Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Foto festgehalten

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gruselig, Kamera

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:13
@Kandi_154
Also ich seh die Gardine da eindeutig anders eingedreht als auf dem Bild mit dem „Wesen“. So wie @Yooo schrieb, da zuppelt einer dran rum.


melden
Anzeige

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:16
@Kandi_154
Wieso das neue Foto?
Da sieht man nichts.
Außer ständig diese christliche Kerle und dann eben die Gardine die anders ist.
Was soll man jetzt erkennen?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:22
@Niederbayern88
Das Foto war schon mal im Thread eingestellt, ich hatte nach einem Foto gefragt, wo man den Raum aus der gleichen Perspektive ohne das „Wesen“ sieht.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:32
@Ilvareth
Ah okay.
Eines verstehe ich nicht. Wieso müßen geister immer etwas schwarzes anhaben und dann so angezogen sein als ob sie sich verhüllen. Also fast so wie ne Nonne...


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:37
@Niederbayern88
Tja...vielleicht tun sie das, weil sonst der lebende Mensch ihn gar ich als Geist erkennen würde.

@Kandi_154
Noch mal, wie kommst du darauf, dass das „Wesen“ größer sei als du? Ich komme auf etwa 160 cm, auf welche Größe kommst du und warum?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 20:39
@Ilvareth
Hmm okay.
Also was die Größe angeht... schade dass wir da jetzt keinen all zu guten Größenvergleichswert haben. Nur der TE, weil er ja seine Wohnung kennt, kann sagen, welche Größe es wohl haben kann.
Aber "groß" kann die Gestalt, sofern da eine ist, nicht sein. Ich bin 1.83^^


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:13
Man sieht das Gesicht auch nicht frontal, sondern im Profil und es ist eben verschwommen. Eine Person, die vorbeiläuft eben. Kann doch nicht so schwer sein, das zu sehen.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:15
@Alphabetnkunst
Naja. Ohne jetzt jemanden hier was zu unterstellen, aber ich stimme dir zu.
Oftmals heißt es ja immer nur standartmäßig: "Da war keine Person". Aber wir können das Gegenteil nicht beweisen.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:23
@Niederbayern88
Ja, ich sag auch nicht, dass das ein Geist ist, aber dieses gebetsmühlenartige “ich seh nichts“ klingt nach “erst kommentiert, dann geguckt“ und dann schön nicht davon abweichen.
Ich vermute einfach mal, dass jemand da eben durchs Bild gelaufen ist im Hintergrund, was dem Fotografen beim Fotografieren aber nicht bewusst war.
Es ist im Grunde wie ein Foto auf der Straße zu schießen, man konzentriert sich auf das Ziel, was da so alles durchhuscht fällt erst mal aus dem Raster.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:26
Ich als Laie sehe da eine Person durchs Bild huschen.

Entweder "Emma, zieh dir mal was dunkles an und lauf durchs Bild" oder "Emma, zieh dir mal was dunkles an und stell dich dahin. Verwischen tu ich es später."

Vielleicht ein Halloweenkostüm? Wirkt auch etwas wie eine Maske.

Nachtrag: Mit huschen ist da wohl nicht viel, denn da steht ja gleich eine Küchenzeile.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:35
DerThorag schrieb:Nachtrag: Mit huschen ist da wohl nicht viel, denn da steht ja gleich eine Küchenzeile.
Die Person ist aber noch nicht ganz dran und beim Fotomoment wohl noch unterwegs.


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:35
@Niederbayern88
Ich schätze das „Wesen“ auch eher klein ein, wie gesagt, um die 160 cm.
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch etwas über die Situation, in der das Bild entstanden sein soll. Mir ist das so nicht geläufig, dass die Kommunionkinder zu den Tischmüttern nach Hause kommen.

@Kandi_154
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns mit den Fotos in einem Dachgeschoss befinden?
Und gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass es sich bei dem Fenster um ein bodentiefes Fenster mit französischem Balkon davor handelt?


