Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 07:22
@Dogmatix
Sicherlich macht er das nicht schlecht, weil er mit seiner Geschichte einen Nährboden findet. Vor allem bei Menschen, die nicht genau hinschauen. Aber dennoch: Er bastelt damit eine Hoax-Geschichte und die wird sich als "wahre" Geschichte uns in den sozialen Medien immer und immer wieder beschäftigen.
Und so entstehen mitunter Fake-News... ich verurteile so was schon


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 08:21
@Dogmatix
Youtube ist für mich halt einfach ein guter Indikator geworden.
Mir ist klar, dass wir im paranormalen Bereich sehr auf "Beweisen" verharren. Das ist mir klar.

Aber halt "nur" Bilder zu machen, obwohl Videos ja theoretisch einfacher zu machen sind, verzichtet Adam wohl aus irgendeinen Grund darauf.

Und mittlerweile leben wir hier in einer Zeit, wo man sagen kann, dass "Berichte" und Bilder nicht mehr aussagekräftig sind.


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 15:27
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und so entstehen mitunter Fake-News... ich verurteile so was schon
kann man so sehen und ich werd da jetzt nicht  lang drüber streiten.

aber kann man eben auch anders sehen.

fake-news ist ein großes wort und da fallen mir größere sachen ein.

hier? er wird da wohl sein comic-buch schreiben, gut für ihn und wem so was gefällt. dann kann man auch einfach sagen, das ist eben n anderes genre oder so.

komischerweise bin ich da zum ersten mal näher bei @Spukulatius und seinem "gähn" angesichts des neuesten rumpelns. wieso sich da ellenlang drüber aufregen?

und so kann man auch fragen, ob du mit dem wort "fake news" die geschichte nicht größer machst als sie ist.

oder ... warum nicht sagen, leut, wenn ihr ne interessante geschichte wollt, schaut mal hier ... oder ... dies hier, ist zwar nicht  so spektakulär aber wenn man genau hinschaut, viel interessanter ... so in die richtung.

wie gesagt, das finde ich dann besser.

ich mein, das macht ihr ja auch so. untersuchung mit bericht, finde ich gut. nur leider, wenn ich mich an das letzte erinnere, durftet ihr ja nicht mehr sagen zum objekt der untersuchung und/oder seinen geschichten, das war dann etwas schade.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Youtube ist für mich halt einfach ein guter Indikator geworden.
indikator für was? dass es da leute gibt, die damit gern rumspielen? oder auch gerne bilder malen?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir ist klar, dass wir im paranormalen Bereich sehr auf "Beweisen" verharren.
wie soll der "beweis" denn aussehen? hatten wir alles schon. da hat anonyheathen hier öfters schon mal intelligentes zu geschrieben, ermüdend das immer wieder durch zu gehen.

wie gesagt, finds da so besser ... also darum gehts, das haus oder die oder die geschichte ist bekannt geworden, also darum gehts. und da hat sich jemand die mühe gemacht, das alles zusammen zu stellen. und dann auch mal auf youtube schauen, was es dazu gibt. aber sich nur an youtube zu orientieren als "indikator" (für was?), wie aussagekräftig soll das denn sein??

hab das ja auch hie und da versucht im häuser-thread, wo es relativ einfach war, mal was zusammen zu stellen. aber das scheint iwie nicht so interessant zu sein. na ja, was solls.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 15:58
@Dogmatix
Na gut wie siehst du dann diese Sache?

Mit "Indikator" meine ich, dass es einfach ist, das Handy anzuschalten und etwas aufzuzeichnen ehe man irgendwelche Bilder macht. Ein Bild zu machen heißt, dass man etwas vermutet, dass es passiert, damit man rechtzeitig ein Bild machen kann. Bei einem Video da hat man halt ein Video und dann sieht man etwas oder nicht.
Bilder kommen mir halt eben "gestellt" rüber.

Bilder und Geschichten scheint Adam ja viele zu machen. Und? Geschichten sollten die Voraussetzung haben, dass man der Geschichte glaubt. Da dann noch ein oder 2 Bilder einfügen und dann? Soll man da dann gleich sagen : "ja alles ist wahr".

Man sollte meine Skepsis hierbei verstehen. Der Kerl wohnt in einem Apartment. Erzählt da irgendwas von Schlafparalyse. Und? Bei einer Schlafparalyse heißt es soweit ich weiß, mann der Gehirn sich etwas einbildet. Wieso also sollte es dann "passen", dass das, was das Hirn einem vorgaukelt im Halbschlaf, dass dieses auch real ist?
Vor allem monatelang da zu wohnen? Direkt "passiert" ist ihm ja wohl nichts außer das, was wir am Anfang gesehen haben. Das einzig "neue", abgesehen von seinem kleinen Stories, ist mal kurz die beiden sehr kurzen Videos, die aber jetzt meiner Meinung nach nicht direkt etwas mit "David" zu tun haben. Da waren die Bilder am Anfang gruseliger.

