Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 21:54
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Existentberührt
Ich will dich natürlich nicht als Lügner darstellen. Möglich, dass es so geschehen ist - aber meiner Meinung nach äusserst unwahrscheinlich

Dein Text hört sich nicht nach einer Schilderung eines wirklich Betroffenen an. Wenn ich mir vorstellen würde, ICH hätte die Story so erlebt - wären meine Maßnahmen ganz andere.
Ich sag es ganz offen: Ich halte das nicht für eine erlebte Geschichte.

Und mit so eingefügten Details wie
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:als ob das irgendwie witzig gewesen wäre
wird das nicht glaubwürdiger.

Wäre dies wirklich so geschehen, dann wäre die in der paranormalen Fachwelt eine Story, die schon erstaunlich wäre. Aus diesem Grunde glaube ich das schon nicht. Eine solche Vermischung deiner Geschichte mit paranormalen, psychischen, zeitreisendenn Versatzstücken kann meiner Meinung nach in dieser Form nicht vorkommen.

Für mich steht fest, ob bewusst oder unbewusst: Fake.

Anzeige
2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:01
@Sem
Ich kriege kopfschmerzen bei dir.
Ich habe eine frage gestellt, diese wird umgangen.
Ich habe alle details zusammengefasst an die ich mich erinnere, bei einigen dingen musste ich überlegen bei der frage was ich an dem Tag gemacht habe, was wohl für jemand anderen gedacht war,habe ich einfach meine wöchentliche routine genommen da sie sich eigentlich nicht verändert hat.

@Seelefant
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Und mit so eingefügten Details wie
RayAkuma schrieb:
als ob das irgendwie witzig gewesen wäre
wird das nicht glaubwürdiger
Das war nicht aufgrund von glaubwürdigkeit, es hat mich einfach aufgeregt das diese frau so einen dummen spruch rausgehauen hat, ist das so unverständlich?
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Eine solche Vermischung deiner Geschichte mit paranormalen, psychischen, zeitreisendenn Versatzstücken kann meiner Meinung nach in dieser Form nicht vorkommen.
Hierbei bin ich überfragt. Was für ein vermischen meinst du? Ich habe geschrieben was geschehen ist und diese ganzen sachen sind/waren Theorien was die Ursache für mein Erlebnis sein könnten.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Für mich steht fest, ob bewusst oder unbewusst: Fake.
Wenn du meinst, dann meine das. Ich weiß aus erfahrung wie nahezu unmöglich es ist eine bereits gebildete meinung zu ändern daher habe ich seingelassen so etwas zu versuchen und gehe menschen die mich in eine schublade stecken aus dem weg.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:06
@RayAkuma
Hör mal du kannst hier nicht mit so einer Story kommen und dann dich beschweren dass es auch User gibt die dir das nicht glauben. Es fängt schon damit an dass diese Frau dich einfach ins Haus lässt und du anscheinend alle Räume anschauen darfst
Das halte ich für sehr unglaubwürdig.

Wenn vor meiner Tür einer stehen würde und mir erzählt hier müsste eigentlich seine Mutter wohnen, den würde ich ganz bestimmt nicht ins Haus lassen. Ein Fremder der könnte ja auch nur versuchen ins Haus zu gelangen um vielleicht einen auszurauben oder schlimmeres.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:17
@Sem
Ein Fremder der könnte ja auch nur versuchen ins Haus zu gelangen um vielleicht einen auszurauben oder schlimmeres.
Eben. Gerade eine solche Behauptung macht einen doch höchst misstrauisch.


@RayAkuma

Gib´s auf. Du wurdest von mehr als nur Einem durchschaut.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:29
@sam
Genau das meine ich. Ich habe nie gesagt das sie mich reingelassen hat um alle räume anzusehen.
Sie hat mich zum reden reingelassen und wir gingen in die küche. Das ich in das wohnzimmer sehen konnte lag daran das ich daran vorbeiging und die Türe offen stand. Ich beschwere mich nicht das man mir nicht glaubt, sondern das ich von mehreren seiten als lügner abgestempelt und in eine schublade gesteckt werde mit "Fakten" und beispielen mit denen ich entweder nichts zu tun habe oder die man auf so gut wie alles und jeden beziehen kann. Beispielsweise dieses "Existenzberührt" ich könnte auf so gut wie alles gehen und damit Argumentieren weil es mir nicht passt wie etwas formuliert wurde oder wie jemand dieses oder jenes sagt.
Oder mit "eingefügten details" argumentieren die einem nicht passen. Ich habe das lediglich erwähnt weil mich dieser satz aufgeregt hat und immernoch aufregt

Und zu @off-peak
Ich sagte dir bereits, das was ich schrieb ist die wahrheit, und zwar so wie ich es erlebte und wenn du meinst ich lüge dann lüge ich deiner meinung nach halt...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gib´s auf. Du wurdest von mehr als nur Einem durchschaut.
...Aber dieser Satz ist mehr als überflüssig. Das ist es was ich meine mit leuten die mich in eine Schublade stecken. Ich mag für ihn ein lügner sein, doch kann ich mit reinem gewissen sagen ich bin keiner. Das bedeutet natürlich nicht das ich noch nie gelogen habe jeder von uns hat das schonmal gemacht,und wenn es eine Notlüge als Kind war. Aber dennoch war keine aussage meinerseits hier eine lüge.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:solche Behauptung
Und dazu sage ich:
Wenn ich erzähle was geschehen ist, und das geschehen ist, was soll ich denn deiner meinung nach stattdessen "behaupten" ?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:34
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Die Architektur des Hauses war gleich, selbe anzahl an Räumen,Bad an der gleichen stelle etc. Aber es war komplett anders eingerichtet und das PC zimmer meiner Mutter war ein Kinderzimmer
Also jetzt behauptest du dass sie dich nicht in alle Räume geführt hat aber wie kannst du denn wissen (wie du in deinem Text behauptest) wie diese Räume alle aussehen und eingerichtet sind wenn du nur in der Küche warst.

