Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 01:26
@FeyGlor

Es mag sein das ich das überlesen habe. Wenn du mir jetzt nun sagst welches gespräch du meinst, das mit meiner Mutter oder der Frau kann ich zusammenfassen woran ich mich erinnere. Das ist immerhin November letztes Jahr gewesen und Erinnerungen können mit der Zeit verloren gehen und sich sogar verändern, ich werde aber mein bestes geben es so gut wie möglich wiederzugeben :)
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Wieso konntest du mir die Frage bezüglich des Gesprächsverlaufs nicht beantworten


Anzeige
melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 01:29
@RayAkuma
Ich fragte, worum es in der Diskussion ging, welche du mit der Frau vor der Tür geführt hast. Dabei wäre es natürlich interessant zu erfahren, welche Angaben sie gemacht hat und vor allem, was sie dazu veranlasste, dich reinzubitten.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 01:43
@RayAkuma

Ehrlich gesagt, kann ich dir glauben.

Ich persönlich bin einem Netzwerk begegnet, welches mit Mitteln gearbeitet hat, welche jenseits von allem sind.

Vielleicht hast du irgendwelche Fragen gestellt, die das Gerüst um dich herum zum Einsturz bringen könnte und man möchte dich lieber mit einer "seltsamen Erfahrung" still halten.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 01:46
@FeyGlor
Woran ich mich noch erinnere is folgendes:
Als ich klingelte öffnete die Frau die Tür und ich wollte ins Haus gehen.
Ich habe gedacht das die Frau zu besuch ist und einfach für meine Mutter die Tür geöffnet hat.
Da sie im weg gestanden hat, habe ich gefragt ob sie auf seite gehen könnte woraufhin sie fragte wieso.
Ich kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut des gesprächs erinnern aber ich sagte ihr das meine Mutter weiß das ich vorbeikomme, sie fragte wer meine Mutter ist, ich nannte ihren Namen woraufhin sie sagte das sie meine Mutter nicht kennen würde.Ich sagte ihr dass das ein blöder Witz ist und habe ihr gesagt das ist definitiv das Haus in dem meine Mutter wohnt, was sie mehrfach verneinte. Als ich wirklich ausdrücklich klargemacht hatte das ich ernst meine was ich sagte fragte sie mich, ob ich nicht erstmal reinkommen möchte und in ruhe bei einem glas zu trinken reden will. Ich glaube das sie entweder dachte ich bin Dehydriert oder nicht wollte das die Nachbarn so eine Diskussion hören. Als wir in die Küche gingen war ich wie gesagt überrascht das die einrichtung anders war. Ich weiß noch das ich vollkommen überfordert mit der situation war und sie dinge gefragt habe wie ,,Wieso sind hier überall andere möbel". Ich versuchte wie ich schon sagte während des gesprächs meine Mutter anzurufen was nicht klappte und fragte sie ob sie mich vielleicht Telefonieren lassen würde. Als das Telefonieren von ihrem Telefon aus auch nicht klappte sagte ich zu der Frau das es mir nicht gut ginge und bin gegangen. Den rest habe ich bereits geschrieben. Ich weiß nur nicht mehr die genauen wortlaute aber so in der Art ist das Gespräch verlaufen.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 02:07
Zitat von queeniqueeni schrieb:Akuma

Ehrlich gesagt, kann ich dir glauben.

Ich persönlich bin einem Netzwerk begegnet, welches mit Mitteln gearbeitet hat, welche jenseits von allem sind.

