Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 15:28
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Warum ich das außschließen kann, habe ich bereits mehrfach erwähnt.
Nein, das hast du nicht. Der einzige Anhaltspunkt ist, dass du anscheinend tatsächlich erfolglos versucht hast, deine Mutter anzurufen und dabei kein Netz hattest. Mindestens eine Möglichkeit, wie das passiert sein könnte, ohne dass das Erlebnis real war, wurde dir genannt.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ein weiterer "Beweis", ich würde es eher Indiz nennen, ist das verschlafen so überhauptnicht zu meinem Tagesrythmus passt. Das ich das letzte mal wirklich verschlafen habe ist gefühlt ewigkeiten her.
Und dass es doch dieses eine Mal passiert ist, ist weniger realistisch, als dass der Bus dich in eine Parallelwelt (und später wieder raus) gebracht hat?


Zur Familie im Haus: Haben der Mann und das Kind dich gar nicht beachtet, zum Beispiel zumindest zur Tür geschaut, als du ins Haus kamst? Hat das Mädchen nicht wenigstens um die Ecke geguckt, als die Mutter dir aufgemacht hat? Gar keine Reaktion, wenn jemand Fremdes das Haus betritt, der auch noch ziemlich aufgeregt wirkt, ist ein ziemlich seltsames Verhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 15:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nein, das hast du nicht. Der einzige Anhaltspunkt ist, dass du anscheinend tatsächlich erfolglos versucht hast, deine Mutter anzurufen und dabei kein Netz hattest
Habe ich doch. Und zwar was du hier erwähnst und mein Tagesrythmus und, es tut mir ja leid wenn dir das nicht reicht, aber ich kenne meinen Tagesrythmus gut genug um zu Wissen das ich täglich ungefähr zur selben zeit wach werde und ungefähr zur selben zeit müde werde. Und selbst an Tagen an denen ich die Nacht durchgemacht habe, schaffe ich es nicht vor Sonnenuntergang einzupennen, daher kann ich diese möglichkeit ausschließen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Zur Familie im Haus: Haben der Mann und das Kind dich gar nicht beachtet
Ob sie mich nun beachtet haben weiß ich nicht, zumindest haben sie weder mich noch die Frau angesprochen, ich habe nur für einen Kurzen moment beim vorbeilaufen auf dem weg zur Küche einen Blick ins Wohnzimmer erhaschen können.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und dass es doch dieses eine Mal passiert ist, ist weniger realistisch, als dass der Bus dich in eine Parallelwelt (und später wieder raus) gebracht hat?
Ob mich nun ein Bus in eine Parallelwelt fuhr oder etwas anderes geschah weiß ich nicht, allerdings kann ich sagen, das die chance das ich an diesem Tag verschlafen habe ungefähr so Wahrscheinlich ist als das mich ein Blitz auf dem Klo erschlägt, denn meine Schlafgewohnheiten sind mir sehr wohl bekannt. Allerdings ist mir nicht bekannt ob es Paralleluniversen gibt, wie es passieren könnte dorthinzugelangen und ob ich in einer war. Daher kann ich ausschließen verschlafen zu haben, aber nicht ausschließen in einer Parallelwelt gelandet zu sein. Es mag allerdings noch 1000 weitere mögliche dinge geben die passiert sein könnten, die ich nicht ausschließen kann, nur scheinen hier aktuell alle entweder auf parallelwelten oder auf dinge die ich ausschließen kann zu beharren also was soll ich schreiben außer, das kann ich ausschließen, das andere nicht.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 16:06
@RayAkuma

Deine Geschichte klingt sehr mysteriös.
Ich kann dazu gar nichts sagen bzw. will hier keine Theorien aufstellen.
Aber dennoch halte ich die Sache entweder für sehr gut gelogen (du solltest eine Kurzgeschichte a la S.King schreiben und da dann evtl. noch n bisschen Horror einbauen) oder ...Schublade : Unerklärliches.
Das du den Anruf wirklich getätigt hast macht mich stutzig, auch das zu der Zeit kein Netzausfall statt fand.^^
hmm...