Man kann es sehen wir man will. Das ist natürlich jeden selbst überlassen. Und auch wenn ich es zugeben muss: ich bin hin und her gerissen zwischen neugier und Skepsis.


3x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 16:03
komischerweise bin ich da zum ersten mal näher bei @Spukulatius
Irgendwie ein fast schon erhebender Moment für mich, vielleicht war das  die Intitialzündung für eine wundervolle Freundschaft. Du und ich, ein leicht verpeilter Believer und ein übellauniger Skepsis-Troll, zusammen könnten wir die paranormale Welt aus den Angeln heben. :D

@Topic
Eigentlich finde ich diese Story gut, sogar richtig klasse. Nur hat der Twittermann ein paar entscheidende Fehler gemacht (wenn man das so nennen darf)

Seine fakes (Bilder & Videos) sind und waren schlecht gemacht, ich nehme an mangels Know How.

Er übertreibt es maßlos (ist vielleicht so ein Showman Ding, irgendwie ist er ja ein Entertainer)

Er macht zuviel in zu kurzer Zeit, wenn es ein Marketing-Gag sein soll dann reitet er seine eigene Story zu tode und am Ende kann er die aufgeblähte Gruselkuh garnicht mehr melken.


3x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 16:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mit "Indikator" meine ich, dass es einfach ist, das Handy anzuschalten und etwas aufzuzeichnen ehe man irgendwelche Bilder macht.
tja, und da hast du schon die frage übergangen, ob und wie - da es ja nicht möglich ist, geister zu berühren oder mit der hand fühlbar an- oder durchzufassen - es möglich ist, geister zu fotografieren.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Du und ich, ein leicht verpeilter Believer und ein übellauniger Skepsis-Troll, zusammen könnten wir die paranormale Welt aus den Angeln heben.
nein, das siehst du falsch, das wird so kaum passieren :) geisterbegegnungen gibt es seit jahrhunderten und werden uns beide überleben ...

und wenn du da noch paar bücherideen und/oder -wünsche brauchst für weihnachten, lass es mich wissen :)

aber @Topic und hier
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Seine fakes (Bilder & Videos) sind und waren schlecht gemacht, ich nehme an mangels Know How.
gebe ich dir 100% recht :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 16:24
rugrats1

Bei dieser schwarz weiß Zeichnung, erinnerte ich mich sofort an die Rugrats. Ich habe sie früher geliebt.
Die Form vom Kopf, könnte hinkommen...... mit ein wenig düsterer fantasy. 


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 16:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man sollte meine Skepsis hierbei verstehen. Der Kerl wohnt in einem Apartment. Erzählt da irgendwas von Schlafparalyse. Und? Bei einer Schlafparalyse heißt es soweit ich weiß, mann der Gehirn sich etwas einbildet. Wieso also sollte es dann "passen", dass das, was das Hirn einem vorgaukelt im Halbschlaf, dass dieses auch real ist?
ja genau, und?

dazu hat auch @Tom_GHNRWUP geschrieben und ich ein link gepostet.

karen hollis sagte dazu,
Und während die Schlaflähmung, die Ellis während des ersten Besuchs von David beschreibt, äußerst beängstigend sein kann (wie jeder, der es jemals erlebt hat, weiß), ist es im Allgemeinen kein Zeichen von gespenstischem Treiben.

"Schlaflähmung kann Sie fühlen lassen, als ob Sie niedergehalten werden, was sehr beängstigend ist, aber KEIN Geist", sagt Hollis. "Von all den Untersuchungen, die ich durchgeführt habe, hat nicht eine Person eine echte paranormale Erfahrung mit einer Schlafparalyse in Verbindung gebracht."
http://thestir.cafemom.com/home_garden/208842/is-dear-david-a-hoax

da
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Eigentlich finde ich diese Story gut, sogar richtig klasse.
bin ich auch iwie bei dir :)

