Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.08.2007 um 16:57
das ganze ist doch schon krank genug....

was da alles angestellt wurde, das arme mädchen mußte doch den verstand verlieren!
die eltern sind ja wohl sehr gläubig....

das aber noch dran geglaubt wurde das sie von den toten auferstehen würde und sie wieder ausbuddelte setzt dem doch allem noch die krone auf^^

vieleicht wurde sie in wahnsinn getrieben, was mich nicht wundern würde....

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.08.2007 um 17:01
Der Sarg wurde nach der Exhumierung auch so dargestellt, dass es aussah, als ob Anneliese unversehrt darin liegt. Ausserdem war am Fußende des Sarges eine "Teufelskralle" zu sehen. Höchstwahrscheinlich Fotomontage. Dies kann man sehr schön in dem Buch von Felicitas Goodman "Anneliese Michel und ihre Dämonen" sehen.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.08.2007 um 11:16
da muß man doch krank werden^^


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.08.2007 um 11:55
Teufel hin Krankheit her. Bewiesen wurde gar nichts! Weder Krankheit noch Besessenheit!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.08.2007 um 11:59
Natürlich wurden etliche Krankheiten der Michel durch medizinische Berichte bewiesen/festgehalten.


3x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

24.08.2007 um 18:41
zu meinen erschrecken beobachte ich, dass in letzter zeit das Thema exorzismus bei der katholischen kirche wieder aktuell ist (zahlreiche Fernsehberichte) und ich dachte das thema sei gegesen...

die kirche benutzt dieses thema doch nur um den gutgläubigen leuten angst zu machen und sie so fester an ihre kirche zu binden.

ich finde diese praktiken abstoßend und menschenverachtend.

niemand war und wird jemals vom teufel bessen sein.

denkt mal an die hexenverfolgung....


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

25.08.2007 um 18:38
wenn ein böser geist oder ähnliches eifluß auf einem nehmen will muß
man halt dagegen ankämpfen "wen es schon die schutzengel nicht tun"
er wird früher oder später aufgeben


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.11.2007 um 14:36
der exorzismus ist schon ne böse sache :|


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

09.11.2007 um 14:39
blöd nochmal aufgegriffen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.11.2007 um 17:32
Ich finde es wirklich heftig was sich da gespielt haben soll...
Wenn das arme Mädchen wirklich an Epilepsie litt, muss es wohl nur noch gelitten haben und dann sowas - Exorzismus :-( ne ne die katholische Kirche ...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.11.2007 um 17:41
Ja ja möcht nicht wissen wieviel Katholiken in der Hölle landen:)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

30.11.2007 um 17:46
*Hust* Ich bin katholisch getauft aber naja ... war ja nicht meine Entscheidung O.o


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.03.2008 um 12:26
Hallo an alle die nicht an die Geschichte der Anneliese Michel Und Ihre Dämonen glauben.Also meine Meinung dazu alle die nicht daran glauben haben ein Aberglaube.Veratet mir mal warum Pastoren oder die Bischofs von der Katolischen und der Evangelischen Kirche den Exorzismus Studiren?Der Exzorsimus begibt sich auf eine Wahrebegebenheit die letzte Teufelsaustreibung war von 1976bis 1978 gewesen in Deutschland in Klingenberg.Ich jedenfalls glaube an den Exzorzismus ich habe viel darüber gelesen und gesehen Der Exorzist von America würde nur nach gespielt von gleichen Tonbändern von Anneliese Michel wenn ihr diesen film euch anschaut dann werdet ihr sehen was Anneliese Michel gesagt und getan hat und durch machen musste.Diese Geschichte der Anneliese Michel gibt es überall zu lesen im Internet Tonbandaufnahmen bei icq unter Anneliese Michel diese Tonbantaufnahme könnt ihr Downloden 90minuten geht dieser Exorzismus.Da hört ihr alles was die Bischofs drurchgeführt haben mit Anneliese Michel jedes Ritual wirt da durchgeführt.Diese Geschichte begibt sich auf eine Wahrebegebenheit.Wenn ihr mehr über die Geschichte der Anneliese Michel wissen wollt dann schreibt mir meine E Mail unter www.LadyNadine@web.de oder ganz einfach hier drüber schreiben.Ich habe mich mit dieser Geschichte befast ich weiß alles über den Exorzismus.Wenn ihr euch das Buch Anneliese Michel und ihre Dämonen kauft werdet ihr es nicht bereuen oder das Buch die letzte Teufelsaustreibung in Deutschland das Buch heist Der Teufel Ist In Mir.Ich wünsche euch schonmal viel spaß beim lesen die Bücher findet ihr über Weltbild Verlag.Mit freundlichen Grüßen Nadine


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.03.2008 um 13:35
lol...ich seh schon vor mir, wie die ganzen, nach Wissen dürstenden user sich die Finger wund tippen an e-mails...^^


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.03.2008 um 14:01
Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:lol...ich seh schon vor mir, wie die ganzen, nach Wissen dürstenden user sich die Finger wund tippen an e-mails...^^
*lach*

Na, hoffen wir und drücken wir unsere Daumen, das diese nach Wissen lechzende User nicht besessen werden :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.03.2008 um 14:10
@NadineClemen : jeder hier weiß dass es exorzismen gitb und dass sie praktiziert werden , da zweifelt niemand dran !! die frage ist in diesem tread : besessenheit oder krankheit ?