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:40
@Alphabetnkunst
@Ilvareth
Für mich ist es auch nur ne Person die da schnell vorbei huscht.
Aber es ist halt schwer, sowas als Geist zu identifizieren wenn wir ja nur eine Geschichte haben, die sich nicht beweisen lässt und ein Bild wo es viele logische Lösungsansätze anbieten.
Jedoch kommen mir diese Art der Fotos sehr bekannt vor. Glaube jedes dritte Geisterbild das ich sehe, heißt es immer "Als ich das Bild gemacht habe bin ich zu 100% sicher, dass niemand da war"


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 21:41
Alphabetnkunst schrieb:Die Person ist aber noch nicht ganz dran und beim Fotomoment wohl noch unterwegs.
Nun, wie weit ist der vermeintliche Geist denn von der Küchenzeile entfernt? 40-50 cm?

Müsste jetzt mal jemand erklären wie schnell man sein muss damit der Verwischeffekt eintrifft.

Also ich würde niemandem sagen "renn mal bis kurz vor den Schrank, brems dann aber ab und zerleg mir ja nicht die Bude." ^^


melden

Geist auf Foto festgehalten

02.11.2018 um 22:15
@DerThorag
DerThorag schrieb:Müsste jetzt mal jemand erklären wie schnell man sein muss damit der Verwischeffekt eintrifft.
Eine Bewegung reicht aus, da sich ein bewegendes Objekt nicht gut fokussieren lässt, wenn er nicht anfokussiert wird und auch noch weit weg ist.
Niederbayern88 schrieb:Glaube jedes dritte Geisterbild das ich sehe, heißt es immer "Als ich das Bild gemacht habe bin ich zu 100% sicher, dass niemand da war"
Kann daran liegen, dass es auch wirklich zum Zeitpunkt des Knipses kein Augenmerk drauf gelegt wurde.
Wenn es keine Bilder a la Insidious sind, wo man eindeutig sicher sein kann, dass da etwas ist, kann man davon ausgehen, dass es wirklich nur die mangelnde Aufmerksamkeit am Geschehen des Hintergundes ist.


melden
4777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto festgehalten

03.11.2018 um 01:52
1941cb0c175b img 20181101 1928

Im halbtransporenten Gesicht der Frau kann man 2 Gesichter erkennen; oben - das Gesicht einer jungen Frau, unten - das Gesicht von einem Mann, es is aber nicht so deutlich zu sehen.


melden

Geist auf Foto festgehalten

03.11.2018 um 02:01
...ich denke man sieht auf dem von mir bearbeiteten Foto eindeutig, daß das eine Person mit Kapuzensweatshirt o. Ä. vorbeigeht, ein weiterer Junge?
22222


melden
4777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf Foto festgehalten

03.11.2018 um 02:07
Ich habe da nichts bearbeitet, habe nur das Original mit Darktable vergrößert und qualitativ bisschen verbessert.
Wenn das Original Bild echt ist, dann sind die Geister es auch.


melden

Geist auf Foto festgehalten

03.11.2018 um 10:29
4777 schrieb:Wenn das Original Bild echt ist, dann sind die Geister es auch.
Klar, weil es natürlich auch nicht sein kann, daß da ein gewöhnlicher Junge durch das Bild gehuscht ist und solche Verzerrungen durch schnelle Bewegungen des Abfotografierten entstehen können. Oder Personen durch simple Doppelbelichtungstechnik auf Bildern transparent erscheinen.

Dann bleibt natürlich nur noch eine Möglichkeit: :ghost:


melden
Anzeige

Geist auf Foto festgehalten

03.11.2018 um 10:32
@Kandi_154
Wenn die Kamera deiner Mutter tatsächlich fürs menschliche Auge unsichtbare Geister sichtbar machen sollte, dann wäre das ja eine Sensation. Ich hätte auch gerne eine Kamera, die Geister sichtbar macht. Könntest du freundlicherweise das Modell hier nennen?
@4777
Herzlich willkommen im Forum. Hast du dich extra wegen diesem Thema hier angemeldet? Und kannst du die Position des von dir entdeckten zweiten Gesichtes etwas genauer beschreiben oder evtl sogar markieren?
Du meintedt ja:
4777 schrieb:unten - das Gesicht von einem Mann, es is aber nicht so deutlich zu sehen.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden