Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen aus dem Jenseits?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stimmen aus dem Jenseits?

20.11.2019 um 09:31
Hallo zusammen...bin gestern zufällig auf diese Seite gestoßen...ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.Mir ist auch schon Einiges an ungewöhnlichem passiert.Alles eher kleine Dinge über die man zwar nachdenkt und sich ordentlich Fragen stellt es aber dann abtut.Aber als ich ca.6 oder 7 Jahre alt war höhrte ich in meinem Zimmer wenn ich im Bett lag und schlafen sollte Stimmen.Eine Frau die immer ziemlich Laut meckerte und Kinder die weinten...die sollten essen...die Frau hat immer geschrien und geschimpft...es höhrte sich weiter weg und doch nah an...gesehen hab ich nie was nur gehöhrt.Bin dann runter zu meinen Eltern und hab das erzählt...die schauten noch Fernsehen.Mein Papa sagte ich soll mir etwas länger die Ohren zu halten dann hört das auf....hab ich dann versucht hab sie trotzdem gehört...traute mich aber nicht nochmal runter...dann passierte das wieder an einem anderen Abend ich bin wieder runter und mein Papa sagte das würde vom vielen Fernseh gucken kommen deshslb gehen mir soviele Stimmen durch den Kopf ....es passierte immer wieder...bin öfter zu meinen Eltern dann ins Bett gekrochen wenn sie dann hoch in ihr Schlafzimmer gingen...es passierte so oft ...fast jeden Abend...meinen Eltern reichte es dann sie sagten mir ich soll auch meckern...sagen dass das mein Zimmer ist ich jetzt hier wohne und die nicht.Ich weiß nicht wann es aufhörte aber es hörte auf...ich wurde richtig selbstbewusst und auch sauer...dauernd dieses Gemecker und Geschrei und das immer wenn ich schlafen musste das machte mich richtig wütend....keine Angst mehr nur noch Wut...irgendwann wars vorbei...wie und wann und weshalb weiß ich nicht...ob mein Gehirn mir mit 7 Jahren schon so einen Streich spielen konnte oder ob dort wirklich noch Seelen waren die nicht gehen wollten.Es höhrte jedenfalls auf.Wenn ich da jetzt so dran denke hab ich meine Hosen voll...Gänsehaut und Angst...dass ich das geschafft hab und dann so selbstbewusst wurde als kleines Mädchen.Meine Kindheit war schön...meine Eltern waren toll...ich war also nicht psychisch angegriffen oder so.Das Haus meiner Eltern war mal ein Haus was völlig zerstört war und weg sollte mein Opa hat es gekauft und mit meiner Oma zusammen neu aufgebaut...er war Maurer....das wusste ich alles ja erst später und dann dachte ich ok dann haben hier schon einige Menschen gewohnt und dann ist es viell kein Wunder wenn ein paar Seelen da noch rumgeistern.So hab ich mir das dann "logisch" versucht einzureden konnte ich ja auch es war ja endlich vorbei.
Mein kleiner Neffe wohnt jetzt in diesem Zimmer...mein Bruder wohnt mit Frau und Kind im Obergeschoss...es wurde noch angebaut usw.ich spiele öfter mit ihm in seinem Zimmer...Lego usw. dadurch denke ich dann oft daran zurück was mir da passiert ist und ein wenig mulmig wird mir immer noch...ich bin jetzt 37 es ist also 30 Jahre her aber das Gefühl von früher als das anfing vergesse ich nicht.Und ich hab das dort immer zwischendurch.Ich hoffe dem Krümel passiert da sowas nicht bisher hat er nichts gesagt.

Anzeige
melden

Stimmen aus dem Jenseits?

21.11.2019 um 03:12
Wenn das Haus so alt ist, ist es kein Wunder, dass dort Geister rummeckern. Gerade die aggressiven Menschen bleiben lieber einfach hier nachdem Tod. Ich hab das seitdem ich denken kann jede Nacht mein ganzes Leben lang bisher, mit verschiedenen Geistern. Ich glaube als Kind sowas wahrzunehmen ist einfach ,,normal" zumindest ab und zu unter solchen Umständen. Sei froh, dass du die Furie los bist.


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

21.11.2019 um 09:45
Omg das tut mir leid:( Vergessen werde ich das auch nie...vor allem wegen diesem Geschrei und Gemecker.Wenn ich heute daran denke wird mir schlecht, als Kind war ich erst ängstlich und dann echt sauer.Das hat so extrem genervt.Und du hast das immer...mag mir gar nicht ausmalen wie das sein muss.Höhrst du sie egal wo du bist? Ich weiß ja auch nicht wirklich wie ich das losgeworden bin...ob nun wirklich mein gegen Gemecker es war oder ich viell dann einfach aus dem Alter raus war es wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Stimmen aus dem Jenseits?

22.11.2019 um 00:26
Zitat von vivi123vivi123 schrieb:Ich weiß ja auch nicht wirklich wie ich das losgeworden bin...ob nun wirklich mein gegen Gemecker es war oder ich viell dann einfach aus dem Alter raus war es wahrzunehmen.
Ganz klar dein Gemecker. Das Gemecker einer Frau vermag alles zu vertreiben. Selbst Geister. Das ist meine tiefste Überzeugung. Ich bin nicht überzeugt was die Existens von Geistern angeht. Aber sollte es welche geben, so könnten sie sicher durch das Gemecker einer Frau vertrieben werden. >.<


1x zitiertmelden

Stimmen aus dem Jenseits?

