Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schlafzimmer

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 17:56
@SchizoGenesis

Selbst wenn der Geist der fremden Kultur(en) machem bedrohlich erscheinen mag, handelt es sich dabei doch um einen abstrakten Begriff, der nichts mit den drei einzelnen Geistern im Schlafzimmer von @Nefertari zu tun hat.


melden
Anzeige

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 18:15
Ich glaub dir, hab auch solch probleme und noch mehr, aber mir ist es egal und es macht mir keine angst, nur manchmal aua, und manchmal sind sie nett


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 18:21
Vllt hilft dir meine sichtweise auf das ganze, würde es dir besser gehen wenn sehende wesen dich ärgern wie zb schule? auch nicht oder und trotzdem musst du für dich deine ruhe finden. überall gibt es gewalt ob sehend oder nicht. kannst du die auf der straße auch entgehen? nein. versuch drüber zu stehen sie ernähren sich von angst. besiege die, dann haben sie kein spaß.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 18:33
ich hab auch mal gefragt ob sie nicht gehen möchten. sie möchten bleiben, dann sollen sie halt bleiben wenn es ihnen spaß macht. stört mich nicht.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:05
Tajna schrieb:...abstrakten Begriff, der nichts mit den drei einzelnen Geistern im Schlafzimmer von @Nefertari zu tun hat.
Na ja, "Satan" ist auch ein abstrakter Begriff bzw. Gestalt, dennoch ist sein schlauer/raffinierter Ungeist in der westlichen Kultur allgegenwärtig. Also wenn man Satan halluziniert, dann halluziniert man etwas das sich hinter der heuchlerischen Maske verbirgt und die perverseste Heuchelei ist jene die mit Engelszungen daher kommt. ;-)
Führerschaft^^ der "freien" ;-) Welt nennt sich das dann. Also wenn, könnte es nur eine Führerschaft in die freie Welt geben, so ist es eine Führerschaft in die ewige Knechtschaft/Bevormundung. Im Prinzip ist Satan ja der globalisiernde Agressor und wenn hier Geister auftauchen, dann wird es sich um einen unterschätzten Boomerang handeln, d.h. wenn man sich mit diesen Geistern auseinandersetzen will, muss man sich erst mal aus der Hybris und Bevormundung Satans lösen.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:22
SchizoGenesis schrieb: d.h. wenn man sich mit diesen Geistern auseinandersetzen will, muss man sich erst mal aus der Hybris und Bevormundung Satans lösen.
Ich weiß nicht, ob man einem Laien wirklich empfehlen sollte, sich auf Auseinandersetzungen mit Satan einzulassen.
Da ist doch die Methode von @zaara nicht schlecht:
Geister so lange zu ignorieren, bis es ihnen zu blöd wird.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:23
jeden seine Meinung, Knecht würde ich das nicht nennen, es sind Mächte am Werk die gerne alles und jeden Vergraueln bevor ich selber überhaupt davon wusste. Den Leuten geht es wirklich nicht gut, und Sie sagen selbst Sie können mich nicht Schützen. Seitdem zeigten Sie sich mehr und mehr. Meine sind nicht Ortsgebunden, eher Personengebunden. Bilde dir deine Meinung. So ist es jedenfalls bei mir und muss dann wohl mit Leben.

Sei froh wenn es dir besser geht bevor solch Aussagen triffst. Obwohl sagen muss mir geht's es nicht schlecht. wie gesagt, stört mich nicht so wie manch einem anderen sowas stört. Jedenfalls suchten diejenigen immer das weite.

Mehr schreib ich auch nicht dazu, soll der Person helfen die keiner glaubt und keine Ahnung wie hingestellt wird. zu viel Fern... bla bla ist quatsch. Geht anderen ähnlich. Rest behalte ich für mich... Geht niemanden was an


melden
Aeons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:28
Tajna schrieb:Ich weiß nicht, ob man einem Laien wirklich empfehlen sollte, sich auf Auseinandersetzungen mit Satan einzulassen.
Das ist für Adepten noch gefährlich also lieber Finger davon lassen ;)


melden
Aeons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:29
Tajna schrieb:Geister so lange zu ignorieren, bis es ihnen zu blöd wird
Geht auch solange es nicht zu heikel wird


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:29
Tajna schrieb:ob man einem Laien wirklich empfehlen sollte
Was sollte das Gegenteil von "Laie" sein - Profi? :-D

Für mich ist das Gegenteil spirituelle Mündigkeit und Eigenverantwortung. Und daran zu "arbeiten" und uns gegenseitig Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, dazu werden wir wohl hier sein ??? ;-)


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:32
SchizoGenesis schrieb:spirituelle Mündigkeit
Mal abgesehen davon, definiert sich Freiheit genau so und nicht anders, denn unmündige können niemals frei sein ohne sich dabei selbst zu schaden, was ja auch mal vieles am Zustand der Welt erklärt.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

19.06.2018 um 20:35
SchizoGenesis schrieb:spirituelle Mündigkeit und Hilfe zur Selbsthilfe
Das ist auch ein Knackpunkt - wer das Zeug zur Mündigkeit nicht hat, dem ist auch gar nicht zu helfen.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 15:25
SchizoGenesis schrieb:Gegenteil von "Laie" sein - Profi?
Ein "must read" für alle mündigen und die es UNBEDINGT werden WOLLEN. :-D

http://www.gert-postel.de/Postler%20im%20Schafspelz.htm


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 16:03
@SchizoGenesis
Echt jetzt?
Postel, der vorbestrafte Hochstapler mit Hang zur Lüge und Selbstglorifizierung? :D
Na ja, wird schon einen Grund haben, warum du ihn erwählt hast.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 17:18
Zyklotrop schrieb:Postel, der vorbestrafte Hochstapler mit Hang zur Lüge und Selbstglorifizierung?
Na eben - wenn die restlichen^^ kriminellen Hochstapler bestraft sind, wird die Welt i.O. sein. :-D
Es gibt halt auch legale Verbrecher, bzw. legal, illegal, scheißegal... ;-)


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 17:33
@SchizoGenesis
Quark. Dann bleiben immer noch die Mörder, Vergewaltiger ect.
Schluss mit dem OT.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 17:48
Zyklotrop schrieb:Dann bleiben immer noch die Mörder, Vergewaltiger ect.
Tja ist dann halt auch die Frage wie die sich in unseren Genpool geschlichen haben. *ROFLMAO*


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 17:51
SchizoGenesis schrieb:in unseren Genpool
Da wird er sich dann Fragen was dieses OT mit "Geistern und Dämonen" zu tun hätte, aber das Griechische Wort "Daimon" bezeichnet in damaliger Unkenntnis der Genforschung nichts anderes als Gene.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 18:03
Hier wird über ein Gottesgen fabuliert:

https://www.welt.de/print-wams/article118710/Gibt-es-ein-Gottes-Gen.html

M.E. gibt es nur ein Gottesgen, nämlich jenes welches einem ein Gewissen beschert.


melden
Anzeige

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

20.06.2018 um 18:38
SchizoGenesis schrieb:OT mit "Geistern und Dämonen"
Also ein Dämon definiert sich nicht anders als ein seelenloser/gewissenloser/skrupelloser Geist.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schon mal erlebt?!28 Beiträge
Anzeigen ausblenden