Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Foto festgehalten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gruselig, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 14:05
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Muss ja nicht. Was denkst du denn was es ist?
Ein bearbeitetes Foto und eine erfundene Story dazu.

Weisst du, mich ärgert sowas, weil seriös interessierte Menschen seit Jahren/Jahrzehnten versuchen, "Geister" auf Bilder zu bekommen und durch solche Bildbearbeitungs-Spässchen das Ganze ins Lächerliche gezogen wird.

Das ist einfach nicht in Ordnung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 14:07
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Weisst du, mich ärgert sowas, weil seriös interessierte Menschen seit Jahren/Jahrzehnten versuchen, "Geister" auf Bilder zu bekommen und durch solche Bildbearbeitungs-Spässchen das Ganze ins Lächerliche gezogen wird.
Ach so. Dacht du meinst mich.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 14:15
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Ein bearbeitetes Foto und eine erfundene Story dazu.

Weisst du, mich ärgert sowas, weil seriös interessierte Menschen seit Jahren/Jahrzehnten versuchen, "Geister" auf Bilder zu bekommen und durch solche Bildbearbeitungs-Spässchen das Ganze ins Lächerliche gezogen wird.

Das ist einfach nicht in Ordnung.
Leider gibt es solche Threads hier zur Genüge. Und dann wundern sich viele, wieso die Communitiy hier so skeptisch ist. Aber da der TE nichtmal wusste was Metadaten sind, war abzusehen, daß sein "Geist" hier relativ schnell enträselt wird.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 14:18
@Edward_D.

Nein, ich meinte den TE :-)

@Libertin

Ja du sagst es. Schlussendlich denkt man bei jedem Thread, dass es wieder ein Rumgetrolle von einem gelangweilten Teenager ist, der schulfrei hat und das erste Mail Photoeditor auf seinem Computer entdeckt...

Für seriöse Berichte, Bilder und Tätigkeiten soll hier Platz sein!


1x zitiertmelden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 14:23
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:Für seriöse Berichte, Bilder und Tätigkeiten soll hier Platz sein!
sollte. Mehr sage ich mal besser nicht ;)


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 15:07
Leute es ist zu 100% real aber bildet euch eure eigene Meinung


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 16:11
Man sieht da absolut gar nichts. Es ist nichts ungewöhnliches auf dem Bild. Aber ich weiß, wenn man da einmal etwas "gesehen" hat, kann man das nicht mehr aus dem Kopf kriegen.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 16:26
Ich habe mir das Bild gerade angesehen und muss sagen, dass da zwar etwas zu sehen ist (wäre ja auch gelogen wenn ich nichts sehen würde) aber ich glaube kaum dass es ein Geist ist. Ich will niemanden beschuldigen ob dieses Bild manipuliert wurde oder dergleichen aber für mich sind da keinerlei Anzeichen die auf einen Geist hindeuten.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 16:40
Also man kann da ein blasses "Gesicht" im Profil erkennen, ich würde dies aber eher als Pareidolie bezeichnen und mich auch einigen anderen Vorschreibern anschließen, die sagen das da etwas dreck auf der Linse war.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 17:28
Ich habe mir das Bild jetzt genauestens angeschaut und kann auch nichts ungewöhnliches darauf erkennen. Mit sehr viel Fantasie kann man vielleicht ein "Gesicht" oder was auch immer hinein interpretieren...sorry aber für meine Begriffe ist da gar nichts mysteriöses dran...ein simples Foto.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 17:32
Seht ihr nicht die schwarze Gestalt hinten?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 18:05
Ich sehe ein Gesicht. Aber warum sollte das kein normaler Mensch sein, der aufgrund seiner Bewegung unscharf wurde?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 18:51
Okay, nehmen wir theoretisch an, das Foto ist nicht bearbeitet, nehmen wir weiter an, der Raum hat eine lichte Höhe von standartmäßig 2,30 Meter. Die „Figur“ steht direkt am Fenster und beansprucht meines Erachtens nach etwa zwei Drittel der Raumhöhe. Damit komme ich auf eine Körpergröße von so um die 160 cm.
@Kandi_154
Wie kommst du darauf, dass das Wesen größer als ihr alle gewesen sei?
Und warum wurden die anderen Fotos, wo man die Veränderung an der Gardine sieht, „auf Wunsch des Erstellers“ gelöscht?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 18:55
Ich glaube einfach das irgendwas auf der Kameralinse ist/war.
Ein Gesicht kann ich da auch nicht erkennen.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 18:58
@Kandi_154
Ja man das Gesicht sehen vlt nur manche Menschen
Sieht so aus. Schon mal den Begriff "Pareidolie" gehört?
aber ich schwöre dass da drüben keiner war
Das Gedächtnis narrt uns oft, und gerade deshalb kann das, was wir zu erinnern meinen, so richtig schön falsch sein.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 19:24
@Kandi_154
Also mit ganz viel Fantasie lässt sich da eine schwarze Frau mit Gesicht erkennen die da nach rechts blickt.
Aber nur mit viel Fantasie. Betrachtet man sowas objektiv kann es vieles sein. Nur bin ich leider kein Kameraexperte.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 19:24
@Ilvareth
Habe den Beitrag löschen müssen da ein Kind drauf gezeigt war und ich das nicht veröffebtlichen wollte


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 19:38
@Kandi_154
Aha. Und das Bild mit unkenntlichem Kind wieder einstellen ging nicht?
Was sagst du zu den auf den Bildern erkennbaren Veränderungen an der Gardine?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:02
An der Gardine erkenne ich eugentlich keine veränderung


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:04
@Ilvareth

Gardinen

IMG 20181101 213907Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

3x verlinktmelden