Außerdem ist es trotzdem nicht glaubwürdiger wenn sie dich zum reden reingelassen hat.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:40
Könnten wir mal wieder zum Thema zurück kommen, anstelle den TE als Lügner zu beschimpfen? Letzteres muss folglich erst noch bewiesen werden.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:40
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:off-peak schrieb:
Gib´s auf. Du wurdest von mehr als nur Einem durchschaut.
@RayAkuma

Wow- echte Ansage. Da braucht man aber trotzdem nix drauf geben, was irgendwelche Almy-Profiler so behaupten.Die tiefschürfende Menschenkenntnis ist da so abgrundtief, dass man Ratz Fatz den totalen Überblick über Dinge hat, bei denen man nicht anwesend war.

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit einer ähnlichen Erfahrung, der sich auch nicht als Lügner darstellen lassen will.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:41
@Sem
Schonmal daran gedacht, das wenn man durch ein Treppen haus und einen Hausflur geht,
An den anderen räumen vorbeikommen könnte? Das bad war neben der küche was man daran sehen konnte das an der tür ein bild von einer person auf einem klo war, die tür vom Wohnzimmer ware offen und ich konnte hineinsehen und das die letzten Räume das schlafzimmer und kinderzimmer sein müssen, ergibt sich von der logik her, wenn man kind und Vater auf dem sofa sieht. Und mit Architektur meine ich das die räume gleich ausgelegt waren. Wenn man so skeptisch war wie in meiner situation achtet man auf sowas, oder besser gesagt ich habe darauf in dieser situation so geachtet weil ich nicht Glauben konnte wie ähnlich und doch verschieden alles war.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:42
@SawCleaver
Wieso müssen wir beweisen dass er lügt?
Eigentlich muss er uns doch beweisen das seine Geschichte wahr ist.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:43
@RayAkuma
Ja ne is klar...schönen Abend noch.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:47
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:das so unverständlich?
Ja


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:48
@Sem
Wie soll ich ein Ereignis beweisen welches sich vor 7 Monaten abspielte?
Zufälligerweise schleppe ich auch nicht immer eine Kamera mit mir rum und bin auf der Suche nach Paranormalen Ereignissen denn wie gesagt: das war das erste und bislang einzige mal das mir so etwas passiert ist, und sei mal ehrlich: wärst du in meiner situation nicht auch geschockt oder hättest du erstmal ein selfie mit einer fremden frau gemacht die anscheinend in dem Haus deiner Mutter wohnt? Oder am besten gleich ein interview für die Nachwelt festgehalten? Ich war viel zu schockiert und Mindblown von der ganzen Situation um über sowas nachzudenken. Ich war vielmehr nach einem Trick oder einer Erklärung am suchen für das was los ist als nach beweisen. Denn die beweise waren das was geschah. Nur kann ich das leider niemandem vorlegen denn es ist schon Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:50
@Sem
Ihr könntet aber auch mal mit der Hetzjagt gegen den TE aufhören, und dann können Interessierte sich wenigstens über das Thema unterhalten. Alles andere ist gerade ein echter Krampf, und ich bin nur am Scrollen, wenn es um die Halsstarrigen hier geht.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:50
@Seelefant
Für mich nicht. Es mag zwar für die Erklärung der Situation Irrelevant gewesen sein, aber ich bin ein Mensch, ich bin direkt und wenn mich etwas aufregt sage ich es, und wenn ich es zehntausend leuten zehnmal täglich sage wenn es mir passt.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:53
@SawCleaver
Warum Hetzjagt? Darf man nicht mal eine Geschichte hinterfragen? Und ich nehme mir das Recht raus dass ich seiner Geschichte nicht glaube. Und das hat er auch zu respektieren.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:55
Zitat von SemSem schrieb:Und ich nehme mir das Recht raus dass ich seiner Geschichte nicht glaube
So sieht es aus.

@RayAkuma
Reich deine Story doch mal in Freiburg ein.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 22:58
@Sem
Das bremst aber das eigentliche Thema dieses Threads, und dass nur weil ihr unbedingt recht haben wollt. Das ist unsagbar störend, vor allem weil das Thema an sich - ob nun wahr oder unwahr - sehr interessant ist.


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 23:00
Zitat von SemSem schrieb:Und ich nehme mir das Recht raus dass ich seiner Geschichte nicht glaube
Ich weiß auch das du dieses Recht hast. Aber meiner meinung nach hast du das doch jetzt schon oft genug gesagt, oder nicht?
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Story doch mal in Freiburg
Und was soll da sein?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das bremst aber das eigentliche Thema dieses Threads,
@Sem das was ich meine mit es wurde schon genug erwähnt.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 23:05
@RayAkuma
Ich frage mich ohnehin was solche Leute davon haben, wenn sie sich zusammenrotten und mit ihren Fingern auf andere zeigen. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Zum Thema des Threads wird auch nichts beigetragen. Das ist schon ärgerlich in meinen Augen.


Anzeige

melden