Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 12:45
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Liebe Meinungsgegner , halten wir doch erst einmal fest, dass die "Frei-Flüge" Homes offensichtlich stattgefunden haben. Bei so viel erwähnter Prominenz sollte da kaum ein Zweifel bestehen.
(Und laut dem aktuell mächtigsten Prominenten, einem Präsidenten, der sich besonders gut auf Menschenmassen versteht, waren bei seiner Amtseinführung mehr Menschen da denn je. Und es findet eine Invasion statt. und ... und...
Da kann auf keinen Fall ein Zweifel bestehen, wenn der Augenzeuge Präsident und in Personalunion sogar auch der Showmaster ist.)

Nee, hör auf. Ist nur noch lächerlich, was du vorlegst.
Meinst du das wirklich ernst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 13:10
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:1603-1663
damals konnte auch viele Frauen fliegen. Zwar nur mit Flugsalbe ... aber immerhin.
Wurde tausendfach vor Gericht bestätigt.
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:darunter Kardinäle, ein Papst und selbst Inquisitoren.
alle haben auch die Existenz und Wirksamkeit von Flugsalben bestätigt.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 13:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Nee, hör auf. Ist nur noch lächerlich, was du vorlegst.
Meinst du das wirklich ernst?
Ja, klar.... noch ein Beispiel?(Text von mir):
Die Verzückungen kamen mit solcher Gewalt über sie, dass sie sich umsonst zu Wehr setzte. Dabei erhob sich ihr Körper von selbst vom Boden und schwebte frei in der Luft über der Erde, während ihr Antlitz eigenartig zu leuchten begann. ...
Nicht nur Nonnen sahen dieses Schweben, auch Damen der Gesellschaft waren einmal zugegen, als ihr dies während einer Predigt widerfuhr, was ihrem fraulichem Schamgefühl peinlich war.
(aus "Teresa ... " von Walter Nigg)

Teresa von Avila gilt als eine der großen Mystikerinnen des Mittelalters und es kann eigentlich keinen ernsthaften Zweifel an den Schwebezuständen (Levitation) geben, geriet sie doch u. a. deswegen in den Verdacht dämonischer Besessenheit von Seiten der katholischen Obrigkeit. Später wurde es dann aber als göttliches Wirken angesehen



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 13:38
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Schön, dass du für Alles immer gleich eine "natürliche" Erklärung parat hast
Weniger schön finde ich, deine Ignoranz gegenüber Naturgesetzen und belegbaren Tatsachen.

Hypnose/Showhypnose (Archiv-Version vom 14.06.2019)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 13:45
Zitat: "Eines der großen Geheimnisse der Show-Hypnose ist die Erwartungshaltung der Subjekte, die von Ihnen hypnotisiert werden sollen. Wenn die Subjekte erwarten hypnotisiert zu werden, sind sie schon zwei Drittel in Trance, noch bevor die Show begonnen hat."

Quelle: https://hpz.com/hypnose/showhypnose/ (Archiv-Version vom 14.06.2019)

Zur Erklärung deines Erlebnisses in der "Benny Hinn" Show 1987 in Frankfurt welche du so schön autobiographisch erwähnt hast.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 13:53
@LeiseWorte

Wäre mir nicht eben erst klar geworden, dass du einfach alles glaubst, was egal wer und wann wo geschrieben oder behauptet hat und was Kirmeszauberer vorführen, wenn es dir in den Kram passt, hätte ich keine Sekunde hier verschwendet. Du lässt dich von Gott und der Welt ver**schen und hältst dich auch noch für irgendeine Art von Philosophen. Mir ist es schade um jedes Mal, dass ich dir gegenüber "Wisschenschaft" erwähnt habe.

Klar, du beziehst jetzt Kraft aus dieser Verachtung ... vielleicht auch aus der insgesamt an dieser Stelle generierten Aufmerksamkeit, die keineswegs begründet ist.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 14:58
Schwebende Taschentücher, Wunderheiler, fliegende Menschen, was mag wohl als Nächstes kommen?
Und das soll auf Geister hindeuten?
Stringent sieht anders aus.
Belegt durch das "Heilige Buch" des Christengottes ist, dass er selbst (Gott) Gräueltaten jeglicher Couleur begangen und/oder angeordnet hat. Da bleibt nicht mehr viel wofür man pöse Geister benötigen würde.
Hab da mal was nachgeschlagen.
Melcher wächst in einer sehr gläubigen Familie auf. Seine Eltern sind Teil einer Freikirche, die zu seinem Lebensmittelpunkt wird.
...
Melcher wendet sich an einen Jugendpastor, der ihm, so erzählt er, in unzähligen Gesprächen wirklich versucht habe zu helfen. Am Ende habe ihn das Thema aber überfordert. Als er sieht wie sehr Melcher leidet, weil er glaubt, dass er so wie er ist, nicht sein darf, empfiehlt der Pastor ihm Seminare zu besuchen, die seine homosexuelle Orientierung ändern sollten:
...
„Da waren verschiedene Prediger bei, die auch alle unterschiedliche Auslegungen hatten, wo das herkam, dass es eben Sünde ist, oder eben durch Dämonen. Da haben dann auch einige versucht die Dämonen auszutreiben, haben aber auch gesagt, ouh, da müssen wir aber nochmal stärker bei, das ist schon ganz schön heftig.“

