Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mysteriös, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

29.01.2020 um 00:05
Zitat von TalionTalion schrieb:Wenn ich an x-faktor denke oder eben an mysteriöse Fälle, fällt mir sofort der "verschwundene junge im Schrank" ein!
Weiß nicht genau ob die Geschichte auch so heißt,aufjedenfall ging es darum,dass ein Junge mit seinem Bruder und einem Freund eine Mutprobe machen sollten,indem der jüngste in einen Schrank geht wo ein angebliches Monster drine sein soll...
Als der junge Dan dort rein ging und sie in erschrecken wollten hilten sie die Tür zu,der kleine Junge schrie und haute gegen die Türe ,als sie diese dann wieder öffneten war der jung spurlos verschwunden angeblich bis heute....fand das voll krass daß er einfach so verschwunden ist in diesem Schrank ,ich meine wie soll so was gehen ...
Boah, daran kann ich mich auch erinnern. Ich hab mich extrem gegruselt als Kind, und hab das natürlich immer geglaubt, wenn es hieß, die Geschichte sei wahr. :D

Auch mega gruselig fand ich die Folge mit diesem Etwas, das außen auf einem Flugzeug rumgeturnt ist und den Typen, der irgendwie in einem anderen Universum aufgewacht ist - einfach diese Vorstellung, man schläft ein, wacht auf, und die Welt ist komplett anders ... meeeega heftig :D


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

29.01.2020 um 00:07
Oder was mir da auch noch direkt zu einfällt,ist die Dokumentation "Höllen Leben - satanistischer Missbrauch in Deutschland"!
Was dort so erzählt wurde fand ich über heftig,falls es denn stimmen sollte..!
Aber geht einem nicht mehr aus dem Kopf, besonders dass es angeblich ein ganzes Netzwerk geben soll die ihre Kinder auf diese Art missbrauchen oder sie halt zum Missbrauch erziehen!!! Einfach nur traurige welt


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

29.01.2020 um 00:11
@Alicet
Ja da geht's mir genau so als Kind hab ich einfach alles geglaubt was im Fernsehen kam😅😅😅
Wobei aber bei x-faktor sagen muss das es halt echt lächerliche Dinger gab,und dann halt solche die einem einfach für 20 Jahre im Gedächtnis bleiben...


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 13:00
Zitat von boredcultureboredculture schrieb am 27.01.2020:das soll ja auf einer wahren Begebenheit beruhen.....naja x-factor style halt
Die einzige Folge, die wohl wirklich passiert ist.
Irgendwann Ende 19. oder Anfang 20. Jahrhundert in Paris zur Zeit einer Weltausstellung.

Die Mutter hatte wohl eine fiese, hochansteckende Krankheit und weil man ums gute Geschäft fürchtete - Weltausstellung halt - hat man sie beseitigt.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 13:09
Achja und die Geschichte mit dem Schriftsteller, der den Untergang der Titanic in seinem Buch Jahre vorher fast genau beschrieb - Titan hieß sein Schiff - die stimmt auch. Denn das Buch habe ich.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 13:20
@Ciela
Roten Augen findest du also gruselig? :D


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 13:25
Zitat von yongyong schrieb:habe ich bei Allmy schon mal gepostet, wer mir helfen kann: Ich erinnere mich an eine Geschichte die ich mal gelesen habe, aber ich finde sie nicht mehr. Vater und Sohn waren bei der Feldarbeit. Der Sohn stand nur ein wenig abseits hinter dem Vater, doch auf einmal war er verschwunden. Der Vater konnte seinen Sohn ängstlich rufen hören, es klang weit entfernt und doch direkt neben ihm. Er suche ihn verzweifelt, konnte ihn jedoch nicht finden. Beide Eltern hörten den Sohn noch tagelang hinter der Scheune und auf dem Feld nach Ihnen rufen, gesehen wurde er allerdings nie wieder. Irgendwann hörte auch das Rufen auf. :(Gruselige Story die mich nicht los lässt.
Die Story kenne ich - ein bisschen verändert - auch.
In meiner Geschichte ging der Junge an einem verschneiten Tag in die Scheune.
Mitten auf dem Weg brachen die Spuren im Schnee ab. Die Familie hörte den Sohn noch tagelang rufen usw.

Ich überlege mal, in welchem Buch das war. Irgendeine Doku - kein Roman.
Vielleicht finde ich es ja


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 14:04
Zitat von LexterLexter schrieb:Roten Augen findest du also gruselig? :D
Du kennst diese Folge nicht, oder? Und wie ich geschrieben habe, fande ich die als Kind super gruselig. Das war vor 15-20 Jahren ;)
Und damit bin ich nicht allein, viele haben davon ein "Trauma" :'D


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 14:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Du kennst diese Folge nicht, oder?
Doch, doch. Ich bin ein alter X-Faktor-Fan! ;)


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 14:57
Ein Privatflieger ist von den Florida Key nach Miami gestartet.
Geriet in einen seltsamen Nebel, der Kompass drehte sich nur im Kreis und befand sich plötzlich über Miami, in einer Zeitspanne, die das Flugzeug nicht hätte schaffen können.

