Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:37
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Aufmerksamkeit, Spass an Geschichten, Zeitvertreib, Schadenfreude
Tut mir leid, aber von Zeitvertreib habe ich eine andere vorstellung, wenn ich aufmerksamkeit wollte würde ich Verbalen Menschlichen kontakt vorziehen, spaß an geschichten, naja ich habe spaß an Fernsehsendungen mit einer guten geschichte und Schadenfreude habe ich manchmal wirklich aber eher a la "Upps die Pannenshow" oder eher auf lustige unfälle gemachte Videos.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Selbstbeweihräucherung, Herausgehobensein, Narzismus?
Bei ersterem weiß ich nicht mal was das sein soll, zweites wäre mir eher lieber wenn nicht und letzteres Ich bin viel zu Faul um Narzistisch zu sein :)
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:die Art deines Umgangs mit anderen Mitdiskutanten unerträglich,
du machst keine Absätze, kennst keine Kommata und so weiter.
Erste frage inwiefern gehe ich unerträglich mit anderen um und letzteres sind flüchtigkeitsfehler weil ich eilig auf dem smartphone mit meinen Wurstfingern tippe.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Bei allem anderen wirst du unpässlich und hast immer wieder und immer wieder
immer wieder und immer wieder
immer wieder und immer wieder
Erklärungen parat, warum es so und nicht anders ist.
Das ist klassisches Trollverhalten.
Ich werde nicht bei allem unpässlich nur bei argumenten die ich bereits ausgeschlossen habe, das diese immer wieder aufgebracht werden dafür kann ich nichts. Immer eine erklärung parat habe ich leider nicht,ich versuche einfach mein bestes jedem so gut es geht rede und antwort zu stehen ist das falsch? Und typisches Trollverhalten? Ich möchte immernoch gerne wissen wie ich deiner meinung nach anders auf geschriebenes antworten sollte. Ich versuche mein bestes mich kurz und detailiert zu halten und sage meine meinung frei herraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:50
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:auf dem smartphone mit meinen Wurstfingern tippe.
Ich ebenso


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 17:51
@RayAkuma

guck doch mal hier rein:

Allmy/ Leben wir in einer Matrix?

https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=19051


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 18:00
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:du machst keine Absätze, kennst keine Kommata und so weiter.
Groß- und Kleinschreibung scheint ebenfalls per Zufallsgenerator erzeugt zu werden.

Ich empfinde solchen Schreibstil als absolute Unverschämtheit gegenüber den Mitdiskutanten. Und wenn man nicht fähig ist am Smartphone einen einigermaßen lesbaren Text zu verfassen, dann soll man es halt lassen.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 18:04
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Und wenn man nicht fähig ist am Smartphone einen einigermaßen lesbaren Text zu verfassen, dann soll man es halt lassen.
Sollte eigentlich IN DIESER FORM
geschlossen werden.
Der TE sollte den Eingangspost schreibtechnisch besser, lesbarer ausarbeiten.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 18:13
@TheirSlave
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ich empfinde solchen Schreibstil als absolute Unverschämtheit gegenüber den Mitdiskutanten
Und was genau macht meinen schreibstil weniger lesbar als mit korrekter groß und kleinschreibung würde ich gerne mal wissen?
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Sollte eigentlich IN DIESER FORM
geschlossen werden.
Weil du mein Erlebnis nicht glaubst?
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Der TE sollte den Eingangspost schreibtechnisch besser, lesbarer ausarbeiten.
Und wo genau ist er Unlesbar? Er scheint lesbar genug zu sein das man mir antworten kann und versteht was ich schreibe.


Ich werde jetzt einfach nur noch auf Konstruktives antworten. Ich habe schlichtweg keine lust mehr mich über dinge zu rechtfertigen die ich entweder schon erklärt habe oder völlig Haltlos sind. Ich habe mich schon genug gerechtfertigt und kriege mittlerweile vom ganzen wiederholen und Rechtfertigen Kopfschmerzen, man kann nachlesen, ich bin keine Schallplatte.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 18:16
@RayAkuma
Ich werde jetzt einfach nur noch auf Konstruktives antworten.
Heißt übersetzt: Ich weigere mich, zur Kenntnis zu nehmen, dass meine Geschichte als Mär durchschaut wurde.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 19:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heißt übersetzt: Ich weigere mich, zur Kenntnis zu nehmen, dass meine Geschichte als Mär durchschaut wurde.
Das war jetzt nicht konstruktiv :)
Sonst hätte er pariert - und schreibtechnisch sauber in dieses sowie in ein Parallelallmystery gepostet.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 19:54
@Seelefant
Das war jetzt nicht konstruktiv
Tja, das Leben kann hart sein. Aber demTE steht ja jederzeit die Flucht ins Parallelunviersum offen. Einfach mal wieder die Mama besuchen und statt Blümchen Quanten mitbringen ... ;)