23.11.2019 um 21:52
war nicht derselbe beitrag (wortlaut) ca. kurz zuvor in einem anderen thread...? ;)
Gruselige Kinder(sprüche) (Seite 53) (Beitrag von vivi123)


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

24.11.2019 um 05:32
Ja war er...oder ist er...hatte dann alles in eine eigene Dikussion gepackt...dachte auch man könnte das Vorherige dann löschen...kann man aber selbst nicht....muss man melden.Hab da nur gar nicht mehr dran gedacht.


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

24.11.2019 um 12:18
ah, ok... :)
stimmt, die besrbeitungszeit läuft schnell ab...
dann kopiere ich meine antwort auch hier rüber, paast dann hier auch besser:

vivi123 schrieb am 20.11.2019:
[...]oder ob dort wirklich noch Seelen waren die nicht gehen wollten
das bestimmt nicht... ;)
im post steht nichts über die wohnsituation (was ist das für ein haus, wie groß, material, wie viele parteien wohnen darin...?)...
mögliche erklärungen: 1) stimmen von nachbarn, 2) fernseher der eltern oder nachbarn, 3) traum/schlafparalyse (?), 4) erinnerungsfetzen an einen selbst gesehenen film... (und vllt. noch mehr...)
nichts für ungut, soll kein persönlicher angriff sein, nur meine bescheidene meinung. finde logische erklärungen generell plausibler als vermeintlich "paranormales".


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

25.11.2019 um 21:53
Beim Lesen dieser Geschichte(n) fällt mir auch noch ein echt heftiges Erlebnis meiner Kindheit ein, dass mich lange danach noch verängstigt hat:
Ich muss ungefähr 9 oder 10 gewesen sein-da gab es noch Walkmen's 😅 Ich wollte mir 'ne Hörspiel-Kassette anhören und legte sie ein-es war eine Kassette, die ich kannte und schon öfter zum Einschlafen gehört habe; die drei Fragezeichen waren bei mir derzeit sehr beliebt. Also eingelegt, Play gedrückt und plötzlich ging mir ein ganz fürchterlich langer Frauenschrei ging mir durch Mark und Bein! An den Schock kann ich mich noch gut erinnern, mir wurde heiß und kalt zugleich. Ich drückte Stop und nach dem ersten Schreck entsorgte ich die Kassette vor lauter Angst. Hab' das Ding eine ganz lange Zeit nicht angerührt. War wirklich schlimm und den Schrei, den ich da gehört habe, befand sich auf keinen Fall auf dem Hörspiel, das hätte ich doch gewusst. So ein langezogener, lauter Schrei einer Frau in Todesangst....wirklich unheimlich


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

26.11.2019 um 22:35
Logische Erklährungen @Nutzerin....also wären mir auch lieber...ich denke auch die gibt es...nur hab ich über die ganzen Jahre so viel zusammengepuzzelt dass ich mir fast sicher bin es gab so etwas...ich weiß das Geschrei....hab ich mir die Ohren zugehalten da war es trotzdem da ( da dwiederum denke ich das war mein Kopf) mein Papa hatte viell.recht .... lang Fernsehen....ja also s ist ein großes sehr altes Haus und unsere Nabarn sind mein Onkel und seine Frau....die aber waren kaum zu Haus...ich bin über die Jahre soviele mögliche Ursachen durchgegangen...


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits?

27.11.2019 um 15:53
Zitat von LokterusLokterus schrieb am 22.11.2019:Ganz klar dein Gemecker. Das Gemecker einer Frau vermag alles zu vertreiben. Selbst Geister. Das ist meine tiefste Überzeugung. Ich bin nicht überzeugt was die Existens von Geistern angeht. Aber sollte es welche geben, so könnten sie sicher durch das Gemecker einer Frau vertrieben werden. >.<
Einer der besten Beiträge, die ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Köstlich!!!


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

27.11.2019 um 21:24
Zitat von vivi123vivi123 schrieb:hab ich mir die Ohren zugehalten da war es trotzdem da ( da dwiederum denke ich das war mein Kopf)
wäre auch eine mögliche erklärung. passiert manchmal tatsächlich. hatte es in der form auch mal mit einer vermeintlichen mücke. ohropax rein, aber die "mücke" summt weiter, da war mir klar, es musste eine art tinnitus sein. kann duch stress, aber auch durch erkältug ausgelöst werden...
bei stimmen/worten etc. könnten es tatsächlich z.b. erinnerungen aus dem fernsehen/radio etc. sein, die beim einshclafen nochmal "abgespielt" werden.

könnten der onkel und seine frau evtl. das radio angelassen haben, während sie nicht zu hause waren?
oder war jemand zu besuch?
manchmal hören sich auch geräusche von draußen an, als kämen sie aus der eigenen wohnung.

wie weit sind andere häuser entfernt?

ja, manchmal hat man die (logische) erklärung nicht parat. bin auch mal erst nach ein paar jahren auf eine rationale erklärung zu einem "seltsamen" ereignis gekommen, zu einem anderen habe ich immer noch keine, bin aber überzeugt, dass es eine gibt (auch wenn ich sie nicht weiß)... ;)


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

28.11.2019 um 02:54
Ich denke das war bei dir etwas psychologisches.
Nach einer langen Party Nacht hatte ich einmal auch Kinder stimmen gehört und das meckern eines Mannes obwohl alle Fenster und Türen zu waren. War richtig creepy aber nach einer Weile zum Glück wieder weg. Und nein, waren auch keine Nachbarn gewesen.


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

28.11.2019 um 03:26
@vivi123
Das "Jenseits" spricht nicht einfach so zu dir. (ansonsten wären alle Menschen im Bilde)
Kann es sein, das du schon als Kind sehr gläubig warst/bist?


melden

Stimmen aus dem Jenseits?

28.11.2019 um 03:30
Der Glauben und das Leben, können bekanntlich Berge versetzen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »