Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie, möglicher Ausbruch?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Zombie, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 15:46
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Den Pilz den du meinst ist die Kernkeule (Cordiceps)
Jaaaa?und?

Anzeige
melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 15:48
@Rumo

Hattest du nicht dabei geschrieben. Wollte es nur ergänzen. Dachte dir wäre vielleicht der Name entfallen.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 15:59
Gut, den merkt man sich doch eh nicht. Da kann man auch fragen, wie hoch das Brandenburger Tor ist :)

Es geht mir eher exemplarisch darum, dass es mehrere richtig verrückte Lebewesen gibt, die einen in der Tat schon zum zombie machen. Halt (noch) nicht beim Menschen. Aber prinzipiell...

Gibt ja auch unterschiedliche Zombies. Eher solche wie bei walking dead oder eher solche wie bei 28 days later oder solche wie in I am legend?


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 16:10
Klar sind die Menschen bereits Zombies.
Sie gehen ihren primären Bedürfnissen nach. Case closed


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 16:10
Zitat von RumoRumo schrieb:Eher solche wie bei walking dead
Das sind und waren klassische Untote, die zuvor an einer Infektion oder Verletzung (natürlich) gestorben sind und dann eben "wiederkamen".


Achja und die sind relativ lahm... :D

Abgesehen von einigen Reboots, wo die Biester intelligenter und schneller sind und so.
Zitat von RumoRumo schrieb:oder eher solche wie bei 28 days later oder solche wie in I am legend?
Eigentlich sind das Infizierte... ;) Und die sind auch meist flotter unterwegs! (Was ich uncool finde...)


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 16:11
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Klar sind die Menschen bereits Zombies.
Sie gehen ihren primären Bedürfnissen nach. Case closed
Siehe unten. :Y:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der Ursprung der Zombiefilme ala Romero war mehr eine Gesellschaftskritik mit/in Metaphern. ;)
Besonders gut zu sehen im Original "Die Nacht der lebenden Toten" und im zweiten Teil "Zombie" (Wobei das Remake "Dawn of the Dead" eben die rennenden "Superzombies" enthält... )


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 18:50
Ich kann wärmstens diesen Podcast empfehlen, super witzig:
Youtube: Almost Daily #35: Zombie Apokalypse
Almost Daily #35: Zombie Apokalypse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 19:39
Zitat von raymond_redraymond_red schrieb:Könnte man theoretisch einen Virus entwickeln der genauso etwas bewirkt?
Ob Virus weiß ich nicht, eine Droge aber schon.
https://www.focus.de/panorama/welt/kannibale-auf-badesalz-trip-polizei-vermutet-neue-droge-bei-gesichtsesser_aid_760502.html


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 19:47
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ob Virus weiß ich nicht, eine Droge aber schon.
Obwohl das auch schon ein paar Jahre alt ist. Gab auch ein paar echt verstörende Videos dazu.


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 19:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl das auch schon ein paar Jahre alt ist.
Von 2012, ja. Dennoch ist das mMn das was am ehesten an das Zombievorbild heran reicht. Wie schon auf der Seite zuvor festgestellt, können tote Organismen nicht länger bewegt werden. Also muss der Mensch für Zombiverhalten halt noch leben. Daher sind chemische Drogen schon ein guter Ansatz, wenn man sich einen Zombieartigen bauen will.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:07
@H.W.Flieh
Damit geht aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Hirn flöten oder wird zumindestens schwer geschädigt.

Was ganz besonders fieses, wie ich finde: Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=E6ak5pBH8j4

Da weiß man echt nicht, woran man ist. Der Gedanke so jemanden zu finden, hat schon etwas sehr beunruhigendes und verstörendes an sich. Wie man dann, auch bei dem Wissensstand hier, reagiert, möchte ich nicht inbedingt herausfinden müssen.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:16
Ist das nicht diese "Cloud 9" Droge? Schon beängstigend.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:31
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Ist das nicht diese "Cloud 9" Droge? Schon beängstigend.
Ja, das soll sie wohl sein. Total gruselig sowas.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Den Film wollte ich eben hier einfügen. Dann eben der:
Ja. Auch wenn man weiß das es kein "echter Zombie" ist, kommt es trotzdem extrem rüber. Auch das der Mann auf die Taserschüsse nicht so reagiert, wie man es erwartet und scheinbar einfach weiter macht, ist schon strange.


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch das der Mann auf die Taserschüsse nicht so reagiert, wie man es erwartet und scheinbar einfach weiter macht, ist schon strange.
Nicht nur Taser, ich meine mich an einen Fall aus den USA zu erinnern, wo auch Schüsse aus scharfen Waffen keine wirkliche Mannstopp Wirkung hatten.


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:37
@PrivateEye

Ja, auch heftig:

Spoilerhttps://youtu.be/DbsX1OfB0bQ

Also Bewegungsmuster sind schon extrem, auch das Blut vom Mund auf der Brust, heftig. Die Droge in einer Großstadt ins Trinkwasser und ...


1x zitiertmelden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:39
@H.W.Flieh

Kann man nur hoffen, so etwas nicht mal live erleben zu müssen. Auch wenn man weiß, das es "Zombies" nicht in Echt gibt, gaukelt einem das Gehirn in einen solchen Fall wohl etwas anderes vor.

@nocheinPoet
Einfach nur gruselig, da fängt man schon zu zweifeln an.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:43
@raymond_red

Was nicht geht, echte Untote, wie in den Filmen, geht physikalisch und biologisch nicht, kein Blutkreislauf und nichts bewegt sich mehr. Die Zombies in den Filmen sollen aber in der Regel tot sein, die laufen ohne Gedärme und selbst nach Wochen der Verwesung durch die Walachei.

Aber solange der Kreislauf gegeben ist, das Hirn noch Grundfunktionen bereitstellt, kann es unschön werden, wie in den Filmen gezeigt. So was könnte sicher auch durch ein Virus verursacht werden.

Man stelle sich den aktuellen Virus vor, also was die hohe Infektionsrate betrifft und dann, er wäre ähnlich wie Tollwut, die Menschen reagieren dann so wie in den Filmen auf der Droge.

Wenn da 5.000 von durch die Straßen einer Stadt taumeln und um sich beißen, könnte übel werden, denn der Virus würde sich dann über den Biss sicher verbreiten.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:47
Gibt da echt noch richtig üble Filme bei YT, kann man hier nicht verlinken, aber ja, die beißen echt zu ...

Kann man nur froh sein, dass sich die hier in Deutschland nicht so verbreitet hat. Wenn ich da an die Szenen in der U-Bahn denke, alter Falter.


melden

Zombie, möglicher Ausbruch?

23.02.2020 um 20:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Droge in einer Großstadt ins Trinkwasser und ...
Das möchte ich mir nicht ausmalen. Dann haste eine - ich setzte es mal in Anführungszeichen - "Zombie Invasion" die Gefährlich ist.


Anzeige

melden