Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hut-Mann aka Cool

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Cool, Schattengestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

16.02.2020 um 20:24
@AgathaChristo

Hey, danke auch für dein Engagement bei unserem Problem. :)

Es wurden schon aller Hand Dinge unternommen, z.B. Hypnose, Rückführungen, usw.. Auch das blieb leider ohne neue Erkenntnisse...

Ich bin ja auch nicht der Typ für „sowas“, aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.

Wer oder was auch immer „Cool“ ist, ist auf jeden Fall etwas ganz Dunkles.

Ich habe mich auch schon durch eine Menge Foren durchgelesen (Dämonen, Dunkle Wesen, etc.), aber nirgendwo kommt etwas namentlich daran heran.

Hätte da noch jemand Vorschläge?

Anzeige
7x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

16.02.2020 um 20:33
@Mangoman

Das hat sicher keinen übernatürlichen Ursprung, auch wenn es den Anschein machen könnte. Übernatürliches entstand ja nur, weil Leute sich Dinge nicht erklären konnten und deshalb irrationale Theorien aufgestellt haben. Das hilft nicht weiter. Vielleicht könnte man wenn man wirklich dran glaubt seinen Verstand austricksen indem man ihm vorgaukelt dass die Gefahr jetzt gebannt ist. Andererseits könnte es auch alles nur schlimmer machen wenn ihr dann Paranoia entwickelt weil ihr denkt Dämonen oder Geister verfolgen euch.


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

16.02.2020 um 20:39
Ich verstehe deine Bedenken @Schnapspraline .

Ich bin auch wirklich sehr rational und glaube nichts was ich nicht wissenschaftlich belegen kann, aber so langsam gehen mir die Antworten aus.


melden

Der Hut-Mann aka Cool

16.02.2020 um 21:17
@Mangoman
Zitat von MangomanMangoman schrieb:aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.
Sag das doch bitte gleich, dann kann ich es mir ja sparen, Dir realistische Vorschläge zu machen.

Übrigens, toll, wie Du Dich für die rationalen Bemühungen anderer nicht bedankst, ja, sie sogar einfach ignorierst.


1x zitiertmelden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

16.02.2020 um 21:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Übrigens, toll, wie Du Dich für die rationalen Bemühungen anderer nicht bedankst, ja, sie sogar einfach ignorierst.
Tut mir Leid! Ich bedanke mich natürlich bei allen die hier auch realistische und rationale Bemühungen angebracht haben!!!

Sorry, aber ist hier gerade etwas viel...aber ich habe auch geschrieben, dass wenn ich was falsche mache das ich darauf aufmerksam gemacht werden möchte. Also, danke an dieser Stelle @off-peak ☝🏻

Danke für eure Hilfe, wirklich! ❤️


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 05:11
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Meine Freundin hat seit sie klein ist (ca. 3,5 Jahre) ein Problem. Das Problem ist der „Cool“ (oder Kuhl, Quhl, Kool, oder oder oder wir wissen nicht wie man es schreiben soll).
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Ich habe mich auch schon durch eine Menge Foren durchgelesen (Dämonen, Dunkle Wesen, etc.), aber nirgendwo kommt etwas namentlich daran heran.

Hätte da noch jemand Vorschläge?
Ist „Ghoul“ der Begriff, den wir hier erraten sollen?


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 09:09
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Ich bin ja auch nicht der Typ für „sowas“, aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.
Wäre durchaus möglich. Aber auch das wäre bekämpfbar. Bin überhaupt nicht für Psychopillen, aber angstlösende Medikamente könnten vielleicht helfen? Ein Versuch wäre es sicher wert.

Vielleicht kann sie auch die Erscheinung als Bestandteil ihres Lebens betrachten? Somit die Angst davor ausgeschaltet wird, was das Böse ja offensichtlich beabsichtigt.

Empfindet sie das Böse nur in Form dieser Gestalt? Auch Menschen können böse sein. Was sie so nicht wahrnehmen kann oder will und es auf dieses Gestalt überträgt. Eine Flucht aus der Realität?

Wünsche ihr auf jeden Fall, dass sie es bekämpfen kann und alles Gute.


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 10:17
Zitat von MangomanMangoman schrieb:aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.
Das seit 32 jahren damit zufrieden ist ihr hin und wieder zu erscheinen?


