Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:44
Ja, so ein Ausflug ins nächste Paralleluniversum ist ja auch viel wahrscheinlicher. Und macht viel mehr daher. Weiß man als Eingeweihter in die weltweit anerkannte „Quantum Physik“, ausgedacht von renommiertesten Wissenschaftlern.

Anzeige
melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:48
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ich habe zwar schonmal von Funklöchern gehört aber davon noch nie. Und bei mir zuhause ist garantiert keines :)
ich kenne keinen, der noch nie bei einem Anruf eine kurzfristige Störung hatte. Vielleicht lebst Du, wie auch so einige andere hier im Forum, wirklich in einer Matrix. In meiner Welt, kennt man Déja-Vu's, kurzfristige Anrufstörungen, sie können fast immer Geräusche einordnen usw..
Wie ich schrieb, vielleicht macht es Angst, dass Gefühl zu bekommen, sich seiner Handlungen nicht sicher zu sein, aber das kommt vor und das solltest Du in Betracht ziehen. :-)


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:53
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du weißt nicht, ob das sein kann. So ziemlich jeder hat schon Stein und Bein geschworen, dass etwas nicht sein kann. Du denkst, dass Du sicher bist, aber das muss so nicht sein. ;-)
DANKE
genau das ist der Knackpunkt, um den es geht. Deswegen versteifen wir uns so auf diesen Aspekt der Geschichte, dem du unverständlicherweise keine Bedeutung zuweist.

Wahrnehmung ist immer subjektiv. Du wärst nicht der Erste, dem seine Psyche einen Streich spielst. Dennoch ignorierst du diesen Punkt durchgehend, obwohl du dir einfach nicht sicher sein kannst, dass du nicht geschlafen hast. Die Gesundheit etc. spielt dabei doch gar keine Rolle. Und weil du dich so vehement dagegen wärst, diese einzig logische Lösung anzuerkennen, kommt eben der Verdacht auf, dass die Geschichte erfunden ist.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:54
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Da ich Traum und Halluzination ausschließen kann braucht man das einfach nicht mehr erwähnen.
Träume passieren (fast) jedem Menschen, Halluzinationen können auch ohne Drogen auftreten, nennt sich dann meistens religiöse Erleuchtung, Infraschall z.B. beeinflusst das Gehirn so, dass man viel leichter Dinge sieht, die gar nicht existieren, man könnte hier 10 Seiten drüber schreiben, was wissenschaftlich möglich wäre.
Du hast deine Meinung aber schon zementiert, und wenn schon Paralelluniversum, warum dann so kleinbürgerlich und miefig, warum nicht futuritisch und aufregend? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:55
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:kurzfristige Anrufstörungen
Die kenne ich aber keine Netzausfälle. Ich hatte bei meinem Alten S3 früher das Problem das es immer automatisch aufgelegt hat aber solche anrufe wurden als "abgebrochen" in der anrufliste angezeigt.
Von Netzausfällen für nur ein bestimmtes Handy habe ich noch nie gehört, da diese im Normalfall am Provider oder am Sendemast liegen und alle Benutzer eines Anbieters betreffen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:00
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:religiöse Erleuchtung
An so einen blödsinn glaube ich nicht.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Du hast deine Meinung aber schon zementiert, und wenn schon Paralelluniversum, warum dann so kleinbürgerlich und miefig, warum nicht futuritisch und aufregend
Ich antworte ein letztes mal zu diesem Thema. Ich bin nicht der meinung das es Paralleluniversen sein müssen,
Ich bin der meinung das es weder Traum noch Halluzination gewesen sein kann. Wenn du meinst das Paralleluniversen die einzig andere Möglichkeit ist, ist das nicht was ich glaube sondern das ist, welchen schluss du daraus ziehst. Neben der Tatsache das ich mich über das Thema Paralleluniversen erkundige suche ich auch noch nach anderen möglichen gründen und ursachen für das erlebte, allerdings komme ich nicht weiter wenn ich mich mit Möclichkeiten beschäftige die ich schon ausgeschlossen habe.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:01
@queeni
Deine Erfahrungen möchte ich dir auf keinen Fall absprechen, ebenso wenig die Existenz dieser Organisation, so umstritten sie auch sein mag.

