Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus vor Geistern schützen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 17:31
Zitat von RumoRumo schrieb:Bin ja nicht arbeitslos und jetzt ist gleich dunkel. Morgen mache ich mal ein Foto von chantalle, der Horrorpuppe 🤭
Ja , mach mal.. wobei es besser gekommen wäre sofort das Bild vom Handy hochzuladen nach dem Fund, anstatt Tage später..
Zitat von RumoRumo schrieb am 09.02.2020:Ich hab hier übrigens eine in eine Nische der Mauer gesetzte uralte Puppe gefunden. Ob die hier der heimliche Wächter ist? 😉 Klassischer Horrorfilmanfang 😁
4 Tage her...

Uralte Puppe, da kan man ja gespannt sein


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 17:40
Hä wieso? Die liegt da schon bisschen länger. Denke die ist älter als das Haus. Das wurde ja mal drangebaut und ist 25 Jahre alt...


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 19:12
@Rumo

Wie jetzt, liegt die oder sitzt sie in einer Nische?


melden

Haus vor Geistern schützen

13.02.2020 um 19:55
Zitat von RumoRumo schrieb:Bin ja nicht arbeitslos und jetzt ist gleich dunkel.
@Rumo
Dunkelheit sollte eigentlich kein Hindernis sein. Manchmal sehen Dinge, die im Dunkeln mit Blitzlicht aufgenommen wurden sogar besser aus als ohne bei Tag.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 09:23
Tja, zu spät, die Geister und die Puppe haben wohl zugeschlagen.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 09:30
@Fedaykin
Bei deinem frechen Ton hab ich da gar keine Lust drauf.
Vielleicht bist du ja einfach gelangweilt, frustriert und arbeitslos und hockst den ganzen Tag zuhause? Ich arbeite bis 4, 5, 6 und geh danach erstmal eine Runde mit den Hunden raus. Dann ist dunkel.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Dunkelheit sollte eigentlich kein Hindernis sein. Manchmal sehen Dinge, die im Dunkeln mit Blitzlicht aufgenommen wurden sogar besser aus als ohne bei Tag.
Ne, ich muss mir da ein Treppchen holen, man sieht es nur von schräg unten. Kann ich gleich nach dem ersten Kaffee machen 🙂


3x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 09:38
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich arbeite bis 4, 5, 6 und geh danach erstmal eine Runde mit den Hunden raus. Dann ist dunkel.
Hast du schon einmal versucht, die Puppe den Hunden zum Spielen zu geben? Deren Reaktion könnte Aufschluss darüber geben, ob der Fluch noch aktiv ist. Um ihre Gesundheit musst du dir keine Sorgen machen. Sie bekommen höchstens Angst. Wäre die Puppe der Anker einer vampirischen Wesenheit, hättest du das längst bemerkt.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 09:55
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Sie bekommen höchstens Angst.
und begehen Suizid. Wie bei dieser Brücke, die schon 60 Hunde auf dem Gewissen hat:

https://www.welt.de/vermischtes/article144636898/Von-dieser-Bruecke-stuerzen-sich-Hunde-in-den-Tod.html


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 10:11
Zitat von KybelaKybela schrieb:Wie bei dieser Brücke,
Er wird schon nicht zu allem Überfluss auch noch in der Nähe dieser Brücke wohnen. ^^

Die Puppe wurde bereits gefunden, also ist ihre Ruhe längst gestört. Dennoch hat sie bislang nichts angestellt; nicht einmal die Atmosphäre um sie herum ist verzerrt oder so. In ihrer Nähe passiert nichts Nennenswertes. Wer weiß, vielleicht ist sie es sogar, die das Haus vor Geistern schützt?

Würden die Hunde damit spielen, als wäre sie ganz normal, dann wäre das ein deutliches Zeichen dafür, dass sie das auch ist. @Rumo könnte sie in dem Fall einfach wegwerfen, sofern die Hunde nichts dagegen haben, und müsste sich wegen des Hauses nicht mehr den Kopf zerbrechen.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 10:36
Zitat von RumoRumo schrieb:ei deinem frechen Ton hab ich da gar keine Lust drauf.
Vielleicht bist du ja einfach gelangweilt, frustriert und arbeitslos und hockst den ganzen Tag zuhause? Ich arbeite bis 4, 5, 6 und geh danach erstmal eine Runde mit den Hunden raus. Dann ist dunkel.
Wieso Frech? KLar keine Lust darauf..

Ich finde es immer wieder Fazinierend wenn LEute die tollsten Dinge entdecken und heutzutage einen Unheimllichen AUfwand brauchen um davon ein Bild zu machen..

Und echt? So Dunkel wo liegt die Puppe im Fundament? Drinnen oder Draußen? Naja ist ja jetzt WE.