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 10:34
@Mangoman

Ich finde es schade, dass du hier so wenig auf die Beiträge, Vorschläge und Fragen der User eingehst.
Du glaubst alles pauschal mit einem "haben wir alles schon gecheckt" beiseite wischen zu können.
Gerade in psychologischer Hinsicht hat man nie alles gecheckt.
Aber vermutlich ist das deine Persönlichkeitsstruktur, so aufzutreten mit einem Absolutheitsanspruch.

Was natürlich den Schluß nahelegt, dass "Mr Cool" immer dann in den Träumen oder Visionen deiner Freundin auftaucht, wenn sie sich irgendwie fremdbestimmt fühlt ohne sich dagegen wehren zu können.
Nimm dich mal etwas zurück, vielleicht verschwindet die Erscheinung dann auch wieder.

P.S. Gerade wenn die Erscheinung in er Kindheit das erste Mal aufgetreten ist (im Keller mit Mantel) können hier auch sexuelle Dinge nicht ausgeschlossen werden. Da kann es in späteren eigentlich liebevollen Partnerschaften zu seltsamen Triggern kommen.

Aber ja, vermutlich habt ihr das auch alles ausgeschlossen und es ist einfach ein Dämon.
(da gibt es hier genug Threads zu Dämonenaustreibung)


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 11:01
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Ich bin ja auch nicht der Typ für „sowas“, aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.
Wenn ihr schon so ein ungutes Gefühl bei der Sache habt, solltet ihr auf eure Intuition hören. Klar es kann eventuell auch rational und psychologisch erklärt werden. Andernfalls würde ich die Sache ernst nehmen. Betet zu Gott um Hilfe, um die Befreiung deiner Freundin und um Beistand. Er hört dich.
Wenn deine Freundin schon so lange drunter leidet, würde ich vielleicht eine Hellseherin aufsuchen. ( aufpassen jemand der ohne schwarze Magie arbeitet)
Es ist nicht einfach jemanden zu finden der wahrhaftig begabt ist, aber wenn ihr um Gottes Hilfe bittet, eröffnet er euch den Weg zur Erlösung.


2x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 11:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht hat sich einfach mal der Papa, weil er ausgehen wolle (Hut und Mantel), von ihr noch schnell verabschieden wollen und blieb dabei nur im Türrahmen (im Gegenlicht) stehen
Väter trugen damals nur noch selten Hüte. Aber vielleicht war es ja der Opa oder Uropa, also ein alter Gast, der gerade zu Besuch gekommen war, kurz das Kind, das schon im Bett lag, sehen wollte, bevor er den Hut abnahm, und im Türrahmen stehen blieb, weil er glaubte, das Kind schliefe, und er es nicht wecken wollte?
Zitat von MangomanMangoman schrieb:auch die Theorie, dass der Vater (o.ä. mit Mantel und Hut) diese Erscheinung ausgelöst hat ist mit Sicherheit ausgeschlossen
Ihr könnte mit Sicherheit genau rekonstruieren, was deine Freundin vor über 30 Jahren, mit 3,5 Jahren, alles erlebt hat? Das ist überhaupt nicht möglich.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eltern müssen sich daran nicht mehr unbedingt erinnern oder aber auch nicht wollen, weil sie dem keine Bedeutung zugemessen haben
Oder sie könnten es vergessen haben, weil das Erlebnis aus Erwachsenensicht banal war. Vielleicht haben sie es nicht einmal mitbekommen, weil sie nicht dabei waren (das Kind zum Beispiel allein bei Oma und Opa war oder es im Kindergarten passierte. Oder sogar nur im Fernsehen.).
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Höhenangst als auch die vor Schlangen kann mir aber nicht erklären.
Das sind beides Urängste der Menschheit.
Zitat von MangomanMangoman schrieb:auch die Theorie, dass der Vater (o.ä. mit Mantel und Hut) diese Erscheinung ausgelöst hat ist mit Sicherheit ausgeschlossen
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Es wurden schon aller Hand Dinge unternommen, z.B. Hypnose, Rückführungen, usw.. Auch das blieb leider ohne neue Erkenntnisse...

Ich bin ja auch nicht der Typ für „sowas“, aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.
Irgendwie bekomme ich langsam den Verdacht, du (oder ihr beide) willst gar keine rationale Erklärung.

"Cool" bedeutete übrigens damals schon cool im Sinne von "in positiver Hinsicht faszinierend". Deine Freundin wird das Wort damals irgendwo aufgeschnappt haben, ohne seinen Sinn zu kennen. Wäre für eine Dreijährige normal.


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 11:55
@Mangoman

Lies dir den Beitrag von @off-peak nochmal durch. Ich finde dieses als Lösungsansatz bisher am besten.


