Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mysteriös, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

05.03.2020 um 07:45
Faszinierend finde ich:
- The Buzzer
- The Bloop
- Tunguska
- Oumuamua
- Die Geschichte von dem weißen Hai der vermeintlich von einem anderen, noch größeren Raubfisch verschluckt worden sein soll


3x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

07.03.2020 um 01:53
Zitat von SauerlandSauerland schrieb:Faszinierend finde ich:
- The Buzzer
- The Bloop
Von denen habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nie gehört. Hast Du da evtl. ein paar Links?


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

07.03.2020 um 08:31
@TheirSlave
Ich übernehme mal schnell.
Der Buzzer:
Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

Und der Bloop:
Bloop

@Sauerland
Zitat von SauerlandSauerland schrieb:- Die Geschichte von dem weißen Hai der vermeintlich von einem anderen, noch größeren Raubfisch verschluckt worden sein soll
Das klingt auch interessant, da würde mir mal ein Link interessieren.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

08.03.2020 um 23:28
woran ich ehrlicherweise manchmal immer noch zurückdenke ist ein thema hier im mystery bereich, welches ich mal las (ist aber schon länger her, ich weiss leider nicht mehr wie der thread hiess).

Es ging darum dass eine frau in ihrem kleiderschrank (ich meine beim ausmisten) eine tüte mit klamotten fand welche def. nicht ihr gehörten (fotos waren auch dabei). Ihr freund wusste auch nicht weiter und es gab einfach keine erklärung wie diese tüte mit kleidung in ihren schrank bzw. wohnung gelang... Ich finde das total beänstigend, denn mmg kann es ja eig. nur bedeuten dass irgendwann, irgendjemand fremdes in der wohnung hantierte.. schräg


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

08.03.2020 um 23:47
@Brendol
Fremde Sachen in meiner Wohnung gefunden (Beitrag von Surealanimal)

Ich denke, das war es? Das hat mich auch sehr beschäftigt, denn wenn es nicht erfunden ist und auch der Freund nicht gelogen hat, ist es schon irgendwie gruselig.


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

09.03.2020 um 00:00
Zitat von clavicula74clavicula74 schrieb:Ich denke, das war es? Das hat mich auch sehr beschäftigt, denn wenn es nicht erfunden ist und auch der Freund nicht gelogen hat, ist es schon irgendwie gruselig.
ja genau!
Diese hose... ja sehr speziell..
Sehe das genauso wie du, mir hatte es beim lesen echt die schuhe ausgezogen :/
Echt schade dass man meistens nicht mehr erfährt ob es noch etwas neues gab, wüsste zu gern ob sie noch was rausfand


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

10.03.2020 um 10:24
Mich lässt die letzten Jahre das Thema Mothman und Jumping Jack nicht mehr los, nachdem ich mehrere Fallberichte in einem Buch gelesen hatte.
Dass unabhängige Augenzeugen in teilweise großen Zeitabständen genau das gleiche beschreiben ist schon sehr spannend.

Des Weiteren Alien-Entführung Fälle wie der des Stan Romanek.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

12.03.2020 um 13:59
@Freki2.0
Worum handelt es sich bei diesem so genannten Jumping Jack?
Welches Buch behandelt diese Berichte zum Mottenmann?


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

12.03.2020 um 14:03
@Pirat

"Jumping Jack" oder auch Spring Heeled Jack

Wikipedia: Spring Heeled Jack

Den Titel des Buches weiß ich garnicht mehr, muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

17.03.2020 um 17:36
das "Ministerium für Staatssicherheit" war mal hinter mir her.

das ist mir doch tatsächlich in erinnerung geblieben.


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

20.03.2020 um 02:14
Zitat von OlloOllo schrieb:das "Ministerium für Staatssicherheit" war mal hinter mir her.

das ist mir doch tatsächlich in erinnerung geblieben.
Sry,aber so wie ich gelesen habe geht es hierbei um mysteriöse Themen wie Zb. Morde,Kannibalen,X-Factor Folgen die in Erinnerung geblieben sind.
Worüber man sich dann zusammen unterhält.

Und nicht deine persönlichen Erinnerungen an die Stasi.An die nur du dich erinnerst.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

30.04.2020 um 11:11
Klingt eventuell nach einem schlechten Krimi, aber mich beschäftigt eine auffällig hohe Anzahl an Todesfällen in einer Firma, die meisten arbeiteten in einer einzigen Abteilung. Todesursachen waren - soweit bekannt - z. B. Herzinfarkt, Autounfall, Selbstmord, (Auftrags-)Mord (dieser Fall hat bei allmy einen eigenen Thread). Dazu verstarben auch einige nahe Angehörige der Mitarbeiter recht jung, oder überlebten Gasexplosionen, bekamen Morddrohungen etc.