Jedoch halte ich es in diesem Fall für äußerst unwahrscheinlich, dass dieses Erlebnis von einer solchen inszeniert wurde. So eine Organisation hat ja, soweit ich deine Posts beim Überfliegen richtig verstanden habe, das Ziel das Opfer psychisch zu zerstören, um seine Glaubwürdigkeit zu diskreditieren. Dies ist ja hier aber nicht konkret der Fall, da es ja etliche alternative Lösungen gibt, die zwar bestehen, aber nicht vom TE in Betracht gezogen werden wollen. Da wären doch völlig absurdere, bedrohliche Situationen mehr von Vorteil. Außerdem ist bei einem Ereignis in einem solchen Zeitraum keine organisierte Operation zu erkennen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:04
Zitat von DawnDawn schrieb:Nein, das ist die falsche Bezeichnung.Ich habe es kurz vorher voraus gesehen und zwar in allen Einzelheiten, bei einem Deja vu erinnert man sich an vermeintlich bekanntes.
Doch das sind Déja-Vu's, Du weißt, welche Worte und Bewegungen in einer nächsten kurzen Sequenz stattfinden werden. Das kennt doch jeder. Oder ich schreibe es mal so, ich kenne zumindest niemanden, der es nicht kennt. Die Erklärung die ich zuletzt gelesen hatte war die, dass es eine punktuale Funktionstörung während der Verarbeitung von Sinneseindrücken ist. Das klingt für mich auch am plausibelsten. :-)
Wikipedia ist nicht immer die optimale Wahl für Informationen.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:07
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:wenn ich mich mit Möclichkeiten beschäftige die ich schon ausgeschlossen habe.
Dann hinterfrag doch einmal warum du diese ausgeschlossen hast. Einfach nur, weil du nicht daran glaubst, dass es ein Traum hätte sein können? Wenn ich wirklich an einer Aufklärung dieser Sache interessiert wäre, befände ich das für einer mehr als dürftige Grundlage...


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:08
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Doch das sind Déja-Vu's, Du weißt, welche Worte und Bewegungen in einer nächsten kurzen Sequenz stattfinden werden. Das kennt doch jeder. Oder ich schreibe es mal so, ich kenne zumindest niemanden, der es nicht kennt. Die Erklärung die ich zuletzt gelesen hatte war die, dass es eine punktuale Funktionstörung während der Verarbeitung von Sinneseindrücken ist. Das klingt für mich auch am plausibelsten. :-)
Wikipedia ist nicht immer die optimale Wahl für Informationen.
Nö- es geht bei Deja vus um eine bekannt vorkommende Erinnerung.Ich habe mich aber nicht erinnert und es kam mir ganz und gar nicht bekannt vor.Im Gegenteil war ich überrascht über den unlogischen Gedankengang.

Also lies besser noch mal nach ;)


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:22
Zitat von DawnDawn schrieb:Nö- es geht bei Deja vus um eine bekannt vorkommende Erinnerung.Ich habe mich aber nicht erinnert und es kam mir ganz und gar nicht bekannt vor.Im Gegenteil war ich überrascht über den unlogischen Gedankengang.
Lies Du noch mal Deinen Wikipedia-Artikel richtig und am besten noch andere Seiten, die Erklärungen bieten. Du musst das natürlich nicht glauben. Jedem seine Matrix. :-)


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:23
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Dann hinterfrag doch einmal warum du diese ausgeschlossen hast. Einfach nur, weil du nicht daran glaubst, dass es ein Traum hätte sein können? Wenn ich wirklich an einer Aufklärung dieser Sache interessiert wäre, befände ich das für einer mehr als dürftige Grundlage...
Wenn man jung ist, ist man sich bei vielen Dingen ziemlich sicher. Mit dem Älterwerden lehrt einen die Erfahrung eines Besseren. Wollen wir darauf hoffen, dass es bei dem ein oder anderen 'Jungspund' auch so ist. :-D


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:33
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Lies Du noch mal Deinen Wikipedia-Artikel richtig und am besten noch andere Seiten, die Erklärungen bieten. Du musst das natürlich nicht glauben. Jedem seine Matrix. :-)
Reicht jetzt mit ot- das war per Definition nunmal kein Deja Vu und das lässt sich auch mit angestrengten Interpretationsversuchen nicht ändern.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 22:38
@Dawn

Ja, las ich ich im Thread Beiträge. Wenn die Argumente ausgehen, oder man partout seine Meinung stehen haben möchte, kommt das 'Jetzt aber genug ot. Killerphrase. Ich schrieb bereits, dass Du glauben darfst, was Du möchtest. Und doch, war es. ;-)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 00:50
Zitat von queeniqueeni schrieb:Womöglich könnte es sein, dass eben diese Menschen Teil einer Verschwörung sind und die Threadersteller soweit manipulieren, dass sie sich hier umsehen.
Wups. Alle Achtung! Das muss man erst mal so elegant formulieren können. Ja, wir alle hier sind Echsen, Zeitreisende, OT's von Scientology, reitende Leichen und Druiden.
Unterlass bitte deine selbstgestrickten anklagenden Verschwörungstheorien gegen User und vermeide Überheblichkeit.
Zitat von queeniqueeni schrieb:Solche Geheimorganisationen existieren. Ich habe mich langwierig aus einer "befreit".