Vielleicht hast du irgendwelche Fragen gestellt, die das Gerüst um dich herum zum Einsturz bringen könnte und man möchte dich lieber mit einer "seltsamen Erfahrung" still halten.
Ah, jetzt bekommt der Affe richtig Zucker, jetzt wird es interessant 😀


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 02:09
Es klingt alles mehr als merkwürdig. Abgesehen davon, dass sie keineswegs verunsichert schien, obwohl ein Fremder versucht in ihr Haus einzudringen, lädt sie dich auch noch ein, obwohl ihr kleines Kind im Nebenraum sitzt. Darauf möchte ich aber gar nicht mehr eingehen.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:sie sagte das sie meine Mutter nicht kennen würde
Auch hier hätte ich eine Reaktion erwartet, wie z.B.
Wir wohnen schon seit xy hier.
Angaben zum Haus schien sie aber keine gemacht zu haben.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:nicht wollte das die Nachbarn so eine Diskussion hören
Was soll denn daran problematisch sein?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 02:13
@FeyGlor
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Angaben zum Haus schien sie aber keine gemacht zu haben.
Warum sie das nicht tat kann ich dir nicht sagen, ich kann niemandem in den kopf gucken, ich schätze mal sie war genauso überfordert mit der Situation wie ich.
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Was soll denn daran problematisch sein?
Ich habe eine sehr laute stimme zumindest ist das die übliche reaktion meiner Mitmenschen :)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 02:23
@RayAkuma
Was meines Wissens nach auch noch niemand gefragt hat, bist du seitdem je wieder da gewesen? Und ist dir da etwas aufgefallen?

Auch frage ich mich, wieso du diesbezüglich nicht einmal den Onkel gefragt hast. Als Vermieter muss er wissen, wer in dem Haus lebt.

Ich glaube nicht daran.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 02:27
@FeyGlor
Bei meiner Mutter immernoch (fast) regelmäßig 2 mal die woche.
Aber dieses Erlebnis hatte ich nie wieder. (Ich glaube das hatte ich wohl schon erwähnt)
Und meinen onkel muss ich eigentlich auch nicht fragen weil ich weiß das er das haus vor ungefähr 10 Jahren gekauft hat, und bis meine Eltern dort einzogen dort mit meiner Tante gewohnt hat.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 12:25
Zitat von queeniqueeni schrieb:Ich persönlich bin einem Netzwerk begegnet, welches mit Mitteln gearbeitet hat, welche jenseits von allem sind.
Und dieses Netzwerk lässt es trotzdem zu, dass du hier ihre geheime Gegenwärtigkeit veröffentlichst? Dann sind die aber nicht besonders gut, sonst dürfte sowas nicht passieren.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 12:38
@RayAkuma

Eine einfache Frage an dich:
Wie würdest du reagieren, wenn ein wildfremder Mensch bei dir in sder Küche steht, mit lauter Stimme sagt "hier sind ja andere Möbel" halb in Panik gerät, weil kein Netz da ist und übers Festnetz sagt, dass es nicht ginge?

Also, geschätzte 99% aller Menschen würden ihren Partner rufen, damit der die Polizei/ den nächsten Exorzisten oder ein Krankenhaus anruft, du etwa nicht?

Aber diese Frau bleibt ruhig, der Mann bleibt im Wohnzimmer und spielt mit dem Kind Playstation (?) weiter, als ob sie das 5 mal pro Woche haben, dass ein Fremder versucht ins Haus zu kommen, um seine Mutter zu besuchen?

Schöne Geschichte, aber nicht glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 13:05
@RayAkuma

Für mich ist der Lösungsansatz von @AlteTante bislang der einleuchtendste und sinnvollste.

Du hast alles geträumt, deinen Anruf vom Handy hast du im Halbschlaf tatsächlich gemacht und aus irgendeinem Grund hatte die Simkarte kein Netz, was ja schon mal vorkommen kann.

Hatte denn Deine Mutter zwischendurch mal versucht dich anzurufen und zu fragen, wo du bleibst? Immerhin hatte sie dich zum Essen erwartet.

Sorry falls du das schon irgendwo geschrieben haben solltest, dann hab ichs überlesen.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 14:09
@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:du etwa nicht?
Ehrlich gesagt:
Nein. Vor allem wenn das gespräch so verlaufen wäre wie das zwischen der Frau und mir. Vor allem da ich mich nachdem versuch auf dem Festnetz anzurufen verabschiedet hab.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Du hast alles geträumt
Warum ich das außschließen kann, habe ich bereits mehrfach erwähnt. Bitte nachlesen :)


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 14:16
@RayAkuma

Ja, dass du sie von deinem Handy aus angerufen hast, welches plötzlich kein Netz hatte. Sorry, aber außer den Einwand "Anruf war in Protokollliste" kann ich keinen weiteren Ausschlussgrund finden.