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 20:26
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Den Thread habe ich erstellt um Leute zu finden die ähnliches erlebt und vielleicht sogar die ein oder andere erklärung am allerbesten mit beweisen haben.
Aber stattdessen unterbindest du jede konstruktive Diskussion, redest dich raus und lenkst das Gespräch auf völlig absurde paranormale Erklärungsansätze. Ich habe beim Mitlesen früher oft festgestellt, dass es User gibt, die viel zu vorschnell die "Troll-Keule" schwingen und damit echt teils spannende, wenn womöglich auch erfundene, Diskussionen zerstören. Du hingegen zwingst einen förmlich dazu. Völlig egal, welche Hintergründe deiner Fakestory zugrunde liegen, der Talentierteste bist du auf dem Gebiet sicher nicht.
Zitat von queeniqueeni schrieb:Es ist vielmehr nachvollziehbar, dass man die Wohnung so "präparierte", dass man dich etwas "übernatürliches" Glauben machen wollte.
Ja na klar. Unabhängig davon, ob solche Geheimorganisation existieren und wie sie wirklich operieren, ist doch offensichtlich, dass so eine Aktion in keinerlei Verhältnis steht. Wie teuer und aufwändig muss sich so eine Aktion denn überhaupt gestalten? Da gäbe es psychologisch gesehen, doch tausend wirksamere und vor allem subtilere Möglichkeiten.

Abgesehen davon, hätte die Mutter eingeweiht sein müssen. Schließlich hätte sie in dem Fall ihr Haus dieser Organisation wissentlich zu dem Zweck zur Verfügung gestellt, ihrem eigenen Sohn psychischen Schaden zuzufügen und ihn hinterher noch angelogen.
Für den TE allerdings eine Theorie, die man nicht ausschließen könne. So viel zum guten Verhältnis der beiden. Ich lach mich echt schlapp.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ich schließe deine Theorie nicht aus,
Allerdings Paralleldimensionen auch nicht.
Die Tatsache aber einfach verschlafen zu haben könne man jedoch ohne weitere Überlegungen ausschließen. Schließlich wäre das ja auch zu langweilig und damit hätte man ja auch keine 11 Seiten füllen können.
Welcher Mensch hätte als diese Lösung aufkam, nicht zumindest überlegt, ob da was dran sein könnte. Ich hätte doch erstmal versucht mein Schlafverhalten zu beobachten, indem man beispielsweise Freunde miteinspannt, die bei einem übernachten und gegebenenfalls über Auffälligkeiten informieren.
Oder generell erstmal ärztlichen Beistand konsultiert, um zu checken ob nach so einem Vorfall mit dem Oberstübchen noch alles intakt ist. Das wäre mir doch, wie ein ernstes Warnsignal rübergekommen.
Aber nein, da ist das Anmelden in einem Mysteryforum, welches btw eines der größten Foren in Deutschland ist und vermutlich schon beim erstmaligen Googeln in den Suchtreffern gelistet wäre, 7 Monate nach dem Vorfall, um gemeinsam krude Theorien, über Paralleldimensionen zu spinnen, denen es völlig an Hand und Fuß fehlt, der logische Schritt.
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Aber dennoch halte ich die Sache entweder für sehr gut gelogen
Und das sehe ich leider anders. Ich habe hier so viele gute Fakethreads lesen können, die einen hervorragenden Aufbau geboten haben und sich lasen, wie ein nettes Gruselbuch. Allein der diese Geschichte mit dem Sohn der alten Dame, der eine Schweißermaske trug, woraufhin sie mysteriöserweise verstarb, ließ mich erschaudern.