Mir gaukelte man noch viel subtilere Situationen, Orte, Menschen vor. Der Aufwand steht in keiner Relation zu dem Nutzen.
Anstatt geheimnisvolle, verschwörungstechnische Informationen fallen zu lassen, die uns in diesem Fall nicht weiterbringen, arbeite bitte deine Vergangenheit auf. Deiner Meinung nach sind wir ja noch schuld.

Ach ja, dann auch noch Butter bei die Fische: Wie hiess denn diese ominöse Geheimorganisation? Was tat sie?
Warum deckst du ihre Wege, Verstrickungen, Namen, Listen, Zusammenhänge nicht in einem eigenen Thread hier auf?
Aber ich weiss schon: Du willst und wirst sie nicht nennen, hab ich recht?

Kennt der Rechtsstaat oder andere Staatengemeinschaften ihre Machenschaften?

Scientology?

Die Abteilung des US-Verteidigungsministeriums, die so geheim ist, das selbst Trump sie nicht kennt?

Mafia?

OTO?

Freimaurer?

Satanischer Orden der Versprengung?

Zeugen Jehovas?

Passionisten?

Knights of Blood?

Motorradgang?

AfD?

Neonationalsozialistische Schädelbeschwörer Heitlers (nicht Hitlers)?

Nun?


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 07:16
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Deine penetrante Art und Weise dem TE verklickern zu wollen,das er/sie eine Halluzination (aus dem Off) hatte geht mir ein wenig auf den Zeiger.
Du schriebst selbst ,das es sich in deinem Fall um drogeninduzierte Hallus handelte, wie kommst du darauf diese mit dem Erlebnis des TE (so krass es auch klingt) zu vergleichen?
Der Mensch sollte nicht immer so stark von sich selbst ausgehen. ;)
Ich verklickere hier niemanden.

So viel hab ich hier eigentlich noch gar nicht geschrieben, damit Du so über mich urteilen kannst.

Ich wollte nur darstellen, wie sich so etwas "anfühlt". Man kann das durchaus mit drogen-
induzierten Halluzinationen vergleichen. Die Wahrnehmung ist dieselbe.

Und jetzt lassen wir das lieber, das ist OT!


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 07:31
@Seelefant

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, wie ich umfassend antworten soll, ohne dass ich gegen Regeln verstoßen könnte, weil es mit dem aktuellen Thread nichts zu tun hat.

Gut, vielleicht hätte es ja mit dem Thread etwas zu tun - am Ende wird es der TE für sich entscheiden können. Schließlich ist es sein Wunsch nach innerlicher Klärung für sich.

Ich persönlich benötige keine Aufarbeitung, dennoch danke für den Hinweis.

Ich kann dir nicht im Einzelnen sagen, wie sich diese Gruppierungen nennen mögen. Ich tue mich schwer damit, "denen" einen Namen zu geben.

Allerdings handelt es sich höchstwahrscheinlich unter anderem um die ominösen "Illuminaten". Ich bin im Internet vor einer ganzen Weile auf die Seite www.denkmalnach.org gestoßen. Dort schreibt eine ausgestiegene Illuminaten-Trainerin.

Ich hatte bereits rund 2 Jahre vor dem Besuch auf dieser Seite so ziemlich alles kommuniziert, was diese Dame mitgeteilt hat - mit einem Unterschied - ich kenne die beteiligten Personen.

Und natürlich habe ich versucht, diese strafrechtlich verfolgen zu lassen.

Ich dachte, dass ich in meinem Leben so gefestigt sei, dass ich genügend Glaubwürdigkeit hätte. Falsch gedacht. Nachdem ich anfing, gegen diese Menschen vorzugehen, wurde versucht, mich Stück für Stück "auseinander" zu nehmen.

Mein Glück dabei war, dass ich keinerlei Probleme mit Drogen, Alkohol, Tabletten oder sonstiges hatte. Einen Menschen, der keine Süchte hat, ist auf jeden Fall schon schwerer "still" zu halten.

