Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalf├Ąlle Spiritualit├Ąt Verschw├Ârungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Hut-Mann aka Cool

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 18:52
@Mangoman
Du schreibst, folgendes wurde alles versucht:
* Hypnose
* R├╝ckf├╝hrungen
* Psychologen
* und anderweitige Therapeuten

Was sind denn "anderweitige" Therapeuten?
Was war die Diagnose des Psychologen?

Was kam bei der R├╝ckf├╝hrung heraus?
Was bei der Hypnose?

Ein paar mehr Details w├╝rden helfen.

melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:26
off-peak
schrieb:
Er ist auch kein Geist, denn ein solcher h├Ątte kein Problem, sich an R├Ąume anzupassen (und m├╝sste sich daher auch nicht b├╝cken).
Da bin ich auch stutzig geworden. Ein Geist oder D├Ąmon, der sich klein machen muss um sich den Sch├Ądel nicht an der Zimmerdecke zu sto├čen?

melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:32
off-peak
schrieb:
Mr. Coll ist kein reales Gesch├Âpf, denn ein Mann dieser Gr├Â├če w├╝rde auffallen, meinst Du nicht? Er ist auch kein Geist, denn ein solcher h├Ątte kein Problem, sich an R├Ąume anzupassen (und m├╝sste sich daher auch nicht b├╝cken). Mal abgesehen davon, dass sein Motiv ab und an aufzutauchen v├Âllig schleierhaft ist.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Geist geh├Ârt der seine Gr├Â├če an die Raumbeschaffenheit anpasst..

melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:38
@Mangoman

Mach doch einfach eine abgeh├Ąngte Decke auf 2,2m - das wird er unbequem finden und Euch in Ruhe lassen. Sp├Ątestens wenn er Nackenschmerzen bekommt.

melden
Mangoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:46
Also, nochmal zur Gr├Â├če und Ans├Ątze des ÔÇ×CoolsÔÇť:

Die Herkunft des Namens ist unbekannt.
Jegliche Beschreibungen des Cools basieren auf den Erfahrungen/Erscheinungen die meine Freundin hatte.
Ich selbst habe den Cool noch nie gesehen, oder wahrgenommen (wenn das an dieser stelle noch nicht deutlich r├╝ber kam, tut es mir nat├╝rlich leid!!).

Wenn hier noch Fragen bestehen, die ich ├╝bersehen habe die noch offen sind sagt bitte nochmal Bescheid.

Ärztliche Sicht:

Jeder Arzt, Therapeut, oder oder wurden 2-Fach besucht um mehrere Meinungen einzuholen, oder mehrere Versuche zu unternehmen.
Bei R├╝ckf├╝hrungen in die fr├╝hkindliche Zeit kamen zu keinem traumatischen, oder pr├Ągenden Erlebnis.
Meine Freundin befindet sich auch seit 2 Jahren in Therapie, diese besucht sie ein Mal w├Âchentlich.
Bei Neurologen wurden Hirnstr├Âme gemessen, Kernspin durchgef├╝hrt und etliche Befragungen durchgef├╝hrt. Hierbei konnte aber auch aus ├Ąrztlicher Sicht keine Anomalie feststellen.

Bei den Eltern:

Hatten wir intensive Gespr├Ąche ├╝ber die Kindheit und Erlebnisse in der Kindheit (die Eltern waren auch schon mit bei Therapeutengespr├Ąchen dabei).
Alte Kinderb├╝cher und Freundeb├╝cher wurden durchforstet, alte Bilder durchgesehen (etliche Fotoalben auch von anderen Verwandten), hierbei haben wir auch nichts ersichtliches feststellen k├Ânnen.

Falls ich noch etwas vergessen habe, oder auf etwas bestimmtes nicht eingegangen bin, sagt es mir bitte nochmal (bitte im normalen Ton).
Ich m├Âchte das sich keiner veralbert vorkommt, oder ├╝bergangen zu werden.

Ich bin hier wirklich auf der Suche nach einer Antwort und bin f├╝r JEDEN Hilfeansatz (realistisch oder paranormal) SEHR DANKBAR!!!

Ich m├Âchte gerne von allen Seiten die Dinge betrachten, obwohl ich (f├╝r meinen Teil) auch lieber eine realistische Antwort f├╝r diese Sache finden.

melden
Mangoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:47
@H.W.Flieh

W├Ąre auf jeden Fall auch mal ein guter Ansatz ­čśü

melden

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:52
Mangoman
schrieb:
Die Herkunft des Namens ist unbekannt.
Hat er sich Deiner Freundin denn offiziell vorgestellt, oder wieso nennt Sie ihn so?

melden
Mangoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:52
Ach so, was ich noch vergessen habe:

Der Bezug zu den pr├Ągenden Zeiten. Das waren Momente wie Eintritt in den Kindergarten, die Pubert├Ąt, Beginn der Ausbildung, Trennung(en), Tod der Oma (alles was in so eine Richtung geht).