In diesem Fall sehe ich allerdings nur einen billigen Versuch so etwas zu reproduzieren. Lächerliche Rechtschreibung und eine völlig überzogene Aufmachung. Keine Spur Authentizität. Der TE hingegen hält sich wahrscheinlich für den nächsten Heinrich Heine und denkt, er habe alle mit seiner Story an der Nase rumführen können und das stört mich, wie man an meiner ziemlichen Überreaktion wohl erkennt.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 20:47
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Abgesehen davon, hätte die Mutter eingeweiht sein müssen.
Grundsätzlich sind bei solchen Aktionen immer auch die nahen Verwandten Teil der Organisation,
sieht man doch in der Dokumentation "Die Truman Show",
@FeyGlor, hast du das etwa nicht gewusst?


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 20:48
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Aber stattdessen unterbindest du jede konstruktive Diskussion
Nein, ich unterbinde jegliche destruktive Diskussion oder jene dinge die schon geklärt sind.
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Du hingegen zwingst einen förmlich dazu
Und in wiefern tue ich dies? Ich erzähle wie es war, ich sage was ich ausschließen kann, ich sage was ich nicht ausschließen kann. Da ich Traum und Halluzination ausschließen kann braucht man das einfach nicht mehr erwähnen. Wie gesagt ich bin offen für ALLES was ich nicht ausschließen kann.
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Abgesehen davon, hätte die Mutter eingeweiht sein müssen
Das ist es was ich abwegig finde.
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Ich habe hier so viele gute Fakethreads lesen können
Das ist es was ich mit "in eine schublade stecken" meine. Jemand ließt woanders etwas das nicht stimmt, und geht davon aus, das etwas anderes, das nichts damit zu tun hat auch nicht stimmt.
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:Der TE hingegen hält sich wahrscheinlich für den nächsten Heinrich Heine und denkt, er habe alle mit seiner Story an der Nase rumführen können
Erstens weiß ich nicht wer dieser Heinrich Heine ist, und abermals werde ich somit als lügner betitelt.
Zitat von FeyGlorFeyGlor schrieb:und das stört mich
Mich stört es auch in jeder dritten bis vierten Nachricht dasselbe, nur anders Formuliert zu lesen.
Nämlich entweder das ich lüge, geträumt habe oder auf drogen war.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:13
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich hatte mal ein Erlebnis, bei dem ich Sekunden vorher dachte, dass sich das gleich genauso ereignet. Wie aus heiterem Himmel und völlig grundlos. Kurz danach ist es haargenau so passiert. Seitdem gehe ich entspannter damit um, sämtliche unerklärlichen Dinge bei anderen als unmöglich abzutun.
Das nennt sich Déja-Vu und ist nichts Ungewöhnliches.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Wo habe ich mich mit diesen aussagen wiedersprochen? Ich schließe lediglich aus logischer sicht das die übrigen beiden räume die Maße haben, was der Raum übrig lässt, was der selbe sein sollte wie der bei meiner Mutter zuhause.ich gehe nicht davon aus das der raum auf magische weise von innen größer ist als das anliegende treppenhaus und die Nachbarräume zulassen.
Das hast Du im Eingangspost geschrieben.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Die Architektur des Hauses war gleich, selbe anzahl an Räumen,Bad an der gleichen stelle etc. Aber es war komplett anders eingerichtet und das PC zimmer meiner Mutter war ein Kinderzimmer. Im Wohnzimmer saß ein Mann und ein kleines Mädchen die am Fernsehen waren. Ich nahm mein Handy und wollte meine Mutter anrufen aber meine SIM karte hatte kein Netz. Da ich wollte das sich die sache aufklärt habe ich die frau gefragt, ob ich von ihrem Telefon aus Telefonieren darf was sie mir netterweise erlaubte. Die Nummer mit der ich einen Tag zuvor noch meine Mutter angerufen habe war nicht vergeben.
Ich denke, dass Du eingeschlafen bist, geträumt hast und ohne dass Du Dich erinnern kannst, das Handy genutzt hast. Solche Dinge passieren jedem schon mal. :-)


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:18
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Die Architektur des Hauses war gleich, selbe anzahl an Räumen,Bad an der gleichen stelle etc. Aber es war komplett anders eingerichtet und das PC zimmer meiner Mutter war ein Kinderzimmer.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das hast Du im Eingangspost geschrieben.
Ich gehe davon aus wenn 2 geschlossene Räume da sind, dass das eine Verschlossene zimmer ein Schlafzimmer ist und das kleinere (PC Zimmer) das Kinderzimmer. Warum Kinderzimmer? Weil ein Kind im Wohnzimmer war.

Auf deine letzte vermutung werde ich nicht weiter eingehen, ich habe schon oft genug gesagt wieso das nicht sein kann.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:19
@FeyGlor
Solche Geheimorganisationen existieren. Ich habe mich langwierig aus einer "befreit".

