Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus vor Geistern schützen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 12:42
@off-peak

Sie sagt sie könne es beweisen, hat dies aber nicht nötig und Menschen die nicht daran glauben würden es sowieso nie verstehen, weil ihnen die geistige Offenheit fehlt


2x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 12:53
@Rumo
Kommt nochmal ein Bild?


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 13:57
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Sie sagt sie könne es beweisen, hat dies aber nicht nötig und Menschen die nicht daran glauben würden es sowieso nie verstehen, weil ihnen die geistige Offenheit fehlt
ist so eine 0815 Ausrede


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 13:58
@Fedaykin

Ich weiss, aber überreden kann man sie eben auch nicht.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 17:42
Zitat von RumoRumo schrieb:Ne, ich muss mir da ein Treppchen holen, man sieht es nur von schräg unten. Kann ich gleich nach dem ersten Kaffee machen 🙂
@Rumo
Das wäre toll, wenn du es machen würdest. Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 19:05
@Jörmungandr
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Sie sagt sie könne es beweisen, hat dies aber nicht nötig und Menschen die nicht daran glauben würden es sowieso nie verstehen, weil ihnen die geistige Offenheit fehlt
Aha. Die übliche Schwurbler "Argumentation" also. ;)
Im Klartext: Nein, sie kann ihre Behauptungen nicht belegen.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 21:10
Die nicht sehr horrorhafte Puppe in unserer Wandnische am Stall.

IMG 20200215 175157Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20200215 175149Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 21:10
@Rumo

Gruselig ist die ja nicht, aber an einer unerwarteten Stelle. :D


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 21:12
Die ist auf gut 2m Höhe.
Sieht aus wie ein Jäger mit Hund?


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 21:14
@Rumo

Ja, sieht aus wie eine Jägerpuppe. Mich würde die Geschichte interessieren wie sie dahin gekommen ist. Habt ihr die Möglichkeit mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen?


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 21:33
Ja, nächstes Wochenende seh ich die. Ich kann mal fragen, vielleicht wissen die was.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 22:21
Och, die ist doch niedlich. :D


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 22:30
Jaja jaaa, die Annabelle Puppe sieht auch niedlich aus 😜

https://images.app.goo.gl/mxC2SE8VbM6gtLyi7


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 22:42
@Rumo

Na, solange sich Deine Puppe nicht bewegt und Dir nach dem eben trachtet wirst Du Dich doch vor so einem kleinem Ding nicht fürchten.


melden

Haus vor Geistern schützen

15.02.2020 um 22:43
Ach Annabelle.. Chucky, das war noch ne richtige Mörderpuppe!


melden

Haus vor Geistern schützen

16.02.2020 um 12:07
Ich find die kann da ruhig als kleine seltsames Objekt bleiben 🙂


melden

Haus vor Geistern schützen

16.02.2020 um 15:13
@Rumo
Ist die Puppe an dem Balken befestigt?
Du schriebst, an das Haus ist angebaut worden, war an dieser Stelle ursprünglich die Außenmauer?
Dann könnte es sich bei der Puppe um eine Hausfigur handeln

Wikipedia: Hausfigur

Die sind harmlos und damit hättest du dann gleichzeitig auch den Schutz des Hauses gewährleistet 😉


melden

Haus vor Geistern schützen

16.02.2020 um 18:00
Ne das ist die Scheune und an der ist ein Teil nun Garage. Das ist schon älter, eben ein alter Bauernhof im Ortskern. Obeniegt auch noch ein uralter Blasebalg, eine alte rostigen Sense usw.
Das Haus ist auf der anderen Seite des Hofgeländes und '96 erbaut.

Cool danke, ich lese mal rein. Kannte ich noch gar nicht, so eine Hausfigur.
Eine Hausfigur kenne ich, das ist eine Ritterfigur. Aber die ist nicht zwischen 2 Wänden.
Ich muss das auch zu machen, hab angstvir Marder und Co in der Zwischenwand.


melden

Haus vor Geistern schützen

16.02.2020 um 18:13
@Rumo
Die Figur lässt du aber dran oder?

Finde die eigentlich ganz hübsch 😀

Und da du ja sowieso gerade mit Aberglauben zu tun hast, könnte das ja nicht schaden 😉

Ohne zu wissen, was es mit der Figur genau auf sich hat und wie alt sie ist, lässt sich da nur schwer was zu sagen, aber es könnte auch Probleme mit dem Denkmalschutz geben


1x zitiertmelden

Haus vor Geistern schützen

16.02.2020 um 18:26
Ja, die bleibt da. Muss nur leider diese Ecke zu machen, man sieht ja auf dem Foto, dass man in die Zwischenwand rein könnte und ich möchte nicht, dass sich da was einnistet oder eine Katze da nicht mehr raus kommt oder sowas.
Ich frage nächstes Wochenende mal genauer nach, da kann mir der Vermieter vielleicht was erzählen.


melden