Ich denke das deine Partnerin irgendetwas unbewusstes visuell Manifestiert. Reflektiert nochmals die Erscheinung und wann diese zum Vorschein kommt. Damit meine ich eine Art Anamnese Erhebung. Wenn ,,Mr Cool,, erscheint, wie geht es deiner Partnerin? Hat sie viel Stress gehabt, ist traurig einsam? Ist sie im Wesen verändert bei Sichtung usw. Anhand dessen könnt ihr mögliche Ursachen schonmal eingrenzen. Obwohl ich denke das dies auch die Psychologen aus der Vergangenheit gemacht haben.


Jedoch gehe ich auch von keinem ,,Geist,, aus. Es ist erstaunlich was einem der eigene Geist für einen streich spielt. In meiner Jugend hatte ich bis zum 14 Lebensjahr panische Angst vor der Dunkelheit. Schritte im Flur, Gefühl Beobachtet zu werden, fallende Gegenstände usw. . Irgendwann habe ich in der Nacht allen Mut zusammengefasst und dem ,,Teufel,, gesagt er soll sich verp...en und das ich keine Angst mehr habe. Er solle doch kommen. Naja nachdem geschilderten Ereignis hatte ich keine Angst mehr vor der Dunkelheit oder anderen übernatürlichen Dingen. Bis heute ist nichts vergleichbares zu damals je wieder passiert.

Die beste Therapie gegen Angst, ist sich der Angst zu stellen. Sollte sie den MR Cool sehen, sollte sie auf ihn zugehen und mit ihm reden, anstand in Angststarre zu verfallen. Ich bin mir sicher das dies der logische Weg ist um eine Lösung herbeizuführen. Alles andere währe meiner Meinung nach vergebene Liebesmühe. Solltest du allerdings ,,Mr Cool,, zur gleichen Zeit sehen, dann hol eine Videokamera und fange das ,,Ding,, ein. Dann könnte man über übernatürliche Dinge als weiteren Aspekt mit einbeziehen.

Alles gute euch!


2x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 13:33
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Ca. 2,50m groß
Also war sowohl der Keller als auch der Flur ihres ehemaligen Hauses
Zitat von MangomanMangoman schrieb:im Keller.
Zitat von MangomanMangoman schrieb:im Flur.
als auch Euer jetziges Haus
Zitat von MangomanMangoman schrieb:jetzigen Haus, im Ankleidezimmer.
Zitat von MangomanMangoman schrieb:unseren Flur
Mit Deckenhöhen über 2,5m?

Das finde ich etwas ungewöhnlich. Altauwohnungen/Häuse sind ja gerne mal etwas höher, aber der Keller mit über 2,5m Deckenhöhe?


1x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 13:53
Zitat von moonchild788moonchild788 schrieb:Betet zu Gott um Hilfe, um die Befreiung deiner Freundin und um Beistand. Er hört dich.
Wenn deine Freundin schon so lange drunter leidet, würde ich vielleicht eine Hellseherin aufsuchen. ( aufpassen jemand der ohne schwarze Magie arbeitet)
Es ist nicht einfach jemanden zu finden der wahrhaftig begabt ist, aber wenn ihr um Gottes Hilfe bittet, eröffnet er euch den Weg zur Erlösung.
Nichts für ungut, aber ernsthafte Hilfe wäre wohl passender als jemanden zu Hellsehern oder Gott zu schicken.


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 13:53
Hallo Community,

danke für eure Ansätze und Ideen! ❤️
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das finde ich etwas ungewöhnlich. Altauwohnungen/Häuse sind ja gerne mal etwas höher, aber der Keller mit über 2,5m Deckenhöhe?
Die Deckenhöhe bei meinen Schwiegereltern im Keller ist nicht ganz 2,50m. Bei uns im Haus jedoch schon, da es ein recht altes Haus ist.

„Der Cool“ muss sich immer ducken, um einen Raum schauen zu können.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 16:32
@mangomann

In welchen Situationen sieht deine Partnerin ,,Der Cool´´? Warst du dabei wo diese ihn gesehen hat? Gibt es parallelen/Gleichnisse die bei jeder Sichtung vorhanden waren? Gab es Situationen, Ereignisse die als Auslöser fungieren können?

Es währe schön wenn du darauf näher eingehen würdest.