Mir gaukelte man noch viel subtilere Situationen, Orte, Menschen vor. Der Aufwand steht in keiner Relation zu dem Nutzen.

Und ich persönlich kann behaupten, dass so ziemlich jeder in meinem damaligen Umfeld beteiligt war. Selbst meine Familie.

Solche Organisationen arbeiten mit Unterdrückung und Erpressung. Die Mitmenschen haben teilweise gar keine Möglichkeit "Nein" zu sagen.

Ob du mir dies nun glaubst oder nicht - das bleibt selbstverständlich dir überlassen.

Ich persönlich empfinde diesen Thread nicht als Lüge. Es passt zu dem, was ich erlebt habe.

Glücklicherweise habe ich "das Geschenk" erhalten, dass ich mich an die Personen erinnern kann. Das ich mich an das Drumherum erinnern kann. Und besonders daran, warum man mir soviel Unsinn erzählen wollte.

Und das folgende richtet sich an so einige hier: Es gibt Menschen, die haben eine Rechtschreibschwäche. Und einen Menschen daraufhin zu diskriminieren finde ich nicht richtig. Ich persönlich hatte keine Schwierigkeiten zu verstehen worum es geht!

Bloß weil hier einige der Meinung zu sein scheinen, dass sie sich hier in ihrem zweiten Wohnzimmer befinden, heißt das nicht, dass nicht auch Platz für diesen Thread ist.

Warum gleich alles schlecht machen?
Und selbst wenn es "erstunken und erlogen" wäre, wo ist das Problem? Keiner zwingt hier jemanden an der Diskussion teilzunehmen.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was die Intention dieser Menschen ist. Womöglich könnte es sein, dass eben diese Menschen Teil einer Verschwörung sind und die Threadersteller soweit manipulieren, dass sie sich hier umsehen. Nur, um sie dann erstrecht "fertig zu machen".

Dieses Verhalten habe ich schon bei diversen Foren beobachtet.

Lebt euer Leben und lasst andere ihr Leben leben. Selbst mit Rechtschreibfehlern und möglichen Phantasiegeschichten. Ihr habt nicht die Aufgabe, jemanden zu überzeugen. Jeder hat das Recht auf eine freie Meinungsbildung.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:20
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das nennt sich Déja-Vu und ist nichts Ungewöhnliches
Nein, das ist die falsche Bezeichnung.Ich habe es kurz vorher voraus gesehen und zwar in allen Einzelheiten, bei einem Deja vu erinnert man sich an vermeintlich bekanntes.
Wikipedia: Déjà-vu


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:21
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Das du den Anruf wirklich getätigt hast macht mich stutzig, auch das zu der Zeit kein Netzausfall statt fand.^^
Man hat auch persönliche Netzausfälle. Ich musste vorgestern eine Nummer drei Mal wählen, bis ich endlich wieder durchkam. Da gab es keinen allgemeinen Netzausfall. :-)


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:22
Zitat von queeniqueeni schrieb:Ihr habt nicht die Aufgabe, jemanden zu überzeugen. Jeder hat das Recht auf eine freie Meinungsbildung.
Was ich sage. Ich habe nichts dagegen wenn jemand mir nicht glaubt, ich kann eure meinung nicht ändern, aber es reicht das einmal zu sagen, oder seine Theorie einmal zu sagen, und wenn man sieht, das die Theorie schon diskutiert worden nicht noch einmal dasselbe zu schreiben.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Man hat auch persönliche Netzausfälle
Ich habe zwar schonmal von Funklöchern gehört aber davon noch nie. Und bei mir zuhause ist garantiert keines :)


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:37
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Auf deine letzte vermutung werde ich nicht weiter eingehen, ich habe schon oft genug gesagt wieso das nicht sein kann.
Du weißt nicht, ob das sein kann. So ziemlich jeder hat schon Stein und Bein geschworen, dass etwas nicht sein kann. Du denkst, dass Du sicher bist, aber das muss so nicht sein. ;-)


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

11.05.2019 um 21:40
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du denkst, dass Du sicher bist, aber das muss so nicht sein. ;
Deine meinung in allen ehren, aber mein schlafrythmus
ist ziemlich Gesund und hat sich seit Jahren
nicht geändert und ich glaube nicht das es
möglich ist das er sich von jetzt
auf gleich ändert :)


Anzeige

melden