Einer dieser Prediger ist Arzt. Melcher besucht ihn in seiner Praxis, er betet über Melcher und sagt er sehe Rauch aus seinem Rücken aufsteigen, das seien die Dämonen, die ihn verließen. Aber ein großer Dämon sei noch da und den würde er nun mit einer Helferin vertreiben wollen.
...
https://www.deutschlandfunk.de/homosexualitaet-es-ist-suende-es-sind-daemonen.886.de.html?dram:article_id=427897
@LeiseWorte
Ist das ein Gräuel, für das Dämonen verantwortlich zu machen sind?


Um mal aufzuzeigen in welchem Dunstkreis diese Art von Geisterglauben zu Hause ist.
Pastor Peter Wenz läuft wild gestikulierend durch sein Gotteshaus, er will Krankheiten heilen. "Blutgefäße, Herzklappen! Im Namen Jesu rufe ich euch in Gottes Ordnung! Kurzsichtigkeit! Geh jetzt! Sehkraft hinein in die Körper! Nackensteifigkeit! Weiche in Jesu Namen!"
Es ist Sonntagmorgen, mehr als 2000 Christen haben sich in Stuttgart-Feuerbach versammelt, viele heben die Arme, schließen die Augen und hoffen auf ein Wunder.
...
Die evangelikalen Christen von Stuttgart freuen sich auf Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes, denn seine Freikirche, sagt Pastor Wenz, sei "charismatisch-pfingstlich" orientiert. Seine Anhänger bekommen einiges geboten. Sie dürfen nicht nur Wunderheilungen erhoffen, sondern auch prophetische Botschaften sowie die göttliche Kunst des Zungenredens, die Wenz regelmäßig praktiziert. Sein unverständliches Gemurmel soll den Segen des Heiligen Geistes über die Gläubigen bringen.
...
Die evangelikalen Christen von Stuttgart freuen sich auf Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes, denn seine Freikirche, sagt Pastor Wenz, sei "charismatisch-pfingstlich" orientiert. Seine Anhänger bekommen einiges geboten. Sie dürfen nicht nur Wunderheilungen erhoffen, sondern auch prophetische Botschaften sowie die göttliche Kunst des Zungenredens, die Wenz regelmäßig praktiziert. Sein unverständliches Gemurmel soll den Segen des Heiligen Geistes über die Gläubigen bringen.
...
Nach dem Gottesdienst lässt sich Pastor Wenz auf ein Gespräch mit dem SPIEGEL ein. Stolz erzählt er, wie er auf Wunsch besorgter Eltern einen bösen Geist weggebetet habe. Der Dämon habe zuvor allabendlich deren achtjährigen Sohn heimgesucht und sich auf dessen Bett gesetzt. "Böse Geister sind Realitäten, von denen hat Jesus ganz deutlich gesprochen", sagt Wenz.
Eine Winzerin in einem kleinen Ort bei Stuttgart will er kürzlich durch bloßes Handauflegen von einer langjährigen Krankheit geheilt haben. "Ich hab sie gefragt, was sie gespürt hat, und es kam wie Feuer in ihren Körper hinein." Nach zwei Minuten sei sie "komplett geheilt" gewesen und habe dies anschließend in ihrer Winzerstube den Gästen verkündet.
...
So liest sich auch die aktuelle Imagebroschüre der Evangelischen Allianz. "Praktizierte Homosexualität ist wie andere Formen der außerehelichen Sexualität grundsätzlich unvereinbar mit der biblischen Ethik", heißt es da zum Beispiel. Ebenso lehne man "eine prinzipielle Gleichmacherei der Geschlechter" ab.
...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-134995232.html

Mit Jesus zurück ins dunkelste Mittelalter?
Es scheint so zu sein.
Kriegen wir hier dann bald auch einen Bibelgürtel ähnlich wie in den USA?
Ich sehe da eine galoppierende Volksverdummung mit Riesenschritten auf uns zukommen.
Wenn ich so etwas lese https://ibl-dpm.de/index.php/biblische-schatztruhe/lehrartikel/20-geistliche-kampffuehrung/167-wie-man-den-feind-austreibt
(Enthält Tipps wie man Dämonen austreibt und wie man sie bekommen kann)
haben Schreibtischplatten ein schweres Leben.
Spoiler
headdesk


@LeiseWorte
Für welche Gräueltaten ganz konkret sind deiner Meinung nach die pösen Geister verantwortlich?