Das alles passierte zwischen 2012 bis 2019 und beschäftigt mich bis heute. :(


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

30.04.2020 um 11:53
Zitat von Harry.de.beereHarry.de.beere schrieb:Klingt eventuell nach einem schlechten Krimi, aber mich beschäftigt eine auffällig hohe Anzahl an Todesfällen in einer Firma, die meisten arbeiteten in einer einzigen Abteilung. Todesursachen waren - soweit bekannt - z. B. Herzinfarkt, Autounfall, Selbstmord, (Auftrags-)Mord (dieser Fall hat bei allmy einen eigenen Thread). Dazu verstarben auch einige nahe Angehörige der Mitarbeiter recht jung, oder überlebten Gasexplosionen, bekamen Morddrohungen etc.

Das alles passierte zwischen 2012 bis 2019 und beschäftigt mich bis heute. :(
wie heißt dieser thread hier? Sagt mir spontan nichts, würde mich aber gerne mal reinlesen


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

30.04.2020 um 12:12
Zitat von BrendolBrendol schrieb:wie heißt dieser thread hier?
Mord in Wolfsburg (Sabine Bittner)

Mord in Wolfsburg

Auf den letzten 5-10 Seiten kommen auch die weiteren Todesfälle zur Sprache. Mysteriöser Fall.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

01.05.2020 um 15:54
Wer erinnert sich denn noch an die deutsche Variante von X-Factor „Wahre Wunder“?

Da sind mir zwei Geschichten auch extrem im Gedächtnis geblieben.
Eine betrifft einen kleinen Jungen, der wegen der Arbeit seiner Eltern oft und viel allein zu Hause war. Seine Vater war Chefarzt (oder so) und hatte zu Hause auf dem Telefon es so eingerichtet, dass der Junge nur eine bestimmte Ziffer wählen muss und dann automatisch in Papas Büro angerufen wird.
Nun bricht, als der Junge allein zu Hause ist, dort ein Feuer aus, bis ans Telefon kann er nicht mehr gelangen. Also nimmt er sein kleines Spielzeugtelefon und wählt die Nummer, mit der er Papas Büro erreicht. Und tatsächlich wird eine Verbindung aufgebaut und er telefoniert mit der Sekretärin, die ihm die Feuerwehr schickt.

Die zweite Geschichte dreht sich um eine Frau, deren Mann verstorben ist. Sie droht, in den finanziellen Ruin zu stürzen. Sie weiß, dass ihr Mann sie eigentlich abgesichert hat, kann diese Absicherung aber nicht einfordern, weil sie die Papiere nicht auffinden kann. Das ganze Haus hat sie schon auf den Kopf gestellt. Sie geht schließlich zu einem Medium, dass Kontakt mit ihrem verstorbenen Mann aufnehmen soll. Als Hintergrund wird ein fremdsprachiger Radiosender benutzt und das Gespräch mit dem Jenseits wird aufgezeichnet. Auf die Frage, wo sich die Unterlagen befinden, kommt die Antwort „Sag ihnen Keller“. Die Frau sucht noch mal den Keller ab, findet aber nichts. Versehentlich stößt sie dabei einen Stapel Kartons um, von dem sie dachte, er stehe direkt an der Wand. Dahinter kommt ein Regal zum Vorschein, und darin Ordner mit den gesuchten Unterlagen.
Im Studio wurde dann die Aufnahme von der Seance eingespielt, und ich hab das heute noch im Ohr, wie eine tiefe Stimme gepresst sagt „Sag ihnen Keller! Sag ihnen Keller!“
Ich krieg beim Schreiben schon wieder Gänsehaut....


