Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 12:10
@AveCrux
Warum eigentlich Plural? Ich dachte es gäbe nur DEN einen Teufel?

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:10
@Aniara

Vielleicht sind damit die vier Kronprinzen gemeint, wie es in der Satanischen Bibel steht. Satan - Luzifer - Belial und Leviathan. :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:15
@Namah
ich glaube nicht, dass die gemeint sind....
vll aber die vier hl Könige...ach ne, warum nur 3 :D :D :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:34
nun die Stimmen sind schon eigenartig. Habs gerade am laufen.

Doch, ich frage mich: was zur Hölle macht der Fürst der Finsternis ausgerechnet dort in dem Körper? Gefesselt auf einem Bett in einem deutschen Kaff? Fühlt der sich so einsam in der Hölle oder was?

Ach nö es ist ja nur Kain. Wer auch sonst?


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:35
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ach nö es ist ja nur Kain. Wer auch sonst?
Abel hatte Urlaub :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:37
Abel war erschlagen :P


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:42
also in dem File das ich gehört habe war die Kleine Kain und hat sogar zugegeben, dass sie Abel erschlagen hat. Da Mord nicht verjährt hätte man sie ja verhaften lassen können.


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 14:46
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Da Mord nicht verjährt hätte man sie ja verhaften lassen können.
Ein Fall für Eduard Zimmermann?? :D :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

14.02.2012 um 19:45
@Strick

:P: soviel zum Thema Teufelsaustreibung. :P:
Schade, Exorzisten verlangen so viel Kohle, sonst würde ich mal einen aufsuchen :P: (und ihn dann zwangsbekehren :P: ) Vielleicht eine Marktlücke. Wenn die es nicht schaffen, müssen die ihre Kohle, die sie dafür genommen haben mir geben. :P:


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

15.02.2012 um 01:18
Die Anneliese hat geglaubt, sie sei im Mutterleib verflucht worden: "Schon früh glaubt Anneliese deshalb, eine Verfluchung wäre angeblich der Grund für ihre Seelenkämpfe. Eine Frau hätte diesen Fluch bei ihrer Geburt über sie ausgesprochen." http://www.theologe.de/theologe9.htm
Und: "Anneliese war nicht epilepsiekrank. Das hat mir ihre Mutter bestätigt, auch wenn anfangs von ärztlicher Seite dieser Verdacht aufkam. Eine Autopsie erbrachte das Gegenteil."



2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

15.02.2012 um 10:22
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: Und: "Anneliese war nicht epilepsiekrank. Das hat mir ihre Mutter bestätigt, auch wenn anfangs von ärztlicher Seite dieser Verdacht aufkam.
ach, du kennst die Mutter? :P: Da frag ich mich, WARUM die Eltern mit den Pfaffen vor den Kadi gezogen wurden.
Selbst wenn du diese Erzeuger kennen solltest, was ich und mit Sicherheit auch die meisten hier mehr als bezweifeln, haben die mehr als einen Grund solche Phantasien zu erzählen.

Im übrigen hast du nur links von der Kirche reingesetzt. Für wie glaubwürdig denkst du halten wir das hier? :D
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: Die Anneliese hat geglaubt, sie sei im Mutterleib verflucht worden
DAS soll eine gesunde Einstellung sein? :P: :P:
Zitat von StrickStrick schrieb: Ein Fall für Eduard Zimmermann??
genau!!!!!!!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

15.02.2012 um 10:45
Doch das Bistum Würzburg distanzierte sich schon bald nach dem Tod Anneliese Michels von den Exorzismen, und die Deutsche Bischofskonferenz zog nach, indem sie eine Kommission zur Untersuchung der Vorgänge einsetzte. Diese kam zu dem klaren Ergebnis, dass bei Anneliese Michel ”
Zitat von StrickStrick schrieb am 10.02.2012: keine Besessenheit
vorgelegen habe” (Rheinischer Merkur Nr. 15, 14.4.1978 zitiert bei Goodman S. 322 (5)), ein an Verlogenheit und Scheinheiligkeit kaum mehr zu überbietendes Ergebnis.

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/anneliese_michel.htm

die Tonaufnahmen sind nichts besonderes. Man hätte Anneliese von Staatswegen her entmündigen und SOFORT in ein Krankenhaus bringen MÜSSEN.
Die Stimme auf DIESE Art zu verstellen, kann ich auch. Was die fremden Sprachen betrifft ist auch klar. Anneliese war hochintelligent und lernte zu dieser Zeit Fremdsprachen.
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb: Das hat mir ihre Mutter bestätigt,
die kann sich gerne bei mir oder hier im Forum mal melden. :P: Ave Satanas!!!!!!!! ;)
Heil Azerate!!!!!!!! ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.02.2012 um 02:05
namah, ich zitiere doch nur Winfried in dem katholischen Forum, ich selber kenne die Mutter Michel natürlich nicht. Der andere Link ("der theologe") ist von der Würzburger Sekte "Universelles Leben".


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

16.02.2012 um 14:16
@AveCrux

ach so, wär aber lieb, wenn du das beim nächsten mal sofort dabeischreiben würdest. ;)


melden
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

20.02.2012 um 01:15
Wow, das Ding hier gibt es immernoch und ich bin mir ganz sicher, dass sich seit der Eröffnung von 05 damals alles von so vielen Fachleuten aufgeklärt hat! :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

20.02.2012 um 16:00
@VHO-Hunter

das problem ist mittlerweile wohl weniger Anneliese Michel selbst, sondern mehr der Wahn der Gesellschaft, die in der heutigen Zeit immer noch an Dämonen glauben. Vor allem an personifizierte Dämonen. Das Mittelalter lässt leider noch bei manchen grüßen. :P:


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.04.2012 um 06:14
@Aniara
Es gibt ja auch die Unterteufel, des Satans Untergebene.

