, das DAS einiges erklärt, wenn
auch noch nicht alles.
1. wieso nicht?! selten wäre das keinesfalls. wenn eine epilepsie vorlag wäre
das ein weiterer anhaltspunk für bestehende neurologische schäden bei der
frau.
2. die katone schizophrenie kann auch mit krämpfen und starren einhergehen,
es kann also auch eine geistige erkrankung alleine gewesen sein.



Amaryllis schrieb:
Zitat von AmaryllisAmaryllis schrieb:Ausserdem frag ich mich die ganze Zeit, ob "Besessenheit" immer nur Christen
trifft. Oder auch Hindus, Moslems .........
Wieso haben die "Dämonen" Abneigungen/Angst vor Kreuzen, Weihwasser
etc....? Genau wie nebenbeibemerkt Vampire? Das könnte denen doch egal
sein? Diese Mächte sind doch weitaus älter als die Religionen selbst.
bei dem fall anneliese michell lebte diefrau in einer welt, die alleine von ihrem
glauben bestimmt war. während ihre schizophrenie zunahm steigerte sie sich
automatisch in die religion weiter rein und logischerweise bestimmen diese
dann ihre wahnvorstellungen.
wenn man selber nicht weiss was mit einem ist (einem zb geistige krankheiten
völlig unbekannt sind), aber merkt das alles anders ist (eben weil eine
psychose ausbricht) und die nahesten bekannten bieten einem die lösung man
sei von dämonen besessen, dann glaubt man das natürlich ebenfalls. man
weiss es halt nicht besser.
an vampire glaubst du wirklich?!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.08.2007 um 09:01
hallo doubt,es ist richtig ,das alles menschendenkliche überprüft werden muss.,
aus unseren wissen der Medizin.--

also zunächst mal war anneliese michell nach dem vatikan ja von 6 dämonen
besessen, nicht von dem teufel selbst. luzifer war aber sehr wohl einer dieser
sechs dämonen. hier nochmal kurz eine auflistung:
- der geist eines deutschen priesters (wie hiess der noch?)
- nero
- hitler
- luzifer
- kain
- judas

das meine ich ,der Vatikan sagt.s.o
da wurde wieder ein Mensch missbraucht um alte Praktiken der Kirche akzeptieren zu sollen,eine rechtfertigung ihres Handelns,so das es auch noch für gut befunden werden soll,krank.
nah ja ,der eigentliche Mörder ist ja auch niciht immer er selbst ,nein da muss man ja noch seine Kindheit und seine Eltern u.s.w. durchleuchten.Die Kirche kann sich irgendwann vor Gott rechtfertigen ,die sagen dann wir haben alles falsch verstanden.

Diese junge Frau nahm sich das ganze negative sozu Herzen das sie daran verzweifelte und ihr Geist wurde verwirrt..Nur mittlerweile müsste die Kirche schon den Namen Judas aus dem Fall heraus nehmen,da Judas nicht schlecht war.Hätten wir schon mal einen weniger.Labile naturels ,sind gefährdet,wenn sie wie mit relgiöse oder andere Dinge konfrontiert werden.Sie steigern sich da zu sehr herein.
Menschen die in sich oder in ihrer Umgebung von negativen wie von positiven Seelen umgeben sind,reden anders, über diese Angelegenheit.Sie verhalten sich nicht anders,wie es die Kirche sagt.
deshalb lasst euch nichts erzählen.(überlegt mal ,wie grausam das Leben auf diese Menschen w.z.B. im Mittelalter gewirkt haben muss,Vom physischen und Psychischen her,und dann noch durch die machenschaften der Kirche ,da wäre ich auch als einfach denkendr Mensch abgedreht,die haben dann daraus das Bessesene gemacht.)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.08.2007 um 18:55
@doubt: "An Vampire glaubst du wirklich?!"

Ganz im Gegenteil. Aber das was Du schriebst, meinte ich ja gerade: Die Wahnvorstellungen werden scheinbar von dem geprägt, was man selber glaubt. Wie können also einige hier im Forum von der "Wahrheit" reden? Und anderen die "Hölle" prophezeihen, weil sie nicht von der Richtigkeit der Handlungen der Kirche überzeugt sind?

Wenn ich also schreibe "ich frag mich die ganze Zeit", dann ist da auch etwas Sarkasmus mit drin. Und ausserdem hätte ich wirklich gerne eine Antwort, welche Erklärung die Betreffenden haben für die Sachen mit dem Kreuz, Weihwasser usw.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.08.2007 um 22:06
Und ausserdem hätte ich wirklich gerne eine Antwort, welche Erklärung die Betreffenden haben für die Sachen mit dem Kreuz, Weihwasser usw.

Das haben alles die Exorzisten gesagt. Es gibt KEINE Zeugen. Weisst du, ob sie wirklich auf das Kreuz reagiert hat? Hat sie vielleicht nur Schmerzen gehabt. Ist das ganze vielleicht überhaupt nicht passiert?

Keiner kann dir das sagen - nur das Wort eines Mörders steht im Raum.

Glaub was du willst...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.08.2007 um 22:09
das was sie hatte war nur eine krankheit weiter nichts, das ist erwiesen!!
jetzt wird wahrscheinlich jemand sagen " ja klar bewiesen, pah"
naja, mir doch schnuppe :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

12.08.2007 um 22:12
Der deutsche Priester hiess Fleischmann... @doubt


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

13.08.2007 um 10:15
Der Dämon des ehemaligen deutschen Priesters hiess "Fleischmann". Dieser Fleischmann war ein ehemaliegr Pfarrer in Ettleben, nahe Schweinfurt.
Dort war auch der eine Exorzist, Pfarrer Alt, als Seelsorger tätig.

Das Kind seiner Haushälterin, die mit in dem Haus lebte, sah angeblich im ersten Stock des Pfarrhauses immer einen großen, schwarz gekleideten Mann stehen. Es soll dieser Fleischmann gewesen sein, der später in Anneliese war.

Bildet Euch zu diesem Humbug bitte Eure eigene Meinung.


Anzeige

melden