Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Foto festgehalten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gruselig, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 13:12
@Ilvareth
Nein das Bild werde ich nocht ohne pinselstriche reinstellen da man darauf Kinder sieht und ich es schlecht finde diese zu veröffentlichen

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 13:13
Zitat von Kandi_154Kandi_154 schrieb:das Bild werde ich nocht ohne pinselstriche reinstellen da man darauf Kinder sieht
Aber die Exif-Daten könntest du reinstellen. Das sind die Metadaten beim Bild über verwendete Kamera, Belichtungszeit, Blende etc.


melden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 13:19
@Narrenschiffer
@Ilvareth

Das Foto hatte ebenfalls keine Metadaten.


2x zitiertmelden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 13:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Foto hatte ebenfalls keine Metadaten
Ja, trifft auch auf dieses hier gepostete Bild zu:
Beitrag von Kandi_154 (Seite 3)

Aber anscheinend ist ja nicht @Kandi_154 die Fotografin. So werden zum Beispiel beim Austausch via WhatsApp auch alle Exif-Daten gestrippt. Das Original muss welche haben.


melden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 13:32
@Narrenschiffer
Jupp, da wurde draufgemalt.

Ich nehme mal an, das Original bekommen wir nicht zu sehen, oder vielleicht doch @Kandi_154
?

@Kandi_154
Ich sehe dort ein Mädchen mit halblangen Haaren, die lila wirken, einem Hoodie (die Mütze des Hoodies auf dem Kopf) und einer Tasche auf dem Rücken, das unscharf fotografiert wurde, weil es sich bewegt.


melden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 13:50
Auch ohne Metadateien und digitalen Spuren lässt sich sagen, dass diese dunkle Figur nicht in den Raum passt.

Zum Einen stimmt die Bewegung nicht. Die Kinder bewegten sich ja, zumindestens ihre Hände, und trotzdem sind sie unverschwommen. Was entweder bedeutet, dass ihnen jemand gesagt hätte, sich nicht zu bewegen, oder aber, wahrscheinlicher, die Kamera mit einer kurzen Verschlusszeit gearbeitet hat. In dem Fall frieren Bewegungen auch ein.

Die Figur müsste also durchaus klarer und deutlicher zu sehen sein, selbst wenn die Person am Vorhang zupft.

Zum Zweiten sollte doch die Belichtung für alle Beteiligten schlüssig sein. Diese Person steht nicht so weit von der zentralen Lichtquelle oder den anderen entfernt, sodass sich kein bisschen Licht mehr an oder auf ihr zeigen würde. Immerhin sind die Vorhänge ausgeleuchtet, also, warum nicht auch die Person, die direkt daneben, und nicht tiefer im Bildraum, steht?

Selbst, wenn man von Gegenlicht ausginge, so lässt dieses in einem Raum, in dem es eine weitere Lichtquelle gibt, die Figur nicht einfach total schwarz erscheinen. Ewas dunkler, okay, aber doch mit Lichträndern/Lichthöfen/Übertrahlungen (wegen des Gegenlichtes) versehen, bzw würde diese Person immer noch vom Licht von vorne getroffen werden.
Personen im Gegenlicht erscheinen nur dann schwarz, wenn kein bisschen Licht von vorne auf zu trifft oder wenn das Gegenlicht sehr grell wäre oder wenn sie sehr, sehr weit weg stehen. Nichts davon ist hier aber der Fall.

Und zum Dritten stimmt die Perspektive, bzw die Dreidimensionalität, nicht. Auch eine dunklere Figur würde aufgrund der Lichtverhältnisse dreidimensional wirken. Das tut sie aber nicht, sie erscheint flach. Wie ein Schatten.

Alleine diese einfachen fotografischen Betrachtungen lassten bereits den Schluss zu, dass diese Figur ins Bild hinein manipuliert wurde. Geht sogar mit analoger Fotografie recht einfach.


melden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 15:00
Zitat von Kandi_154Kandi_154 schrieb:Nein das Bild werde ich nocht ohne pinselstriche reinstellen da man darauf Kinder sieht und ich es schlecht finde diese zu veröffentlichen
Sollst du doch auch gar nicht, sondern die Metadaten der unbearbeiteten Fotos.