@Nüpfead

Deine penetrante Art und Weise dem TE verklickern zu wollen,das er/sie eine Halluzination (aus dem Off) hatte geht mir ein wenig auf den Zeiger.
Du schriebst selbst ,das es sich in deinem Fall um drogeninduzierte Hallus handelte, wie kommst du darauf diese mit dem Erlebnis des TE (so krass es auch klingt) zu vergleichen?
Der Mensch sollte nicht immer so stark von sich selbst ausgehen. ;)


4x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 16:08
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:nur scheinen hier aktuell alle entweder auf parallelwelten oder auf dinge die ich ausschließen kann zu beharren
Das siehst du ziemlich alleine in dieser Diskussionsrunde so, für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso ein Paralelluniversum (??????) realer sein soll als ein einfacher, aber sehr realitischer, Traum.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 16:14
@Nimmermehr
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:auch das zu der Zeit kein Netzausfall
Auch eine sache die mich stutzig macht.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Aber dennoch halte ich die Sache entweder für sehr gut gelogen
Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn mir jemand nicht glaubt, es ist halt ein Ereigniss über das ich keine beweise habe die ich jemandem Zeigen kann und hätte ich es nicht selbst erlebt, und würde jemanden sehen der über so etwas schreibt, wäre ich wahrscheinlich entweder gar nicht involviert oder auf seiten von off-peak & co. Mit meiner Argumentation.

@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:für mich auch nicht nachvollziehbar, wieso ein Paralelluniversum (??????) realer sein soll als ein einfacher, aber sehr realitischer, Traum.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:aber ich kenne meinen Tagesrythmus gut genug um zu Wissen das ich täglich ungefähr zur selben zeit wach werde und ungefähr zur selben zeit müde werde. Und selbst an Tagen an denen ich die Nacht durchgemacht habe, schaffe ich es nicht vor Sonnenuntergang einzupennen, daher kann ich diese möglichkeit ausschließen.
Deshalb.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 16:33
@RayAkuma

Du hättest irgendwas aufschreiben/fotografieren sollen...den Namen der Leute z.B.
Und das deine Mutter anrief und fragte ,warum du nicht da warst ,sagt mir das es keine Halluzination war.
Das Haus existierte ja...
Deine Mutter hätte wohl möglich den Notruf gerufen, wenn du da so angekommen wärest.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 16:50
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Du hättest irgendwas aufschreiben/fotografieren sollen...den Namen der Leute z.B.
Ich hätte das wohl im nachhinein machen sollen, in der Situation war ich allerdings viel zu sehr damit beschäftigt zu versuchen zu verstehen was gerade los ist. Ich glaube es ist ziemlich normal das man in so einer Situation nicht denkt "Wo ist meine Kamera" oder "Kann ich was zu schreiben haben" sondern eher "wtf ist hier los", zumindest war das was mein Kopf versucht hat zu verarbeiten.
queeni schrieb (Beitrag gelöscht):Meine ist m. E. die konstruktivste.
Welche war das Nochmal :)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 16:54
queeni schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht hast du irgendwelche Fragen gestellt, die das Gerüst um dich herum zum Einsturz bringen könnte
Soweit ich weiß nicht, kann aber sein :)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:01
@RayAkuma

Also ich persönlich glaube nicht an Parallelwelten oder anderen Hokuspokus.

Es ist vielmehr nachvollziehbar, dass man die Wohnung so "präparierte", dass man dich etwas "übernatürliches" Glauben machen wollte.

Und das dich "jeder für die Geschichte" nicht für voll nimmt, ist auch recht nachvollziehbar. Also diskreditierst du dich mit solchen Aussagen selbst.

Du kennst dein Leben am besten. Vielleicht bist du tatsächlich in etwas reingerutscht, was dir nicht bewusst war.

Ich finde, dass es damit zu einem erklärlichen Ereignis wird.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:03
Zitat von queeniqueeni schrieb:Also ich persönlich glaube nicht an Parallelwelten oder anderen Hokuspokus.
Parraleldimensionen haben nichts mit Hokuspokus zu tun.
Daran muss man auch nicht glauben,es ist bloß noch nicht erwiesen, das es sie gibt.
Vielleicht ist der Mensch auch nur fähig sie zu vermuten, nicht zu beweisen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:07
@queeni
queeni schrieb (Beitrag gelöscht):

"Vielleicht hast du irgendwelche Fragen gestellt, die das Gerüst um dich herum zum Einsturz bringen könnte"

??

Was könnten denn das für Fragen sein?


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:07
@queeni
Ich schließe deine Theorie nicht aus,
Allerdings Paralleldimensionen auch nicht.
Die frage bei deiner theorie wäre nur wie das von statten gegangen sein soll, allerdings gibt es bei Paralleluniversen die selbe frage. Beides ist für mich gleichermaßen möglich, auch wenn ich mich bei der präparierten wohnung frage wie das gelaufen sein soll. Wie unmöglich das mit dem küchenschrank wäre habe ich ja bereits geschildert oder soll mich der Bus vielleicht an eine nachgestellte Szenerie gefahren haben die wie die Ortschaft meiner Mutter aussah, wäre meiner meinung nach ein teures vergnügen um eine person "still zu halten"


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:08
@Nimmermehr

Deswegen steht da ja auch, dass es meine persönliche Meinung ist.

