Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 10:21
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:An deiner Stelle würde ich jemanden aufsuchen der sich mit so etwas auskennt. Eine Hellseherin, die mit Licht arbeitet zum Beispiel (Keine schwarze Magie).
Genau davor wollten wir sie ja bewahren, für den Unsinn noch Geld ausgeben.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 10:28
@ElLoCo94

Diese Informationen kann man zB auch durch Meditation erlangen oder durch etliche Bücher.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 10:33
@CptTrips

In diesem Universum ist alles möglich und existent was man sich nur vorstellen kann. Auch deine kleine eingeschränkte Welt. :-)
Ist auch völlig ok so, ist nicht für jedes Menschenleben gedacht. Meine Intention war es nur dem Mädchen zu helfen.


4x zitiertmelden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 10:53
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:In diesem Universum ist alles möglich und existent was man sich nur vorstellen kann.
Ja, zum Beispiel dass Du enorm bildungsfern bist und keine Ahnung von Wissenschaft hast. Hälst Dich aber für auserwählt und wissend. Ist halt albern. Helfen könntest Du jemand anderem nur, wenn Du verstehen würdest wie Naturgesetze lauten und funktionieren, Kausalität und Thermodynamik verstehen würdest. So kannst Du andere höchstens in ihrer Wahrnehmungsblase bestärken. Beruhigt vielleicht, aber hilft nix.

P.S.: auch wenn Du Naturgesetze und physikalische Grundsätze negierst, die existieren dennoch unabhängig von Deinem Glauben.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 11:13
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Meine Intention war es nur dem Mädchen zu helfen
Schön für dich, aber haargenau so alternativrealistische Schwurbler wie du sind mit eine Ursache dieser Probleme...


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 11:14
@CptTrips
Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden. Für die Wissenschaft interessieren ich mich sehr wohl, allerdings gibt es da gewiss Dinge, die man nicht wissenschaftlich erklären kann (bis jetzt zumindest) und dennoch gibt es sie.
Es kann sehr gut sein, dass man sich Dinge einbildet, sie wissenschaftlich oder psychologisch erklären werden können.
Ich habe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen.
Es könnte alles sein. Im Endeffekt wissen wir nichts.


2x zitiertmelden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 11:30
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Ich habe diese Infos aus dem Jenseits bekommen, also selbst erlebt und aus dieser „realen“ Welt.
Iss klar. :)
Vielleicht ist die TE ja nicht die Einzige, die Hilfe braucht.

@sweet_girl
Du hast keinen Mist gemacht im Sinne von "irgendeinen Dämonen aufzuwecken".
Mach dich frei von dem Kinderkram, dann kannst du dir auch abstruse Rituale ersparen. Lass dich nicht von irgendwelchen Dummschwätzer(inne)n weiter in diesen Humbug treiben.
Du gehst zur Schule, bist also wahrscheinlich noch relativ jung.
Zeit den Schalter umzulegen.
Was haben die ganzen Geister-Mensch-Kontakter und Konsorten zu bieten?
Nichts ausser gequirltem Unsinn und ein argumentum ad ignorantiam Wikipedia: Argumentum ad ignorantiam
Unter Strich gibt es keinerlei tragfeste Belege für die ganze Geistermischpoke.
Passieren kann dir da gar nichts.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 11:34
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Es kann sehr gut sein, dass man sich Dinge einbildet, sie wissenschaftlich oder psychologisch erklären werden können.
Ich habe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen.
Es könnte alles sein. Im Endeffekt wissen wir nichts.
DU weißt nix. Und ja es ist eben Kopfkino, also erzähl nicht was es alles geben soll, wenn du das nicht im ansatz belegen kannst.

Die Ewoks im Keller stimmen mir zu (Ja die gibt es, kann ich aber nicht zeigen wegen xy)


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 11:49
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:diesem Universum ist alles möglich und existent was man sich nur vorstellen kann. Auch deine kleine eingeschränkte Welt. :-)
Ist auch völlig ok so, ist nicht für jedes Menschenleben gedacht. Meine Intention war es nur dem Mädchen zu helfen.
Darwin award?


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 15:19
Durch Suggestion bekommt man diese Probleme wieder los, denn durch Suggestion hast du sie auch bekommen.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 17:34
@moonchild788
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:In diesem Universum ist alles möglich und existent was man sich nur vorstellen kann.
Nö. In der Vorstellung ist alles möglich, in der Realität hat´s halt Grenzen.

Es ist auch unwichtig, was ich mir vorstellen kann, wichtig ist, was ich belegen kann, wenn ich es als wahr behaupten möchte.
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:allerdings gibt es da gewiss Dinge, die man nicht wissenschaftlich erklären kann (bis jetzt zumindest) und dennoch gibt es sie.
Gibt es diese Dinge denn? Damit fängt es ja schon mal an. Selbst wenn ich "diese Dinge" nicht erklären kann, so sollte ich sie doch belegen können.