vielleicht kommt er ja noch raus und sagt, bang, ich wollte nur gewisse film-klischees (siehe beitrag von @anonyheathen ) zu ner eigenen geschichte verarbeiten? vielleicht macht er noch n film draus? wer weiß, was da noch kommt?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 16:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber halt "nur" Bilder zu machen, obwohl Videos ja theoretisch einfacher zu machen sind, verzichtet Adam wohl aus irgendeinen Grund darauf.
@Niederbayern88
Geister lassen sich wohl nicht (bzw sehr ungerne) Filmen. Bei Fotos ist das anscheinend anders. Es gab hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema und ein geistererfahrener User meinte, das Geister keine Beweise in form von Videoaufnahmen zulassen würden, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht wollen, das alle Menschen von ihrer Existenz erfahren oder überzeugt werden. Diese Infos stammen wohl direkt von einem Geist selber.
Ich kanns leider nicht nachprüfen, da ich keinen Geist zuhause habe.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 19:54
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:oder ... warum nicht sagen, leut, wenn ihr ne interessante geschichte wollt, schaut mal hier ... oder ... dies hier, ist zwar nicht so spektakulär aber wenn man genau hinschaut, viel interessanter ... so in die richtung.
Nö :-) weil damit würd ich ja eine Fake-Geschichte unterstützen :-)

@Dogmatix
Sehe es mal aus meiner Sicht: Wir bekommen immer mal wieder Anfragen, wo zB Slenderman oder "Charlie Charlie" eine Rolle spielt und müssen immer wieder darauf hinweisen, dass dies fiktive Geschichten sind und mit einem Spiel bzw. Film zu tun haben.
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass es bald Berichte von "Dear David" gibt, wo der Geisterjunge anderen erschienen ist...


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

24.11.2017 um 20:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:oder ... warum nicht sagen, leut, wenn ihr ne interessante geschichte wollt, schaut mal hier ... oder ... dies hier, ist zwar nicht so spektakulär aber wenn man genau hinschaut, viel interessanter ... so in die richtung.
Nö :-) weil damit würd ich ja eine Fake-Geschichte unterstützen :-)
das hattest du falsch verstanden. oder ich hatte mich unklar ausgedrückt :)

damit meinte ich die geschichten und die objekte, die ihr untersucht, neben anderen, und wo man sagen kann, ok, das ist eigentlich viel interessanter :-)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Sehe es mal aus meiner Sicht: Wir bekommen immer mal wieder Anfragen, wo zB Slenderman oder "Charlie Charlie" eine Rolle spielt und müssen immer wieder darauf hinweisen, dass dies fiktive Geschichten sind und mit einem Spiel bzw. Film zu tun haben.
das kann ich verstehen. aber immer mal wieder? oder oft?

alles gut :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 00:48
da hat jemand ADS, mehr nicht


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 08:54
Zitat von rorylauren1986rorylauren1986 schrieb:Bei dieser schwarz weiß Zeichnung, erinnerte ich mich sofort an die Rugrats. Ich habe sie früher geliebt.
Die Form vom Kopf, könnte hinkommen...... mit ein wenig düsterer fantasy. 
@rorylauren1986
Das stimmt. Tommy aus der Zeichentrickserie. :D
Kann ein dass es sowas wie ne Art "Creepypasta" werden soll

@UnderBlackSun
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:da hat jemand ADS, mehr nicht
Wie kommst du da rauf?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 17:42
wurde jetzt eigentlich geklärt was genau es damit nun auf sich hat?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:05
@Cleanboy
Nein, der führt seinen "Blog" Beo Twitter momentan weiter. Hat herausgefunden, dass es über ihm wohl noch Räume gibt, aber die Zugangsluke ist so bescheuert über der Treppe, dass man dort nicht hinkommt. Also hat er sich einen Teleskobstab geholt, um mal reinzuschauen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:20
@Chu
ja, aber ich wollte jetzt eher wissen ob das jetzt nur ne creepypasta ist oder nicht?
ich meine, an sich ist die Story gut verpackt, wirkt real. aber ich kann mir nicht vorstellen das es real ist. dafür sprechen einfach zu viele fakten dagegen (unter anderem die unscharfen Fotos genau in den Situationen wo es wichtig wäre)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:33
@Cleanboy
Es liegt auf der Hand, dass es eine gefakte Story ist... allein schon die klar gefakten Bilder


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:36
@Cleanboy
Naja, er sagt nichts von Fake. Es soll wohl echt rüberkommen. Ob es das ist, wurde noch nicht bestätigt, aber eigentlich ist das ziemlich ersichtlich :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:43
@Chu
krass wäre es wenn es war wäre... :D dann wäre supernatural bestimmt auch eine wahre geschichte :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:45
@Cleanboy
SUPERNATURAL IST NICHT WAHR???????????????? :O :O

Ne, kleiner Scherz.
Ich denke, er wird in den nächsten Wochen/Monaten irgendwann auflösen. Ich glaube nicht, dass er das im Sande verlaufen lässt, oder so.


melden