Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache in der geistigen Welt

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Kommunikation, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache in der geistigen Welt

20.08.2020 um 23:00
Zitat von GötzeGötze schrieb:Ich frage mich, wieso die sich für intelligentere, bessere Menschen halten... Immerhin habt ihr die Fragen gestellt.
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun.
Man kommt sich sogar selbst sehr blöd vor, wenn man Dir eine Frage stellt, Du sie aber mit viel Text einfach nicht beantwortest 💁🏼‍♂️
Zitat von GötzeGötze schrieb:Das Thema Geister ist wohl etwas komplizierter, als sie es wahrhaben KÖNNEN und WOLLEN! Existenzkritik, ein für alle mal, gehört nicht einfach ins Schema JA und Nein, Ja oder Nein, denn so etwas ist primitiv. Man sollte vom Positivismus ausgehen, ja, aber davon sollte man mangels besseren Wissen ausgehen, nicht ihn umgehen!
Möchtest Du etwa sagen dass eigentlich Du der bessere bist?

Anzeige
melden

Sprache in der geistigen Welt

20.08.2020 um 23:02
Zitat von GötzeGötze schrieb:Es ist meine Sache und mein Recht auf freie Meinungsäußerung. Davon mache ich per Grundgesetz Gebrauch.
Ja, machen wir doch auch nur 💁🏼‍♂️

(Sorry für Doppelpost)


melden

Sprache in der geistigen Welt

21.08.2020 um 12:52
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Wie kann ein unsichtbares Einhorn rosa sein? ;)
Das ist ja der Jokus. ^^ Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn


melden

Sprache in der geistigen Welt

21.08.2020 um 19:19
@FlamingO
Unglaublich, das unsichtbare rosafarbene Einhorn existiert ja wirklich und ist sogar eine angesehene Göttin. Man lernt immer dazu. Danke für die Info :D

Ich werde dieses Wochenende mal versuchen es zu rufen und anzusprechen, weiß aber nicht so richtig, ob es mich überhaupt verstehen wird und deutsch kann.


1x zitiertmelden

Sprache in der geistigen Welt

21.08.2020 um 19:23
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Unglaublich, das unsichtbare rosafarbene Einhorn existiert ja wirklich und ist sogar eine angesehene Göttin. Man lernt immer dazu. Danke für die Info :D
De nada.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Ich werde dieses Wochenende mal versuchen es zu rufen und anzusprechen
Behörne dich am besten zuvor zwecks Einpendeln auf die Schwingungs-Ebene. Berichte dann doch mal, ob die Verbindungsaufnahme erfolgreich war. And if so, was es gesagt gewiehert hat.


melden

Sprache in der geistigen Welt

22.08.2020 um 05:47
@FlamingO
@futureman
Ich mag Pferde nicht, sie wiehern mich an😏
Und nu?


1x zitiertmelden

Sprache in der geistigen Welt

22.08.2020 um 12:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich mag Pferde nicht, sie wiehern mich an😏
:D Haha, danke für den Wochenend-Lacher :D


melden

Sprache in der geistigen Welt

27.08.2020 um 13:34
Zitat von therealprotontherealproton schrieb am 19.08.2020:Kurzer aber interessanter Artikel zum Thema Stimmen hören:
Nur ist die Behauptung, solche Stimmen wären keine Einbildung, falsch. Ja, die Leute hören tatsächlich etwas, aber da dieses Gehörte eben nicht durch vorhandene äußerlich vorhandene Schallwellen verursacht wird, handelt es sich eben um Einbildung.
Dass das nicht unbedingt krankhaft sein muss, ist eine andere Sache, die aber dieses Stimmenhören dennoch nicht über Einbildung hinaus erhebt.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb am 19.08.2020:wie soll ich das bitte beweisen,
Das ginge durchaus. Nur muss man so einen Testkonsequent durchführen. Zb müsstest Du oder ein Versuchsleiter jedesmal, wenn Dein Tier zu Dir kommt und Dich anguckt, nachsehen, ob genau das zutrifft. das Du meinst.
Oder ob ein Napf leer wäre, ohne dass Du es Dir gedacht hättest.
Usw.