Kein Beleg, kein Ding, das zu erklären wäre. Und die Wissenschaft ist null verpflichtet, nicht existierende Dinge erklären zu müssen.
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Es kann sehr gut sein, dass man sich Dinge einbildet, sie wissenschaftlich oder psychologisch erklären werden können.
Kann nicht nur sein, ist sogar so. Man kann durchaus erklären, warum sich jemand etwas einbildet, nur verleiht das dem Eingebildeten keine reale Existenz.
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Im Endeffekt wissen wir nichts.
11. Gebot: Du sollst nicht immer von Deinem eigenem Wissensmangel auf anderer Leute tatsächliches Wissen schließen.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 17:58
@off-peak
In deiner Realität mag das alles so aussehen.

Wie sieht es denn beispielsweise mit der Liebe aus? Kann man die Liebe wissenschaftlich erklären? Nein und trotzdem ist sie existent.


4x zitiertmelden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 17:59
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Wie sieht es denn beispielsweise mit der Liebe aus? Kann man die Liebe wissenschaftlich erklären? Nein und trotzdem ist sie existent.
Ja kann man durchaus. Biochemie spielt da eine große Rolle


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:02
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Kann man die Liebe wissenschaftlich erklären? Nein und trotzdem ist sie existent.
Dass Du es nicht kannst bedeutet nicht, dass andere das auch nicht können. Du darfst von Deinem Unwissen nicht darauf schließen, dass andere auch so unwissend sind.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:04
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Wie sieht es denn beispielsweise mit der Liebe aus? Kann man die Liebe wissenschaftlich erklären? Nein und trotzdem ist sie existent.
Lassen wir mal so stehen.
Was hast du damit jetzt belegt?
Wie hilft das beim Beleg irgendwelcher Dämonen?


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:08
@moonchild788
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:In deiner Realität mag das alles so aussehen.
Das ist nicht meine, das ist die für alle. Die sich nachweisen lässt.

Derjenige, der hier seine eigene Realität hat, bist Du. Wie der berühmte Geisterfahrer, der mein, es wären Hunderte Geisterfahrer unterwegs, merkst Du nicht, dass nur Du Dich auf der falschen Spur befindest.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:23
@Fedaykin Biochemie innerhalb der Familie?

@CptTrips
Dann mal her mit den wissenschaftlichen Belegen über die Liebe.

@emanon
Das sollte nur ein Beispiel sein, für Dinge, die nicht wissenschaftlich erklärt werden können. Und Die „Geisterwelt“ ist eine von diesen, die trotzdem existent sind. Mit Logik kommt man da nicht weit. Da geht es ums fühlen. (Leute die Erlebnisse aus der Geisterwelt erlebt haben, wissen das ist nicht erklärbar).
Wenn du daran nicht glauben willst oder kannst, dann solltest du es lieber dabei belassen.

@off-peak

https://www.instagram.com/p/B61YrdwnhZG/?igshid=px9na0nravf8


11x zitiertmelden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:25
@moonchild788

Hat sich wohl noch nicht zu Dir rumgesprochen, dass man keine Links einfach so reinknallen soll, ohne ein paar eigene Worte und Inhaltsangabe.

Nein, ich öffne solche kommentarlose Links nicht.


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:41
@moonchild788
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Das sollte nur ein Beispiel sein, für Dinge, die nicht wissenschaftlich erklärt werden können. Und Die „Geisterwelt“ ist eine von diesen, die trotzdem existent sind.
Wenn etwas so existiert, dass es wahrgenommen werden kann, dann sollte man das auch belegen können. Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Mit Logik kommt man da nicht weit. Da geht es ums fühlen. (Leute die Erlebnisse aus der Geisterwelt erlebt haben, wissen das ist nicht erklärbar).Wenn du daran nicht glauben willst oder kannst, dann solltest du es lieber dabei belassen
Da kommt man nur mit Logik weiter. Ansonsten könnte man je jeden Unsinn erzählen. ;)
Halt! Was sag ich da? Das ist ja exakt das, was Gläubige aller Art machen, und dann meinen, mit dem Spruch, mit Logik käme man nicht weiter, könnten sie die Unlogik ihrer Ideen immun gegen jede Beweisforderung machen.

Und zum hundersten Male: Erklären ist gar nicht so wichtig, es genügt zunächst völlig, wenn Ihr endlich mal Eure Behauptungen belegen würdet. Belegen, Beweisen, Nachweisen.

Ich muss nicht unbedingt erklären können, warum eine Glühbirne leuchtet, aber wenn ich es behaupte, dann ich sollte es auch belegen/beweisen können. Was ich in Sachen Leuchtstoffkörper auch kann.
Kannst Du das mit Geistern & Dämonen?


melden

Dämon loswerden (Abbadon Ritual)

17.02.2020 um 18:46
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:@CptTrips
Dann mal her mit den wissenschaftlichen Belegen über die Liebe.
Vorhin hast Du behauptet, man könne Liebe nicht wissenschaftlich erklären. Nun willst Du wissenschaftliche Belege für Liebe. Kann es sein, dass Du nicht mal den Unterschied kennst? Und auf solch einerGrundlage soll man diskutieren? Oder bist Du einfach so erleuchtet und mit Wissen gefüllt, das wir Non-super-humans Dich nicht mehr verstehen?


melden