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

16.08.2020 um 19:39
Ach ja X-Factor... immer gerne geschaut, mir ist da die Geschichte "Das Zirkuspferd" im Gedächtnis geblieben, wo ein altes ehemaliges Zirkuspferd hilft einen verschwundenen Jungen zu finden.
Meine Mum hat eine ganze Buchreihe die sich um übernatürliche und unerklärlich Phänomene dreht und da hab ich die selbe Geschichte drin gelesen, die ganze Story wurde von Wissenschaftlern untersucht aber wirklich dahintergekommen, wie das Pferd Dinge wissen und voraussehen konnte, sind sie nicht.
Und Rote Augen... da hab ich auch schon Erfahrung mit gemacht, also eigentlich nicht ich aber eine Freundin von mir. Wir waren alle noch Teenies so um die 13.
Meine beiden Freundinnen und ich waren bei mir im Zimmer und haben ein Spiel gespielt, mir fällt jetzt nicht mehr ein wie es heißt, auf jeden Fall nimmt man einen Beutel oder Kissenbezug packt verschiedene Gegenstände hinein und dann muss jeder nacheinander reingreifen und ertasten welchen Gegenstand er in der Hand hat, so um das ganze noch bißchen spannender zu machen haben wir das Zimmer ganz dunkel gemacht also richtig stockdunkel. Nach ein paar Runden Gegenständeraten schrie Freundin A gellend auf meine andere Freundin und ich haben uns voll erschrocken, ich aufgesprungen und sofort Licht gemacht, Freundin A kreidebleich im Gesicht die Augen weit aufgerissen, die Hände zitternd . Ich hab sie gefragt was den los sei und sie starrte nur auf ein Portrait vom mir das wir im Ungarnurlaub bei einem Straßenkünstler von mir haben machen lassen als ich 8 war. Freundin B und ich total irritiert, fragten nochmal was den los sei, Freundin A sieht mich total verängstigt an, deutet auf mein Portrait und sagt "Die Augen... sie haben geleuchtet... ROT!" Tja danach war erstmal sense mit weiterspielen, Freundin B und ich haben nichts bemerkt oder gesehen und ich hoffe bis heute das Freundin A sich da nur was eingebildet hat denn das Portrait hängt immer noch an der Wand jetzt zwar in meiner eigenen Wohnung aber trotzdem... 😅😑


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

16.08.2020 um 20:42
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb am 28.01.2020:Jörmungandr
so ziemlich alle x-factor Folgen die als "wahr" bezeichnet werden, lassen extrem viel Interpretationsspielraum, was die Wahrheit angeht.

Die allermeisten Stories sind nur in Teilaspekten und auch nur entfernt wahr (von der Originalgeschichte stark abgewandelt).

Trotzdessen ein Phänomen, was ich auch immer wieder ultra gruselig finde sind in diversen x-factor Folgen verstorbene Menschen, die immer noch von bestimmten anderen Personen gesehen werden, welche noch nicht wissen das diese Person schon tot ist.
zb. in der Folge wo ein kleiner Junge von dem Feuerwehrberuf total fasziniert ist, dann durch Zufall ein brennendes Haus in der Nachbarschaft sieht.

Zu dem Zeitpukt wo der Junge zunächst zur Wache geht und das brennende Haus dem Feuerwehrmann (sein bester Kumpel) meldet, ist der Junge eigentlich bereits tot. Obwohl die beiden dann ganz offensichtlich zusammen zum brennenden Haus fahren und nach erfolgreicher Rettungsaktion zusammen am Feuerwehrwagen sich unterhalten kann die Feuerwehrtruppe den Jungen in genau dem gleichen Moment plötzlich nur noch tot bergen.


Oder die Geschichte von 2 Truckermännern die sich in nem Diner treffen und wo der eine Kerl sich wundert warum sein Kumpel von der Kellnerin die ganze Zeit komplett ignoriert wird. Nachher stellt sich raus, dass sein Kumpel zu dem Zeitpunkt wo sie zusammen im Diner saßen, mit seinem LKW längst tödlich verunglückt war und ihn deshalb niemand von den Angestellten wahrnehmen konnte.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

18.08.2020 um 13:39
Mir geht seit Jahrzehnten eine Folge der ZDF Serie "37 Grad" nicht mehr aus dem Kopf. Die Serie gibt es wohl seit 25 Jahren und es muss nach meiner Erinnerung eine der frühen Folgen gewesen sein. Es ging darin um eine junge Frau, deren Lebensgefährte spurlos verschwand. Ich denke die Inhalte dieser Sendereihe beruhen auf wahren Begebenheiten und der Film dazu war super gemacht, es wurde alles erzählt, dass sie wohl bald um- oder zusammenziehen wollten und sich sehr auf die gemeinsame Zukunft freuten. Die Frau hat nebenbei auch immer in einer Kneipe (Namens "Krokodil") gekellnert und zu ihrer Abschiedsparty haben die KollegInnen dort sogar einen Liedermacher engagiert, der ein Lied von ihrer Zeit dort komponiert und gesungen hat usw. Der verschwundene Mann war irgendwie Handelsvertreter und hatte oft in Italien zu tun. Ob es in diesem Zusammenhang irgendwelche Probleme gab, die mit dem Verschwinden zu tun hatten, konnte sich niemand erklären. Der Mann war einfach weg. Würde mich sehr interessieren, ob dieser Fall (der ja wohl auf Tatsachen beruhte) sich zwischenzeitlich irgendwie aufklären konnte.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

18.08.2020 um 16:32
@rayjoe
Gibt es die Möglichkeit an die Sendung zu schreiben und mal nachzufragen?


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

19.08.2020 um 11:03
@rayjoe


Scheint in der Sendung öfter Thema zu sein.
Bin sicher, dass man dort nachfragen kann nach alten Sendungen

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-vermisst-102.html


melden