Und meine Frage hast du auch nicht beantwortet :P
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Hatte denn Deine Mutter zwischendurch mal versucht dich anzurufen und zu fragen, wo du bleibst? Immerhin hatte sie dich zum Essen erwartet.



melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 14:38
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ich habe ihr die geschichte erzählt aber verständlicherweise hat sie gesagt ich hab wohl einfach bis Mittags geschlafen und einen bösen Traum gehabt, das kann aber nicht sein, denn das mal als ich sie in Ihrem Haus versucht habe anzurufen war noch in der Anrufliste.
Welche Nummer wurde denn angezeigt? Das kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor. Da hast Du einen "Beweis", willst den aber nicht nutzen? Weil?
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ich habe meine Mutter damit aber nicht weiter belästigt, nachher hätte sie mich noch einweisen Lassen
???

@RayAkuma


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 14:48
@RubyTuesday
Wie ich schon schrieb, hat sie mich im Nachhinein angerufen, als ich wieder zuhause war und hat gefragt wo ich bleibe. Und @stereotyp ließ den rest ich habe ihr am telefon bei jenem anruf davon erzählt sie sagte ich hätte das träumen müssen und um sie jetzt nicht nochmehr aufzuregen als sie ohnehin schon war, ich verstehe ja das die geschichte nichts ist was man mal eben so für voll nimmt, habe ich nicht mehr weiter davon geredet.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Welche Nummer wurde denn angezeigt?
Die Nummer meiner Mutter vielleicht? :/
Die werde ich jetzt ganz bestimmt nicht rausgeben :)


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 14:52
@RayAkuma
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Wie ich schon schrieb, hat sie mich im Nachhinein angerufen, als ich wieder zuhause war und hat gefragt wo ich bleibe.
Ah, ok.

Und weitere "Beweise", als dein Anruf vom Handy in der Protokolliste gibt es nicht oder habe ich die auch überlesen?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 14:55
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und weitere "Beweise", als dein Anruf vom Handy in der Protokolliste gibt es nicht oder habe ich die auch überlesen?
Ein weiterer "Beweis", ich würde es eher Indiz nennen, ist das verschlafen so überhauptnicht zu meinem Tagesrythmus passt. Das ich das letzte mal wirklich verschlafen habe ist gefühlt ewigkeiten her. Zumindest lange genug das ich mich nicht daran erinnere.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 15:02
@RayAkuma
Ja gut, unmöglich ist nichts. Du hattest was von Netflix schauen geschrieben, bevor du zu ihr losgelaufen/gefahren bist. Vllt bist du dabei eingedusselt, und erst wieder wach geworden, als sie dich zuhause anrief um zu fragen wo du bleibst. Alles dazwischen war halt Traum mit Schlafwandeltendenzen (dein Anruf bei ihr).

Würde die Sache für mich am plausibelsten erklären.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 15:25
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ja gut, unmöglich ist nichts.
Da gebe ich dir recht. Es könnte auch passiert sein aber:
Ich gucke ziemlich Actionreiches zeug auf Netflix,
Nach dem Frühstück, wo ich eigentlich sehr fit und ausgeschlafen bin,
Und ich habe schon sehr oft in meinem leben mit personen in einem Raum/Bett geschlafen und von Schlafwandelndem verhalten ist bei mir da eigentlich nix bekannt. Da ich generell probleme habe bei Tageslicht überhaupt ein Auge zuzukriegen gehe ich schlichtweg nicht davon aus, und meine Fenster haben Gardinen aber keine Rolläden was das Tageslicht eigentlich immer ins Haus lässt.


Anzeige

melden