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 15:11
@emanon
Wenn sich Geister vernünftig belegen liessen wären auch sie eine mögliche Erklärung.
Wenn sie sich belegen ließen, dann gebe es auch Belege, dann wüssten wir auch, dass sie existieren und diese Zaubertänze, die die Gläubigen hier aufführen, wären völlig überflüssig.


@LeiseWorte
Ich pflege immer klar zwischen Beschreibung und Deutung eines Phänomen zu unterscheiden
Mitnichten, irrender Gläubiger, mitnichten.

Falls Du uns hier nicht auf die Schippe nehmen willst, so ist genau dieser Doppel-Irrtum das eigentliche Problem.
Doppel-Irrtum, da:
1. Du Dich bereits in Sachen Selbsterkenntnis irrst, da Du eben nicht zwischen der Beschreibung des Geschehens und der Deutung durch andere bzw durch Dich unterscheidest.
2. Du glaubst einfach die Deutung, die Du glauben willst, ohne sie mal objekiv nachzuprüfen.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 15:36
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Quelle: https://hpz.com/hypnose/showhypnose/

Zur Erklärung deines Erlebnisses in der "Benny Hinn" Show 1987 in Frankfurt welche du so schön autobiographisch erwähnt hast.
Durchaus interessant ... ich werde das mal im Hinterkopf behalten


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 15:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Schwebende Taschentücher, Wunderheiler, fliegende Menschen, was mag wohl als Nächstes kommen?
Weiß ich noch nicht, aber das entsprechende Indizienmaterial ist groß, bemerkenswert bis erstaunlich ... manches davon mag modern-aufgeklärten Menschen als absurd erscheinen, was aber nichts bedeutet ....ich halte den modern-aufgeklärten Menschen für "immunisiert" gegenüber den - meiner Ansicht nach - doch ziemlich offensichtlichen Belegen übernatürlichen Wirkens unsichtbarer Wesenheiten .... und dabei kommt es gar nicht so sehr auf den Einzelfall an, sondern in der Summe bilden sie den Rauch, der von einem Feuer kündet.

Ihr seht die Rauchzeichen, aber wollt oder könnt einfach nicht glauben, dass sie auf ein Feuer hinweisen ... wie auch immer ... hier im Thread haben sich die Skeptiker und Naturalisten versammelt .... ich stehe hier zwar relativ alleine auf weiter Flur, aber das ändert sich schnell, wenn der Blick über den Tellerand geht ... es gibt viele Menschen weltweit, die an Übersinnliches und Wunder glauben ... und zu Recht, wie ich meine!


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 15:58
Zitat von emanonemanon schrieb:@LeiseWorte
Ist das ein Gräuel, für das Dämonen verantwortlich zu machen sind?
und
Zitat von emanonemanon schrieb:@LeiseWorte
Für welche Gräueltaten ganz konkret sind deiner Meinung nach die pösen Geister verantwortlich?
Da es sich um Fragen zu dem von dir gewählten Thema handelt wäre eine Antwort von dir eigentlich selbstverständlich.
Wie weit du mit deinen "Hammeraufschlägen" und "Wirkungstreffern" aka unbelegten Anekdötchen kommst sollte selbst dir mittlerweile klar sein.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 16:10
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Wo viel Rauch ist, da ist auch meist ein Feuer!
Ich kann Dir auch Rauch ganz ohne Feuer machen. Brauche ich nur konzentrierte Salzsäure und Ammoniak für.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

26.02.2019 um 16:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie weit du mit deinen "Hammeraufschlägen" und "Wirkungstreffern" aka unbelegten Anekdötchen kommst sollte selbst dir mittlerweile klar sein.
ja, ist klar ... netter Versuch ... aber - aus meiner Sicht: das Problem bin nicht ich und meine hier eingestellten Indizien, sondern - wie schon erwähnt - dass etliche hier mitschreibende Teilnehmer einfach solche starken inneren Filter installiert haben/ oder installiert bekommen haben, dass da nur noch wenig wirklich durchdringt ... nichtsdestotrotz .... die Wahrheit läßt sich nicht auf Dauer unterdrücken und niederhalten ... diese Hoffnung bleibt


Anzeige

melden