weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischklops

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreaturen
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

08.07.2003 um 11:42
bayern schieben österreicher witze? ich versteh die welt nicht mehr....wir ham euch doch lieb!! ;)

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden
Anzeige

Fleischklops

08.07.2003 um 14:35
@ algiz
das machen wir doch nur, weil wir euch auch lieb haben... :)
das sind ja keine wirklich bösen witze, die bösen witze richten sich gegen preißn...

@ lexa
ich hab keine ahnung, wenn du eh tourist bist kannst du deine weißwüschtl so essen, wie du willst, damit fällst du auch nicht sonderlich auf. aber echte bayern essen die weißwürschtl natürlich nach dem festen auszutzel-ritual. um der wahrheit die ehre zu erweisen: es ist nicht so, dass ich jeden sonntagmorgen beim frühschoppen im wirt hock und mir n paar weißwürschtl reinzieh, das letzte mal, dass ich weißwürschtl gegessen hab ist bestimmt auch schon wieder n halbes jahr her, also verzeiht mir wenn ich euch da nicht immer weiterhelfen kann. da ich an freien tag fast nie vor 12 uhr aufsteh, sind weißwürschtl nicht so wirklich das richtige für mich.

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

08.07.2003 um 14:52
@bierbaron
also jetzt hab ich mir da mal vorgestellt wie man sone weisswurscht auszutzelt.......gut, jetzt bist angenommen bei der hälfte angelangt, die bereits ausgezutzelte würschtelhaut hängt so beim rest dabei - und jetzt die frage: wie kriegst du den süssen senf auf das würschtel? hängt ja die ausgezutzelte haut dran!!

ps
das is aber schön wenn wir uns alle so lieb haben! die welt sollte sich an uns ein beispiel nehmen!

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Fleischklops

08.07.2003 um 15:36
entweder du schneidest die haut nach der hälfte einfach weg, oder du tust den senf einfach auf die haut drauf und schleckst in dann, wenn du das würschtl weiter auszutzelst einfach ab. das ist jetzt vielleicht schwer vorstellbar, aber in der praxis findet man da schon eine lösung.

ps
find ich auch, dass sich die welt ein beispiel an uns nehmen sollte.

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

08.07.2003 um 15:45
@bierbaron
vielen dank für deine nützlichen tipps und tricks rund ums weisswurscht essen - ich werd mir heut gleich eine kiste voll kaufen und fleißig üben, somit klappts auch mit dem kulturellen austausch unserer beider länder - auf das wir uns ewig lieb haben können *g*
so,....ich glaube das thema wäre damit ausgezutzelt....in diesem sinne:
PROST!

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Fleischklops

08.07.2003 um 18:05
prost, auf die österreichisch-bairische freundschaft *g*

bier her, bier her, oder i foi um!


melden

Fleischklops

08.07.2003 um 23:49
Algiz, Don Cervezza,

um der Überschrifft gerecht zu werden hier nun eine Mystery Thematik aus der Bulleten Küche.

Wie kaum einer Weiss soll es Unterscheide geben zwischen Bulletten, Frikadellen und Fleischpflanzerln.

Welche sind dies aber?

Ich kenne im wesentlichen nur einen, angeblich würden in Bulletten geröstete Zwiebeln eingemanscht, während in den anderen Beiden rohe gehackte Zwiebeln gehörten.

Spielt es eigentlich für den namen eine Rolle, ob Rind oder und Schweinehack verwendet wird?

In welche Sorte kommen eigentlich gehackte Gurken? Frikadellen?.

Burger sind ja reines Rindfleisch ohne Würzung, Mett ist Schweinefeliech mit Würzung, auch als Wurstbrät bekannt.

Wer tut eigentlich Senf in den Flieschteig und Knoblauch, was meine Geheimrezeptur wäre?

Kennt eigentlich jemadn einen Trick wie Hackbraten besonders lecker wird?

Meine Tante schwört auf die Beigabe von etwas Pökelfleisch, obwohl ich nicht wüsste wo man dieses bekommt.