MFG


melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 17:00
@Cheezicrisp
Zitat von CheezicrispCheezicrisp schrieb:Ich finde dieses als Lösungsansatz bisher am besten.
Oder eben so ähnlich, Filmbilder schließe ich auch nicht aus. Vorausgesetzt, uns wird hier die Wahrheit aufgetischt.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir uns in einer Rubrik befinden, in der gefühlt die eine Hälfte der User an Geister & Co glaubt, und die nahezu andere Hälfte trollt, und nur ein sehr kleiner Rest die Bitte nach Hilfe und Rat ernst meint.
Die schließen allerdings nicht einfach mal etwas aus, das sie eigentlich nicht wissen können (eben welche Erlebnisse vor über 30 Jahren ein kleines Kind wirklich gehabt hätte) und hängen nicht lange Humbug Vorschlägen (Rückführungen, zB) an.



@Mangoman
Zitat von MangomanMangoman schrieb:„Der Cool“ muss sich immer ducken, um einen Raum schauen zu können.
Du machst es ja schon wieder, nicht wahr? Ignorierst alles, das nicht zur Mystery-These passt, und schlimmer noch: lieferst, wenn Du merkst, dass Deine Story an realistischen Details zu scheitern droht, dann plötzlich neue Informationen, um einen Fauxpas der ursprünglichen Erzählung zu vertuschen.

Tut mir leid, Du erscheinst immer weniger glaubwürdig.

Mr. Coll ist kein reales Geschöpf, denn ein Mann dieser Größe würde auffallen, meinst Du nicht? Er ist auch kein Geist, denn ein solcher hätte kein Problem, sich an Räume anzupassen (und müsste sich daher auch nicht bücken). Mal abgesehen davon, dass sein Motiv ab und an aufzutauchen völlig schleierhaft ist.

Sollte Deine Geschichte stimmen, und ich glaube es immer weniger, aber dennoch, dann ist der einzige Ort, wo der Typ herkommt, der Kopf Deiner Freundin. Nur dort müsst Ihr ihn suchen. Ohne Geister- oder Götterkram.


2x zitiertmelden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 17:17
Zitat von MangomanMangoman schrieb:„Cool“ (oder Kuhl, Quhl, Kool, oder oder oder wir wissen nicht wie man es schreiben soll).
Ich verstehe nicht ganz, wer dieser Hut-Mann "Cool" sein soll? Woher kommt denn der Name, hat sich den deine Freundin ausgedacht? Sorry, falls ich hier was überlesen haben sollte.
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Sie sieht ihn immer in prägenden Zeiten ihres Lebens.
Was sind denn genau die prägendsten Zeiten bzw. von welchen Situationen reden wir hier? Das zu wissen wäre vielleicht hilfreich. Ich weiß, du hast geschrieben erste eigene Wohnung, Pubertät, Trennung etc., aber ging es ihr zB immer schlecht, wenn sie den Kerl gesehen hat? Sie hat ihn ja auch einmal in eurer jetzigen Wohnung gesehen, wie war hier denn ihre Gefühlslage?
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Ich bin ja auch nicht der Typ für „sowas“, aber so langsam glaube sogar ich daran, dass meine Freundin von etwas wirklich Bösen/übernatürlichen/oder oder befangen ist.
Ich würde kaum von einer Besessenheit irgendeiner Art sprechen, wenn sich dieses Wesen nur mal alle paar Jahre blicken lässt.
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Es wurden schon aller Hand Dinge unternommen, z.B. Hypnose, Rückführungen, usw.. Auch das blieb leider ohne neue Erkenntnisse...
Einmal? Oder wiederholt?
Zitat von MangomanMangoman schrieb:Psychologen und anderweitige Therapeuten wurden aufgesucht, leider ohne Besserung oder anderen Erfolg.
Hier würde mich noch interessieren, wie lange die Therapie erfolgt ist und ob hier vordergründig nur über diese Erscheinung geredet oder auch tiefergehende Themen besprochen wurden, damit man eventuell einen Zusammenhang hätte feststellen können?


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 17:21
Ich ignorier gar nichts. Ich muss, aber auch noch nicht auf jede Sache eingehen die noch nicht abgearbeitet ist, bitte nicht falsch verstehen!!!

Ich sehe mir auch die realen Vorschläge an und arbeite es ab.

Die Erklärungen von der Größe des Cools dienen nur, als Erklärung, was meine Freundin sieht und als Maßstab. Bitte nicht gleich wieder aus der Haut fahren danke!

@off-peak

Ich bin auch eher für eine realistische Antwort!


melden
Mangoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 17:22
@Zyra
Gehe später nochmal auf deine Fragen ein, bin gerade etwas kurz angebunden!

Trotzdem schon mal DANKE


Anzeige

melden