Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinkreise im Wald

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Wald, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinkreise im Wald

31.03.2020 um 07:44
Zitat von soomasooma schrieb:braten sich dann dort über dem Feuer kleine, lästige Trolle -
Internet-Trolle, unartige Kinder und böse Schwiegerdrachen.


melden

Steinkreise im Wald

31.03.2020 um 08:51
ich muss zugeben, diesen Rat der Großmütter in CICADAs Link fand ich wirklich recht amüsant :) ( http://www.ratdergrossmuetter.org/site/aktionen/2018-01-18_KaraMA_Geschenk_an_Grossmuetter.html?m=1548592088& )


melden

Steinkreise im Wald

31.03.2020 um 09:18
... na da bin ich mit hexenkreis, wobei hexe nur im positivem sinne gemeint, nicht allzufern.
zugegeben mit satanisten bin ich ganz daneben 😉.


melden

Steinkreise im Wald

30.08.2020 um 18:57
Wollte mich mal erkundigen, ob inzwischen jemand dort war oder ein neuer Allmy-User dazu ggf. etwas sagen kann? :)


melden

Steinkreise im Wald

02.02.2021 um 13:14
Ist in der Zwischenzeit nochmal jemand dort gewesen (Nähe Flensburg)?


melden

Steinkreise im Wald

02.02.2021 um 14:03
@Sternenkraft
Also ich nicht. Hab ich auch ganz vergessen. Aber bietet sich ja an wenn ich nächste Woche wieder in Kurzarbeit bin.


melden

Steinkreise im Wald

02.02.2021 um 17:24
Für mich ist es leider ein bißchen zu weit für eine kleine Stippvisite - obendrein fehlte nun die Unterkunft, alles zu... sonst wäre ich schon da rumgestöbert.


melden

Steinkreise im Wald

05.02.2021 um 19:55
Auf den ersten Blick wirkt es auf mich mehr nach einer Art Kunstwerk oder eine Art Attraktion, die von irgendwem mal in Auftrag gegeben worden sein muss. Der Threat Ersteller könnte ja mal Erkundungen im örtlichen Forstamt oder gar direkt bei einem Förster anstellen


1x zitiertmelden

Steinkreise im Wald

06.02.2021 um 09:04
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Der Threat Ersteller könnte ja mal Erkundungen im örtlichen Forstamt oder gar direkt bei einem Förster anstellen
Das ist hier schon mehrmals gefragt worden. Leider meldet er sich nicht mehr, schade eigentlich.
Wäre noch eine Option, ihn per PN anzuschreiben.


melden

Steinkreise im Wald

14.02.2021 um 18:20
Die Sache ist relativ einfach zu beantworten, um Flensburg bzw. im Umkreis von Engelsby/Tarup/Tastrup gibt es mittlerweile einige dieser Anlagen.

Durch Zufall sind uns die "Urheber" beim Pilzesammeln über den Weg gelaufen - eine Dame circa Mitte 50 und ihr "Padawan" Anfang 20. Kurioser Anblick, insbesondere, wie sie versuchten, größere Findlinge mit Omas Hackenporsche durch den Wald zu karren.
Sind aus der Leylinien/Erdenergetiker-Szene und bezeichnen ihre Steinsetzungen als Energielupen, also alles aus der schräg-bunten Welt der Esoterik...


3x zitiertmelden

Steinkreise im Wald

14.02.2021 um 18:26
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Sind aus der Leylinien/Erdenergetiker-Szene und bezeichnen ihre Steinsetzungen als Energielupen, also alles aus der schräg-bunten Welt der Esoterik...
LOL

Wie cool dass Du denen zufällig über den Weg galufen bist, bzw sie Dir.

Ich würde sagen, case solved.


melden

Steinkreise im Wald

14.02.2021 um 21:18
sehr schön gefällt mir richtig gut ,die Steinkreise .
Ich denk da waren Kelten unterwegs :)
vieleicht könnt ihr ja ein paar Blümchen hin legen im Frühling dann oder so .
:)

Oh jetzt sehe ich erst das die Bilder gegoggelt wurden .
Schade dachte sie wären echt .
Na dann trotzdem schön


melden

Steinkreise im Wald

15.02.2021 um 09:37
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Durch Zufall sind uns die "Urheber" beim Pilzesammeln über den Weg gelaufen - eine Dame circa Mitte 50 und ihr "Padawan" Anfang 20. Kurioser Anblick, insbesondere, wie sie versuchten, größere Findlinge mit Omas Hackenporsche durch den Wald zu karren.
Sind aus der Leylinien/Erdenergetiker-Szene und bezeichnen ihre Steinsetzungen als Energielupen, also alles aus der schräg-bunten Welt der Esoterik...
Ach, denen wäre ich irgendwie auch gern begegnet. :) Danke, dass Du es aufgeklärt hast, in solch eine Richtung wurde hier ja auch überlegt. So und so hübsch - und liebevoll (unter Mühen!) angelegt.


melden

Steinkreise im Wald

15.02.2021 um 19:29
Ich kann beizeiten mal Bilder von den neueren Werken machen, wenn Interesse besteht :-)


melden

Steinkreise im Wald

15.02.2021 um 19:33
@Kraehenfuss
Für mich sehr gern, das wäre total nett! :)


melden

Steinkreise im Wald

16.02.2021 um 13:23
Absolut! Danke für deine Infos soweit!


melden

Steinkreise im Wald

28.02.2021 um 21:24
Meiner Meinung nach von Kinderhand gebastelt mit der Mum, schon live gesehen. Wohl eher in der eso Richtung anzusiedeln.


1x zitiertmelden

Steinkreise im Wald

01.03.2021 um 19:33
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Meiner Meinung nach von Kinderhand gebastelt mit der Mum, schon live gesehen. Wohl eher in der eso Richtung anzusiedeln.
Siehe Beitrag von @Kraehenfuss:
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb am 14.02.2021:Die Sache ist relativ einfach zu beantworten, um Flensburg bzw. im Umkreis von Engelsby/Tarup/Tastrup gibt es mittlerweile einige dieser Anlagen.

Durch Zufall sind uns die "Urheber" beim Pilzesammeln über den Weg gelaufen - eine Dame circa Mitte 50 und ihr "Padawan" Anfang 20. Kurioser Anblick, insbesondere, wie sie versuchten, größere Findlinge mit Omas Hackenporsche durch den Wald zu karren.
Sind aus der Leylinien/Erdenergetiker-Szene und bezeichnen ihre Steinsetzungen als Energielupen, also alles aus der schräg-bunten Welt der Esoterik...
😉


melden

Steinkreise im Wald

02.03.2021 um 12:34
Ich finde die Werke echt toll und wunderschön. Fange gerade an nachzudenken - vielleicht sollte man mal selbst in den Wald gehen und sowas anlegen - die Leuten rätseln und fragen sich was es ist. Oh das fände ich echt lustig.

Irgendwelche User aus MKK da? Lust zu etwas Unfung?


1x zitiertmelden

Steinkreise im Wald

04.03.2021 um 08:23
Zitat von suscatsuscat schrieb:Irgendwelche User aus MKK da? Lust zu etwas Unfung?
:D MKK ist leider auch zu weit, hab aber auch schon an sowas gedacht.


melden