Wenn ich wirklich noch was vergessen habe, tut es mir leid, bei mir brennt gerade auch, umgangssprachlich, der Kittel wegen der Arbeit.

melden
Mangoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

17.02.2020 um 19:53
H.W.Flieh
schrieb:
Hat er sich Deiner Freundin denn offiziell vorgestellt, oder wieso nennt Sie ihn so?
Genau das gleiche habe ich meine Freundin auch schon gefragt, weil der Name ja irgendwo herkommen muss.
Ihr f├Ąllt aber unter keinen Umst├Ąnden ein, warum er so hei├čt.

melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 07:51
@Mangoman
Du bist nicht drauf eingegangen, dass sich die Umgebung oder Bezugspersonen (aktuell also du) im Cool manifestieren.

melden
Mangoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 11:43
@john-erik

Danke, f├╝r den Hinweis!

Also, hier daheim ist das Motto eher ÔÇ×Ich habe die Hosen an, aber die Frau bestimmt die FarbeÔÇť ­čśü
Bei uns ist es sehr ausgewogen und wir leben in einer sehr harmonischen Beziehung. Gibt bei uns also nicht wirklich ÔÇ×einen ChefÔÇť.

Was ich aber ├╝berlesen habe (Schande ├╝ber mein Haupt Ôś╣´ŞĆ), was ich aber sehr interessant finde, ist die Idee, dass irgendwas sexuelles vorgekommen sein k├Ânnte.
Ich muss gestehen, das weder Ärzte (ich nehme das mal als Oberbegriff), noch wir das jemals in den Raum geworfen haben, geschweige denn daran nur im geringsten gedacht haben.

K├Ânnte zwar ungem├╝tlich werden, aber ich werde da mal nachhaken! Vielen Dank!

melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 13:29
@chrisliebing

Wozu soll das denn bitte gut sein?

@Mangoman

Gibts denn irgendwelche Dinge, die bei den "Sichtungen" immer gleich waren? Wetter, Tageszeit? Oder ist die einzige Gemeinsamkeit, dass diese Erscheinung nur in emotional aufw├╝hlenden Situationen kommt?

melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 14:13
@wuerschtle
Da fehlt ja nun offensichtlich der Hut - und nach 2,50 m sieht der auch nicht aus. ;)

melden
Mangoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 14:14
@wuerschtle

Die Serie wurde erst 1988 in Deutschland ausgestrahlt. 1986 hatte meine Freundin das erstmal diese Sichtung.

@chrisliebing

Was soll das f├╝r einen Sinn haben?

@Becky

Lediglich das sie es nur ab abends bzw. w├Ąhrend der D├Ąmmerung hat. Wetterbedingt spielt da keine Rolle. Das einzige was immer wiederkehrend ist, ist das passiert, wenn sie aufgew├╝hlt ist.

melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 14:21
Kinder haben ja ziemlich oft Angst vor d├╝steren Wesen, die sie im Keller vermuten. Mit Coolsein hat aber weder ihre Angst noch das geglaubte Verhalten dieser bedrohlichen Wesen zu tun. Deshalb ist diese Bezeichnung tats├Ąchlich r├Ątselhaft.

Vielleicht k├Ânnte ein dunkler ÔÇ×CoolÔÇť (oder Kuhl, Quhl, Kool, oder oder oder) im Keller in Verbindung mit dem Begriff "Kohle" (Dialekt? Plattdeutsch?) stehen? M├Âglicherweise gab es in der ersten Wohnung eine Kohleheizung oder auch einen "Kohlelieferanten mit Hut"?

melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 18:06
Mangoman
schrieb:
Lediglich das sie es nur ab abends bzw. w├Ąhrend der D├Ąmmerung hat. Wetterbedingt spielt da keine Rolle. Das einzige was immer wiederkehrend ist, ist das passiert, wenn sie aufgew├╝hlt ist.
Die Frage w├Ąre, was sie dann jeweils aufgew├╝hlt hat.

Wenn ich meinem Partner sage, ich war wieder aufgew├╝hlt, dann sehe ich diesen Mann mit Hut, bringt ja nicht wirklich was, wenn ich nicht frage, welche Ursache/Probleme dieses ausgel├Âst haben k├Ânnte?
Dar├╝ber spricht man ja. Au├čer sie blockt ab. Dann kann man spekulieren, warum und wieso.

melden

Der Hut-Mann aka Cool

18.02.2020 um 18:33
moonchild788
schrieb:
Es ist nicht einfach jemanden zu finden der wahrhaftig begabt ist, aber wenn ihr um Gottes Hilfe bittet, er├Âffnet er euch den Weg zur Erl├Âsung.
Welchen Gott? Da stehen so Einige zur Auswahl

melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seth20 Beitr├Ąge