Die genauen Daten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Es kam bei der Sendung: Einfach Überirdisch! vor.

@Talion
@Alicet
Das mit dem verschwundenen jungen im Schrank, soll wohl ein Fake sein :(
Der Junge hat den Schrank bzw. die Decke so ausgelegt/bearbeitet, dass er nach oben Verschwinden konnte.
Gibt, glaube ich, auch hier einen Thread dazu, wo das aufgeklärt wird.


X-Factor war eine gute Sendung und hat mich oft zum nachdenken angeregt.
Und so manche Geschichte, die man als unwahr erklärt hat, könnte doch WAHR sein.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:01
@Anthea

Danke, ich würde die Story gerne noch einmal lesen. Vielleicht ist es ja die gleiche und ich habe sie im Laufe der Jahre nur nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt. Es war kein Roman, sondern angeblich eine "reale" Begebenheit. Damit bin ich bei solchen Geschichten allerdings sehr vorsichtig. ;)


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:03
Zitat von yongyong schrieb:Es gab mal ein langes Alienvideo, irgendwann um 2003 -2004 herum, wo Aliens gefilmt wurden die aus einem Raumschiff steigen.
Meinst du eventuell das McPherson-Tape? Ist aber noch älter, so Anfang 90er würd ich sagen. Sieht nicht sehr professionell produziert aus. Jedenfalls rein fiktiv und trotzdem gehen heut noch im Netz so manche Spekulationen rum, dass es echt wäre und dass der Film überall gelöscht sei usw.


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:07
Zitat von yongyong schrieb:Es war kein Roman, sondern angeblich eine "reale" Begebenheit
Das ist ja keine Grundregel.
Jeder hält was anderes für Real.
Jeder erzählt, was er glaubt gesehen zu haben.
Och mist ist OT :(
Wollte es aber gesagt haben!


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:12
@SmittiFuchsi

Bisher halte ich mich ja geschlossen was ich gesehen habe... ;) Neee, das habe ich mal irgendwo gelesen oder gesehen, aber die Geschichte lässt mich nicht los.


2x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:16
@anMax84

Nein, das war es nicht, aber danke. :) Ich suche schon ewig danach. Hätte ich es damals nur kopiert. Das Video wurde nachts gedreht. Es zeigte sehr lange ein Ufo , soweit ich das in Erinnerung habe und ein paar Greys die etwas am werkeln waren. Ich habe das nicht mehr richtig in Erinnerung, das ist zu lange her. Ich weiß noch das die Aufnahme sehr blaustichig war und die Aliens weiß wirkten, weil das Video so schlecht war. Vielleicht hilft das weiter?


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:19
@yong
Zitat von yongyong schrieb:Bisher halte ich mich ja geschlossen was ich gesehen habe... ;) Neee, das habe ich mal irgendwo gelesen oder gesehen, aber die Geschichte lässt mich nicht los.
Kannst Du das genauer erklären?
Und hier kann jeder erzählen, was Er/Sie erlebt hat.


1x zitiertmelden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:20
Die Story die ich gelesen habe? Die steht weiter oben... der Junge der während der Feldarbeit verschwunden ist...

Oder meinst Du was ich erlebt habe?


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:28
@yong
Lese mal diesen Beitrag:
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:@yong
yong schrieb:
Bisher halte ich mich ja geschlossen was ich gesehen habe... ;) Neee, das habe ich mal irgendwo gelesen oder gesehen, aber die Geschichte lässt mich nicht los.
Kannst Du das genauer erklären?
Und hier kann jeder erzählen, was Er/Sie erlebt hat.
Ganz genau durch..


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:30
@yong

Ok, nee, das sagt mir leider nichts. Kannst du dich noch an mehr aus dem Video erinnern?


melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

31.01.2020 um 15:36
@anMax84

Das ist ewig her... nur das das Video irgenwie ewig gedauert hat, ohne Ton war und nur die Aliens sehr gut zu sehen waren. Es sah nicht billig oder reißerisch produziert aus. Einfac ur wie eine völlig normale Momentaufnahme, mal abgesehen vom Motiv. Die Aliens haben irgendwas gemacht... mehr weiß ich leider nicht mehr. Nur das damals im Alienforum jemand nach dem Video gesucht hatte, weil es angeblich real wäre, aber da war es im Netz schon nicht mehr zu finden. Zumindest damals. Ich bin aber sicher das es bestimmt jemand gesichert hat.

@SmittiFuchsi

Iiiich? Nee, ich mag mich nicht zum Lauch machen. ;)
Allerdings hatte ich das mal kurz hier irgendwo angesprochen, ohne je näher darauf eingegangen zu sein. Ich schreib nur das, was ic damals geschrieben habe... mir ist mal ein neugieriger, niedlicher Orb begegnet. :)


melden