Wie gesagt es wäre spannend wenn einer mal mit Handfesten Dingen zum Thema Geister und co um die Ecke kommt. Und eine "Uraltpuppe" die im Haus eingemauert wurde oder dergleichen.. das ist zwar kein Geist.. aber doch etwas Mysteriöses.
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Würden die Hunde damit spielen, als wäre sie ganz normal, dann wäre das ein deutliches Zeichen dafür, dass sie das auch ist. @Rumo könnte sie in dem Fall einfach wegwerfen, sofern die Hunde nichts dagegen haben, und müsste sich wegen des Hauses nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Gibt es denn Unnormale Puppen? Also Puppen die mehr sind als Materie? Da ist doch der Haken. Alles Kopfkino


2x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es denn Unnormale Puppen? Also Puppen die mehr sind als Materie? Da ist doch der Haken. Alles Kopfkino
Es gibt eine Unterart von Voodoopuppen die neben der Materie noch eine geisterhafte Aura ausstrahlen. Die würde ich nicht als normal bezeichnen


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 10:47
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Es gibt eine Unterart von Voodoopuppen die neben der Materie noch eine geisterhafte Aura ausstrahlen. Die würde ich nicht als normal bezeichnen
Wie zeigt sich denn diese GEisthafte Aura? Kopfkino? Auch Voodoopuppen sind nur Materie.

Und Voodoo ist ein schöner Psychotrick


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 11:03
@Fedaykin

Die geisterhafte Aura lässt sich leider nur sehr schwer bzw gar nicht messen, aber manche Menschen können Auren fühlen. Ich gehöre nicht dazu, aber ein Bekannter hat eine Schwester und dessen Freundin kennt sich mit Voodoo aus und die kann Auren spüren


2x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 11:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es denn Unnormale Puppen?
Klar gibt es unnormale Puppen, also Puppen, die recht tief im Uncanny Valley stecken oder einfach im falschen Moment unerwartet gefunden werden. Bei sensiblen Naturen triggern solche Puppen womöglich Angstzustände, die mit entsprechenden Wahrnehmungen einhergehen.

Da der Threadersteller, falls ich ihn nicht verwechsle, an anderer Stelle über den Geisterglauben spottet, und alle beteiligten User mindestens Spuren von Ironie erkennen lassen, fasse ich diesen Thread eher als halbernst auf.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 11:54
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Die geisterhafte Aura lässt sich leider nur sehr schwer bzw gar nicht messen, aber manche Menschen können Auren fühlen. Ich gehöre nicht dazu, aber ein Bekannter hat eine Schwester und dessen Freundin kennt sich mit Voodoo aus und die kann Auren spüren
Also Kopfkino...

ist klar. Weiß du das ich auch Dinge spüren kann? Mega Fähigkeit, habe ich mir in Afgahnistan angeeignet von einem alten Sufi..

Ich kann Die Auren des bösen spüren.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 11:56
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Klar gibt es unnormale Puppen, also Puppen, die recht tief im Uncanny Valley stecken oder einfach im falschen Moment unerwartet gefunden werden. Bei sensiblen Naturen triggern solche Puppen womöglich Angstzustände, die mit entsprechenden Wahrnehmungen einhergehen.
Was ist an denen Unnormal? Du meinst also eher Puppen die Gruselig Aussehen und die Leute Triggern.

Mit Normal meinte ich nicht unbedingt das Aussehen sondern Puppen die eben mehr sind als Gegenstände..
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Da der Threadersteller, falls ich ihn nicht verwechsle, an anderer Stelle über den Geisterglauben spottet, und alle beteiligten User mindestens Spuren von Ironie erkennen lassen, fasse ich diesen Thread eher als halbernst auf.
Ich sehe da auch keinen totalen Ernst..

Aber mal sehen, vielleicht wird es ja noch Gruselig.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 12:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ist an denen Unnormal? Du meinst also eher Puppen die Gruselig Aussehen und die Leute Triggern.
Aus welchem Grund auch immer, ja. Das kann sich unter Umständen ähnlich äußern wie die "Abbadon"-Beschwörung, die gestern an anderer Stelle Thema war. Ich gestehe solchen Phänomenen keine objektive Realität zu, nehme sie aber auf subjektiver Ebene ernst.

Es gibt aus meiner Sicht daher, wenn man es genau nimmt, keine unnormalen Puppen, die Spukerscheinungen verursachen, wohl aber Puppen, die als unnormal empfunden werden, was unter Umständen mit entsprechenden Wahrnehmungsfärbungen einhergehen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht wird es ja noch Gruselig.
Ich warte auch schon auf den Jumpscare.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 12:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kann Die Auren des bösen spüren.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber leider kann ich dir das nicht glauben weil ich nicht glaube dass es "das böse" gibt. Die Bedeutung des Wortes ändert sich subjektiv immer nach der jeweiligen Moralvorstellung.


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 12:22
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber leider kann ich dir das nicht glauben weil ich nicht glaube dass es "das böse" gibt. Die Bedeutung des Wortes ändert sich subjektiv immer nach der jeweiligen Moralvorstellung.
Nein, das wirklich Böse.. die Essenz des Bösen..

Das Böse im Universellen Sinne ist eine Gegenkraft deren Ziel eine zunehmende Entropie darstellt.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 12:25
@Jörmungandr
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:und die kann Auren spüren
Was sie natürlich noch nie beweisen konnte, stimmt´s?

Wenn´s nur um´s Behaupten geht, kann ich nämlich auch vieles, halt, einfach alles.


melden