Damit habe ich keinem anderen seinen Glauben daran abgesprochen.

Und eine "Reise in eine andere Dimension" wäre ja keine Vermutung mehr. Sondern eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:10
Zitat von queeniqueeni schrieb:Und eine "Reise in eine andere Dimension" wäre ja keine Vermutung mehr. Sondern eine Tatsache.
Hmm? Wie kommst du denn jetzt darauf? Hast du jetzt dafür plötzlich beweise die du aus dem Hut zauberst queeni?


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:10
@RayAkuma

Nun ja, es kommt immer drauf an was teurer ist.

Wenn du durch Zufall etwas entdeckt hättest, was einen größeren finanziellen Schaden anrichten könnte, dann wäre eine gestellte Szenerie noch die günstigste Variante.

Am Ende weißt nur du selbst, was für dich am naheliegendsten ist.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:14
@RayAkuma

Nein, es ging um die Nachricht von Nimmermehr.

Nimmermehr schrieb, dass Menschen vielleicht nur in der Lage seien Paralleldimensionen zu vermuten und sie nicht zu beweisen.

Allerdings wäre deine Geschichte dann ja quasi ein Beweis dafür.

Das meinte ich damit.

Allerdings wäre das immer noch kein Beweis für mich - ich habe mich für meine Variante entschieden 😅


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:20
Zitat von queeniqueeni schrieb:Allerdings wäre deine Geschichte dann ja quasi ein Beweis dafür.
Leider ohne Kameraaufzeichnung oder anderen Handfesten beweis nicht. Wenn jedes seltsame Ereignis das jemand niederschreibt ein beweis wäre würden Cuthullu, Bigfoot, Slenderman, Graue Männchen und co. Ja überall in Fachbüchern als Beweise stehen. Meine Geschichte mag zwar wahr sein aber genauso beweiskräftig wie ein buch von H.P. Lovecraft. Daher muss ich dir in dieser aussage wiedersprechen.
Zitat von queeniqueeni schrieb:Nimmermehr schrieb, dass Menschen vielleicht nur in der Lage seien Paralleldimensionen zu vermuten und sie nicht zu beweisen.
Das ist immerhin nicht nur seine meinung, sondern die meinung vieler Renommierter Wissenschaftler, die unter anderem Theorien wie die Viele Welt Theorie aufgestellt haben. Aber wie er so schön sagte sind wir nicht in der lage es zu be- oder wiederlegen daher ist seine Aussage schon korrekt. Vielleicht sind wir nur nicht in der lage.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:25
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Wie soll ich ein Ereignis beweisen welches sich vor 7 Monaten abspielte?
Zufälligerweise schleppe ich auch nicht immer eine Kamera mit mir rum und bin auf der Suche nach Paranormalen Ereignissen denn wie gesagt: das war das erste und bislang einzige mal das mir so etwas passiert ist,
Für dich ist es also schon a priori ein paranormales Ereignis.
Das gibst du selbst zu. Und nur genau das willst du hören. Du wirst grundsätzlich dann motzig, wenn jemand deine Story befürwortet, glaubt oder sagt, das ganze ist ne tolle Sache.
Bei allem anderen wirst du unpässlich und hast immer wieder und immer wieder
immer wieder und immer wieder
immer wieder und immer wieder
Erklärungen parat, warum es so und nicht anders ist.
Das ist klassisches Trollverhalten.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:und was hätte ich davon irgendwo in irgendeinem Mysteryforum ein Ereigniss in meinem Leben zu erlügen?
Aufmerksamkeit, Spass an Geschichten, Zeitvertreib, Schadenfreude?

Die Präsentation deines Threads ist rechtschreibtechnisch der Horror,
die Art deines Umgangs mit anderen Mitdiskutanten unerträglich,
du machst keine Absätze, kennst keine Kommata und so weiter.


3x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:30
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Aufmerksamkeit, Spass an Geschichten, Zeitvertreib, Schadenfreude?
Selbstbeweihräucherung, Herausgehobensein, Narzismus?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:36
@Nimmermehr
Daran muss man auch nicht glauben,es ist bloß noch nicht erwiesen, das es sie gibt.
Weshalb Du auch nicht ausschließen kannst, dass sie Hokuspokus sind.


Anzeige

melden