So haben wir immer nur die Metadaten mit der Verpixelung. Ich würde aber gerne die Metadaten der Bilder sehen, so wie sie im Original sind.


melden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 17:22
@Narrenschiffer
Kannst du mir erklären wie ich die Metadaten sehen kann


1x zitiertmelden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 17:24
@Lepus
Das Originalbikd ist auf einem anderen Gerät


melden

Geist auf Foto festgehalten

04.11.2018 um 17:25
Zitat von Kandi_154Kandi_154 schrieb:Kannst du mir erklären wie ich die Metadaten sehen kann
Sollte mit jedem Bildbetrachter gehen. Ich kann es für Mac OS X erklären, da muss ich nur auf das Bild rechts klicken und habe den Menüpunkt "Informationen". Dort stehen sie dann. Falls GPS-Daten dabei sind, bitte diese nicht mitposten.

Wenn das Original auf einem anderen Gerät ist, müsste es direkt überspielt werden, nicht über WhatsApp, da werden die Metadaten gelöscht.


melden

Geist auf Foto festgehalten

21.12.2018 um 08:13
@Narrenschiffer
Gibt es schon irgend etwas neues zu diesem Thema?


melden

Geist auf Foto festgehalten

21.12.2018 um 10:41
Also ich finde die Interpretation des dunklen Etwas am Fenster als Geist (oder überhaupt als Gestalt) ist sehr gewagt.
Man stelle sich einmal die lange Nase bei einem Geist vor...eher könnte es ein großer Kaktus auf dem Fensterbrett sein.
Oder Pinocchio?


melden

Geist auf Foto festgehalten

23.12.2018 um 11:24
@derMessias
@Gurnemanz
Ich spreche es mal offen an:
Der TE war seit 10.11.2018 nicht mehr auf Allmy. Ich bezweifle stark, dass er wieder zurück kommt.
Als Begründung würde ich angeben, dass er keine paranormale Antworten bekommen hat von uns sondern logische Lösungsansätze. Daher hat er sich entschlossen nicht mehr hier im Forum zu erscheinen.

Das ist nur eine Theorie von mir.


melden

Geist auf Foto festgehalten

27.12.2018 um 13:46
Wenn ich mir das angezoomte Bild der Gestalt betrachte, erkennen ich übereinstimmende Muster mit den Pixeln der Gestalt zu der Umgebung, deshalb schließe ich ein photoshoping aus.
Die Gardinen wurden meinem Blick zugrunde nicht bewegt. Man erkennt belichtete Konturen um das Wesen herum, weshalb ich hier auf eine reale, im Diesseits lebende Person tippe
Meine Meinung: es ist eine Person die zum Zeitpunkt des Fotografierens sich durch das Bild bewegt hat


1x zitiertmelden

Geist auf Foto festgehalten

16.01.2019 um 10:29
@Niederbayern88
Stimmt. So wird es wohl sein


melden

Geist auf Foto festgehalten

16.01.2019 um 17:43
@Niederbayern88
Ich bezweifle stark, dass er wieder zurück kommt.
Er könnte auch vom Schwarzen Geist geholt worden sein. ;)


melden

Geist auf Foto festgehalten

19.01.2019 um 21:39
Zitat von Kandi_154Kandi_154 schrieb am 01.11.2018:Ich werde einmal das normale Bild zeigen und einmal das leicht durchsichtige Gesicht des Wesens.Ich weiß nicht was es sein könnte da in diesen Moment keiner an der Stelle war und das Wesen größer ist als ich(und ich war der Größte der Gruppe)
A ich sehe da nichts "durchsichtiges"
B wie kannst du auf einem Bild feststellen, dass jemand größer ist als du?
Dies erschließt sich mir nicht aus den Bilder und auch deine Vorgeschichte mit deinem UrOpa ist nicht ganz... passend. Ich weiß nicht, wie du dies in Verbindung bringst. Auch deine 2. Behauptung, dass die Person - es ist eindeutig eine Person und kein Geist bzw Dämon - nicht auf anderen Bildern erscheint ist kein Beweis dafür das das ein Geist gewesen sein könnte

Es kann doch einfach eine Person sein, die in der Momentaufnahme vorbei gezischt ist


melden

Geist auf Foto festgehalten

19.01.2019 um 21:40
Zitat von BmdavitzBmdavitz schrieb am 27.12.2018:Meine Meinung: es ist eine Person die zum Zeitpunkt des Fotografierens sich durch das Bild bewegt hat
Auch meine Meinung ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Ich denke, ich habe einen Geist zuhause
Mystery, 6 Beiträge, am 20.05.2019 von Niederbayern88
Shiyemi am 15.05.2019
6
am 20.05.2019 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln
Mystery, 69 Beiträge, am 12.04.2015 von chüls
moon343 am 26.03.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.04.2015 »
von chüls