Zitat von schatten69schatten69 schrieb am 24.08.2007:Natürlich wurden etliche Krankheiten der Michel durch medizinische Berichte bewiesen/festgehalten.
irrtum !! sie wurde zu mehreren ärtzten geschickt die ihr nicht helfen konnten !!! einer will hatte eine MÖGLICHE epilepsie erkannt haben. Doch alle EEG's die gemacht wurden zeigten keine krankhaften muster !!!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.03.2008 um 14:12
ein link dazu :

www.geisternet.com/Phaenomene/AnnelieseMichel/AnnelieseMichel.htm


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

25.04.2008 um 20:07
Ich sag euch jetzt mal die ganze Wahrheit.

Dieses Mädchen war Psychich krank. Und die Ursachen dafür sind ganz klar und deutlich nach zu voll ziehen wenn man sich etwas mehr in sie hieneinversetzen würde. Und zwar:

Das Mädchen war hochbegabt, das wissen wir alle. Nun lebte Sie in einer sehr strengen Familie in der sie sich nicht durchsetzen konnte. Sie wusste einfach nicht mehr wie sie sich gegenüber ihren Eltern verhalten sollte. Diesen hass auf ihre Mutter stopfte sie sich die ganze Zeit über in sich selbst hienein. Und Hass den man in sich hienein futtert muss auf Dauer gesehen irgendwann mal ausbrechen. Die Kirche und das alles unterstützten diesen Hass noch. In der Kirche wird vermittelt man darf nicht Hassen, hassen ist etwas falsches/abartiges. Die Mitter selbst sah es doch schon als Schande an wenn ihre Tochter sich für die damalige Zeit entsprechend "Sexy" kleidet. Und das verwirrte das Mädchen irgendwann mal in ihren schlauen Kopf.


Denn wisst ihr wie schwer es ist für einen hochbegabten Menschen in der heutigen Welt zu leben? Vor allem wenn man in einen "dummen" Elternhaus leben muss. In dem für die Eltern nur feststeht es gibt das und das an das du glauben musst und alles andere ist unfug. Es ist blanker Horror für so einen Menschen.


Ihr könnt meinen dass dieses Mädchen vom Teufel besessen ist. Ich sehe das als "Ausfallserscheinungen" an. Der reine Menschenverstand setzte aus und das war ihre Art und Weise den "Druck" loszuwerden. Den druck niemanden haben der sie wirklich VERSTANDEN hat. Der ihr die WELT WIRKLICH ERKLÄRTE. So jemanden hatte sie ganz einfach nicht. Deshalb war sie trotz Freund immer alleine und fühlte sich einsam und verstand die Welt nicht mehr. Sie wusste sie kam mit normalen reden nicht gegen ihre Mutter an. Noch dazu kam dann die Epilepsie. Ich denke auch Depressionen die dafür sorgten, dass sie nicht´s mehr essen wollte.

Ich gebe es nicht gern zu wer tut soetwas schon in dieser merkwürdigen Gesellschaft. Aber ich habe solche "Ausfallserscheinungen" wie dieses Mädchen. Es ist meine Art und Weise zu sagen hört endlich auf damit. Deshalb kann ich das leid des Mädchens nachvollziehen. Auch wenn mir Satan und die Jungfrau Maria noch nicht begegnet ist ;-).

Also hört bitte mit dem Scheiß auf die hätte die Jungfrau Maria gesehen oder Satan wäre in ihr gewesen. Absolut jeder der einen Mensch hasst könnte so reagieren und die Stimme Satan´s annehmen. Sie war psychisch Krank. Ich auch. Aber ich seh´s locker solang ich niemanden damit Schade. Leider denke ich reden wir von einer Zeit in der Psychisch Krank sein nicht anerkannt war. Und bei so einer Mutter käme es gar nicht infrage, dass das eigene Kind Psychisch Krank ist. Das wäre eine Schande für die Familie gewesen. Deshalb suchten die Eltern lieber nach anderen Variationen die besser passen würden anstatt sich einzugestehen, dass das eigene Kind nicht Minderwertig ist wenn es Psychisch krank ist!

Der Grund dafür liegt nämlich in einer Verkehrten Denkhaltung.

Ich weiß nicht was sich die Menschen so erhoffen. Wird es euch besser gehen wen ihr wüsstet der Teufel wäre in ihr? Ihr würdet wohlmöglich tod umkippen wenn ihr das erfahren würdet. Also seid froh darüber dass man es nicht weiß.

LG


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

25.04.2008 um 20:24
Ich hab doch schon geschrieben das es epileptische Anfälle waren,vermutlich kommt noch Migräne mit Aura ohne Migräne hinzu plus einer Psychose.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

25.04.2008 um 20:46
Bin neu hier und gerade erst hier rauf gestoßen.

Mit dieser Migräne die du ansprichst das kann alles sein.

Aber was ich nur sagen will die wirkliche Ursache wieso das alles passiert ist bei der Anneliese Michel liegt genau vor unseren Augen. Ich schließe nicht aus dass es den Teufel und das alles gibt. Aber speziel auf das Beispiel Anneliese Michel bezogen war es nicht so. Ungünstige Umstände (Familie), hochbegabt, Epilepsie, Depressionen (Magersucht), und zum Schluss Psychose. Vielleicht auch erheblicher Menschenhass denke ich zumindest und diese "Ausfälle". Sie hatte mehrere Probleme die man niemals als aussehstehender der sie nicht kannte analysieren kann. Dazu müsste man sie Persönlich gekannt haben. Und die Presse hat das ganze noch um einiges aufgepuscht, da ja auch Kirchen daran beteiligt waren. Und in Bayern ging es damals und auch heute um einiges anders ab als in anderen Bundesländern was der Glaube betrifft. Das näher auszuführen würde zu lange dauern =)


Anzeige

melden