Das letzte Register welches gezogen wurde ist zugleich das erste, womit "diese Menschen" arbeiten. Physische Gewalt. Es wurde versucht, mich physisch zu unterdrücken.

Da ich mich jedoch aus dieser Situation gezogen habe und einfach "den Schauplatz" geändert habe, hatten diese Menschen nicht mehr die Grundlage, in mein Leben zu pfuschen.

Natürlich wurde es probiert.
Allerdings hatte ich sodann Beweise dafür, dass Menschen gegen mich arbeiten und erstattete Anzeige. Die verlief zwar im Sande, allerdings konnte ich so glaubhaft nachweisen, dass gegen mich interveniert wurde.

Ich habe mir ein neues Leben aufgebaut. Sogar besser als vorher. Freier als zuvor.

Ich habe keine Angst und keine Furcht vor diesen Personen. Als Kind und "nicht raffende" konnte man mich unter Angst setzen. Allerdings habe ich eine starke Persönlichkeit entwickelt und gelernt mich zu wehren. Und da ich viele Beteiligte "gut" (zumindestens deren aufgesetzte Art) kannte, wusste ich, mit was für Gegnern ich es aufzunehmen hatte. Ich habe gemerkt, dass mein Intellekt höher als der dieser Menschen war. Nachdem ich das Begriff, war es ein leichtes.

Das einzige was nicht leicht ist, ist dagegen juristisch vorzugehen. Obwohl Schriftsätze vorliegen, die offensichtlich unter falschen Voraussetzungen angefertigt wurden, konnte ich ohne hohe finanzielle Mittel etwas anrichten.

Hier ein Beispiel:

Ich ging zur Polizei und erstattete Anzeige gegen zwei Personen. Damit setzte ich ein Ermittlungsverfahren in Gang. Diese Tatsache wurde einer Dritten, unbeteiligten Person, am Telefon mitgeteilt. Dies habe ich schriftlich.

Ich habe sodann dagegen Anzeige erstattet. Und die Antwort der Staatsanwaltschaft war total lächerlich und nicht auf den Straftatbestand bezogen.

Gut, gegen dieses Schreiben legte ich sodann Beschwerde ein. Diese Staatsanwaltschaft schrieb mir sodann, dass diese Anzeige verfristet sei und ich lediglich 4 Monate Zeit hatte, dagegen vorzugehen.

Und das ist offensichtlich falsch.

Von solchen Sachverhalten habe ich so einige.

Also alles, was in unmittelbarem Zusammenhang mit diesem Thema stand, wurde mit unsinnigen Antworten begegnet.

Aufgrund der Tatsache, dass ich beruflich mit Paragraphen und langen Schriftsätzen zu tun hatte, war ich kognitiv in der Lage, Erwiderungen zu schreiben.

Und während dieser Zeit wurde wieder versucht, mich zu diskreditieren.

Das waren Versuche, mich mürbe zu bekommen. Manchmal dachte ich wirklich, dass es doch nicht sein kann. Das es doch ganz offensichtlich ist, was passiert.

Allerdings habe ich soviel Kraft und Energie, dass ich mich darüber stellen konnte.

Und wenn ich nunmehr Sachverhalte lese, wie diesen Thread, dann kommt mir das sehr bekannt vor.

Denn auch mir wurden Geschehnisse vorgegaukelt, die nicht realitätsnah waren.

Sie schafften mir unter anderem eine Kulisse mit einem "Alien".

Das lustige in der Situation war, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits äußerst grausamen Menschen begegnet war, dass das "Alien" lieb war und ich wusste, dass es nicht real ist.

Man schaffte mich von Ort zu Ort und erzählte mir und auch anderen Menschen, dass ich schon sehr alt sei und das ich eine Zeitreise gemacht hätte. In diesen Situationen war ich so verängstigt, dass ich nichts sagen konnte. Ich hatte Angst. Aber ich wusste, dass es nicht den Tatsachen entspricht.

Ich habe soviele Erlebnisse gehabt, dass ich mit den Erzählungen viele Stunden ausfüllen kann.

Und jetzt möchte ich noch etwas zu den Namen der Gruppierungen sagen:

Wenn man sich die "Illuminaten" als Organigramm vorstellt mit vielen verschiedenen Unterpunkten, dann wird offenbar, dass sämtliche von dir genannten Gruppierungen Platz darin finden. Man muss sich lediglich über die Aufgabe derer klar werden.