In jedemfall sollte sowohl Ketchup und Senf dazu gehören.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 10:03
@lexa
ähm ja.........?........*grübel*
was solln wir jetzt mit deiner botschaft anstellen?

also ich mag fleischlaberln am liebsten mit püree und ketchup....ach ja, danke für dein geheimrezept - senf und knoblauch dazu klingt nicht schlecht ;)

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden
cowboyjoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 11:33
Manche Wissenschaftler gehen davon aus das es Kalmare mit bis zu 50 Metern Länge gibt.
Es könnte sich um ein verendetes Exemplar dieser Gattung handeln.
Diese Tiere leben nur in solchen Untiefen das man sie nie oder sehr selten zu Gesicht bekam. Daher werden sie normalerweise auch nicht an Land gespült.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 11:52
@cowboy
calamari ess ich auch total gern - am liebsten gegrillt! die gebackenen calamariringe schmecken mir nicht so besonders - meistens sind sie gummiartig und fett triefend......
jetzt hamma bald ein ganzes menü zusammengestellt:

weisswürschtl à la bierbaron
serviert auf süssem senf

***

frikadellen/fleischlaberln mit senf, knoblauch und ketchup auf locker leichtem kartoffelpüree

***

fangfrische calamari aus chile



dazu empfiehlt ihr küchenchef ein kühles weissbier



ok. wer kommt zum essen??

*..ich denke, aber bin ich?..*



melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 11:52
hat noch jemand eine idee für die nachspeise?

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Fleischklops

09.07.2003 um 13:40
ich wär dabei, schon allein um euch beim weißwürschtl-essen zuzuschauen.
als nachspeise.. hmm.. salzburger nockerl wär doch was.
sagt ihr fleischlaberl zu fleischpflanzerln? des is ja griabig... das ist dann genauso wie mit pfannkuchen und palatschinken (<- k.a. wie man das richtig schreibt)

@lexa
ich hab immer gedacht, der namensunterschied ist nur dialektbedingt.




bier her, bier her, oder i foi um!


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 13:59
@bierbaron
palatschinken hast du absolut richtig geschrieben - wir könnten dich ja glatt einbürgern in österreich! *gg*
bitte was heißt denn griabig? is das so wie herzig oder liab?
fleischpflanzerl kling aber auch blöd! wo sind denn da die pflanzen drin??

salzburger nockerl ißt doch niemand! und die original sachertorte mag nicht mal die chefin vom hotel sacher - is gaga trocken das törtchen!
zwetschkenknödel wärn gut oder kaiserschmarren......mmh

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden
cowboyjoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 14:00
Ich kann mir net vorstellen, das ein 12 Meter grosser stinkender und verwesender Kalamariskopf besonders gut schmeckt!


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 14:11
@cow
den sollst du ja auch nicht mampfen! arrrrggghhhh!
frische calamari natürlich - nur frische calamari
vergiss den fleischklops aus chile - weiss eh niemand was das is.........gekotzte weisswürschtel vielleicht......

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Fleischklops

09.07.2003 um 14:58
ICH esse salzburger nockerl, weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt.
kaiserschmarrn ist in ordnung, was zwetschgenknödel sind, weiß ich ned, aber wie wärsn mit bairisch-creme?
jepp, griabig heißt soviel wie liab oder herzig.
ich finde fleischpflanzerl voll in ordnung, da sind ja auch zwiebeln drin und so allerlei anderes zeug. das klingt nicht blöd, auf alle fälle nicht blöder als fleischlaberl! mmh... fleischpflanzerlsemmel... das wär jetzt was...

p.s.: hat eigentlich der andi herzog seine freundin schon geheiratet, er hat doch in der wm-qualifikation 2002 (oder wars 98) gesagt, er heiratet sie, sobald sich österreich für die wm qualifiziert hat?

bier her, bier her, oder i foi um!


melden

Fleischklops

09.07.2003 um 15:06
Jetzt wirds aber echt eklig...


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fleischklops

09.07.2003 um 16:04
@bierbaron
was unsere fussballspieler so treiben weiss ich beim besten willen nicht......wieso fragst du?
kannst du bairische creme machen??

*..ich denke, aber bin ich?..*


melden

Fleischklops

09.07.2003 um 17:40
is mir halt so eingefallen, als es um österreich und fussball ging.
ob ich bairisch-creme mache kann? nicht wirklich... aber da findet sich schon wer.

acidu, heißt das du kommst nicht zu unserm 4-gänge-menü? :(

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
Anzeige

Fleischklops

09.07.2003 um 19:42
Bei ner Recherche fand ich den angeblichen Unterschied zwischen Bullette und Frikadelle. Angeblich würden Bulleten vor dem Braten Paniert, Frikadellen nicht.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mammuts52 Beiträge
Anzeigen ausblenden