"Johannes Paul II. war der erste Papst nach 400 Jahren, der einen Exorzismus selbst durchgeführt hat. Das berichtet die italienische Zeitung La Stampa. Die Information stammt aus einem spanischsprachigen Buch von José Maria Zavala ("Así se vence al demonio"), das ein Interview mit dem ehemaligen vatikanischen Chef-Exorzisten P. Gabriele Amorth enthält, der darin die Begebenheiten erzählt.

Werbung
glueckwunsch


Es war am 4. April 1982. Eine junge Frau namens Francesa – sie war P. Amorth schon bekannt – war bei der Papstaudienz anwesend. Der Bischof der Diözese, aus der sie stammte, hatte den Papst bereits gefragt, ob er bereit sei, einen Exorzismus an ihr durchzuführen. Johannes Paul II. stimmte sofort zu.

Der Papst ging dann in seine Privatkapelle, wohin auch Francesca geführt wurde, die spuckte, sich krümmte und am Boden kroch. Die anderen Anwesenden konnten es nicht glauben: „Wir haben noch nie so eine Szene gesehen, wie sie in den Evangelien beschrieben ist.“

Auch Johannes Paul II. selbst sei sehr erstaunt gewesen: „So etwas ist in meinem Leben noch nie passiert… Alles, was in den Evangelien passiert, passiert auch heute noch.“ P. Amorth sagt: „Obwohl sein Exorzismus eine gewisse Wirkung hatte, muss ich ehrlich sagen, dass es fünf volle Jahre der Segnungen gedauert hat, um Francesca zu befreien.”

P. Amorth erinnert sich auch an einen zweiten Fall mit Johannes Paul II., vom September 2000. Ein neunzehnjähriges Mädchen aus einem Dorf nahe Monza kam zu ihm nach Rom, um einen Exorzismus zu bekommen. Die Sitzungen waren von Montag bis Donnerstag, jeweils nachmittags. Am Mittwochvormittag ging das Mädchen zur Generalaudienz auf den Petersplatz. Als sie dort ankam, bemerkten die Gardisten ihr abnormales Verhalten und setzten sie in die erste Reihe zu den Kranken.

Während der Papst die Menge segnete, begann das Mädchen erbärmlich zu schreien. Einige Sicherheitsbeamten versuchten vergeblich, sie zu beruhigen. Mit übermenschlicher Kraft stieß sie mehrere von ihnen weg, schrie unfassbar laut und beleidigte Bischof Gianni Danzi, Generalsekretär des Vatikanischen Governatorates, der sie mit einem Kreuz segnete. Danzi informierte den päpstlichen Sekretär Stanislaw Dziwisz, der es wiederum dem Papst meldete.

Der Papst ließ das Mädchen an einen abgeschlossenen Ort bringen, wo er nach der Audienz einen Exorzismus durchführen konnte, was er dann in Anwesenheit ihrer Eltern, Bischof Danzi und einigen Sicherheitsbeamten tat. Sie wurde dadurch nicht vollständig befreit, doch er hatte eine gute Wirkung. Johannes Paul II. behandelte sie eine halbe Stunde lang sehr freundlich und versprach ihr, am nächsten Tag eine Messe für ihre Befreiung aufzuopfern.

Als P. Amorth den Teufel einmal gefragt habe, warum er soviel Angst vor Johannes Paul II. habe, antwortete dieser, dass dies zwei Gründe habe: Der Papst habe seine Pläne durch den Fall des Kommunismus in Europa durchkreuzt, und weil er während seines Pontifikates so viele Seelen junger Menschen gewonnen habe. Auf die Frage, warum er die Jungfrau Maria so fürchte, sagte er: „Weil ich sehr gedemütigt und besiegt wurde von einem Menschen.“
http://kath.net/detail.php?id=35969 (Archiv-Version vom 13.11.2012)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.04.2012 um 17:32
Wie Anneliese Michel diese doch sehr seltsamen Krankheitssymptome entwickeln konnte, kann ich nich im Einzelnen beurteilen ... Aber ich denke, dass ihre streng katholische Erziehung und das entsprechene Elternhaus da ein gewichtiger Faktor waren ...

Ich glaube nich, dass ein Mädchen, dass in einer glaubensfreien/atheistischen Familie aufgewachsen is, nicht diese speziellen Symptome entwickeln würde ...

Ich weiss es nich, aber es würde mich nich wundern wenn Anneliese Michel schon von Gottesdienst zu Gottesdienst geschleift wurde, als sie noch nich mal aus den Windeln raus war ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es so wie es z.B. Alkoholkranke gibt, auch "Religionskranke" gibt ...

Meiner Meinung nach is Religion eh nich mal Opium, sondern eher Fusel fürs Volk ... :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

06.04.2012 um 17:43
sorry korrektur:


"Ich glaube nich, dass ein Mädchen, dass in einer glaubensfreien/atheistischen Familie aufgewachsen is, diese speziellen Symptome entwickeln würde ..."

so muss es heissen ...


Anzeige

melden