1x zitiertmelden

Sprache in der geistigen Welt

27.08.2020 um 18:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:therealproton schrieb am 19.08.2020:
Kurzer aber interessanter Artikel zum Thema Stimmen hören:
Nur ist die Behauptung, solche Stimmen wären keine Einbildung, falsch.
: Gehirnscanner zeigen, dass das Stimmenhören keine Einbildung ist; Betroffene hören tatsächlich etwas.
Quelle: besagter Artikel

Ja, leider lässt der Artikel offen ob im Scanner erkannt wurde, dass jene Areale im Gehirn, welche beim registrieren von Schallwellen aktiv werden, es auch tun!
Das ist sehr unklar formuliert darum kannst du das mit gutem Recht anmerken!


1x zitiertmelden

Sprache in der geistigen Welt

27.08.2020 um 19:03
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Betroffene hören tatsächlich etwas.
Was heißt "hören"?
1. Schallwellen dringen in ein Ohr.
2. Im Gehörzentrum im Gehirn entstehen Geräusche und Stimmen.
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Das ist sehr unklar formuliert darum kannst du das mit gutem Recht anmerken!
Eben. Dass der Betroffene tatsächlich etwas "hört", im Sinne von Geräuschen und Worten, die ihm das Gehirn mitteilt, steht außer Frage.

Nur, wenn 1. nicht der Fall war, dann bleibt nur
2. und solche Wortentstehungen im Gehirn ohne äußere Schallquellen nennt man
a. Denken
b. Träumen
c. Selbstgespräch
d. Tinnitus
e. Irrtum
f. Einbildung


2x zitiertmelden

Sprache in der geistigen Welt

27.08.2020 um 19:21
@therealproton
Also
Zum einen- ich habe den Artikel verlinkt da er zu den vorangegangenen posts passte
( vor 2 Seiten)
Zum anderen - war dies:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:therealproton schrieb:
Betroffene hören tatsächlich etwas.
... ein Zitat aus eben jenem Artikel ( denn ich nicht geschrieben habe)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eben. Dass der Betroffene tatsächlich etwas "hört", im Sinne von Geräuschen und Worten, die ihm das Gehirn mitteilt, steht außer Frage.

Nur, wenn 1. nicht der Fall war, dann bleibt nur
2. und solche Wortentstehungen im Gehirn ohne äußere Schallquellen nennt man
a. Denken
b. Träumen
c. Selbstgespräch
d. Tinnitus
e. Irrtum
f. Einbildung
Ganz bei Dir!

(Der Journalist lies das ja offen)

... interessant wäre es zu wissen ob das Ohr bzw. das adäquate Areal zur Schallwellen Verarbeitung tatsächlich aktiv ist ... wäre zwar der Burner ... aber würde mich immer noch nicht von der Existenz von Geister überzeugen !
Vielleicht hätte die Einbildung auch die Kraft jenes Areal zu aktivieren ...
wäre halt immer noch kein Beweis für „Geister“ sonder eher für die Kraft „ des Geistes“ !


1x zitiertmelden

Sprache in der geistigen Welt

28.08.2020 um 12:21
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:(Der Journalist lies das ja offen)
Ich schätze mal, dass der Journalist sich nicht genau mit der Frage auseinander setzte und daher mit "Einbildung" eben nur die krankhafte meinte. Oder meinte, jeder, der das Wort Einbildung hören würde, würde gleich nur an die Krankheit.

Aber ich sehe, wir meinen dasselbe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?
Mystery, 38 Beiträge, am 12.06.2022 von AlteTante
kaktuss am 24.05.2022, Seite: 1 2
38
am 12.06.2022 »
Mystery: Durch Klopfen am Rollo aufgeweckt
Mystery, 22 Beiträge, am 05.10.2019 von titus1960
EinDude am 24.06.2019, Seite: 1 2
22
am 05.10.2019 »
Mystery: Geist oder nicht?
Mystery, 8 Beiträge, am 07.08.2018 von AlteTante
Vee00 am 06.08.2018
8
am 07.08.2018 »
Mystery: Familienmitglieder folgen mir
Mystery, 14 Beiträge, am 28.06.2017 von Tajna
AnnukLa am 26.06.2017
14
am 28.06.2017 »
von Tajna
Mystery: Wohin gehen Seelen/Geister, wenn Gebäude abgerissen werden?
Mystery, 55 Beiträge, am 24.08.2017 von rorylauren1986
rorylauren1986 am 22.08.2017, Seite: 1 2 3
55
am 24.08.2017 »