Und nun kannst du dir denken was du möchtest. Ich für meinen Teil bin froh, dass du mich so gefragt hast. Ich hatte nämlich "Schwierigkeiten" damit, "meine Sache" nachvollziehbar aufzuschreiben. Und in gewisser Weise warst du mir jetzt äußerst behilflich. Vielen Dank dafür.

Und an den TE:

Ich wünsche dir alles Gute. Lass dir Zeit. Vielleicht kommt irgendwann ein Erinnerungsstück wieder, was dir offensichtlich macht, was für eine Erfahrung du nun hattest.

Ich wünsche nun allen einen schönen Tag. Geht raus genießt das Wetter, die Natur und denkt an eure Muttis 🌹

Liebe Grüße

Queeni


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 10:08
OT:
Ich habe gesehen, dass du schon versucht hast einen Thread zu diesem Thema aufzumachen.

Dieser Post hier, den du gerade hier geschrieben hast, war viel deutlicher und verständlicher.
Kopier das obige, arbeite es geringfügig um und mach doch noch mal einen Thread auf.

Danke für deine Antwort. @queeni


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 10:18
Wollte eigentlich in deinem Thread antworten, der wurde aber aus verständlichen Gründen geschlossen. Ich hätte da mal ein paar fragen :)
Zitat von queeniqueeni schrieb:Physische Gewalt. Es wurde versucht, mich physisch zu unterdrücken.
Und welcher art könnte diese gewesen sein?
Daumenschrauben, Peitsche, schläge?
Zitat von queeniqueeni schrieb:Die verlief zwar im Sande
Gab es keine Physischen verletzungen die du vorzeigen konntest und/oder Personen die du melden konntest? Die Polizei hat gute Phantombildzeichner, du brauchst also nicht einmal ein Foto :)
Zitat von queeniqueeni schrieb:Illuminaten
Und welche der Illuminaten waren es? Es gibt sehr viele Organisationen die sich diesen Namen geben :)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

12.05.2019 um 11:37
@RayAkuma

Ich verwende nicht gerne Namen für die Gruppierungen - weil es schwierig ist, durchzusteigen, zu welcher die nun gehören.

Die Vorgehensweise ist wie "Zauber-Schach" . Sie "zaubern" immer einen neuen Bauern aufs "Spielbrett". Diesem werden entweder Dinge versprochen oder aber er steht unter Zwang, dass zu tun, was ihm aufgetragen wurde.

Ich verwende für die ganzen "Verschwörungsgeheimbünde" gerne den Begriff "Game". Denn im Grunde tun sie nichts anderes als "spielen". Dieses "Spielen" ist natürlich nichts harmloses oder verniedlichstes.

Und zu der Frage der physischen Unterdrückung - mein Exmann ist der Enkel eines Mannes, der vor 30 Ritualmeister gewesen ist. Das wusste ich erst nicht. Nachdem er sodann ohne erkennbaren Grund eines Tages ausgerastet ist, und er fast 1 zu 1 genau das gemacht hat, was der Ritualmeister damals bei anderen angewendet hat, war ich sprachlos. Der Unterschied bestand darin, dass er mich mit den Waffen nicht verletzen konnte. Er hat es nicht über sich gebracht. Meinem Exmann wurde aufgetragen mir Gewalt anzutun. Und in dem Moment fiel "meine rosarote Brille" ab und ich Begriff die Zusammenhänge.

Aber von dem was du schreibst, ich bin Menschen begegnet, die genau diese Art von Gewalt erlebt haben.

In meinem Fall brauchte ich keinen Phantomzeichner. Ich brauche übrigens auch in jedem weiteren Fall keinen. Eben weil ich weiß, wie die Beteiligten Personen mit richtigem Namen heißen.

Und dennoch kann ich ohne handfeste Beweise nichts dagegen ausrichten.

Daher habe ich mir eine kuriose Möglichkeit überlegt.

Ein Buch. Ein Buch mit den echten Namen der Menschen, die daran beteiligt waren. Samt furchtbarem Hintergrund.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Menschen niemals zugeben würden, was sie mit anderen Menschen getan haben und diese Taten ja einen massiven Anteil der Persönlichkeit ausmacht, besteht nicht einmal mehr die Möglichkeit, dass diese Menschen sich dagegen wehren. Puh, war das verständlich? Personen müssen unkenntlich gemacht werden, bevor man deren Namen nutzt, sonst können sie eine Unterlassung erwirken.

Ich glaube, wir verschieben unseren Dialog besser in die pN.


Anzeige

melden